Men's Health
Die Gesundheit von Frauen
Akne & Hautpflege
Verdauungssystem
Schmerz-Management
Weight Loss
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
& Wellness Schönheit
Herzblut &
Augen Gesundheit
Endokrinen Systems
General Healthcare Probleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Vergrößerte Prostata-Behandlung

Wie behandeln Prostatitis?

Wir empfehlen folgende Produkte zur Behandlung von Prostatitis:

Prostata

Als eines der wichtigsten Organe in das männliche Fortpflanzungssystem produziert die Prostata Flüssigkeiten im Ejakulat, die dem Erhalt und der Schutz der Spermien gegen natürliche vaginale Säuren helfen. Prostata Doppel mit der Zeit ein Mann erreicht 25 und weiterhin wieder wachsen, wenn viele Männer in den 50er Jahren und durch den Rest ihres Lebens sind.

Da die Prostata Vergrößerung weiter setzen es Überdruck auf die Harnröhre (die kleine Röhre, die Urin und Sperma trägt). Als dieser Druck gequetscht erhöht die Harnröhre werden kann, die zu schmerzhaft und peinlich Symptome wie Harn Unschlüssigkeit, Schmerzen beim Wasserlassen und erektile Dysfunktionführen können. Wenn vergrößern Prostata unbehandelt, ein Mann kann schließlich benötigen Chirurgie. Diese vergrößerte Prostata ist klinisch als Gutartige Prostatahyperplasie oder BPH bekannt.

Die Prostata liegt direkt unter der Blase und um die Harnröhre gewickelt. Trotz der Lage hat die Prostata mit eines Mannes urinausscheidende Funktion nichts zu tun.

Die Prostata ist erforderlich für die Ejakulationund das Sperma durchläuft die gleichen Harnröhre wie Urin. Die Hauptfunktion der Prostata soll die Spermien spezielle Flüssigkeiten hinzufügen, bevor es aus dem Penis ejakuliert. Das ist, warum die Prostata ist, wo es lang geht und warum Prostataprobleme beeinträchtigen dabei das Männchen Sex haben und urinieren.

Prostata-Probleme

Es gibt drei Haupttypen von Prostata-Probleme: vergrößerte Prostata, Infektionen und Krebs. Prostatavergrößerung, gutartige Prostatahypertrophie (BPH) genannt ist eine krebsfreies Vergrößerung der Prostata. Obwohl auch Männer in ihren 20ern gutartiger Prostatahypertrophie, leiden können es normalerweise nur Flächen später im Leben. Es wird geschätzt, dass 50 Prozent aller Männer gutartigen Prostatahypertrophie haben erreichen im Alter von 60 Jahren, und eine volle neunzig Prozent gutartiger Prostatahypertrophie Alter 85 leiden.

Wenn die Prostata nach außen vergrößert, kann ein Mann nicht erkennen, dass er gutartigen Prostatahypertrophie hat, es sei denn, es nach oben wächst und Druck auf die Blase übt. Aber wenn die Prostata nach innen, schwillt drückte die Harnröhre, die durch die Mitte der Drüse führt, er wird sicherlich wissen, dass ein Prostataproblemvorliegt. Mit der Prostata Verengung der Harn-Röhre kann ein Mann leiden unter Schwierigkeiten beim Urinieren, Kraftraum, Wasserlassen, häufiges Wasserlassen, mehrmals in der Nacht zu urinieren, aufstehen oder Dringlichkeit Wasserlassen zu beginnen.

FDABPH oder Gutartige Prostata Hyperplasie ist das zweite Hauptproblem, das in der Prostata auftreten kann. "Benigne" bedeutet "nicht Krebs"; "Hyperplasie" bedeutet "zu viel Wachstum." Das Ergebnis ist die Prostata vergrößert. Die Drüse tendiert dazu, erweitern in ein Gebiet, das nicht zu erweitern, verursacht Druck auf die Harnröhre, die Harnproblemen führen kann.

Vergrößerte Prostata Symptome sind den Drang, häufig urinieren, ein schwacher Harnfluss und Pausen im Urin-Stream. Da die Prostata normalerweise fortfährt zu wachsen, als ein Junge auf Männlichkeit reift, ist BPH das häufigste Prostata Problem für Männer, die älter als 50. Ältere Männer sind mit einem Risiko für Prostata-Krebs, aber es ist viel seltener als Benigne Prostatahyperplasie.
Die wichtigsten vergrößerte Prostata Behandlung ist die nicht-invasive Chirurgie genannt Trans Urethra Resektion der Prostata, auch gemeinhin als reiben sich die Prostata. Es gibt auch Medikamente wie Proscar verwendet, um die Prostata zu verkleinern, aber wurden, die nicht wirksam und haben negative Nebenwirkungen dieser Medikamente. Prostata Infektionen oder Prostatitis, sind relativ häufig, bei Männern nach ihren Teenager-Jahren. Symptome von Prostata Beugungen können und häufige oder schmerzhafte Wasserlassen, Urin oder andere Probleme, Schmerzen beim Sex sind.

Prostata-Krebs

Das gravierendste Problem der Prostate ist Krebs. Prostatakrebs ist die am zweithäufigsten Krebs bei Männern nach Hautkrebs diagnostiziert. Es ist die zweithäufigste Todesursache Krebs bei Männern nach Lungenkrebs. Die frühen Symptome von Prostatakrebs sind sehr ähnlich denen der BPH, einschließlich aufstehen oft in der Nacht zu urinieren; oft Wasserlassen, aber nur in kleinen Mengen; dass Sie ewig warten, bis der Urin-Flow zu starten; und ein Harnstrahl, die startet und stoppt. Diese Symptome bedeutet nicht, dass eine Person Prostatakrebs. Aber diese oder andere Symptome weisen darauf hin, dass es Zeit für eine Überprüfung.

NCINach dem National Cancer Institute (NCI), außer Hautkrebs ist Prostatakrebs die häufigste Form von Krebs und die zweite führende Ursache von Krebs-in Verbindung stehenden Todesfälle bei Männern in den Vereinigten Staaten. Aber Ärzte Empfehlungen zum Screening für die Krankheit variieren. Einige fördern jährlicher Vorführungen für Männer im Alter von 50 und älter; andere empfehlen gegen Routine-Screening. American Cancer Society (ACS) Screening-Direktor Robert Smith, Ph.d., sagt, dass der Januar Archives of Internal Medicine-Studie "ist nicht stark genug, um definitiv sagen, dass Prostata-Krebs-Screening wertvolle nicht."

Adipositas

In den letzten 40 Jahren hat die Rate der Fettleibigkeit in den Vereinigten Staaten explodiert worden. Massive 65 % der Erwachsenen in den USA wurden als übergewichtig oder fettleibig mit einem Body-mass-Index über die akzeptierten Normal 25er. Noch beunruhigender ist die 31 % der Kinder, die als übergewichtig oder fettleibig eingestuft sind. Da 40 % der Amerikaner nicht regelmäßig Gebrauch machen, scheint es wenig Hoffnung, diese in naher Zukunft ändern.

Diese gefährliche Kombination erhöhte Nahrungsaufnahme und verminderte körperliche Aktivität hat einen tragischen Tribut auf Amerikaner und erhöht Preise einer Vielzahl von Krankheiten, besonders Diabetesgeführt hat. Es ist buchstäblich eine große gesundheitliche Krise drohend über Amerika, ein bereits gefärbten Gesundheitswesen hinzufügen. Adipositas ist im Gesundheitswesen Kosten, eine Gesundheitsfürsorge in den USA unter die teuersten in der Welt auch Blähungen.

Der Zusammenhang zwischen Adipositas und die erhöhte Wahrscheinlichkeit an Prostatakrebs zu erkranken bleibt unklar, obwohl Forschung noch identifizieren; Es besteht wenig Zweifel, dass Fettleibigkeit hat negative Auswirkungen auf die Krankheit Ergebnisse. Studien haben gezeigt, dass Prostata-spezifisches Antigen Testergebnisse bei übergewichtigen Männern erheblich niedrigeren trotz des Vorhandenseins von Krankheit, führt zu verzögerter Diagnose und Behandlung; Erholung von der Operation tendenziell länger fettleibig, und das Risiko des Todes von Prostatakrebs kann viel höher sein.

Symptome einer vergrößerten Prostata

Vergrößerte Prostata ist üblich, wenn ein Mann altert und reift. Ärzte nennen diesen Zustand der vergrößerten Prostata BPH oder "Benigne Prostatahyperplasie". Wie die Prostata vergrößert, hält die Schicht der umgebenden Gewebe aus erweitern, verursacht die Prostata gegen die Harnröhre nach innen drücken und Einschränkung der Strömung, Verengung des Speicherplatzes für Urin übergeben. Die Blase Wand wird auch dicker und reizbar. Die Blase beginnt zu Vertrag, auch wenn es schon kleine Mengen von Urin, verursachen häufigeren Harndrang durch das Männchen enthält.

Schließlich der Blase schwächt und verliert die Fähigkeit, sich vollständig zu leeren und Urin in der Blase bleibt. Die Verengung der Harnröhre und unvollständige Entleerung der Blase verursachen zahlreiche Probleme im Zusammenhang mit eine vergrößerte Prostata. Ein Arzt kann eine vergrößerte Prostata während der gefürchteten Finger Prostata Untersuchung bestimmen.

Die Symptome der eine vergrößerte Prostata können variieren, aber die häufigsten beinhalten Veränderungen oder Probleme beim Wasserlassen, z. B. eine zurückhaltend, unterbrochen, schwach Stream, Dringlichkeit und undicht oder dribbeln, häufigere Wasserlassen, besonders nachts.Dies ist häufig Nykturie bezeichnet. Männer, die Symptome von Prostata Obstruktion sind viel wahrscheinlicher chronischer Nierenerkrankung zu entwickeln. Dies sind verstörend und gefährlich wenn Probleme nicht gefunden und korrigiert in Zeit.

National Kidney and Urologic Diseases InformationNationalen Nieren- und Urologische Krankheiten Information: allein BPH ist keine ernsthafte Erkrankung, es sei denn, die Symptome sind so lästig, dass Sie Leben genießen können. Aber BPH kann zu ernsthaften Problemen führen. Problematisch ist, Infektionen der Harnwege. Da Urin von der Blase durch die Harnröhre reist, kann der Druck durch die vergrößerte Prostata Blasenkontrolle auswirken. Wenn Sie BPH haben, können Sie eine oder mehrere der folgenden Probleme haben:
  1. Eine häufige und dringende Notwendigkeit zu urinieren. Sie können mehrmals in der Nacht aufstehen, auf die Toilette zu gehen.
  2. Häufiges Wasserlassen in der Nacht möglicherweise ein Zeichen für eine vergrößerte Prostata.
  3. Einen Urin-Stream Starten Probleme.
  4. Einen schwachen Strom von Urin
  5. Eine kleine Menge von Urin jedes Mal, wenn Sie
  6. Das Gefühl, das du noch zu gehen, auch wenn Sie nur urinieren durchspielen,
  7. Undicht oder dribbeln Urin
  8. Kleine Mengen von Blut im Urin

Gesundheit der Prostata

Wissenschaftliche Studien ist anspruchsvoll, einige was traditionell ernährungsphysiologisch gesunde Lebensmittel in den westlichen Ländern in Betracht gezogen wurde. Es gibt wachsende Beweis schlägt vor, dass die Milch schlecht für die Prostata sein kann. Länder, die die meisten Milch zu konsumieren haben die höchste vergrößerte Prostata. Das Problem scheint zu Kalzium in der Milch. Übermäßigen Kalzium Verbrauch unterdrückt offenbar die Synthese einer Form von Vitamin D, das hilft, Prostata-Krebs zu hemmen. Männer, die Tomaten, Tomaten-basierten Lebensmitteln, Wassermelone und pink Grapefruit konsumieren sind angeblich weniger wahrscheinlich Prostatakrebszu erhalten.

Mehrere Trace Nährstoffe, die oft einen Mangel an unserer Ernährung verbessern auch Gesundheit der Prostata. Ein Mangel an Zink betrifft vor allem die Prostata, weil dieser Drüse es viel mehr als jede andere Orgel verwendet, damit eine Zink-Supplementierung vergrößerte Prostatareduzieren kann. Selenium ist eine andere Spur Nährstoff, der für die Gesundheit der Prostata wichtig. Zunehmende Selen-Einnahme hat sich gezeigt, zur Verringerung des Risikos von Prostata-Krebs. Zusätzliche Ernährungsfaktoren, die Prostata-Krebs hemmen können gehören Vitamin E, Vitamin D, Soja-basierte Lebensmittel und Knoblauch.

Vergrößerte Prostata-Behandlung

Pflanzliche Heilmittel sind zur Behandlung der vergrößerten Prostataeingesetzt. Diese Mittel sind normalerweise als Nahrungsergänzungsmittel. Da gibt es eine umfangreiche wissenschaftliche Basis, die oft ihre Verwendung unterstützt, das sind mehr als bloße folk-Mittel. An erster Stelle dieser Kräuter ist Sägepalme, abgeleitet aus den Beeren eine kleine Palme, die gemeinsame zu der amerikanischen südöstliche Küstenregion.

Sägepalme reduziert Prostatavergrößerung durch die Hemmung der Synthesis von DHT Wachstum-stimulierenden und DHT Beseitigung zu fördern. Das Kraut, das in klinischen Studien , dass Saw Palmetto gezeigt hat, funktioniert besser bei der Behandlung von Prostatavergrößerung als das häufig vorgeschriebenen Medikament Proscar. Sägepalme wurde gezeigt, um wirksam bei fast 90 % der Patienten nach vier bis sechs Wochen, zu sein, während Proscar in weniger als die Hälfte die Patienten in einem Jahr arbeitet. Da das Medikament weniger wirksam und sehr viel teurer ist, scheint die Verwendung von Saw Palmetto eine bessere Wahl.

Prostata Kräuterbehandlung

Wir empfehlen folgende pflanzliche Produkte zur Behandlung der vergrößerten Prostata Symptome und Verbesserung der Gesundheit der Prostata:
  1. Prostacet — 96 von 100 Punkten.
  2. ProsteoCare — 84 von 100 Punkten.
  3. Prostofine — 71 von 100 Punkten.
RatingHealthcare Product #1 - Prostacet, 96 von 100 Punkten. Prostacet ist eine ausgezeichnete Formel, die Gesundheit der Prostata mit Serenoa Repens (Sägepalme), die sich unterstützt für dieses wichtige Organ zu nähren. Prostacet enthält auch eine gehörige Portion Lycopin, die bemerkenswert starkes Antioxidans-Phytonutrient, die nachweislich oxidativen Gewebeschäden entgegenzuwirken. Verstärkt durch andere Kräuter, Aminosäuren, Vitamine und Mineralien, hat Prostacet eine führende natürliche Gesundheit der Prostata-Formel entwickelt.

Prostacet Zutaten: Zink Chelat, Vitamin E, Selen, Beta-Carotin, eigene Mischung-Extrakt Mischung, Sägepalme Extrakt, Lycopen-Extrakt, Corn Silk Pulver Extrakt, Echinacea Angustifolia Wurzel, Brennnessel Schnittpetersilie, Cranberry-Pulver-Extrakt, Pulver-Extrakt, Cayennepfeffer 40.000 HU, Vitamin E, Curcumin standardisierter Extrakt

Geld-zurück-Garantie: Sie haben 90 Tage Zeit, um die Produkte für eine volle Rückerstattung weniger s/h zurückzugeben.

Vorgeschlagener Gebrauch: Nehmen Sie 2 Kapseln pro Tag mit gereinigtem Wasser als erstes am Morgen oder am Abend vor dem Schlafengehen. Für beste Resultate zu beseitigen, Kaffee, alkoholfreie Getränke, Alkohol und andere hohe saure Produkte aus Ihrer Ernährung. 4 Kapseln pro Tag für Befreiung von extremen Beschwerden kann dieses Produkt eingenommen werden.

Warum #1? Prostacet umfasst alle erforderliche Zutaten um Gesundheit der Prostata zu unterstützen, wodurch es führende natürliche Gesundheit der Prostata-Formel. Prostacet wird unterstützt von solide Geld-zurück-Garantie.

Ordnung Prostacet
RatingHealthcare Product #2 - ProsteoCare, 84 Punkte von 100. ProsteoCare, ein Nahrungsergänzungsmittel ist eine Ernährung pflanzliche Matrix, formuliert, um Ihre diätetischen Möglichkeiten für eine gesunde Prostata zu unterstützen. ProsteoCare enthält eine eigene Mischung der natürlichen pflanzlichen Stoffen, Vitamine und Mineralien und wird unter der aktuellen GMP-Richtlinien hergestellt.

ProsteoCare Zutaten: Vitamin C (Ascorbinsäure), Vitamin E (d-Alpha Tocopheryl Succinat), Vitamin B6 (Pyridoxal-5-Phosphat), Folsäure (Vitamin B9), Zink (Zink-Citrat), Saw Palmetto Berry Extrakt, grüner Tee-Blatt-Extrakt, Kürbissamen-Pulver, Stringers Brennnessel-Wurzel-Extrakt, Pygeum Africanum Rinde, Alpha-Liponsäure, Beta-Sitosterin, Lycopin, Resveratrol (Trans-Resveratrol).

ProsteoCare garantieren: die Zufriedenheitsgarantie ist für einen einzelnen Benutzer ausgelegt, für 60 Tage des Produkts verwenden.

ProsteoCare nehmen, wie verwiesen: eine Kapsel zweimal täglich.

Warum nicht #1? ProsteoCare-Garantie ist nur 60 Tage, nur 2 Flaschen geöffnet werden können, um eine Rückerstattung zu erhalten.

Ordnung ProsteoCare
RatingHealthcare Product #3 - Prostofine, 71 Punkte. Prostofine ist ein sorgfältig formulierte Heilmittel mit hoch dosierten Sägepalme Extrakt und wichtigen Kräutern bieten optimale Gesundheit der Prostata. Seine speziell eine Behandlung für eine vergrößerte Prostata oder Gutartige Prostata hyper-Trophy (BPH). Das plagt eine von zwei Männern im Alter von 60 Jahren.

Prostofine Zutaten: Sah Palmetto, Brennessel, Kürbiskerne.

Geld-zurück-Garantie: Sie haben 60 Tage Zeit, um die Produkte für eine volle Rückerstattung weniger s/h zurückzugeben.

Vorgeschlagener Gebrauch: Du solltest anfangen mit 2 Pillen täglich, bis Sie Verbesserungen bemerken, dann können auf 1 Pille pro Tag reduzieren.

Warum nicht #1? Zink ist eine der wichtigsten Zutaten in Prostata Kräuterbehandlung Produkte. Zink-Supplementierung kann vergrößerte Prostata reduzieren und Verbesserung der Gesundheit der Prostata. Leider konnte wir Zink nicht in der Liste der Prostofine Zutaten finden.

Bestellen Prostofine

Prostata-Probleme zu vermeiden

Wissen ist Ihre beste Waffe für gute Gesundheit der Prostata und Prostata-Krebszu vermeiden. Einige Lebensweisen, Ernährungsgewohnheiten, und Nahrungsergänzungsmittel werden gedacht, um zu niedrigeren Ebenen von Prostatakrebs sowie anderen Krebsarten führen.Niemand kann garantieren, dass Prostata-Krebs-Prävention durch Verhalten, Ernährung, Behandlung, oder Medizin, aber es gibt Dinge, die Sie tun können, um Ihre Chancen zu verbessern.

Es gibt einige Hinweise, Links die Übung zur besseren Gesundheit der Prostata. Übung verbessert die allgemeine körperliche und geistige Gesundheit, so dass die meisten Mediziner empfehlen mindestens eine halbe Stunde Training pro Woche. Einige Studien zeigen, dass regelmäßige Bewegung erhöht die Sauerstoff-Flow zu den weichen Geweben des Körpers und, die Kontrolle der Blutzuckerspiegel im Blut hilft. Hohe Konzentrationen von Glukose können helfen, Prostatakrebs Brennstoffzellen oder vergrößerte Prostata zu erstellen.

Eine gesunde Prostata Ernährung ist überlegenswert. Fettreiche und Low-Faser Ernährung und Adipositas scheinen ein erhöhtes Risiko für Prostatakrebs beitragen, Forscher vermuten, daß hohe Konzentrationen von Körperfett die Produktion der männlichen Hormone stimulieren können die Prostata Zellproduktion fördern. Manche Forscher glauben, dass Fett, Prostate Krebszellen ernähren können vor allem Fette gefunden in rotem Fleisch und Milchprodukte. Omega-3-Fettsäure, gefunden in Fisch, Soja und Leinsamen ist bekannt als die "Herz-gesunde" Fette. Omega-3-Fettsäuren helfen Verscheiden Fette im Körper gefunden. Länder deren Diäten auf Fisch-Proteine statt rotem Fleisch basieren haben viel niedrigere Raten von Prostatakrebs.

Wie zur Verbesserung der Gesundheit der Prostata?

Wir empfehlen die besten Produkte zur Behandlung von Prostatavergrößerung und Verbesserung der Gesundheit der Prostata:

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

Enlarged Prostate Treatment

How to Treat Prostatitis?

We recommend the following products to treat prostatitis:

Prostate

As one of the primary organs in the male reproductive system, the prostate produces fluids in semen that help to sustain and protect sperm against natural vaginal acids. The prostate doubles by the time a man reaches 25 and continues to grow again when many men are in their 50's and through the remainder of their life.

As the prostate continues enlarging it can put excess pressure on the urethra (the small tube that carries urine and semen). As this pressure increases the urethra can become pinched which can lead to painful and embarrassing symptoms such as urinary hesitancy, painful urination, and erectile dysfunction. If enlarge prostate left untreated, a man may eventually require surgery. This enlarged prostate is clinically known as Benign Prostatic Hyperplasia or BPH.

The prostate is located right underneath the bladder and is wrapped around the urethra. Despite its location, the prostate has nothing to do with a man's urinary function.

The prostate is required for ejaculation, and the semen passes through the same urethra as urine does. The prostate's major function is to add special liquids to the sperm before it ejaculates from the penis. That's why the prostate is where it's at, and why prostate problems interfere with the male's ability to have sex and urinate.

Prostate Problems

There are three main types of prostate problems: enlarged prostate, infection, and cancer. Prostate enlargement, called benign prostatic hypertrophy (BPH) is a non-cancerous enlargement of the prostate. Although even men in their 20s can suffer from benign prostatic hypertrophy, it normally only surfaces later in life. It's estimated that fifty percent of all men will have benign prostatic hypertrophy by reaching the age of 60, and a full ninety- percent will suffer from benign prostatic hypertrophy by age 85.

When the prostate enlarges outward, a man may not realize he has benign prostatic hypertrophy unless it grows upward and puts pressure on the bladder. But when the prostate swells inward, squeezing the urethra, which passes through the center of the gland, he will certainly know there's a prostate problem. With the prostate constricting the urinary tube, a man can suffer from difficulty in urinating, straining to start urination, frequent urination, getting up multiple times at night to urinate, or urgency of urination.

FDABPH, or benign prostatic hyperplasia, is the second main problem that can occur in the prostate. "Benign" means "not cancerous"; "hyperplasia" means "too much growth." The result is the enlarged prostate. The gland tends to expand in an area that doesn't expand with it, causing pressure on the urethra, which can lead to urinary problems.

Enlarged prostate symptoms include the urge to urinate frequently, a weak urine flow and breaks in urine stream. Because the prostate normally continues to grow as a boy matures to manhood, BPH is the most common prostate problem for men older than 50. Older men are at risk for prostate cancer as well, but it is much less common than benign prostatic hyperplasia.
The principal enlarged prostate treatment is the non-invasive surgery called trans urethral resection of the prostate, also commonly referred to as reaming out the prostate. There are also drugs like Proscar used to shrink the prostate, but these drugs have not been that effective and have negative side effects. Prostate infections, or prostatitis, are fairly common in males after their teenage years. Symptoms of prostate inflections can include frequent and or painful urination, other urinary problems, or pain during sex.

Prostate Cancer

The most serious prostate problem is cancer. Cancer of the prostate is the second most frequently diagnosed cancer in males after skin cancer. It is the second most common cause of cancer death in males after lung cancer. The early symptoms of prostate cancer are extremely similar to those of BPH, including getting up often at night to urinate; urinating often, but only in small amounts; having to wait forever for the urine flow to start; and a urinary stream that starts and stops. These symptoms don't mean that a person has prostate cancer. But these or other symptoms do indicate it's time for a checkup.

NCIAccording to the National Cancer Institute (NCI), other than skin cancer, prostate cancer is the most common form of cancer and the second leading cause of cancer-related deaths among men in the United States. But doctors' recommendations on screening for the disease vary. Some encourage annual screenings for men older than age 50; others recommend against routine screening. American Cancer Society (ACS) Screening Director Robert Smith, Ph.D., says that the January Archives of Internal Medicine study "isn't strong enough to say definitively that prostate cancer screening isn't valuable."

Obesity

Over the past 40 years, the rate of obesity has been exploding in the United States. A massive 65% of adults in the US were classified as overweight or obese, with a body mass index over the accepted normal of 25. More disturbing is the 31% of children who are classified as overweight or obese. Since 40% of Americans do not exercise regularly, there seems to be little hope of this changing in the near future.

This dangerous combination of increased food consumption and decreased physical activity has taken a tragic toll on Americans and has resulted in increased rates of a multitude of diseases, particularly diabetes. It is literally a major health crisis looming over America, adding to an already stained healthcare system. Obesity is also bloating healthcare cost, making healthcare in the US among the most expensive in the world.

Although research has yet to identify the link between obesity and the increased chance of developing prostate cancer remains unclear; there is little question that obesity does have negative effect on disease outcomes. Studies have shown that prostate-specific antigen test results in obese men can be considerable lower despite the presence of disease, leading to delayed diagnosis and treatment; recovery from surgery tends to be longer for the obese, and the risk of death from prostate cancer can be much higher.

Symptoms of Enlarged Prostate

Enlarged Prostate is common as a man ages and matures. Medical doctors call this condition of enlarged prostate BPH or "benign prostatic hyperplasia". As the prostate enlarges, the layer of tissue surrounding it stops it from expanding, causing the prostate gland to press inward against the urethra and restricting the flow, narrowing the space for urine to pass. The bladder wall also becomes thicker and irritable. The bladder starts to contract even when it contains even small amounts of urine, causing more frequent urination by the male.

Eventually, the bladder weakens and loses the ability to completely empty itself and urine remains in the bladder. The narrowing of the urethra and partial emptying of the bladder cause a large number of the problems associated with an enlarged prostate. A doctor can determine an enlarged prostate during the dreaded finger prostate exam.

The symptoms of an enlarged prostate can vary, but the most common ones involve changes or problems with urination, such as a hesitant, interrupted, weak stream, urgency and leaking or dribbling, more frequent urination, especially at night. This is often called nocturia. Men who have symptoms of prostate obstruction are much more likely to develop chronic kidney disease. These are troubling and dangerous problems if not found and corrected in time.

National Kidney and Urologic Diseases InformationNational Kidney and Urologic Diseases Information: By itself, BPH is not a serious condition, unless the symptoms are so bothersome that you can't enjoy life. But BPH can lead to serious problems. One problem is urinary tract infections. Since urine travels from the bladder through the urethra, the pressure from the enlarged prostate may affect bladder control. If you have BPH, you may have one or more of these problems:
  1. A frequent and urgent need to urinate. You may get up several times a night to go to the bathroom.
  2. Frequent urination at night may be a sign of an enlarged prostate.
  3. Trouble starting a urine stream.
  4. A weak stream of urine
  5. A small amount of urine each time you go
  6. The feeling that you still have to go, even when you have just finished urinating
  7. Leaking or dribbling urine
  8. Small amounts of blood in your urine

Prostate Health

Scientific studies are challenging some of what has been traditionally considered nutritionally wholesome foods in Western countries. There is growing evidence suggests that milk may be bad for the prostate. Countries that consume the most milk have the highest enlarged prostate levels. The problem appears to be calcium in milk. Excessive calcium consumption apparently suppresses the synthesis of a form of vitamin D that helps inhibit prostate cancer. Men who consume tomatoes, tomato-based foods, watermelon, and pink grapefruit are reportedly less likely to get prostate cancer.

Several trace nutrients that are often deficient in our diet also enhance prostate health. A lack of zinc especially affects the prostate because this gland uses it much more than any other organ, so a zinc supplementation can reduce enlarged prostate. Selenium is another trace nutrient that is essential for prostate health. Increasing selenium intake has been shown to reduce the risk of prostate-cancer. Additional nutritional factors that may inhibit prostate cancer include vitamin E, vitamin D, soy-based foods, and garlic.

Enlarged Prostate Treatment

Herbal remedies are widely used to treat enlarged prostate. These remedies are usually available as dietary supplements. Since there is an extensive scientific base that often supports their use, these are more than mere folk remedies. Foremost among these herbs is saw palmetto, derived from the berries of a small palm tree common to the American southeastern coastal region.

Saw palmetto reduces enlarged prostate by inhibiting the synthesis of growth-stimulating DHT and promoting DHT elimination. The herb that has demonstrated in clinical studies that saw palmetto works better in treating enlarged prostate than the frequently prescribed drug Proscar. Saw palmetto was shown to be effective in nearly 90% of patients after four to six weeks, while Proscar works in fewer than a half the patients in a year. Since the drug is less effective and much more expensive, the use of saw palmetto seems a better choice.

Herbal Prostate Treatment

We recommend the following herbal products to treat enlarged prostate symptoms and enhance prostate health:
  1. Prostacet — 96 out of 100 points.
  2. ProsteoCare — 84 out of 100 points.
  3. Prostofine — 71 out of 100 points.
RatingHealthcare Product#1 - Prostacet, 96 points out of 100. Prostacet is an outstanding formula that supports prostate health with Serenoa repens (saw palmetto) which works to nourish this vital organ. Prostacet also contains a healthy dose of lycopene, the remarkably potent antioxidant phytonutrient that has been shown to counteract oxidative tissue damage. Reinforced by other herbs, amino acids, vitamins and minerals, Prostacet has emerged as a premier natural prostate health formula.

Prostacet Ingredients: Zinc Chelate, Vitamin E, Selenium, Beta Carotene, Proprietary Blend Extract Blend, Saw Palmetto Extract, Lycopene Extract, Corn Silk Powdered Extract, Echinacea Angustifolia Root, Nettle Leaf, Cranberry Powdered Extract, Parsley Powdered Extract, Cayenne Pepper 40,000 HU, Vitamin E, Curcumin Standardized Extract

Money Back Guarantee: You have 90 days to return the products for a full refund less s/h.

Suggested Use: Take 2 capsules per day with purified water first thing in the morning or at night before bed. For best results eliminate coffee, soft drinks, alcohol, and other high acid products from your diet. This product can be taken 4 capsules per day for relief from extreme discomfort.

Why #1? Prostacet includes all required ingredients to support prostate health which makes it premier natural prostate health formula. Prostacet is supported by solid money back guarantee.

Order Prostacet
RatingHealthcare Product#2 - ProsteoCare, 84 points out of 100. ProsteoCare, a dietary supplement, is a nutritional herbal matrix formulated to support your dietary choices for a healthy prostate. ProsteoCare contains a proprietary blend of natural botanicals, vitamins and minerals, and is manufactured under current GMP guidelines.

ProsteoCare Ingredients: Vitamin C (ascorbic acid), Vitamin E (d-alpha tocopheryl succinate), Vitamin B6 (pyridoxal 5-phosphate), Folic Acid (vitamin B9), Zinc (zinc citrate), Saw palmetto berry extract, Green tea leaf extract, Pumpkin seed powder, Stringing nettle root extract, Pygeum africanum bark, Alpha Lipoic Acid, Beta Sitosterol, Lycopene, Resveratrol (trans-resveratrol).

ProsteoCare guarantee: the satisfaction guarantee is designed for a single user for 60 days use of product.

Take ProsteoCare as directed: one capsule, twice daily.

Why not #1? ProsteoCare guarantee is only 60 days, only 2 bottles can be opened to be eligible for a refund.

Order ProsteoCare
RatingHealthcare Product#3 - Prostofine, 71 points. Prostofine is a carefully formulated remedy with high dose saw palmetto extract and important herbs to provide optimal prostate health. Its specifically a treatment for an enlarged prostate gland, or benign prostatic hyper- trophy (BPH). That plagues one out of every two men over the age of 60.

Prostofine Ingredients: Saw Palmetto, Stinging Nettle, Pumpkin Seed.

Money Back Guarantee: You have 60 days to return the products for a full refund less s/h.

Suggested Use: You should start with 2 pills daily, until you notice improvements then can reduce to 1 pill per day.

Why not #1? Zinc is one of the most important ingredients in herbal prostate treatment products. Zinc supplementation can reduce enlarged prostate and improve prostate health. Unfortunately, we could not find zinc in the list of Prostofine ingredients.

Order Prostofine

Prevent Prostate Problems

Knowledge is your best weapon for good prostate health and avoiding prostate cancer. Some lifestyles, eating habits, and dietary supplements are thought to lead to lower levels of prostate cancer, as well as other cancers. Nobody can guarantee prostate cancer prevention through behavior, diet, treatment, or medicine, but there things you can do to improve your odds.

There is some evidence that links exercise to better prostate health. Exercise improves overall physical and mental health, so most medical professionals recommend at least a half an hour of exercise per week. Some studies indicate that regular exercise increases oxygen flow to the soft tissues of the body and helps to control glucose levels in the bloodstream. High levels of glucose may help fuel prostate cancer cells or create enlarged prostate.

A healthy prostate diet is worth considering. High-fat and low-fiber diets and obesity seem to contribute to a higher risk of prostate cancer, researchers theorize that high levels of body fat can stimulate the production of male hormones which encourage prostate cell production. Some researchers believe that cancerous prostate cells can feed on fat, especially fats found in red meat and dairy products. Omega 3 fatty acid, found in fish, soy, and flaxseed is known as the "heart-healthy" fats. Omega-3 fatty acids help decease fats found in the body. Countries whose diets are based on fish proteins rather than red meat have much lower rates of prostate cancer.

How to Improve Prostate Health?

We recommend the best products to treat enlarged prostate and improve prostate health: