Change Language:


× Close
Feedback-FormularX

Es tut uns leid, aber Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden, überprüfen Sie alle Felder oder versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Feedback-Formular

Wir bemühen uns, die wertvollsten Informationen über Gesundheit und Gesundheitswesen zur Verfügung zu stellen. Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen und helfen Sie uns, unsere Website weiter zu verbessern!




Dieses Formular ist absolut sicher und anonym. Wir fordern oder speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht: Ihre IP, E-Mail-Adresse oder Ihren Namen.

Männergesundheit
Frauengesundheit
Akne & Hautpflege
Verdauungs- und Harnsysteme
Schmerztherapie
Gewichtsverlust
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
Schönheit & Wohlbefinden
Herz & Blut
Atmungssystem
Augengesundheit
Ohren Gesundheit
Endokrines System
Allgemeine Gesundheitsprobleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Wie behandelt man Ekzeme? Natürliche Ekzembehandlung

Wie behandelt man Ekzeme?

Wie behandelt man Ekzeme? Wir empfehlen nur die besten Produkte zur Behandlung von Ekzemen:

Ekzem

Dieser allgemeine Begriff, Ekzem, dient dazu, verschiedene Arten von Dermatitis (Hautentzündungen) zu bezeichnen. Unter den zahlreichen verschiedenen Formen des Ekzems ist die atopische Dermatitis die häufigste, und in der Tat werden diese beiden Begriffe manchmal austauschbar verwendet.

National Institutes of Health Nationale Institute für Gesundheit:

Ekzem ist ein Begriff für verschiedene Arten von Hautschwellungen. Ekzem wird auch Dermatitis genannt. Es ist nicht gefährlich, aber die meisten Arten verursachen rote, geschwollene und juckende Haut. Faktoren, die Ekzeme verursachen können, sind andere Krankheiten, irritierende Substanzen, Allergien und Ihre genetische Ausstattung. Ekzeme sind nicht ansteckend.

Die häufigste Art von Ekzemen ist atopische Dermatitis. Es ist eine allergische Erkrankung, die Ihre Haut trocken und juckend macht. Es ist am häufigsten bei Babys und Kindern.
Obwohl am häufigsten bei Säuglingen, können Ekzeme in jedem Alter auftreten. Bei etwa 85% der Betroffenen begann es jedoch vor dem 5. Lebensjahr. Die Hälfte der betroffenen Säuglinge erholt sich im Alter von 3 Jahren dauerhaft von Ekzemen, während bei anderen der Zustand dauerhaftbleiben kann und während des gesamten Lebens wiederkehrend ist. Menschen mit wiederkehrenden Ekzemen haben in der Regel eine Familiengeschichte dieser Erkrankung oder einer anderen allergischen Erkrankung wie Heuschnupfen oder Asthma.

Es ist jedoch noch nicht ausreichend verstanden, wie diese Bedingungen miteinander zusammenhängen. Ekzeme können Menschen aller Rassen betreffen, und es ist etwas seltener bei Männern als bei Frauen. Es wird angenommen, dass 1% -2% der Erwachsenen und bis zu 20% der Kinder Ekzeme haben. Obwohl nicht ansteckend,wird Ekzem häufig bei vielen Mitgliedern derselben Familie gefunden, zumindest eine teilweise vererbte Erkrankung.

Ekzeme bei Kindern

Ekzeme betreffen häufiger Kinder in Familien, die in der Vorgeschichte einer allergischen Erkrankung - Ekzeme, Asthma oder Heuschnupfen - Erkrankungen haben, die Teil der sogenannten "atopischen Triade" sind. Die Familie eines Von Ekzemen betroffenen Kindes hat oft einen Verwandten ersten oder zweiten Grades mit einer Art dieser atopischen Zustände. Ekzeme erhöhen auch die Wahrscheinlichkeit, Asthma oder Allergien bei betroffenen Kindern zu entwickeln, obwohl diese Zustände nicht voneinander ausgelöst werden.

Wenn das Kind wächst, ändern sich auch das Aussehen und der Ort des Ekzems. Die häufigsten Bereiche, die bei jungen Babys von Ekzemen betroffen sind, sind Stirn, Wangen und Kopfhaut, obwohl sie auch den größten Teil des Körpers betreffen können und normalerweise den Windelbereich schonen. Der Zustand verschlechtert sich an den Ellbogen, Knien und kriechenden Oberflächen im Alter von 6 bis 12 Monaten. Ab dem Alter von zwei Jahren betrifft die Verteilung in der Regel Hände, Knöchel und Handgelenke sowie Falten an den Knien und Ellbogen. Haut um die Augenlider und den Mund kann auch von Ekzemen betroffen sein. Bei Jugendlichen und älteren Kindern kann es nur an den Händen auftreten.

Das Auftreten von Ekzemen bei kleinen Babys ist weinerlicher und roter, während es bei Kleinkindern und bei älteren Kindern trockener ist, wobei die Haut verdickt ist und beobachtbare Hautlinien aufliegt. Diese Hautveränderung wird als Lichenifikation bezeichnet.

National Eczema AssociationLaut National Eczema Association:

Tägliches Baden wird für Säuglinge und Kinder mit Ekzemen empfohlen. Bäder werden im Allgemeinen gegenüber Duschen bevorzugt. Bäder sollten warm sein, nicht heiß, und sie sollten kurz sein und etwa 10 Minuten dauern.

Die Verwendung von Seife sollte begrenzt sein. Schaumbad, Epsonsalze und einige andere Badezusätze sollten vermieden werden, da sie die Haut reizen und Ekzeme verschlimmern können. Vermeiden Sie auch die Verwendung von Wäschern, Luffa und rauen Waschlappen. Unmittelbar nach dem Baden sollte eine Feuchtigkeitscreme oder eine topische natürliche Ekzembehandlung auf die Haut aufgetragen werden.

Symptome von Ekzemen

Unterschiedlich bei verschiedenen Menschen im Aussehen und auch abhängig vom spezifischen Typ, sind die häufigsten Auswirkungen von Ekzemen gerötete und trockene Haut, die brennt oder juckt. Bei den meisten Menschen, die von der Erkrankung betroffen sind, ist intensiver Juckreiz das erste Symptom eines Ekzems. Ekzeme können nässende Läsionen und Blasen sowie schuppige und trockene Haut hervorrufen, letztere krustig machen und durch wiederholtes Kratzen verdicken.

Obwohl Ekzeme jeden Bereich des Körpers betreffen können, sind die am häufigsten betroffenen Bereiche bei Erwachsenen und Kindern der Hals, das Gesicht und die Innenseiten von Knien, Knöcheln und Ellbogen. Die typischsten Bereiche, die bei Säuglingen von Ekzemen betroffen sind, sind Unterarme, Wangen, Stirn, Hals, Kopfhaut und Beine.

Die Symptome von Ekzemen können sich manchmal für einige Stunden oder Tage als kurze Reaktion manifestieren, während sie in anderen Fällen länger anhalten können. In diesem Fall werden sie als chronische Dermatitiseingestuft.

Ursachen von Ekzemen

Es wird angenommen, dass Ekzeme mit einer bestimmten Reaktion des Immunsystems auf einen Reizstoff in Verbindung stehen und durch diese verursacht werden, obwohl seine genaue Ursache noch unbekannt ist.

Es ist definitiv bekannt, dass Ekzeme häufiger in Familien gefunden werden, deren Mitglieder Asthma oder eine Art Allergie in der Vorgeschichtehaben.

Ausbrüche von juckenden Hautausschlag bei manchen Menschen können als Reaktion auf bestimmte Bedingungen oder Substanzen auftreten. Zum Beispiel kann die Haut mancher Menschen jucken, wenn sie mit groben oder rauen Materialien in Kontakt kommt. Bei anderen kann ein Ausbruch auftreten, wenn Sie sich zu kalt oder zu heiß fühlen, oder wenn Sie tierische Hautschuppen kontaktieren oder Haushaltsprodukten wie Waschmittel oder Seife ausgesetzt sind. Ekzeme können auch durch Erkältungen und Infektionen der oberen Atemwege ausgelöst werden. Symptome der Erkrankung können sich im Ergebnis von Stressverschlechtern .

Ekzeme können nicht geheilt werden, und dennoch kann dieser Zustand durch vermeidung von Reizstoffen sowie durch entsprechende medizinische Ekzembehandlungbehandelt werden. Ekzeme sind nicht ansteckend und stellen keine Gefahr dar, von Betroffenen weitergegeben zu werden.

National Health ServiceNational Health Service sagt:

Die Forschung legt nahe, dass Ekzeme weitgehend eine vererbte Erkrankung sind. Das bedeutet, dass die Ursache in den Genen liegt, die Sie von Ihren Eltern erben. Wenn die Eltern eines Kindes ein Ekzem haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Kind auch die Erkrankung entwickelt.

Ekzembehandlung

Die Entzündung kann durch verschreibungspflichtige Salben und Cremes, die Kortikosteroide enthalten, sowie durch solche rezeptfreien Ekzembehandlungsprodukte wie Hydrocortison 1% Creme reduziert werden. Zur Behandlung schwerer Fälle der Erkrankung können Ärzte orale Kortikosteroide sowie Antibiotika zur Bekämpfung infektionsverursacherischer Bakterien verschreiben, falls der von Ekzemen betroffene Bereich infiziert wird.

Starker Juckreiz kann auch durch Antihistaminika,Phototherapie (Therapie durch ultraviolettes Licht, das auf die Haut aufgetragen wird) und Teerekzembehandlungen (diese Chemikalien sollen Juckreiz reduzieren) behandelt werden. Menschen, deren Symptome nicht auf eine andere natürliche Ekzembehandlung ansprechen, wird Cyclosporin verschrieben.

Zwei Medikamente,die als topische Immunmodulatoren (TIMs) eingestuft sind, wurden von der FDA für die Behandlung von Ekzemen mit leichter bis mittelschwerer Schwere zugelassen. Diese Medikamente - Protopic und Elidel - werden in Form von Hautcremes hergestellt. Ihre Wirkung zielt darauf ab, die Reaktion des Immunsystems zu verändern, um Ausbrüche zu verhindern.

Da die Verwendung von Protopic und Elidel ein mögliches Krebsrisiko birgt, warnt die FDA Ärzte, diese Medikamente mit Vorsichtzu verschreiben. Um Patienten und Ärzte auf die potenziellen Risiken aufmerksam zu machen, tragen diese beiden Cremes auf ihrer Verpackung die "Black Box" -Warnung der FDA. Es empfiehlt Ärzten, Protopic und Elidel nur zur kurzfristigen Anwendung zu verschreiben, nachdem betroffene Erwachsene und Kinder über 2 Jahre nicht auf andere verfügbare Medikamente zur Ekzembehandlung angesprochen haben. Diese Cremes sollten nicht von Kindern unter 2 Jahren verwendet werden.

FDAFda schlägt mehr Ekzeme Behandlungsmöglichkeiten vor:

Neuere nichtsteroidale Ekzemcremes, Tacrolimus und Pimecrolimus genannt, scheinen wirksam zu sein, um Ekzeme auf empfindlicher Haut wie dem Gesicht zu beseitigen, und haben keine steroidalen Nebenwirkungen.

Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass die Ergänzung probiotischer "guter Bakterien" in der frühen Ernährung eines Kindes das Risiko der Entwicklung von Ekzemen verringert. Das Hinzufügen von ätherischen Omega-3-Ölen zur Ernährung kann ebenfalls von Vorteil sein. Einige Ergebnisse aus Studien mit chinesischer Kräutermedizin zur Behandlung von Ekzemen waren ermutigend.

Natürliche Ekzembehandlung

Die Symptome eines Ekzems können für die Betroffenen oft unerträglich werden. Es ist eine herausfordernde Aufgabe, eine natürliche Ekzembehandlung zu finden, die sowohl die Symptome lindern als auch die Haut heilen kann.

Dennoch können diese natürlichen Ekzembehandlungsprodukte gefunden werden. Pflanzliche Ekzemmittel behandeln ekzemartige Symptome wie Juckreiz, Rötung und Entzündung sowie Schuppenzustände, die aus Ekzemen resultieren.

Wir empfehlen die folgenden natürlichen Ekzembehandlungsprodukte:
  1. Revitol Ekzemcreme — 97 Punkte
  2. H-Ekzemöl — 82 Punkte
  3. ZenMed DermCare — 67 Punkte
RatingHealthcare Product #1 - Revitol Ekzem Creme, 97 Punkte unsere von 100. Revitol Ekzem Treatment Cream hilft, gereizte Haut zu lindern, spendet intensiv Feuchtigkeit und verhindert das Wiederauftreten extratrockener Haut. Es ist mit einem Ceramid angereichert, einem essentiellen Lipid, das natürlich in der Haut vorkommt und eine Schlüsselrolle bei der Verbesserung und Wiederherstellung der Schutzfunktion der Haut spielt.

Revitol Ekzemcreme enthält kolloidale Haferflocken, die im Laufe der Geschichte auf der Haut verwendet wurden.

Geld-zurück-Garantie: 90 Tage. Wenn Sie die erwarteten Ergebnisse nicht gesehen haben oder in keiner Weise zufrieden sind, senden Sie Ihre leeren oder teilweise verwendeten Behälter zurück.

Warum #1? Revitol Ekzem Creme hilft klinisch, den Juckreiz und die Reizung von Ekzemen zu reduzieren. Außerdem ist es dermatologisch getestet und sanft genug für Babys und Kinder. Die FDA hat kolloidale Haferflocken als sicheren und wirksamen Hautschutzwirkstoff eingestuft, um kleinere Hautreizungen und Juckreiz aufgrund von Ekzemen und Hautausschlägen zu schützen und zu lindern.

Revitol Ekzemcreme bestellen
RatingHealthcare Product #2 - H-Ekzemöl, 82 Punkte unsere von 100. H-Ekzem ist ganz natürlich und sicher überall am Körper zu verwenden - für Erwachsene und kleine Kinder. Seit 2001 bewährt, bietet diese schonende Formulierung eine schnelle Linderung bei allen Arten von Ekzemen.

Inhaltsstoffe von H-Ekzem: Anacardium orientale, Iris versicolor, Ätherische Ölmischung (Cymbopogon martinii Luftteile, Daucus carota Samen, Helichrysum italicum Blüte, Lavandula officinalis Blütenknospe, Matricaria recutita Blume), Rosa mosqueta Samenöl, Simmondsia chinensis Samenöl.

Geld-zurück-Garantie: H-Ekzemöl wird mit einer bedingungslosen 90-tägigen Geld-zurück-Garantie geliefert. Wenn Sie aus irgendeinem Grund unzufrieden sind, senden Sie die Flaschen einfach zurück, um eine volle Rückerstattung Ihres Kaufs zu erhalten.

Warum nicht #1? Dieses Produkt zur Behandlung von Ekzemen ist gut. Es kommt jedoch als Öl, dieses kann für gereizte Haut nicht geeignet sein.

H-Ekzemöl bestellen
RatingHealthcare Product #3 - ZenMed DermCare, 67 Punkte. ZenMed DermCare ist ein gesunder Weg zur Heilung und Pflege Ihrer Haut. DermCare Cleanser und Lotion können sicher auf der Haut des Babys angewendet werden.

Garantie: 60 Tage. Wenn ein Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, können Sie es innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf an sie zurücksenden.

Inhaltsstoffe von DermCare Cleanser:Entionisiertes Wasser, zertifiziertes Bio-Sonnenblumenöl, Octylpalmitat, Glycerylstearat, pflanzliches Glycerin, Vitamin B5, zertifizierter Bio-Aloe Vera-Saft, kolloidales Haferflocken, Hyaluronsäure, Cetylalkohol, Stearinsäure, hydriertes Rizinusöl, Sojalecithin, Hagebuttenöl, Borretschöl, Leinsamenöl, Bisabolol, Tromethamin, Carbomer, Ethylhexylglycerin, Rosenessenz.

Inhaltsstoffe von DermCare Lotion:Entionisiertes Wasser, Süßmandelöl, PEG-20 Methylglucose Sesquistearat, Cetylalkohol, Dimethicon, Vitamin E, natürliches Phytosterin, Ceramid 3, Olivensqualan, Carbomer, Tromethamin, pflanzliches Glycerin, Erucamid, Bisabolol, Hyaluronsäure, Rosenessenz, Ethylhexylglycerin, Benzylalkohol.

Warum nicht #1? Dieses Produkt zur Behandlung von Ekzemen besteht aus zu vielen aggressiven Chemikalien und nicht aus natürlichen Inhaltsstoffen. Die Geld-zurück-Garantie beträgt nur 60 Tage.

ZenMed DermCare bestellen

Wie man Ekzeme verhindert

Diese einfachen Tipps können helfen, die Schwere von Ekzemausbrüchen zu verringern oder sogar manchmal ekzemsymptome vollständig zu verhindern:
  • Häufige Feuchtigkeitsspenden
  • Abbau von Stress
  • Vermeidung von Überhitzung und Schwitzen
  • Von Feuchtigkeit oder plötzlichen Temperaturschwankungen fernhalten
  • Vermeidung des Kontakts mit kratzigen Materialien wie Wolle
  • Vermeidung von Reinigungsmitteln, Lösungsmitteln und scharfer Seife
  • Erkennen und Vermeiden der Lebensmittel, die einen Ausbruch verursachen können
  • Anwendung von natürlichen Ekzembehandlungscremes und Lotionen.

Beste Ekzembehandlungsprodukte

Wir empfehlen nur die besten Produkte zur Behandlung von Ekzemen:
Letzte Aktualisierung: 2021-09-15

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

How to Treat Eczema? Natural Eczema Treatment

How to Treat Eczema?

How to treat eczema? We recommend only the best eczema treatment products:

Eczema

This general term, eczema, serves to denote various types of dermatitis (skin inflammations). Among the numerous different forms of eczema atopic dermatitis is the most common one, and, in fact, these two terms are used sometimes interchangeably.

National Institutes of Health National Institutes of Health:

Eczema is a term for several different types of skin swelling. Eczema is also called dermatitis. It is not dangerous, but most types cause red, swollen and itchy skin. Factors that can cause eczema include other diseases, irritating substances, allergies and your genetic makeup. Eczema is not contagious.

The most common type of eczema is atopic dermatitis. It is an allergic condition that makes your skin dry and itchy. It is most common in babies and children.
Though most common in infants, eczema can occur at any age. However, with about 85% of affected people it started before the age of 5. Half of affected infants permanently recover of eczema by the age of 3, while with others the condition may remain permanent, recurring throughout life. People with recurring eczema usually have a family history of this condition or some other allergic condition like hay fever or asthma.

However, it has not been adequately understood yet how these conditions are linked to each other. Eczema may affect people of all races, and it is slightly less common in males than in females. It is believed that 1%-2% of adults and up to 20% of children have eczema. Though not contagious, eczema is commonly found in many members of the same family, being at least a partially inherited condition.

Eczema in Children

Eczema more commonly affects children in families that have history of an allergic condition - eczema, asthma or hay fever disorders that are part of the so-called "atopic triad." The family of a child affected by eczema often has a first or second degree relative with some kind of these atopic conditions. Eczema also increases the likelihood of developing asthma or allergies with affected children, though these conditions are not triggered by one another.

As the child grows, the appearance and location of eczema change as well. The most common areas affected by eczema in young babies are forehead, cheeks and scalp, though it may affect the greater part of the body as well, usually sparing the diaper area. The condition becomes worse on the elbows, knees and crawling surfaces at the age of 6 to 12 months. Starting from the age of two, the distribution tends to involve hands, ankles and wrists, and creases on the knees and elbows. Skin around the eyelids and the mouth may also be affected by eczema. With adolescents and older children it may occur only on the hands.

The appearance of eczema in young babies is more weepy and red, while in toddlers and in older children it is drier, with skin being thickened and having observable skin lines. This skin change is called lichenification.

National Eczema AssociationAccording to National Eczema Association:

Daily bathing is recommended for infants and children with eczema. Baths are generally preferred over showers. Baths should be warm, not hot, and they should be short in duration, lasting about 10 minutes.

The use of soap should be limited. Bubble bath, epson salts, and some other bath additives should be avoided because they can be irritating to the skin and worsen eczema. Also avoid the use of scrubbers, loofahs, and rough washcloths. Immediately after bathing, a moisturizer or any topical natural eczema treatment should be applied to the skin.

Symptoms of Eczema

Varying in different people in appearance and also depending on the specific type, the most common effects of eczema are reddened and dry skin which burns or itches. In most people affected by the condition intense itching is the first symptom of eczema. Eczema may bring forth oozing lesions and blisters as well as scaly and dry skin, make the latter crusty and thickened in the result of repeated scratching.

Though eczema may affect any area of the body, the most typically affected areas in adults and children are the neck, the face, and the insides of knees, ankles and elbows. The most typical areas affected by eczema in infants are forearms, cheeks, forehead, neck, scalp, and legs.

The symptoms of eczema sometimes can be manifested for a few hours or days as a brief reaction, while in other cases they may persist for a longer time. In this case they are classified as chronic dermatitis.

Causes of Eczema

Eczema is thought to be linked to and caused by particular response of immune system to an irritant, though its exact cause is still unknown.

It is definitely known that eczema is more commonly found in families whose members have history of asthma or some kind of allergy.

Breakouts of itchy rash in some people may occur in response to certain conditions or substances. For instance, the skin of some people may become itchy when coming into contact with coarse or rough materials. With others an outbreak may occur from feeling too cold or too hot, or from contacting animal dander or being exposed to such household products as detergent or soap. Eczema may also be triggered by colds and upper respiratory infections. Symptoms of the condition may worsen in the result of stress.

Eczema cannot be cured, and nevertheless this condition can be managed by avoiding irritants as well as with relevant medical eczema treatment. Eczema is not contagious and poses no danger of being passed from affected people.

National Health ServiceNational Health Service says:

Research suggests that eczema is largely an inherited condition. This means that the cause lies in the genes that you inherit from your parents. If a child's parents have eczema, it is highly likely that the child will also develop the condition.

Eczema Treatment

The inflammation can be reduced by prescription ointments and creams that contain corticosteroids, as well as by such over-the-counter eczema treatment products as hydrocortisone 1% cream. For treatment of severe cases of the condition doctors may prescribe oral corticosteroids, as well as antibiotics to fight infection-causing bacteria, in case the area affected by eczema becomes infected.

Severe itching can also be treated by antihistamines, phototherapy (therapy by ultraviolet light being applied to the skin), and tar eczema treatments (these chemicals are designed to reduce itching). People whose symptoms do not respond to any other natural eczema treatment are prescribed cyclosporine.

Two drugs, classified as topical immunomodulators (TIMs), were approved by the FDA for the eczema treatment of mild-to-moderate severity. These drugs - Protopic and Elidel - are produced in the form of skin creams. Their action is directed toward altering the response of immune system in order to prevent outbreaks.

Since the use of Protopic and Elidel carry possible risk of causing cancer, the FDA warns doctors to prescribe these medications with caution. To alert patients and doctors to the potential risks, these two creams carry on their packaging the "black box" warning from the FDA. It recommends doctors to prescribe Protopic and Elidel for short-term use only, after affected adults and children over 2 years old have not responded to other available medications for eczema treatment. These creams should not be used by children under 2 years old.

FDAFDA suggests more eczema treatment options:

Newer non-steroidal eczema creams, called tacrolimus and pimecrolimus, seem to be effective for clearing eczema on sensitive skin such as the face, and have no steroid side-effects.

There's mounting evidence that supplementing probiotic 'good bacteria' in a child's early diet will reduce the risks of developing eczema. Adding omega-3 essential oils to the diet may also be beneficial. Some results from trials using Chinese herbal medicine to treat eczema have been encouraging.

Natural Eczema Treatment

The symptoms of eczema may become often unbearable by the affected persons. It is a challenging task to find a natural eczema treatment that can both relief the symptoms and heal the skin.

Nevertheless, these natural eczema treatment products can been found. Herbal eczema remedies treat such eczema symptoms as itching, redness and inflammation, as well as scaling conditions resulting from eczema.

We recommend the following natural eczema treatment products:
  1. Revitol Eczema Cream — 97 points
  2. H-Eczema Oil — 82 points
  3. ZenMed DermCare — 67 points
RatingHealthcare Product#1 - Revitol Eczema Cream, 97 points our of 100. Revitol Eczema Treatment Cream helps relieve irritated skin, intensely moisturizes and helps prevent the recurrence of extra-dry skin. It's enriched with a ceramide, an essential lipid, naturally found within the skin that play a key role in enhancing and restoring the skin's protective function.

Revitol Eczema Cream contains colloidal oatmeal, which has been used throughout history on the skin.

Money-Back guarantee: 90 Days. If you have not seen the results you were expecting or are not satisfied in any way, send then back your empty or partially used containers.

Why #1? Revitol Eczema Cream is clinically shown to help reduce the itching and irritation of eczema. Plus, it's dermatologist tested, and gentle enough for babies and children. The FDA has classified colloidal oatmeal as a safe and effective skin protectant active ingredient to protect and help relieve minor skin irritation and itching due to eczema and rashes.

Order Revitol Eczema Cream
RatingHealthcare Product#2 - H-Eczema Oil, 82 points our of 100. H-Eczema is all natural and safe to use anywhere on the body - for adults and young children. Tried and tested since 2001, this gentle formulation provides quick relief for all types of eczema.

Ingredients of H-Eczema: Anacardium orientale, Iris versicolor, Essential Oil Blend (Cymbopogon martinii aerial parts, Daucus carota seed, Helichrysum italicum flower, Lavandula officinalis flower bud, Matricaria recutita flower), Rosa mosqueta seed oil, Simmondsia chinensis seed oil.

Money Back Guarantee: H-Eczema oil comes with an Unconditional 90 Day Money Back Guarantee. If you are unhappy for any reason, simply return the bottles for a full refund of your purchase.

Why not #1? This eczema treatment product is good. However, it comes as an oil, this may be not suitable for irritated skin.

Order H-Eczema Oil
RatingHealthcare Product#3 - ZenMed DermCare, 67 points. ZenMed DermCare is a healthy path to healing and taking care of your skin. DermCare Cleanser and Lotion can be used safely on baby's skin.

Guarantee: 60 Day. If any product has not met your expectations, you can return it to them within 60 days of purchase.

Ingredients of DermCare Cleanser: Deionized Water, Certified Organic Sunflower Oil, Octyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Vegetable Glycerin, Vitamin B5, Certified Organic Aloe Vera Juice, Colloidal Oatmeal, Hyaluronic Acid, Cetyl Alcohol, Stearic Acid, Hydrogenated Castor Oil, Soy Lecithin, Rose Hip Oil, Borage Oil, Flax Seed Oil, Bisabolol, Tromethamine, Carbomer, Ethyl Hexyl Glycerin, Rose Essence.

Ingredients of DermCare Lotion: Deionized Water, Sweet Almond Oil, PEG-20 Methyl Glucose Sesquistearate, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Vitamin E, Natural Phytosterol, Ceramide 3, Olive Squalane, Carbomer, Tromethamine, Vegetable Glycerin, Erucamide, Bisabolol, Hyaluronic Acid, Rose Essence, Ethyl Hexyl Glycerin, Benzyl Alcohol.

Why not #1? This eczema treatment product consist of too many harsh chemicals rather than natural ingredients. Money-back guarantee is only 60 days.

Order ZenMed DermCare

How to Prevent Eczema

These simple tips can help lessen the severity of eczema outbreaks or even sometimes help prevent eczema symptoms completely:
  • Frequent moisturizing
  • Reduction of stress
  • Avoiding overheating and sweating
  • Keeping away from humidity or sudden temperature changes
  • Avoiding contacting such scratchy materials as wool
  • Avoiding using detergents, solvents and harsh soap
  • Recognizing and avoiding the foods that may cause an outbreak
  • Applying natural eczema treatment creams and lotions.

Best Eczema Treatment Products

We recommend only the best eczema treatment products: