Change Language:


× Close
Männergesundheit
Frauengesundheit
Akne & Hautpflege
verdauungssystem
Schmerzmanagement
gewichtsverlust
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
Schönheit & Wohlbefinden
Herz & Blut
Atemwege
Augen Gesundheit
Ohren Gesundheit
Endokrine System
Allgemeine Gesundheitsprobleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufugen

Wie brüchige Nägel zu heilen? Natürliche Behandlung für brüchige Nägel

Wie brüchige Nägel zu heilen?

Die besten Produkte zur Heilung brüchige Nägel sind:

Gesunde Nägel

Genauso wie das Aussehen unserer Haut sehr viel über unsere innere Gesundheit preisgeben kann, sind unsere Nägel ein weiterer Indikator für wie gesund wir wirklich sind. Was sind gesunde Nägel? Was sind sowieso Nägel? Die erste Sache, die du über Nägel wissen musst ist, dass sie aus Schichten von Keratin ist ein Protein, das finden Sie in den Haaren und Haut.

Allerdings gibt es verschiedene Komponenten für Ihre Nägel nicht nur Keratin. Die verschiedenen Aspekte umfassen:
  • Der Nagelplatte (man kann dies tatsächlich sehen)
  • Der Nagelfalz (die Haut rund um Ihre Nägel)
  • Das Nagelbett (die Haut, die durch Ihre Nagel bedeckt ist)
  • Die Kutikula (das Gewebe, das die Unterseite des Nagels bedeckt)
  • Die Lunula (der weiße Halbmond an der Unterseite des Nagels)
Um Ihre Nägel pflegen, müssen Sie sie richtig kümmern. Das macht gelegentlich Einreichung oder clipping, um korrektes Wachstum sicherzustellen. Möglicherweise etwas falsch mit Ihrer Nagelgesundheit (oder allgemeine Körpergesundheit) bemerken Sie Verfärbungen, Veränderungen oder brüchige Nägel.

Was sind brüchige Nägel?

Brüchige Nägel sind nicht schwer zu erkennen, aber wie brüchige Nägel zu verhindern möglicherweise ein bisschen schwieriger. Brüchige Nägel werden brechen und schälen leicht aufgeteilt. Manchmal kann diese Beschwerden verursachen, aber oft ist es nur ein ästhetisches Problem. Wenn Sie brüchige Nägel haben, ist es fast unmöglich, sie zu wachsen. Und zwar deshalb, weil sobald die Nägel jede Menge Platz zur Verfügung haben, sie gehen zu brechen und teilen.

National Institutes of HealthLaut National Institutes of Health:

Obwohl die Nägel an den Zehen und Fingern aus verschiedenen Gründen spröde werden können, sind Sie weit wahrscheinlicher, Ihre Fingernägel sehen bevor Sie brüchige Zehennägel bemerken.

Rund 20 Prozent der Bevölkerung wird voraussichtlich mit Onychorrhexis (den medizinischen Deskriptor brüchige Nägel) befassen, und Männer sind weniger wahrscheinlich, brüchige Nägel als Frauen zu erleben.
Die Ursachen für brüchige Nägel variiert von etwas so einfaches wie eine Interaktion mit der Umwelt, Mangel an Feuchtigkeit, Hormon-Ungleichgewicht oder Schilddrüsen-Problem.

Zeichen & Symptome der brüchige Nägel

Wenn Sie brüchige Nägel haben, wird es ziemlich leicht zu erkennensein. Du gehst mit Nägeln zu tun, die neigen, an den Enden aufgeteilt (die zu eine schmerzhafte Empfindung führen könnten, wenn Sie nach einer Weile tatsächlich den Spliss entfernen). Aber es könnte auch das Gefühl an den Nagelspitzen (die betont, dass das Ihre Nägel aus mehreren unterschiedlichen Schichten von Keratin aufgebaut sind). Wenn Sie feststellen, dass Sie oft brechen, knacken oder chip Ihre Nägel (auch bei der geringsten Interaktion) gibt es eine gute Chance, dass Sie brüchige Nägel betroffen sein könnte.

Verstehen, wie man die Anzeichen und Symptome von brüchige Nägel zu identifizieren, ist eine Sache, aber angesichts der Tatsache, dass die Symptome der brüchige Nägel ziemlich schmerzhaft werden können, sind die meisten Menschen gehen zu wollen, kennen die Ursachen für brüchige Nägel und etwas finden, das sie, in tun können um zu verhindern, wieder geschieht.

Ursachen für brüchige Nägel

Es gibt mehrere verschiedene Ursachen für brüchige Nägel, einer von ihnen ist oft Hormonschwankungen. Dies ist, warum Frauen eher die Symptome der brüchige Nägel sind, als Männer. Es scheint eine direkte Korrelation zwischen brüchige Nägel und Östrogenspiegel. Es gibt jedoch auch andere Gründe, warum Sie brüchige Nägel auftreten können:
  • Probleme mit der Schilddrüse
  • Erkrankungen der Leber
  • Infektion
  • Schlechte Durchblutung
  • Anämie
  • Spezifische Themen wie Hypothyreose, Hyperthyreose, Nagel-psoriasis
Ein Mangel an Nährstoffen ist auch verbunden, dass brüchige Nägel, auch nicht immer genügend Fett, Eisen, Eiweiß, Folsäure, Kalzium und Vitamin c. Auch gibt es verschiedene Risikofaktoren, die es wahrscheinlicher machen, dass Sie brüchige Nägel beschäftigen werden.

Risikofaktoren für brüchige Nägel

Wir wissen, dass unsere Nägel hart sind, aber sie mit Freundlichkeit behandelt werden müssen. Längere oder wiederholte Exposition gegenüber Chemikalien und/oder Wasser könnte zu Problemen mit brüchigen Nägeln führen.
  • Häufig von Hand waschen, wenn Sie Ihre Hände oft (vor allem mit einer härteren Seife) Waschen Sie ständig entfernen die Feuchtigkeit von der Haut und Nägel. Wir haben dies bereits als einer der Hauptgründe für brüchige Nägel etabliert.
  • Wiederholte Verletzungen oder Traumata auf den Nagel wenn Sie ständig Ihr Nagel Schäden gibt es eine gute Chance, dass die gesamte Gesundheit Nagel gefährdet ist.
  • Exposition gegenüber chemischen Stoffen, wie wir bereits erwähnt, dauert dies eine Maut auf den Nägeln.
  • Sonnenbrand ist wiederum ein Sonnenbrand nichts mehr als die Feuchtigkeit von der Haut oder Nägel entfernen.
Wie Sie bemerken, gibt oft es eine zugrunde liegende Thema mit unseren brüchige Nagel Risikofaktoren. Das Problem ist oft ein Mangel an Feuchtigkeit oder ein Mangel an Vitaminen.

Wie brüchige Nägel zu heilen?

Eine Änderung in Ihre Nägel muss nicht unbedingt etwas ernstes sein, aber manchmal möchten Sie sicherstellen, dass man es von einem Arztüberprüft.

American Academy of Dermatology American Academy of Dermatology:

Wenn Sie merken, dass Sie hatte vollkommen gesunde Nägel eines Tages haben Sie extrem spröde eine Woche später Nägel, möglicherweise eine zugrunde liegende Gesundheitsproblem, die Sie ausgecheckt zu erhalten müssen. Beispiele für etwas, das Sie von einem Arzt untersuchen lassen, heraus würde eine Schilddrüsen-Zustand oder Anämie.
Möchten Sie wissen, wie heilen, brüchige Nägel, werden wir diskutieren eine Reihe von verschiedenen Optionen, die wir gesehen haben, stoßen.

Nagel-Pilz-Cremes

Dies ist eine häufig empfohlene Option, die geht auf die Zahl der Hefe Organismen Leben auf den Nägeln entfernen. Wenn Ihre allgemeine Gesundheit litten, und Sie haben eine Überwucherung der Hefe Organismen auf den Nägeln, stehen die Chancen, dass es zu Problemen auf der Straße führen könnte. Das einzige Problem ist, dass diese Art der Behandlung nur ein sehr spezifisches Problem behandelt. Wenn Sie irgendwelche der anderen Ursachen für brüchige Nägel haben, wird ein Nagel Pilz Creme nicht alles für dich tun. Dies macht es eine ziemlich erfolgreiche Option für diejenigen mit einem bestimmten Thema, aber nicht sehr erfolgreich für andere Menschen.

Handcremes und Feuchtigkeitscremes

Wir haben bereits festgestellt, dass Feuchtigkeit oft eine wichtige Rolle in brüchige Nägel spielt. Möchten Sie wissen, wie man brüchige Nägel zu heilen, ist dies eine der besseren Möglichkeiten für den Einstieg. Die meisten Leute starten jedoch nicht auf der Suche nach einer Lösung für brüchige Nägel, bis die Symptome der brüchige Nägel eher hart oder schmerzhaft geworden sind.

Während es sicherlich lernen Sie etwas über brüchige Nägel verhindern kann, sind Handcremes und Feuchtigkeitscremes nicht wirksam genug, um bestehende Probleme zu entfernen. Dies macht es eine gute Präventionsmethode, aber nicht sehr effektiv bei der Beseitigung des zugrunde liegende Problems.

Nahrungsergänzungsmittel mit Mineralien

Angesichts der Tatsache, dass viele Nägel spröde sind, weil wir einen Mangel an eine Reihe von verschiedenen Mineralien, helfen wobei Mineralien Ihnen bei der zugrunde liegenden Ursachen für brüchige Nägel. Zink und Eisen sind wichtig, um sicherzustellen, dass Ihre Nägel stark sind. Obwohl diese Ergänzungen sind oft eine hervorragende Ergänzung sind, was Sie bereits haben, sie nicht sehr wirksam sein, wenn Sie ausschließlich auf sie verlassen.Während sie sicherlich zu empfehlen sind, sollten sie nicht das einzige sein, das Sie einnehmen, um brüchige Nägel zu verhindern.

Befestigte Nagellacke

Wenn Sie versuchen, mit den Symptomen der brüchige Nägel zu behandeln, ist eine befestigte Nagellack tatsächlich sinnvoll. Sie enthalten oft Vitamine und Mineralien und Versprechen zu steigern Nagel Gesundheit.

American Skin AssociationAmerican Skin Association:

Obwohl diese eine sinnvolle Ergänzung sein können, gibt es eine Reihe von verschiedenen Nagellack-Entferner (die Sie gehen zu müssen, um den Nagellack zu entfernen, nachdem Sie es angewendet), die schädliche Inhaltsstoffe haben. Während Sie Ihre Nägel auf der einen Seite stärken, sind Sie aktiv beschädigen noch eine Chance.
Sie gelten auch nicht als sehr schmeichelhaft für Männer, was bedeutet, dass dies kein großer Behandlung für brüchige Nägel für Männer.

Natürliche Behandlungen

Forschung zeigt bereits, dass die Ergänzung mit Biotin (B7) schwache brüchige Nägel zu behandeln. Dies würde Sinn machen, angesichts der Tatsache, dass ein Mangel zu Problemen mit Stärke und Spaltung führen dürfte. Während es mit menschlichen Biotin die Fähigkeit zur Stärkung schwache Nägel direkt korreliert werden kann nicht, herausgefunden orale Dosen bei Pferden, einen enormen Vorteil für ihre Gesamtstärke HUF anzubieten.

Im Gegensatz zu vielen anderen Behandlungsmöglichkeiten, die wir bereits besprochen haben, eine natürliche Behandlung für brüchige Nägel haben keine Nebenwirkungen, keine negativen Stigmata und wird kein Teil der Lösung sein.

Natürliche Behandlung für brüchige Nägel

Wenn Sie eine Lösung, die Sie bei voller Wirksamkeit verwenden können wollen, ohne sich Sorgen über Nebenwirkungen, gibt es verschiedene Optionen zur Verfügung, die Sie gehen zu wollen, um zu versuchen und befassen sich mit den Ursachen für brüchige Nägel. Die führenden Optionen, die wir sehen sind:
  1. BiotinUltraMax — 94 Punkte.
  2. Biogetica MYCOFormula — 80 Punkte.
  3. VitalSkinHairNails — 69 Punkte.
RatingBiotinUltraMax Natural Nail Fungus Treatment #1 - BiotinUltraMax, 94 von 100 möglichen Punkten. Angesichts der Tatsache dass man Biotin als eines der besten Behandlungsmöglichkeiten, die Symptome der brüchige Nägel zu verhindern, wird eine Dosis von Biotin gegen Einschränkungen, Gesundheit, Genetik und Alter zu gehen. Dies ist eine Formel, die Erzeugung von Energie unterstützt.

BiotinUltraMax enthält: Biotin, Reispulver, mikrokristalline Cellulose, Hydroxypropyl Methylcellulose, pflanzliches Magnesiumstearat und Siliciumdioxid.

Geld-zurück-Garantie: Wenn Sie von keinem Produkt aus irgendeinem Grund nicht behauptet werden, können Sie es innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung für Umtausch oder Rückerstattung zurückkehren.

Warum #1? BiotinUltraMax wird durch fortschrittliche Technologie formuliert, das hilft, um die Haarwurzeln zu stärken, stellt Nägel und sorgt für strahlende Haut! Biotin hilft, um Kollagen zu generieren und Ernährung der Haut pflegt.

Bestellung BiotinUltraMax
RatingBiogetica MYCOFormula Natural Nail Fungus Treatment #2 - Biogetica MYCOFormula, 80 von 100 möglichen Punkten. Eine bessere natürliche Behandlung für brüchige Nägel-Optionen, die gesehen haben ist diese natürliche pflanzliche Heilmittel. Es kann helfen, mit Nagel Textur und Farbe. Es fördert die schnelle Resorption und nimmt sofort, was bedeutet, dass Sie nicht befürchten Probleme mit Tropfen zu verlieren. Die perfekt abgestimmte Wirkstoffe werden mit brüchige Nägel helfen.

Biogetica MYCOFormula Zutaten: Süßmandelöl, DMSO und ätherischen Öle der Oregano-Blatt, Tee-Baum-Blatt, Nelke Knospe und Cinnamon Blatt.

Geld-zurück-Garantie: Sie können unbenutzte und ungeöffnete Kaufsache aus irgendeinem Grund für eine Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben.

Warum nicht #1? Biogetica MYCOFormula ist ein großartiges Produkt, aber es soll zur Behandlung von Nagelpilz ist nicht immer eine der Ursachen für brüchige Nägel.

Bestellung Biogetica MYCOFormula
RatingBiogetica MYCOFormula Natural Nail Fungus Treatment #3 - VitalSkinHairNails, 69 von 100 möglichen Punkten. Dieses innovative Produkt wird eine massive Kombination längere und stärkere Nägel zu packen. Es gibt keine bekannten Drogeinteraktionen, negative Nebenwirkungen und andere Probleme mit diesem Produkt.

VitalSkinHairNails Zutaten: Aminosäuren 10 X (L-Alanin, L-Arginin, L-Carnitin, L-Cystein, L-Glutamin, L-Histidin, L-Isoleucin, L-Leucin, L-Lysin, L-Methionin, L-Ornithin, L-Prolin, L-Serin, L-Tryptophan, L-Tyrosin und L-Valin.), Apis Mel 200 C, Biotin 10 X Epidermis Suis 9 C, Galium 5 X, Hamamelis 3 X, Hepar Suis 6 X, Hypophyse Suis 30 ° C, Nat Mur 200 C, Pantothensäure 6 X, Phosphoricum Ac 3 X, 6 X, Thuja Occ 200 C. Riboflavinum

Geld-zurück-Garantie: Rücksendungen werden nur innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt durch den Kunden angenommen werden. Ungeöffnete Produkte zurückgegeben in Original verschlossener Verpackung und eine 100 % Gutschrift erhalten. Geöffnete Produkte erhalten eine 50 % Gutschrift bis zu einem Maximum von 1 offene Flasche pro Produkt-sku

Warum nicht #1? Geld-zurück-Garantie ist nur 30 Tage, Sie erhalten 50 % Gutschrift für geöffnete Elemente.

Bestellung VitalSkinHairNails

Gewusst wie: verhindern, dass brüchige Nägel

Wenn Sie die brüchige Nägel verhindernwollen, ist eine natürliche Behandlung für brüchige Nägel eine der besten Optionen. Allerdings gibt es mehrere Dinge, die Sie selbst zu helfen, noch mehr tun können.
  • Wenn Sie mit Wasser oder Chemikalien arbeiten, achten Sie darauf, dass Sie tragen Gummihandschuhe oder Einweg-Kunststoff-Handschuhe zum Schutz Ihrer Hände.
  • Halten Sie Ihre Nägel mit Feuchtigkeit mit Lotion direkt auf sie angewendet.
  • verlangsamt die Verdunstung von Wasser aus Ihrem Nagel durch Zugabe von Nagellack. Nicht Nagellackentferner verwenden und nur mehr als einmal pro Woche anwenden.
  • Verwenden Sie Nagel-Klebstoffe, Polituren oder Lacke nicht, wenn Sie Probleme mit brüchige Nägel haben.
Die Kombination von eine natürliche Behandlung für brüchige Nägel und dafür zu sorgen, dass Sie für sie besser in der Zukunft sorgen sollten Sie eine enorme Erleichterung anbieten, wenn es darum geht, die allgemeine Symptome der brüchige Nägel.

Die beste natürliche Behandlung für brüchige Nägel

Wie brüchige Nägel zu heilen? Unsere Top- natürliche Behandlungen für brüchige Nägel zu empfehlen sind:

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

How to Cure Brittle Nails? Natural Treatment for Brittle Nails

How to Cure Brittle Nails?

The best products to cure brittle nails are:

Healthy Nails

Just as the appearance of our skin can reveal a great deal about our internal health, our nails are another indicator of how healthy we truly are. What are healthy nails? What are nails anyway? The first thing that you have to know about nails is that they are made of layers of keratin – this is a protein that you find in your hair and skin.

However, there are different components to your nails, not just keratin. The different aspects include:
  • The nail plate (you can actually see this)
  • The nail folds (the skin around your nails)
  • The nail bed (the skin that is covered by your nail)
  • The cuticle (the tissue that covers the bottom of your nail)
  • The lunula (the white half-moon at the base of your nail)
In order to care for your nails, you have to take care of them properly. This makes occasionally filing or clipping them to ensure proper growth. There might be something wrong with your nail health (or overall body health) if you notice discoloration, changes, or brittle nails.

What Are Brittle Nails?

Brittle nails are not hard to identify – but how to prevent brittle nails might be a bit more difficult. Brittle nails are going to break, peel, and split easily. Sometimes this can cause discomfort, but often it is just an aesthetic issue. When you have brittle nails, it is almost impossible to grow them. This is because once the nails have any amount of space available, they are going to break and split.

National Institutes of HealthAccording to National Institutes of Health:

Even though the nails on your toes and your fingers can become brittle for various reasons, you are far more likely to notice your fingernails before you notice brittle toenails.

Around 20 percent of the population is expected to deal with onychorrhexis (the medical descriptor of brittle nails) and men are less likely to experience brittle nails than women.
The causes of brittle nails can vary from something as simple as an interaction with the environment, lack of moisture, hormone imbalance, or thyroid problem.

Signs & Symptoms of Brittle Nails

When you have brittle nails, it is going to be fairly easy to identify. You are going to have to deal with nails that tend to split at the ends (which could lead to a painful sensation when you actually remove the split ends after a while). But it could also feel at the nail tips (which highlights the fact that your nails are built up of several different layers of keratin). If you notice that you often break, crack, or chip your nails (even at the slightest interaction) there is a good chance that you might be experiencing brittle nails.

Understanding how to identify the signs and symptoms of brittle nails is one thing, but given that the symptoms of brittle nails can become rather painful, most people are going to want to know the causes of brittle nails and find something that they can do in order to stop it from happening again.

Causes of Brittle Nails

There are several different causes of brittle nails, one of them is often hormone fluctuations. This is why women are more likely to experience the symptoms of brittle nails than men are. There appears to be a direct correlation between brittle nails and estrogen levels. However, there are also other reasons why you might experience brittle nails:
  • Thyroid problems
  • Liver disease
  • Infection
  • Poor circulation
  • Anemia
  • Specific issues such as hypothyroidism, hyperthyroidism, nail psoriasis
A lack of nutrients is also linked to having brittle nails, including not getting enough fat, iron, protein, folic acid, calcium, and vitamin C. There are also different risk factors that are going to make it more likely that you deal with brittle nails.

Risk Factors for Brittle Nails

We know that our nails are tough, but they need to be treated with kindness. Lengthy or repetitive exposure to chemicals and/or water could lead to issues with brittle nails.
  • Frequent hand washing – If you wash your hands often (especially with a harsher soap) you are constantly removing the moisture from your skin and nails. We have already established this as one of the primary reasons for brittle nails.
  • Repeated injury or trauma to the nail – If you constantly damage your nail, there is a good chance that the overall nail health is compromised.
  • Exposure to chemicals – As we previously mentioned, this will take a toll on the nails.
  • Sunburn – Again, a sunburn is nothing more than removing the moisture from your skin or nail.
As you notice, oftentimes there is an underlying theme with our brittle nail risk factors. Oftentimes the problem is a lack of moisture or a lack of vitamins.

How to Cure Brittle Nails?

A change in your nails does not have to be anything serious, but sometimes you might want to make sure that you get it checked out by a medical professional.

American Academy of Dermatology American Academy of Dermatology:

If you notice that you had perfectly healthy nails one day and that you have extremely brittle nails a week later, there might be an underlying health issue that you need to get checked out. Examples of something that you would want to get checked out by a medical professional include a thyroid condition or anemia.
If you want to know how to cure brittle nails, we are going to discuss a number of different options that we have seen come across.

Nail Fungus Creams

This is an often recommended option that is going to remove the number of yeast organisms living on the nails. If your overall health were suffering and you have an overgrowth of yeast organisms living on the nails, chances are that it could lead to issues down the road. The only problem is that this type of treatment only deals with a very specific problem. If you have any of the other causes of brittle nails, a nail fungus cream is not going to do anything for you. This makes it a rather successful option for those with a specific issue, but not very successful for other people.

Hand Creams and Moisturizers

We have previously established that moisture often plays an important role in brittle nails. If you want to know how to cure brittle nails, this is one of the better ways to get started. However, most people do not start searching for a solution to brittle nails until the symptoms of brittle nails have become rather harsh or painful.

While it can certainly teach you something about how to prevent brittle nails, hand creams and moisturizers are not effective enough to remove existing issues. This makes it a good prevention method, but not very effective at removing the underlying issue.

Supplements with Minerals

Given that many nails are brittle because we are deficient in a number of different minerals, taking minerals can help you with the underlying causes of brittle nails. Zinc and iron are important to make sure that your nails are strong. Even though these supplements are often an excellent addition to what you already have, they are not going to be extremely effective when you rely on them exclusively. While they are certainly recommended, they should not be the only thing that you are taking in order to prevent brittle nails.

Fortified Nail Polishes

If you are trying to deal with the symptoms of brittle nails, a fortified nail polish actually makes sense. They often contain vitamins and minerals and promise to boost nail health.

American Skin AssociationAmerican Skin Association:

Even though these can be a useful addition, there are a number of different nail polish removers (which you are going to need to remove the nail polish after applying it) that have harmful ingredients. While you are fortifying your nails on one side, you are actively damaging them another chance.
They are also not considered very flattering for men – which means that this will not be a great treatment for brittle nails for men.

Natural Treatments

Research already shows that supplementing with biotin (B7) will treat weak brittle nails. This would make sense, given that a deficiency is likely to cause issues with strength and splitting. While it cannot be directly correlated to human’s biotin ability to strengthen weak nails, oral doses in horses found out to offer a tremendous benefit to their overall hoof strength.

Unlike many of the other treatment options that we have discussed already, a natural treatment for brittle nails is going to have no side effects, no negative stigmas, and is not going to be a partial solution.

Natural Treatment for Brittle Nails

If you want a solution that you can use at full effectiveness without having to worry about side effects, there are different options available that you are going to want to try and deal with the causes of brittle nails. The leading options that we see include:
  1. BiotinUltraMax — 94 pts.
  2. ToenailFungusZapper — 80 pts.
  3. VitalSkinHairNails — 69 pts.
RatingBiotinUltraMax Natural Nail Fungus Treatment#1 - BiotinUltraMax, 94 out of possible 100 points. Given that you need biotin as one of the best treatment options to prevent the symptoms of brittle nails, a dose of biotin is going to go against limitations due to health, genetics, and age. This is a formula that supports energy production.

BiotinUltraMax contains: Biotin, rice powder, microcrystalline cellulose, hydroxypropyl methylcellulose, vegetable magnesium stearate and silicon dioxide.

Money-Back guarantee: If you are not contended by any product due to any reason, you can return it for replacement or refund within 30 days of delivery.

Why #1? BiotinUltraMax is formulated by advanced technology which helps to strengthen hair roots, restores nails and provides radiant skin! Biotin helps to generate collagen and maintains nourishment of skin.

Order BiotinUltraMax
RatingToenailFungusZapper Natural Nail Fungus Treatment#2 - ToenailFungusZapper, 80 out of possible 100 points. One of the better natural treatment for brittle nails options that have seen is this natural herbal remedy. It is can help with nail texture and color. It promotes rapid absorption and will absorb immediately, which means that you are not going to have to worry about problems with losing drops. The perfectly balanced active ingredients are going to help with brittle nails.

ToenailFungusZapper Ingredients: Sweet almond oil, DMSO, and Essential oils of Oregano leaf, Tea tree leaf, Clove bud and Cinnamon leaf.

Money-Back guarantee: You may return any unused and unopened item purchased for any reason for a refund of the purchase price.

Why not #1? ToenailFungusZapper is a great product but it is designed to treat nail fungus which is not always one of causes of brittle nails.

Order ToenailFungusZapper
RatingToenailFungusZapper Natural Nail Fungus Treatment#3 - VitalSkinHairNails, 69 out of possible 100 points. This innovative product is going to pack a massive combination to help with longer, stronger nails. There are no known drug interactions, negative side effects, and other issues with this product.

VitalSkinHairNails Ingredients: Amino acids 10X (L-Alanine, L-Arginine, L-Carnitine, L-Cysteine, L-Glutamine, L-Histidine,L-Isoleucine, L-Leucine, L-Lysine, L-Methionine, L-Ornithine, L-Proline, L-Serine, L-Tryptophan, L-Tyrosine and L-Valine.), Apis mel 200C, Biotin 10X, Epidermis suis 9C, Galium 5X, Hamamelis 3X, Hepar suis 6X, Hypophysis suis 30C, Nat mur 200C, Pantothenic acid 6X, Phosphoricum ac 3X, Riboflavinum 6X, Thuja occ 200C.

Money-Back guarantee: Returns will only be accepted within 30 days of receipt by the customer. Unopened products returned in original, sealed packaging will receive a 100% credit. Opened products will receive a 50% credit, up to a maximum of 1 open bottle per product sku.

Why not #1? Money-back guarantee is only 30 days, you will receive 50% credit for opened items.

Order VitalSkinHairNails

How to Prevent Brittle Nails

If you want to prevent brittle nails, a natural treatment for brittle nails is one of your best options. However, there are several things that you can do yourself to help even more.
  • When you work with water or chemicals, make sure that you wear rubber gloves or disposable plastic gloves to protect your hands.
  • Keep your nail moisturized with lotion applied directly onto it.
  • slow the evaporation of water from your nail by adding nail polish. Do not use nail polish remover and just reapply it more than once a week.
  • Do not use nail adhesives, polishes, or lacquers if you have issues with brittle nails.
The combination of a natural treatment for brittle nails and making sure that you care for them better in the future should offer you a tremendous relief when it comes to the overall symptoms of brittle nails.

The Best Natural Treatment for Brittle Nails

How to cure brittle nails? Our top recommended natural treatments for brittle nails are: