Men's Health
Die Gesundheit von Frauen
Akne & Hautpflege
Verdauungssystem
Schmerz-Management
Weight Loss
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
& Wellness Schönheit
Herzblut &
Atemwege
Augen Gesundheit
Endokrinen Systems
General Healthcare Probleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufugen

Gewusst wie: Anämie zu behandeln? Natürliche Heilmittel für Anämie

Gewusst wie: Anämie zu behandeln?

Die besten Produkte zur Behandlung von Anämie sind:

Was ist Anämie?

Sie verschiedene Geschichten über Menschen mit Anämiegehört haben könnte, könnte Sie sogar der verschiedenen Ursachen der Anämie gehört haben. Jedoch wissen nur wenige Menschen genau welche Anämie. Wenn Ihr Blut nicht genügend Hämoglobin oder gesunde rote Blutkörperchen haben, möglicherweise Anämie entwickeln. Hämoglobin ist Bestandteil der roten Blutkörperchen und es bindet Sauerstoff in unsere Zellen.

National Institutes of HealthNational Institutes of Health:

Die Zellen in unserem Körper werden nicht genügend Sauerstoff haben, wenn wir abnorme oder niedrigen Hämoglobin-Werte haben oder auch nur wenige oder abnorme rote Blutkörperchen. Da unser Körper nicht genügend Sauerstoff, um ordnungsgemäß zu funktionieren werden, können Symptome der Anämie (z.B. Müdigkeit) beginnen, inmitten. Es ist etwa vergleichbar mit schweren Schlamm im Motor eines Autos, obwohl das Auto noch funktionsfähig ist; Es ist nicht in der Lage, optimal zu funktionieren.
Es gibt viele Menschen, die mit Anämie zu kämpfen; in der Tat betrifft es etwa 1,62 Milliarden Menschen weltweit , so dass es die häufigste Erkrankung des Blutes. Nun, da Sie ein bisschen mehr über Anämie selbst kennen, sollten Sie über die Symptome von Anämie zu kennen, um festzustellen, wie Anämie zu behandeln.

Symptome der Anämie

Was es so schwierig macht, die richtige Anämie Behandlung fest gehört die Tatsache, dass es verschiedene Arten von Anämie. Die Symptome der Anämie werden abhängig von der Art der Anämie, die zugrunde liegende Ursache der Anämie und die zugrunde liegende gesundheitliche Probleme. Es gibt einige häufige Symptome von Anämie, die aber auch für so ziemlich die meisten Arten von Anämie zu halten:
  • Schlaflosigkeit
  • Krämpfe im Bein
  • Blasse Haut
  • Schwindel
  • Schwierigkeiten sich zu konzentrieren
  • Atemnot und Kopfschmerzen, vor allem wenn Sie trainieren
  • Einfach zu Müdigkeit und Energieverlust

National Health ServiceNational Health Service: Wenn Sie Anämie durch Eisenmangel verursacht haben werden Sie feststellen, dass Sie Risse an den Ecken des Mundes mit allgemeinen Schmerzen im Mund, Koilonychias haben (nach oben Krümmung der Nägel) und eine Bedingung genannt Pica (wo haben Sie eine seltsame Sehnsucht nach Substanzen wie Schmutz, Eis oder Papier).

Wenn Sie Anämie verursacht durch B12-Mangel kann es zu Demenz, Ungeschicklichkeit und Steifheit der Arme und Beine, einen Verlust in Ihrem Tastsinn und das Kribbeln Gefühl in den Händen oder Füßen führen kann haben.

Ursachen der Anämie

Es ist möglich, dass viele Erkrankungen, Anämie verursachen. Es gibt ein paar verschiedene Ursachen der Anämie:
  • Anämie im Zusammenhang mit schlechter Ernährung um rote Blutkörperchen zu machen, wirst du brauchen Vitamine und Mineralien. Sie benötigen Folsäure, Vitamin B12 und Eisen, Hämoglobinzu produzieren. Da Ihr Körper nicht genügend rote Blutkörperchen zu produzieren, kann ein Mangel in einem dieser Anämie verursachen. Sie können Vitamin B12-Mangel entwickeln, wenn Sie strenge Vegetarier oder Veganer aber Sie nicht genügend Vitamine nehmen
  • Anämie im Zusammenhang mit Schwangerschaft Flüssigkeit und Wasser Gewichtszunahme während der Schwangerschaft führt zu das Blut verdünnt wird. Da die insgesamt relative Konzentration der roten Blutkörperchen niedriger ist, kann dies als Anämie niederschlagen.
  • Anämie durch aktive Blutungen eine der Ursachen der Anämie kann Blutverlust aufgrund von Wunden oder schwere Monatsblutungen. Es ist auch möglich, dass eine der Ursachen der Anämie Blut langsam wegen Krebs des Dickdarms Nässen.
  • Eisenmangel-Anämie um rote Blutkörperchen zu bilden, braucht unser Knochenmark Eisen. Wenn wegen einer schlechten Nahrungsaufnahme die Eisenaufnahme beschränkt oder unzureichend ist, kann es zu Blutarmut führen.

Anämie-Risikofaktoren

Wenn wir die Ursachen von Anämie zu verstehen und wissen wollen, wie Anämie in erster Linie zu verhindern, was sind einige der wichtigsten Anämie Risikofaktoren zu berücksichtigen? Es gibt ein paar verschiedene Faktoren zu berücksichtigen:
  • Chronische Erkrankungen haben Sie eine chronische Erkrankung wie Nierenversagen oder Krebs, könnten Sie ein größeres Risiko einer Anämie sein weil diese Bedingungen zu einem Mangel an roten Blutkörperchenführen können.
  • Schwangerschaft Wenn Sie schwanger sind und nicht unter Folsäure mit einer anderen Multivitamin, seid ihr ein höheres Risiko der Entwicklung von Anämie.
  • Darm-Erkrankungen du bist ein größeres Risiko Probleme mit Anämie zu entwickeln, haben Sie eine intestinale Störung , die beeinflusst, wie Ihre Dünndarm Nährstoffe aufnimmt. Beispiele wären Zöliakie und Morbus Crohn.
  • Eine Ernährung, Mangel an bestimmten Vitaminen Sie einem erhöhten Risiko einer Anämie haben Sie eine Diät , die nicht reich an Eisen, Folsäure und Vitamin 12.

Diagnose von Anämie

Um zu diagnostizieren, Anämiedürfte Ihren Arzt sprechen mit Ihnen über die Ursache der Anämie, Blutuntersuchungen zu bestellen, eine körperliche Untersuchung durchführen und sprechen mit Ihnen über Ihre medizinische Vorgeschichte. Ihr Arzt könnte auch die folgenden Tests:
  • A volles Blutbild Dies wird eine Probe von Ihrem Blut und zählt die Anzahl der Blutkörperchenbetrachten. Angesichts der Tatsache, dass Sie für Anämie geprüft werden, wird Ihr Arzt für die Ebenen des Hämoglobins im Blut und die Ebenen der roten Blutkörperchen aussehen.
  • Zusätzliche Tests , wenn der Arzt die diagnose, dass Sie Anämie, sie gehen zu wollen, führen Sie zusätzliche Tests, um zu bestimmen, die zugrunde liegende Ursache der Anämie zu bestimmen, wie Anämie erfolgreich zu behandeln. Nur Eisenmangel-Anämie können z. B. eine Reihe von verschiedenen Ursache der Anämie einschließlich Probleme mit den Nieren, Tumore, Darmkrebs, gutartige Polypen im Dickdarm und chronische Blutungen von Geschwüren.

Komplikationen der Anämie

American Heart AssociationLaut der American Heart Association:

Wenn Sie Anämie, die unbehandelt oder nicht diagnostizierten geht haben, kann es zu folgenden Komplikationen der Anämieführen:
  1. Komplikationen während der Schwangerschaft, die Geburt eines Babys mit geringem Geburtsgewicht Gewicht oder Frühgeborenen Lieferung einschließlich
  2. Verzögerungen der kognitiven und motorischen Entwicklung bei Kindern
  3. Erhöhtes Risiko für Infektionen
  4. Personen mit chronische Erkrankungen könnten finden diese Anämie ist um zu spezifischen Behandlungen nicht so gut wie erwartet funktioniert oder eine Verschlechterung oder ihren Zustand führen könnten.
  5. Herzprobleme haben Sie nicht genügend Hämoglobin tragen rote Blutkörperchen, dein Herz wird gezwungen werden, noch härter als zuvor arbeiten, um Sauerstoff in alle Teile des Körpers zu transportieren.
Dies kann zu einer Reihe von verschiedenen Bedingungen, einschließlich Herzinsuffizienz, eine vergrößerte Herz, ein Herzgeräuschoder unregelmäßige Herzschläge genannt Arrhythmienführen.

Gewusst wie: Anämie zu behandeln?

Möchten Sie wissen, wie man die Anämie zu behandeln, müssen Sie verstehen, dass nur eine Anämie Behandlung nicht erfolgreich sein. Sie müssen die zugrunde liegenden Ursachen der Anämie zu behandeln. Zum Beispiel können Antibiotika die Infektion beheben, wenn eine bakterielle Infektion Schuld ist. Für jede andere Art von Problem und Behandlung gibt es mögliche Risiken und Vorteile, die betrachtet werden, bevor Sie, welche Art von Behandlung entscheiden wirst du aufsuchen. Schließlich wollen wir Ihnen ein paar der verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten, die verfügbar sind.

Bluttransfusion

Eine Bluttransfusion kann als Anämie Behandlung notwendig sein, wenn es zu viel Blutverlust oder liegt ein schwerer Mangel. Dies kann während oder nach der Geburt, aufgrund einer traumatischen Verletzung oder nach der Operation sein. Um sicherzustellen, dass eine kompatible Blutgruppe verwendet wird, wird die Blutgruppe des Empfängers der Transfusion im Voraus bestimmt.

Wenn ein Notfall vorliegt und die Blutgruppe nicht bekannt ist, wäre es möglich Universal-Spenderblut verwenden. Diese sind offensichtlich nicht langfristige Behandlungsoptionen wie für die traditionelle Anämie leidende Anämie zu behandeln.

Knochenmark-Transplantation

Es gibt bestimmte Arten von Krankheiten, aplastischer Anämie und Krebs, die mit der Produktion von roten Blutkörperchen stören. Dies kann bedeuten, Knochenmark von einem kompatiblen Spender (allogene Knochenmarktransplantation) oder selbst (autologe Knochenmarktransplantation) abgeleitet. Nach der Transplantationsollte die Produktion von gesunden Blut wieder gestartet werden.

Wieder einmal wird dies nicht zu einer Anämie Behandlung für die meisten Menschen. Nicht nur gibt es eine Menge Risiken und Schmerzen im Zusammenhang mit den Verfahren, die Behandlungskosten werden auch recht hoch sein.

Eisenpräparate

Da Eisenmangel eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Anämie, Eisen ergänzt Ton spielen kann, wie sie eine Menge Sinn machen könnte. Jedoch weil Eisen in erster Linie im oberen Teil des Verdauungstraktes aufgenommen wird, wird Einnahme dieser zusätzlichen Mittel keine gute Wahl für die meisten Menschen werden. Und zwar deshalb, weil zu viel Eisen eher schädlich als hilfreich sein können.

Möglicherweise zusätzliche Nebenwirkungen wenn man Eisenpräparate, die gehen, um die anderen Risikofaktoren der Anämie insgesamt zu erhöhen. Während richtige Supplementierung eine Rolle in wie Anämie zu behandeln haben wird.

Natürliche Heilmittel für Anämie

Da die Suche nach einer richtigen Anämie Behandlung ist darum die zugrunde liegende Ursache zu finden, kann ein natürliches Heilmittel für Anämie die beste Option sein, die du gehst zu finden. Dies ist kein Eisenpräparat, sondern vielmehr eine Kombination von Kräutern für Anämie Behandlung und andere Komponenten, die die Aufnahme von Nahrung und ergänzende Eisen unterstützen werden.

Drei natürliche Heilmittel für Anämie Behandlungsmöglichkeiten, die sehr empfehlenswert sind:
  1. AnemiCare — 97 Punkte
  2. IP6 — 79 Punkte
  3. StressBComplex-71 Punkte
RatingHealthcare Product #1 - AnemiCare, 97 von 100 Punkten. AnemiCare homöopathischen und natürliche Zutaten enthält und wird zur Linderung der Symptome mit Anämie einschließlich Kurzatmigkeit, Schwäche und Müdigkeit verbunden. Das wird Ihrem Körper die Aufnahme von Eisen deutlich zu verbessern.

AnemiCare ist 100 % homöopathische und enthält die folgenden Bestandteile: Ferrum trafen sich 6 C HPUS, Ferrum Phos 8 X HPUS, Calc Phos 8 X HPUS.

Geld-zurück-Garantie: Wenn Sie aus irgendeinem Grund - nicht zufrieden - sind das Produkt zurück zu ihnen innerhalb von 1 Jahr für eine komplette Rückerstattung weniger Versandkosten.

Warum #1? AnemiCare ist kein Eisenpräparat oder Vitamin-Komplex, es ist echte natürliche Heilmittel für Anämie, das fördert die Eisenaufnahme aus der Nahrung und Eisen ergänzt, lindert Schwindel und Atemnot, verbessert die Produktion von Häm (Eisen-haltige Protein) verwendet, um Hämoglobin zu machen und fördert den Transport von Sauerstoff durch den Körper.

Bestellung AnemiCare
RatingHealthcare Product #2 - IP6, 79 von 100 Punkten. Dieses gereinigte braunen Reis Extrakt ist bewiesen, dass enorme Zellfunktion unterstützt haben und ein brisantes Antioxidans sein. Die besondere Verbindung spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung und Unterstützung der Zellgesundheit. Dies bedeutet, dass Sie zwei der zugrunde liegenden Facetten des Menschen ansprechen, die sich mit Anämie.

Ip6 enthält IP6 (Inositol Hexaphosphate), 500 mg pro Portion.

Geld-zurück-Garantie: Rücksendungen werden nur innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt durch den Kunden angenommen werden. Ungeöffnete Produkte zurückgegeben in Original verschlossener Verpackung und eine 100 % Gutschrift erhalten. Geöffnete Produkte erhalten eine Gutschrift von 50 %, bis zu einem Maximum von 1 offene Flasche pro Produkt-Sku.

Warum nicht #1? IP6 können einige milde Symptome im Zusammenhang mit bestimmten Arten von Anämie wie Schwäche oder Müdigkeit lindern. Dies ist jedoch kein natürliches Heilmittel für Anämie. Geld-zurück-Garantie ist nur 30 Tage, Sie erhalten 50 % Gutschrift für geöffnete Elemente.

Bestellung IP6
RatingHealthcare Product #3 - StressBComplex, 71 von 100 Punkten. StressBComplex ist eine komplette B-Komplex Vitamin-Kombination, die Heilung Anämie helfen können. Und zwar deshalb, weil es enthält Folsäure und fünf verschiedene Arten von B-Vitaminen. Nicht nur das, sondern auch Magnesium, Kalzium und Vitamin c. Dies ist eine vollständige Vitamin-Lösung.

StressBComplex enthält Vitamin C (Ascorbinsäure), Vitamin B-1 (Thiamin Hcl), Vitamin B2 (Riboflavin), Niacinamid, Vitamin B-6 (Pyridoxin Hydrochlorid), Folsäure, Vitamin B12 (Cyanocobalamin), Biotin, Pantothensäure (Calcium Panto.), Calcium (Dicalciumphosphat Phosphat), Magnesium (oxid), Cholinbitartrat, Inostiol, Para-Aminobenzoic Säure, Hopfen (Kräuter-Pulver), Kamille (Kräuter-Pulver), Baldrian-Wurzel (Kräuter-Pulver), Passionsblume (Kräuter-Pulver). Weitere Inhaltsstoffe: Mycrocrystalline Cellulose, Croscarmellose Natrium, Siliciumdioxid, pflanzliche Stearinsäure, pflanzliches Magnesiumstearat, Vanille und Clear Film Mantel (HPMC und PEG).

Geld-zurück-Garantie: StressBComplex kommt mit unsere bedingungslose 90 Tage Garantie anstandslos. Wenn aus irgendeinem Grund sind Sie nicht 100 % zufrieden mit dem Produkt Sie bestellen, einfach die leeren Flaschen oder unbenutzten Teil für eine Aufforderung, keine Fragen gestellt, problemlose Erstattung zurück.

Warum nicht #1? StressBComplex ist ein Vitamin-Komplex. Obwohl StressBComplex Folsäure, die Anämie verhindern kann enthält, ist dies kein natürliches Heilmittel für Anämie.

Bestellung StressBComplex

Wie Anämie zu verhindern?

Die traurige Wahrheit ist, dass wir nicht viele verschiedene Arten von Anämie zu verhindern. Allerdings gibt es bestimmte Formen der Anämie, wo wir wissen, wie die Ursachen der Anämie zu verhindern, dass es insgesamt. Beispielsweise ist es möglich, eine ausgewogene Ernährung zu essen, wo haben Sie viele Vitamine und Nährstoffe. Das wird einen langen Weg, um sicherzustellen, dass Sie keine Probleme mit Anämie haben gehen.

Ein Vorschlag wäre, viel Eisen-reiche Lebensmittel wie z. B. Eisen angereicherte Getreide und Brot, Bohnen, Linsen, mageres rotes Fleisch, grünen und grünen Gemüse und Tofu Essen.

Alternativ sind die oben genannten Kräuter zur Behandlung der Anämie und natürliche Heilmittel für Anämie Behandlungsmöglichkeiten nicht nur eine Heilung, sondern auch eine große Präventionsmethode. Das wird ein langer Weg helfen Ihnen festzustellen, wie Anämie zu verhindern gehen. Wenn Sie verhindern, Anämie möchten, proaktives beginnen Sie und finden Sie eine natürliche Alternative, die funktioniert für Sie!

Beste Behandlung der Anämie

Die besten Produkte zur Behandlung und Vorbeugung der Anämie sind: Bestellung StressBComplex

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

How to Treat Anemia? Natural Cure for Anemia

How to Treat Anemia?

The best products to treat anemia are:

What is Anemia?

You might have heard different stories about people with anemia, you might have even heard of the different causes of anemia. However, few people know exactly what anemia is. When your blood does not have enough hemoglobin or healthy red blood cells, anemia might develop. Hemoglobin is actually part of the red blood cells and it binds oxygen into our cells.

National Institutes of HealthNational Institutes of Health:

The cells in our body are not going to have enough oxygen when we have abnormal or low hemoglobin levels or have too few or abnormal red blood cells. Because our body does not get enough oxygen to function properly, symptoms of anemia (such as fatigue) can start to set in. It is somewhat comparable with heavy sludge in the engine of a car, even though the car is still functioning; it is not able to function optimally.
There are many people that struggle with anemia; in fact, it affects about 1.62 billion people globally making it the most common blood condition. Now that you know a bit more about anemia itself, you probably want to know about the symptoms of anemia in order to determine how to treat anemia.

Symptoms of Anemia

Part of what makes it so difficult to determine the right anemia treatment is the fact that there are different types of anemia. The symptoms of anemia are going to depend on the type of anemia, the underlying cause of anemia, and underlying health problems. There are few common symptoms of anemia that hold true for just about most types of anemia though:
  • Insomnia
  • Leg cramps
  • Pale skin
  • Dizziness
  • Difficulty concentrating
  • Shortness of breath and headache, especially when you exercise
  • Easy to fatigue and loss of energy

National Health ServiceNational Health Service: If you have anemia caused by iron deficiency you might notice that you have cracks at the corners of your mouth with overall soreness of the mouth, koilonychias (upward curving of the nails) and a condition called pica (where you have a strange desire for substances such as dirt, ice, or paper).

If you have anemia caused by B-12 deficiency it can lead to dementia, clumsiness and stiffness of the arms and legs, a loss in your sense of touch, and the pins and needles sensation in your hands or feet.

Causes of Anemia

It is possible for many medical conditions to cause anemia. There are a few different causes of anemia:
  • Anemia related to poor nutrition In order to make red blood cells, you are going to need vitamins and minerals. You need folic acid, vitamin B12, and iron to produce hemoglobin. Because your body is unable to produce enough red blood cells, a deficiency in any of these may cause anemia. You might develop vitamin B12 deficiency if you are a strict vegetarian or vegan but do not take sufficient vitamins
  • Anemia related to pregnancy Fluid and water weight gain during pregnancy leads to the blood being diluted. Because the overall relative concentration of red blood cells is lower, this can be reflected as anemia.
  • Anemia from active bleeding One of the causes of anemia can be loss of blood because of wounds or heavy menstrual bleeding. It is also possible that one of the causes of anemia is blood slowly oozing because of cancer of the colon.
  • Iron deficiency anemia In order to make red blood cells, our bone marrow needs iron. If because of a poor dietary intake the iron intake is limited or inadequate, it could lead to anemia.

Anemia Risk Factors

If we understand the causes of anemia and want to know how to prevent anemia in the first place, what are some of the most important anemia risk factors to consider? There are a few different factors to consider:
  • Chronic conditions If you have a chronic condition such as kidney failure or cancer, you could be at a greater risk of anemia because these conditions can lead to a shortage of red blood cells.
  • Pregnancy If you are pregnant and not taking folic acid with another multivitamin, you are a greater risk of developing anemia.
  • Intestinal disorders You are at a greater risk of developing problems with anemia if you have an intestinal disorder that affects how your small intestine absorbs nutrients. Examples could be celiac disease and Crohn's disease.
  • A diet lacking in certain vitamins You increase your risk of anemia if you have a diet that is not high in folate, vitamin 12, and iron.

Diagnosing Anemia

In order to diagnose anemia, your doctor is likely to talk to you about the cause of anemia, order blood tests, perform a physical exam, and talk to you about your medical history. Your doctor could also run the following tests:
  • A complete blood count This is going to look at a sample of your blood and counts the number of blood cells. Given that you are being tested for anemia, your doctor is going to look for the levels of hemoglobin in your blood and the levels of the red blood cells.
  • Additional tests If the doctor does diagnose that you have anemia, they are going to want to run extra tests to determine the underlying cause of anemia to determine how to treat anemia successfully. For example, just iron deficiency anemia can have a number of different cause of anemia including kidney problems, tumors, colon cancer, benign polyps in the colon, and chronic bleeding of ulcers.

Complications of Anemia

American Heart AssociationAccording to American Heart Association:

If you have anemia that goes untreated or undiagnosed, it could lead to the following complications of anemia:
  1. Pregnancy complications, including giving birth to a baby with low birth weight or preterm delivery
  2. Cognitive or motor development delays in children
  3. Increased risk of infections
  4. People who have chronic conditions might find that anemia is could to lead to specific treatments not working as well as they should or worsening or their condition.
  5. Heart problems If you do not have enough hemoglobin-carrying red blood cells, your heart is going to be forced to work even harder than before in order to transport oxygen throughout all parts of the body.
This can lead to a number of different conditions, including heart failure, an enlarged heart, a heart murmur, or irregular heartbeats called arrhythmias.

How to Treat Anemia?

If you want to know how to treat anemia, you have to understand that just undergoing anemia treatment is not going to be successful. You have to treat the underlying causes of anemia. For example, antibiotics may resolve the infection if a bacterial infection is to blame. For every different type of problem and treatment there are potential risks and benefits that have to be looked at before you decide what type of treatment you are going to seek out. Ultimately, we are going to give you a few of the different treatment options that are available.

Blood Transfusion

A blood transfusion might be necessary as an anemia treatment if there has been a great deal of blood loss or if there is a severe deficiency. This could be during or after childbirth, due to a traumatic injury, or after surgery. To ensure that a compatible blood type is used, the blood type of the person receiving the transfusion is determined beforehand.

If there is an emergency and the blood type is unknown, it might be possible to use universal donor blood instead. These are obviously not long-term treatment options on how to treat anemia for the traditional anemia sufferer.

Bone Marrow Transplant

There are certain types of illnesses, aplastic anemia, and cancer that interfere with the production of red blood cells. This can mean bone marrow from a compatible donor (allogenic bone marrow transplant) or derived from the self (autologous bone marrow transplant). After the transplants, the production of healthy blood should be started again.

Once again, this is not going to an anemia treatment for most people. Not only are there a great deal of risk and pain associated with the procedure, the medical costs are going to be quite high as well.

Iron supplements

Because iron deficiency can play an important role in the development of anemia, iron supplements sound like they could make a great deal of sense. However, because iron is primarily absorbed in the upper part of the digestive tract, taking these added supplements is not going to be a great choice for most people. This is because taking too much iron can be harmful rather than helpful.

There might be additional side effects when you take iron supplements, which is going to increase the other anemia risk factors altogether. While proper supplementation is going to have a part to play in how to treat anemia.

Natural Cure for Anemia

Given that finding a correct anemia treatment is all about finding the underlying cause, a natural cure for anemia might be the best option that you are going to find. This is not an iron supplement, but rather a combination of herbs for anemia treatment and other components that will aid in the absorption of dietary and supplementary iron.

Three of the natural cure for anemia treatment options that come highly recommended include:
  1. AnemiCare — 97 points
  2. IP6 — 79 points
  3. StressBComplex — 71 points
RatingHealthcare Product#1 - AnemiCare, 97 points out of 100. AnemiCare includes homeopathic, natural ingredients and is going to relieve symptoms associated with anemia including shortness of breath, weakness, and fatigue. This is going to significantly improve your body's absorption of iron.

AnemiCare is 100% homeopathic and contains the following ingredients: Ferrum met 6C HPUS, Ferrum phos 8X HPUS, Calc phos 8X HPUS.

Money-Back guarantee: If you are not completely satisfied - for any reason - return the product to them within 1 year for a complete refund less shipping fees.

Why #1? AnemiCare is not an iron supplement or vitamin complex, it is real natural cure for anemia that promotes iron absorption from food and iron supplements, relieves dizziness and shortness of breath, improves production of haem (the iron-containing protein) used to make hemoglobin and promotes the transport of oxygen around the body.

Order AnemiCare
RatingHealthcare Product#2 - IP6, 79 points out of 100. This purified brown rice extract is proven to have tremendous cellular function support and to be a highly-charged antioxidant. The particular compound plays a vital role in promoting and supporting cellular health. This means that you are addressing two of the underlying facets of people who deal with anemia.

IP6 contains IP6 (inositol hexaphosphate), 500 mg Per Serving.

Money-Back guarantee: Returns will only be accepted within 30 days of receipt by the customer. Unopened products returned in original, sealed packaging will receive a 100% credit. Opened products will receive a 50% credit, up to a maximum of 1 open bottle per product sku.

Why not #1? IP6 may alleviate some mild symptoms associated with certain types of anemia such as weakness or fatigue. However, this is not a natural cure for anemia. Money-back guarantee is only 30 days, you will receive 50% credit for opened items.

Order IP6
RatingHealthcare Product#3 - StressBComplex, 71 points out of 100. StressBComplex is a complete B-complex vitamin combination that may help cure anemia. That is because it includes folic acid and five different types of B vitamins. Not only that, but it also includes magnesium, calcium, and vitamin C. This is a complete vitamin solution.

StressBComplex contains Vitamin C (ascorbic acid), Vitamin B-1 (thiamine hcl), Vitamin B-2 (riboflavin), Niacinamide, Vitamin B-6 (pyridoxine hydrochloride), Folic Acid, Vitamin B-12 (cyanocobalamin), Biotin, Pantothenic Acid (calcium panto.), Calcium (dicalcium phosphate), Magnesium (oxide), Choline Bitartrate, Inostiol, para-Aminobenzoic acid, Hops (herb powder), Chamomile (herb powder), Valerian Root (herb powder), Passion Flower (herb powder). Other Ingredients: Mycrocrystalline Cellulose, Croscarmellose Sodium, Silicon Dioxide, Vegetable Stearic Acid, Vegetable Magnesium Stearate, Vanilla, and Clear Film Coat (HPMC and PEG).

Money-Back guarantee: StressBComplex comes with our unconditional, 90-day, no questions asked guarantee. If, for any reason you are not 100% satisfied with the product you order, simply return the empty bottles or unused portion for a prompt, no questions asked, hassle-free refund.

Why not #1? StressBComplex is a vitamin complex. Although StressBComplex contains Folic Acid that may help prevent anemia, this is not a natural cure for anemia.

Order StressBComplex

How to Prevent Anemia?

The unfortunate truth is that we cannot prevent many different types of anemia. However, there are specific forms of anemia where we know how to address the causes of anemia and prevent it altogether. For example, it is possible to eat a balanced diet where you have plenty of vitamins and nutrients. This is going to go a long way towards making sure that you do not have problems with anemia.

One suggestion might be to eat plenty of iron-rich foods such as iron-fortified cereals and breads, beans, lentils, lean red meat, green and leafy vegetables, and tofu.

Alternatively, the aforementioned herbs for anemia treatment and natural cure for anemia treatment options are not only a cure, but also a great prevention method. This is going to go a long way in helping you determine how to prevent anemia. If you want to prevent anemia, start by being proactive and find a natural option that works for you!

Best Anemia Treatment

The best products to treat and prevent anemia are: