Change Language:


× Close
Feedback-FormularX

Es tut uns leid, aber Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden, überprüfen Sie alle Felder oder versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Feedback-Formular

Wir bemühen uns, die wertvollsten Informationen über Gesundheit und Gesundheitswesen zur Verfügung zu stellen. Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen und helfen Sie uns, unsere Website weiter zu verbessern!




Dieses Formular ist absolut sicher und anonym. Wir fordern oder speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht: Ihre IP, E-Mail-Adresse oder Ihren Namen.

Männergesundheit
Frauengesundheit
Akne & Hautpflege
Verdauungs- und Harnsysteme
Schmerztherapie
Gewichtsverlust
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
Schönheit & Wohlbefinden
Herz & Blut
Atmungssystem
Augengesundheit
Ohren Gesundheit
Endokrines System
Allgemeine Gesundheitsprobleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Wie man übermäßiges Schwitzen loswird? Natürliche Behandlung bei übermäßigem Schwitzen

Wie man übermäßiges Schwitzen loswird?

Die besten natürlichen Produkte, um übermäßiges Schwitzen loszuwerden, sind:

Übermäßiges Schwitzen

Übermäßiges Schwitzen, medizinisch bekannt als Hyperhidrose, ist eines der häufigsten Probleme, die Unbehagen und Unbehagen im Routineleben der Menschen verursachen. Nach einer Schätzung leiden etwa 2 - 3 Prozent der Amerikaner an axillärer Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen der Achselhöhlen) oder palmoplantarer Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen der Handflächen und Fußsohlen). Axilläre Hyperhidrose tritt meist in der späten Adoleszenz auf, aber palmoplantare Hyperhidrose kann die Kinder im Alter von etwa 13 Jahren betreffen. Wenn Hyperhidrose nicht behandelt wird, kann das Problem für eine sehr lange Zeit bestehen bleiben.

Schwitzen ist Teil eines gesunden Lebens, aber übermäßiges Schwitzen kann Ihre geschäftlichen und sozialen Interaktionen behindern, Flecken auf Ihrer Kleidung erzeugen und die Romantik in Ihrem Leben beseitigen. Manchmal kann es wirklich peinlich sein. Selbst wenn Sie mutig genug sind, sich dem zu stellen, führt übermäßiges Schwitzen wahrscheinlich zu praktischen Unannehmlichkeiten, während Sie einen Stift halten oder etwas schreiben, ein Fahrzeug fahren oder Hände schütteln, um Ihre Freunde und Familie zu begrüßen.

Übermäßiges Schwitzen Symptome

Übermäßiges Schwitzen während eines Trainings oder heißer Bedingungen ist eine normale Reaktion, da Ihr Körper versucht, seine Temperatur aufrechtzuerhalten. Hyperhidrose ist ein Zustand, bei dem es keinen offensichtlichen Grund für übermäßiges Schwitzen gibt. Wenn Sie beispielsweise in einem klimatisierten Raum ohne angemessenen Grund zum Schwitzen übermäßig schwitzen, leiden Sie wahrscheinlich an Hyperhidrose.

National Institutes of Health Nationale Institute für Gesundheit:

Die Hauptzeichen und Symptome von übermäßigem Schwitzen sind:
  1. Hyperhidrose-Patienten schwitzen normalerweise von einigen Stellen, während der Rest ihres Körpers trocken bleibt. Die Achselhöhlen, kopf, Handfläche und Füße sind die häufigsten Bereiche des Schwitzens in solchen Fällen.
  2. Übermäßiges Schwitzen tritt auf beiden Seiten des Körpers auf.
  3. Übermäßiges Schwitzen tritt mindestens einmal in der Woche auf.
  4. Übermäßiges Schwitzen tritt ohne Grund zum Schwitzen auf, tritt aber nicht während des Schlafes auf.
  5. Übermäßiges Schwitzen kann viele Bereiche des Körpers betreffen, aber solche Fälle sind seltener.

Übermäßiges Schwitzen verursacht

Manchmal kann übermäßiges Schwitzen durch bestimmte neurologische, metabolische und andere systemische Erkrankungen ausgelöst werden, und selbst gesunde Menschen können aufgrund ihrer Emotionen und ihres psychischen Stresses übermäßigen Schweiß produzieren. Hyperhidrose-Patienten schwitzen wahrscheinlich, unabhängig von den Wetterbedingungen, Emotionen und anderen offensichtlichen Gründen, die zu übermäßigen Schwitzursachen werden können.

Wenn übermäßiges oder starkes Schwitzen ohne ersichtlichen Grund oder medizinischen Zustand auftritt, wird es als primäre Hyperhidrose bezeichnet. In solchen Fällen werden die Nerven überaktiv und lösen die Schweißdrüsen aus, um mehr Schweiß zu produzieren, auch wenn übermäßiges Schwitzen nicht erforderlich ist. Es wird angenommen, dass erbliche Faktoren eine Rolle bei der primären Hyperhidrose spielen.

Wenn übermäßiges Schwitzen aufgrund einer Krankheit oder eines medizinischen Zustands auftritt, wird es als sekundäre Hyperhidrose bezeichnet. Übermäßiges Schwitzen verursacht die folgenden Gesundheitszustände:
American Academy of Dermatology Laut American Academy of Dermatology:

Die Forscher glauben, dass bestimmte Gruppen von Menschen eher unter übermäßigem Schwitzen leiden. Zu diesen Hochrisikogruppen gehören:
  1. Familien, deren Mitglied an Hyperhidrose leiden. Übermäßiges Schwitzen kann in Familien aufgrund genetischer Faktoren auftreten.
  2. Menschen mit Erkrankungen, die übermäßiges Schwitzen verursachen
  3. Menschen, die bestimmte Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, die als Nebenwirkung übermäßiges Schwitzen verursachen können.

Übermäßige Schwitzkomplikationen

Hyperhidrose kann Pilzinfektionen auslösen, insbesondere Fußpilz- und Nagelinfektionen an den Füßen. Abgesehen von bestimmten medizinischen Bedingungen ist übermäßiges Schwitzen oder Hyperhidrose nicht etwas, das wahrscheinlich ernsthafte Komplikationen oder Gesundheitsproblemeverursacht, aber schwitzen die ganze Zeit ist in der Tat ein körperliches und emotionales Problem.

Es kann wirklich unangenehm sein, mit Menschen in Verbindung zu treten, die ohne Grund übermäßig schwitzen. Dies ist der Grund, warum Hyperhidrose-Patienten unter dem emotionalen Trauma der Einsamkeit und Depression leiden können.

Wie man übermäßiges Schwitzen loswird?

Wie kann man übermäßiges Schwitzen loswerden? Eine wirksame Behandlung der Hyperhidrose beinhaltet eine systematische Bewertung ihrer Auslöser und einen schrittweisen Ansatz zur neutralisierten Neutralisierung der Auslöser auf vernünftige Weise. Die richtige Behandlung von Hyperhidrose kann die Lebensqualität solcher Patienten erheblich verbessern.

Eine systematische und vernünftige Behandlung von übermäßigem Schwitzen kann die folgenden Optionen umfassen:
  • Verwendung von rezeptfreien Antitranspirantien, die geringe Mengen an Aluminium oder anderen Metallsalzen enthalten. Diese Antitranspirantien sind leicht erhältlich und können als erste Behandlungslinie verklagt werden.
  • Wenn rezeptfreie Antitranspirantien nicht wirksam sind, können stärkere Antitranspirantien verwendet werden, die Aluminiumchloridhexahydrat enthalten. Diese Antitranspirantien sind auf Rezept erhältlich.
  • Ein Gerät, das als Iontophorese bekannt ist, kann verwendet werden, um ionisiertes Leitungswasser durch die betroffene Haut zu zirkulieren.
  • Orale Medikamente.
  • Botox - A (Botulinumtoxin) kann bei axillärer Hyperhidrose (Achselschwitzen) verwendet werden. Botox wurde von der FDA für seine Verwendung bei übermäßigem Schwitzen zugelassen.
  • Als letztes Mittel kann ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden, der als thorakale Sympathektomie bekannt ist.
Im Falle einer sekundären Hyperhidrose beinhaltet die Behandlungslinie die effektive Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung, die sie verursacht. Zum Beispiel kann übermäßiges Schwitzen der Schilddrüse nur durch die Behandlung der Schilddrüsenüberfunktion durch Medikamente oder chirurgische Eingriffe behoben werden. In ähnlicher Weise kann Diabetes-induzierte Hyperhidrose durch die Verwaltung des Glukosespiegels behandelt werden. Wenn die Nebenwirkungen eines Medikaments die sekundäre Hyperhidrose verursachen, kann es behandelt werden, indem das verschriebene Medikament durch ein anderes Medikament ersetzt wird.

Hyperhidrose Medikamente

Wenn rezeptfreie Antitranspirantien nicht wirksam sind, um übermäßiges Schwitzen zu verhindern, verschreiben Ärzte Hyperhidrose-Medikamente, die Aluminiumchlorid-Hexahydrat enthalten. Diese Medikamente sind wirksamer bei der Lösung von Achselschwitzen, produzieren aber bei einigen Patienten oder bei Patienten, die mit Handflächen- oder Sohlenschwitzen konfrontiert sind, keine sehr zufriedenstellenden Ergebnisse.

Die Nebenwirkungen sind der Hauptnachteil dieser Behandlungslinien. Hyperhidrose-Medikamente sind giftig und verursachen eher Hautausschlag und Reizungen. Die Wahrscheinlichkeit von Hautausschlag und Reizungen kann jedoch minimiert werden, indem sichergestellt wird, dass die Haut vor und nach der Anwendung dieser Medikamente trocken ist.

National Health ServiceNationaler Gesundheitsdienst:

Verschriebene Medikamente gegen Hyperhidrose sind als anticholinerg oder antimuskarinisch bekannt. Diese Medikamente blockieren die Chemikalie Acetylcholin, die an der Aktivierung von Schweißdrüsen beteiligt ist. Leider verursachen Anticholinergika Nebenwirkungen wie verschwommenes Sehen, Magenkrämpfe, trockener Mund, Verstopfung und Schwierigkeiten beim Passieren des Urins.

Chirurgie bei übermäßigem Schwitzen

Der chirurgische Eingriff oder die thorakale Sympathektomie beinhaltet die Entfernung von sympathischen Nerven, die die Schweißdrüsen in der Haut auslösen. Nach diesem chirurgischen Eingriff haben Sie eine teilweise zerstörte Nervenversorgung.

Sympathektomie ist das wirksame, aber riskante Verfahren. Selbst moderne endoskopische Technologien können Komplikationen wie Lungen- und Nervenprobleme oder übermäßiges Schwitzen in anderen Körperteilen nicht verhindern. Sobald die Nerven zerstört sind, können sie nicht ersetzt werden. Dies ist der Grund, warum chirurgische Eingriffe als letztes Mittel verwendet werden.

Natürliche Behandlung bei übermäßigem Schwitzen

Die natürliche Behandlung von übermäßigem Schwitzen ist ein freundlicherer und logischerer Ansatz. Es gibt keine Logik bei der Verwendung eines Behandlungsansatzes, der wahrscheinlich mehrere Gesundheitsprobleme verursacht. Die meisten natürlichen Nahrungsergänzungsmittel zur Behandlung von Hyperhidrose enthalten essentielle Fettsäuren, Vitamin B-Komplex, Lupulus, Galium, Silicea, Argentum und andere pflanzliche Inhaltsstoffe, die bei der Behandlung einer Schilddrüsenüberfunktion oder Hyperthyreose sehr wirksam sind.

Tatsächlich ist Hyperthyreose die häufigste Grunderkrankung bei übermäßigem Schwitzen. Salbei, Dunst und Eukalyptus sind weitere nützliche Inhaltsstoffe, die in diesen natürlichen Behandlungen für übermäßiges Schwitzen gefunden werden.

Wir haben einige natürliche Behandlungsprodukte für übermäßiges Schwitzen recherchiert und die beste Wahl bei der Behandlung von übermäßigem Schwitzen gefunden:
  1. DuraDry — 97 Pkt.
RatingHealthcare Product #1 - DuraDry, 97 von 100 Punkten. Diese Formulierung wurde von einem Team von klinischen Psychologen und Experten der Naturmedizin vorbereitet. Die Formel basiert auf hundertprozentig natürlichen, sicheren und nicht süchtig machenden homöopathischen Inhaltsstoffen, die zur Linderung von Körpergeruch und zur Verbesserung der Reinigungsfunktionen des Körpers verwendet werden. Dieser zweiteilige Ansatz macht es zur besten Formulierung zur Behandlung von übermäßigem Schwitzen.

Garantie: Probieren Sie DuraDry einfach mindestens 30 Tage lang aus. Wenn Sie - aus irgendeinem Grund - nicht vollständig zufrieden sind, senden Sie das Produkt innerhalb von 1 Jahr an uns zurück, um eine vollständige Rückerstattung abzüglich versandkostenfrei zu erhalten.

DuraDry Zutaten: Galium, Carduus mar, Silicea, Calc sulph, Mag phos, Merc solub, Nat mur, Lupulus, Castoreum, Argentum nit, Syphilinum.

DuraDry bestellen

Wie kann man übermäßiges Schwitzen verhindern?

Wenn Sie unter übermäßigem Schwitzen leiden, können Sie die folgenden Tipps verwenden, um Ihren Zustand zu verwalten und übermäßiges Schwitzen zu verhindern:
  • Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung oder tragen Sie einen Hut, um eine Überhitzung zu verhindern.
  • Tragen Sie locker sitzende Kleidung (Baumwolle oder andere natürliche schweißabsorbierende Fasern).
  • Tragen Sie helle Kleidung, da sie Wärme reflektiert und Sie bequem hält
  • Bevorzugen Sie normale Bäder (vermeiden Sie heiße Bäder oder Dampf)
  • Vermeiden Sie hartes Deodorant oder Seife
  • Vermeiden Sie zuckerhaltige, würzige und stark verarbeitete Lebensmittel
  • Vermeiden Sie Koffein, Alkohol, Drogen und Zigaretten
  • Halten Sie Ihre Achsel- und Leistenbereiche rasiert und sauber
  • Verwenden Sie Meditation / Übung, um Stress zu vermeiden
  • Halten Sie Ihren Flüssigkeitsstand aufrecht

Beste natürliche Behandlung für übermäßiges Schwitzen

Wie kann man übermäßiges Schwitzen loswerden? Die besten natürlichen Behandlungsprodukte für übermäßiges Schwitzen sind:
Letzte Aktualisierung: 2021-10-12

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

How to Get Rid of Excessive Sweating? Natural Treatment for Excessive Sweating

How to Get Rid of Excessive Sweating?

The best natural products to get rid of excessive sweating are:

Excessive Sweating

Excessive sweating, medically known as hyperhidrosis, is one of the most common problems that create uneasiness and discomfort in people’s routine lives. According to an estimate, about 2 – 3 percent Americans suffer from axillary hyperhidrosis (excessive sweating of the underarms) or palmoplantar hyperhidrosis (excessive sweating of the palms and soles of the feet). Axillary hyperhidrosis mostly occurs during the late adolescence, but palmoplantar hyperhidrosis may affect the kids at around 13 years of age. If hyperhidrosis is not treated, the problem may persist for a very long time.

Sweating is part of a healthy life, but excessive sweating can hamper your business and social interactions, produce stains on your clothes, and eliminate the romance in your life. At times, it can be really embarrassing. Even if you are bold enough to face it, excessive sweating is likely to create practical inconvenience while holding a pen or writing something, driving a vehicle or shaking hands to greet your friends and family.

Excessive Sweating Symptoms

Excessive sweating during a workout or hot conditions is a normal reaction as your body is trying to maintain its temperature. Hyperhidrosis is a condition when there is no obvious reason for excessive sweating. For example, if you are excessively sweating in an air-conditioned room without any appropriate reason to sweat, then you are likely to be suffering from hyperhidrosis.

National Institutes of Health National Institutes of Health:

The main sign and symptoms of excessive sweating include:
  1. Hyperhidrosis patients normally sweat from a few parts while the rest of their body remains dry. The underarms, head, palm, and feet are the common areas of sweating in such cases.
  2. Excessive sweating occurs on the both sides of the body.
  3. Excessive sweating occurs at least once in a week.
  4. Excessive sweating occurs without any reasons for sweating but doesn’t occur during the sleep.
  5. Excessive sweating may affect many areas of the body, but such cases are less common.

Excessive Sweating Causes

Sometimes, excessive sweating may be triggered by certain neurologic, metabolic, and other systemic diseases, and even healthy people may produce excessive sweat due to their emotions and psychological stress. Hyperhidrosis patients are likely to perspire, regardless of the weather condition, emotions, and other apparent reasons that may become excessive sweating causes.

When excessive or heavy sweating occurs without any apparent reason or medical condition, it is referred as primary hyperhidrosis. In such cases, the nerves become overactive and trigger the sweat glands to produce more sweat even when excessive perspiration is not required. It is believed that hereditary factors have some role in primary hyperhidrosis.

When excessive sweating occurs due to any disease or medical conditions, it is referred as secondary hyperhidrosis. Excessive sweating causes include the following health conditions:
American Academy of Dermatology According to American Academy of Dermatology:

The researchers believe that certain groups of people are more likely to suffer from excessive sweating. These high-risk groups include:
  1. Families whose member/s suffer from hyperhidrosis. Excessive sweating may run in families due to genetic factors.
  2. People with medical conditions that cause excessive sweating
  3. People on certain medications or food supplements that may cause excessive sweating as a side effect.

Excessive Sweating Complications

Hyperhidrosis may induce fungal infections, particularly athlete’s foot and nail infections on the feet. Except certain medical conditions, excessive sweating or hyperhidrosis is not something that is likely to cause any serious complications or health issues, but perspiring all the time is, indeed, a physical and emotional issue.

It can be really uncomfortable to socialize with people who sweat excessively for no reason. This is the reason why hyperhidrosis patients may suffer from the emotional trauma of loneliness and depression.

How to Get Rid of Excessive Sweating?

How to get rid of excessive sweating? An effective treatment of hyperhidrosis involves a systematic evaluation of its triggers and step by step approach to neutralizing the triggers in a judicious manner. Proper treatment of hyperhidrosis can significantly improve the quality of life for such patients.

A systematic and judicious treatment of excessive sweating may include the following options:
  • Use of over-the-counter antiperspirants that contain low amounts of aluminum or other metal salts. These antiperspirants are easily available and can be sued as the first line of treatment.
  • When over-the-counter antiperspirants are not effective, stronger antiperspirants containing aluminum chloride hexahydrate can be used. These antiperspirants are available with a prescription.
  • A device known as Iontophoresis can be used to circulate ionized tap water through the affected skin.
  • Oral medications.
  • Botox – A (botulinum toxin) can be used for axillary hyperhidrosis (underarm sweating). Botox has been approved by the FDA for its use in excessive sweating.
  • As a last resort, a surgical procedure known as thoracic sympathectomy may be performed.
In the case of secondary hyperhidrosis, the line of treatment involves the effective management of the underlying condition that causes it. For example, overactive thyroid induced excessive sweating can be resolved only by treating the overactive thyroid through medication or surgical procedures. Similarly, diabetes induced hyperhidrosis can be treated by managing the glucose level. If the side effects of a medication are causing the secondary hyperhidrosis, it can be handled by substituting the prescribed medication with another drug.

Hyperhidrosis Medications

When over the counter antiperspirants are not effective in preventing excessive sweating, doctors prescribe hyperhidrosis medications that contain aluminum chloride hexahydrate. These medications are more effective in resolving underarm sweating, but don’t produce very satisfactory results in some patients or those who face palm or sole sweating.

The side effects are the main disadvantage of these lines of treatment. Hyperhidrosis medications are toxic and more likely to cause rash and irritation. However, the chances of rash and irritation can be minimized by making sure that the skin is dry before and after the application of these medications.

National Health ServiceNational Health Service:

Prescribed medications for hyperhidrosis are known as anticholinergic or antimuscarinic. These medications block the chemical called acetylcholine, which is involved in the activation of sweat glands. Unfortunately, anticholinergics cause side effects like blurred vision, stomach cramps, dry mouth, constipation and difficulty in passing the urine.

Surgery for Excessive Sweating

The surgical procedure or thoracic sympathectomy involves the removal of sympathetic nerves that trigger the sweat glands in the skin. After this surgical procedure, you end up with partially destroyed nerve supply.

Sympathectomy is the effective, but risky procedure. Even modern endoscopic technologies may fail to prevent complications like lung and nerve problems or excessive sweating in other parts of the body. Once the nerves are destroyed, they cannot be replaced. This is the reason why surgical procedures are used as a last resort.

Natural Treatment for Excessive Sweating

Natural treatment for excessive sweating is more friendly and logical approach. There is no logic in using a treatment approach that is likely to cause several health issues. Most of the natural supplements for the treatment of hyperhidrosis contain essential fatty acids, vitamin B complex, Lupulus, Galium, Silicea, Argentum and other herbal ingredients that are very effective in the treatment of an overactive thyroid or hyperthyroidism.

In fact, hyperthyroidism is the most common underlying condition in excessive sweating. Sage, haze, and eucalyptus are other beneficial ingredients that are found in these natural treatments for excessive sweating.

We researched a few natural treatment products for excessive sweating and found the best choice in treating excessive sweating:
  1. NoSweat ComboPack — 97 pts.
RatingHealthcare Product#1 - NoSweat ComboPack, 97 points out of 100. This formulation has been prepared by a team of clinical psychologist and experts of natural medicine. The formula is based on hundred percent natural, safe, and non-addictive homeopathic ingredients that are used in relieving body odor and improving the cleansing functions of the body. This two-part approach makes it the best formulation for treating excessive sweating.

Guarantee: Simply try NoSweat ComboPack for at least 30 days. If you are not completely satisfied - for any reason - return the product to us within 1 year for a complete refund less shipping fees.

NoSweat ComboPack Ingredients: Galium, Carduus mar, Silicea, Calc sulph, Mag phos, Merc solub, Nat mur, Lupulus, Castoreum, Argentum nit, Syphilinum.

Order NoSweat ComboPack

How to Prevent Excessive Sweating?

If you are suffering from excessive sweating, you can use the following tips to manage your condition and prevent excessive sweating:
  • Avoid direct sunlight or wear a hat to prevent overheating.
  • Wear loose-fitting clothing (cotton or other natural sweat absorbing fibers).
  • Wear light color clothing as they will reflect heat and keep you comfortable
  • Prefer normal baths (avoid hot baths or steam)
  • Avoid harsh deodorant or soap
  • Avoid sugary, spicy and highly-processed food
  • Avoid caffeine, alcohol, drugs and cigarettes
  • Keep your underarm and groin areas shaved and clean
  • Use meditation / exercise to avoid stress
  • Maintain your hydration level

Best Natural Treatment for Excessive Sweating

How to get rid of excessive sweating? The best natural treatment products for excessive sweating are: