Change Language:


× Close
Feedback-FormularX

Es tut uns leid, aber Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden, überprüfen Sie alle Felder oder versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Feedback-Formular

Wir bemühen uns, die wertvollsten Informationen über Gesundheit und Gesundheitsversorgung zur Verfügung zu stellen. Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen und helfen Sie uns, unsere Website weiter zu verbessern!




Dieses Formular ist absolut sicher und anonym. Wir fordern oder speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht: Ihre IP, E-Mail oder Ihren Namen.

Männergesundheit
Frauengesundheit
Akne & Hautpflege
Verdauungs- & Harnsysteme
Schmerzmanagement
Gewichtsverlust
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
Schönheit & Wohlbefinden
Herz & Blut
Atemwege
Augen Gesundheit
Ohren Gesundheit
Endokrine System
Allgemeine Gesundheitsprobleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Wie loswerden von Augenrötung — Augenreizung Behandlung

Wie loswerden von Augenrötung?

Die besten Produkte, um die Augenrötung loszuwerden, sind:

Rote Augen

Rote Augen bezeichnen einen unspezifischen Gesundheitszustand, bei dem Rötungen in einem oder beiden Augen aufgrund von Reizungen, Entzündungen, Prävalenz oberflächlicher Blutgefäße der Bindehaut oder Sklera, subkonjunktivaler Blutungen, Bindehautentzündung oder anderer Formen von Infektionen auftreten.

In den meisten Fällen verursachen Konjunktivitis oder Entzündungen der Membran, die die Augenlider und das Weiß Ihrer Augen bedecken, rotes Auge.

Itchy Eyes

Allergische Reaktionen von Staub, Pollen und Umweltschadstoffen sind die Hauptursache für rote oder juckende Augen. In der Tat, allergische Konjunktivitis ist das häufigste Augenproblem bei wachsenden Kindern, aber es kann in jedem Alter auftreten. In einigen Fällen kann eine allergische Konjunktivitis zu chronischen Erkrankungen führen und Störungen der angrenzenden Strukturen, geschwollenen Augenlids und verschwommenen Sehvermögens verursachen.

National Eye InstituteNach National Eye Institute:

Nach seiner Prävalenz wurde die allergische Konjunktivitis als saisonale und mehrjährige allergische Konjunktivitis eingestuft. Offensichtlich tritt eine saisonale allergische Konjunktivitis im Frühjahr und Herbst auf, weil unsere Augen übermäßigen Mengen an Pollen, Gras und Unkraut ausgesetzt sind, die allergische Reaktionen auslösen könnten.

In letzter Zeit ist die Inzidenz von mehrjährigen allergischen Konjunktivitis auch aufgrund der Prävalenz von Staub, Haustier-Dander, Schimmel und anderen Umweltschadstoffen in der Luft gestiegen.

Augenrötung Ursachen

Die Augen erscheinen rot (Blutschuss) aufgrund von subkonjunktivavaler Blutung oder Entzündung der Blutgefäße in der Bindehaut oder Sklera (der weiße Teil des Auges). Die Entzündung der Blutgefäße kann aufgrund der folgenden Augenrötungen Ursachenauftreten:
  • Verletzung
  • Infektionen
  • Allergien
  • Staubpartikel in den Augen
  • Übermäßige Sonneneinstrahlung
  • Trockenheit der Augen aus irgendeinem Grund

Augenreizung Symptome

Bei bestimmten Infektionen oder Entzündungen der Augen kann die Augenreizung von anderen Symptomen wie Entladung, Juckreiz, Schmerzen und Sehstörungen begleitet werden. Neben allergischer Konjunktivitis können die folgenden Bedingungen rote Augen zusammen mit anderen Symptomen hervorrufen:
  • Blepharitis: Entzündungen und Schwellungen treten an den Rändern des Augenlids auf.
  • Konjunktivitis: Infektion und Schwellung treten im klaren Gewebe auf, das die Bindehaut bedeckt und sich mit den Augenlidern aufschließt. Dieser Zustand wird als "rosa Augen" bekannt.
  • Hornhautgeschwüre: eine sehr ernste Art von bakteriellen oder viralen Infektion der Hornhaut, die Wunden produziert.
  • Uveitis: Entzündung der Iris, Ziliarkörper und Aderhaut, die Teil der Uvea ist. Der genaue Grund für diese Entzündung ist nicht bekannt, aber Experten glauben, dass die Exposition gegenüber Toxinen, Autoimmunerkrankungen oder irgendeiner Art von Infektion diese Entzündung auslösen kann. Die schlimmste Art von rotem Auge wird durch Iritis verursacht, die eine einzigartige Art von Uveitis ist, die nur die Iris der Augen betrifft.
  • Akutes Glaukom: Dies ist eines der häufigsten Probleme, die zu Sehverlust führen. Wenn ignoriert, Glaukom wird chronisch und führt allmählich zu sehr schmerzhaften Bedingungen durch erhöhten Augendruck. Ein plötzlicher Anstieg des Augendrucks kann zu einem medizinischen Notfall führen.
  • Hornhautkratzer: Staub, Sand oder unsachgemäße Verwendung von Kontaktlinsen können Hornhautkratzer verursachen und rote Augen produzieren.
Erkältungen und Allergien können auch rote Augen verursachen.

National Institutes of HealthNationale Gesundheitsinstitute:

Subkonjunktivablutung (Bursting eines Blutgefäßes) erzeugt einen hellroten Fleck an den weißen Augenbereichen.

Subkonjunktivablutung wird meist durch den plötzlichen Druck durch Husten, Niesen oder Belastung verursacht. Diese Art von rotem Auge ist kaum schmerzhaft und verschwindet in ein oder zwei Wochen, ohne ernsthafte Probleme zu verursachen.

Diese Art von rotem Auge bleibt jedoch für einige Zeit, weil es nicht möglich ist, das ausgelaufene Blut in der Bindehaut zu spülen oder abzuwischen.

Augenrötung Komplikationen

Rotes Auge ist kein ernstes Problem an sich, es sei denn, Augenrötung Komplikationen entstehen durch unsachgemäße Pflege oder Fahrlässigkeit bestimmter Augenerkrankungen. Konjunktivitis ist eine solche Augenerkrankung, die das Potenzial von schweren Komplikationen birgt. Möglicherweise können Sie nicht ausgehen. In diesem Fall sollten Sie die richtige Hygiene befolgen und Ihre Bettwäsche und Kosmetik aton täglich ersetzen.

In ähnlicher Weise erfordern rote Augen von schwereren Erkrankungen wie Glaukom, Verletzungen und anderen Arten von Traumata sofortige medizinische Versorgung, um weitere Schäden an den Augen oder einen vollständigen Verlust des Sehvermögens zu verhindern. Wenn rote Augen ignoriert werden, können damit verbundene Komplikationen verursachen:
  • Infektion mit den anderen Teilen der Augen oder des Körpers
  • Ausbreitung der Infektion auf andere
  • Sehbehinderung und sogar dauerhafter Sehverlust
  • Narbenbildung des betroffenen Auges
  • Verlust des betroffenen Auges

Augenreizung Home Treatment

Wie loswerden Augenrötung? Bei leichter Reizung der Augen, folgende Augenreizung Hausmittel und Vorsichtsmaßnahmen können sehr nützlich sein:
  • Kalte Kompressen sind sehr nützlich, um das Juckreizgefühl zu befrieden.
  • Wenn sich Krusten gebildet haben, werden warme Kompressen sie erweichen. Verwenden Sie einen Baumwoll-Applikator, um Ihre Augenlider mit Hilfe von Babyshampoos zu waschen und zu reinigen.
  • Schmierende Augentropfen oder künstliche Tränen sind sehr nützlich, um die Reizung und das Brennen der Augen zu glätten, insbesondere aufgrund der Trockenheit der Augen.
  • Antihistaminikum Augentropfen sind sehr nützlich für die Linderung von Allergie-bezogenen Fragen. Wenn Sie allergisch sind, ist es sehr wichtig, Kosmetika, Gräser, Haustiere und andere Allergene zu vermeiden.
  • Virale Konjunktivitis oder rosa Auge ist eine hoch ansteckende Infektion durch übermäßiges Reißen. Die Infektion lässt in etwa 10 Tagen nach. Ergreifen Sie Vorsichtsmaßnahmen, um eine mögliche Infektion mit anderen zu verhindern.
  • Tragen Sie keine Kontaktlinsen, wenn Sie mit einem Blutschuss konfrontiert sind oder Reizungen in Ihren Augen haben.
Es gibt so viele Gründe für rote Augen, und einige von ihnen können sehr ernst sein. Daher ist es immer ratsam, Ihren Augenspezialisten zu konsultieren und eine richtige Diagnose zu stellen, bevor Sie versuchen, Reizungen, rote Augen oder andere Komplikationen der Augen zu behandeln.

Augenrötung Behandlung

Je nach Grund Ihrer roten Augen, die Augenrötung Behandlung kann einfach wie kühle Kompressen, Ruhe, rezeptfreie Augentropfen oder beinhalten stärkere Antibiotika und sogar Chirurgie in einigen Fällen.

National Health ServiceNationaler Gesundheitsdienst:

Bakterielle Infektionen werden normalerweise mit einer Kombination von topischen Antibiotika und milderem Kortikosteroid behandelt. Chirurgische Verfahren werden verwendet, um Styes oder schmerzhafte Klumpen zu entfernen, die auf den oberen oder unteren Augenlidern aufgrund der Verstopfung der ölproduzierenden Drüsen entwickeln. Jedoch, Operationen werden nur durchgeführt, wenn die Injektionen von Steroiden und Antibiotika keine Ergebnisse produzieren. In diesem Fall kann Ihr Augenarzt entscheiden, den Stil durch die chirurgischen Verfahren zu entleeren.
Die konventionellen Behandlungen für Augenprobleme empfehlen die Verwendung von Steroiden, Antibiotika und chirurgischen Verfahren. Diese Medikamente produzieren erhebliche Nebenwirkungen wie Juckreiz, Brennen oder stechendes Gefühl, Übelkeit und Müdigkeit. Diese Medikamente eignen sich besser zur Behandlung hochkomplizierter Erkrankungen oder zum Umgang mit Notfällen.

Natürliche Augenreizung Behandlung

In den meisten Bedingungen, natürliche Augenreizung Behandlung Produkte sind besser geeignet, um von Augenrötung oder damit verbundenen Problemen loszuwerden, weil sie frei von Nebenwirkungen sind und sehr wenig kosten.

Wir erforschten einige natürliche Heilmittel für rote Augen und fanden die folgenden Heilmittel sehr nützlich, um zu helfen, loszuwerden Augenrötung und damit verbundene Komplikationen:
  1. OptiLutein — 96 Punkte
  2. Biogetica VisionFormula — 85 Punkte
  3. UltraPreventiveVision — 75 Punkte
RatingHealthcare Product #1 - OptiLutein, 96 Punkte von 100. OptiLutein enthält wirksame natürliche Substanzen, die Ihr Sehvermögen schützen und pflegen. Es enthält Lutein, Zeaxanthin und Vitamin A. Ihre Dosen wurden sorgfältig ausgewählt, so dass sie synergistisch arbeiten, einander ergänzen, und so geben Ihnen noch bessere Ergebnisse. OptiLutein ist wichtig für das ordnungsgemäße Funktionieren der Makula und beruhigt Augenreizungen.

Zutaten in der OptiLutein-Formel:Lutein, Zeoxanthin, Anthocyaniziden, Gelatine, geüblicher Ringelblumenblütenextrakt (Calendula officinalis), Lingonberry-Fruchtextrakt (Vaccinium vitis-idaea L.), Zinkgluconat, Trennmittel, Siliciumdioxid; Retinylacetat (Vitamin A) usw.

Geld-zurück-Garantie: Wenn Sie Waren erhalten, die nicht mit den von Ihnen bestellten übereinstimmen, es sei denn, ihnen liegt eine Erläuterung zu den Änderungen bei, in der die Gründe für die Änderungen angegeben sind und Ihre Optionen angegeben sind, sollten Sie sich innerhalb von 30 Tagen mit ihnen in Verbindung setzen, um die Rücksendung zu arrangieren.

Warum #1? Die Zusammensetzung von Opti Lutein wurde entwickelt, um Ihr Sehvermögen auf vielen Ebenen zu unterstützen. Opti Lutein enthält die effektivsten Inhaltsstoffe, um die Gesundheit Ihrer Augen zu unterstützen!

OptiLutein bestellen
RatingHealthcare Product #2 - Biogetica VisionFormula, 85 punkte von 100. Biogetica ist eine hundertprozentige homöopathische Formulierung für rote Augen und verwandte Symptome wie Trockenheit, Juckreiz oder wässrige Augen. Dieses natürliche Heilmittel kann sicher bei Kindern verwendet werden, um augenbedingte Symptome oder Beschwerden zu lindern.

Biogetica ist eine 100% pflanzliche Formel und enthält die folgenden Zutaten in therapeutischer Dosierung: Aconitum napellus, Allium cepa, Ambrosia artemisiaefolia, Apis mellifica, Arsenicum album, Belladonna, Cactus grandiflorus, Dulcamara, Euphrasia officinalis, Gelsemium sempervirens, Graphites, Hamamelis virginiana, Hepar sulphuris calcareum, Kali iodatum, Mercurius vivus, Natrum muriaticum, Pulsatilla, Rhus toxicodendron, Ruta graveolens, Sabadilla, Sulphur, Thuja occidentalis, Zincum metallicum, Quercetin, Eyebright.

Geld-zurück-Garantie: Wenn Sie nicht vollständig zufrieden sind - aus irgendeinem Grund - senden Sie das Produkt an sie innerhalb von 1 Jahr für eine vollständige Rückerstattung abzüglich Versandkosten.

Warum nicht #1? Biogetica VisionFormula enthält 4 verschiedene Heilmittel, die den Gesamtpreis zu hoch machen.

Biogetica VisionFormula bestellen
RatingHealthcare Product #3 - UltraPreventiveVision, 75 von 100 Punkten. UltraPreventiveVision ist eine Multivitamin-/Mineralformel, die speziell entwickelt wurde, um die Augengesundheit mit spezifischen Phytonährstoffen und Carotinoiden zu unterstützen, die in dieser Formel enthalten ist, ist ein Lutein-Zeaxanthin-Verhältnis von 3:1, das in der Forschung gezeigt hat, um zu einer gesunden Makula und Vision beizutragen.

UltraPreventiveVision Zutaten: Vitamin A, Vitamin C, Vitamin D-3, Vitamin E, Thiamin, Riboflavin, Niacinamid, Vitamin B-6, Folat, Metafolin, Vitamin B-12, Biotin, Pantothensäure, Jod, Magnesium, Zink, Selen, Chrom, Molybdän, Kalium, L-Taurin, N-Acetyl L-Cystein, Alpha-Liponsäure, Grünteeblattextrakt, Traubenkernextrakt, Heidelbeerfruchtextrakt, Lutein, Resveratrol, Benfotienin.

UltraPreventiveVision-Garantie: Rücksendungen werden nur innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt durch den Kunden akzeptiert. Ungeöffnete Produkte, die in original versiegelter Verpackung zurückgegeben werden, erhalten eine 100%ige Gutschrift. Geöffnete Produkte (oder beschädigte Produkte oder Produkte mit beschädigten Dichtungen) erhalten eine 50%ige Gutschrift, bis zu einem Maximum von 1 offener Flasche pro Produkt-Sku.

Warum nicht #1? UltraPreventiveVision ist nicht in erster Linie für die Behandlung von roten Augen, Augenreizungen oder anderen Augenproblemen gedacht, sondern unterstützt Ihre Augengesundheit durch die Bereitstellung von Nährstoffen und Antioxidantien, die für eine optimale Augengesundheit unerlässlich sind. Geld-zurück-Garantie beträgt nur 30 Tage, nur ungeöffnete Produkte erhalten eine 100% Rückerstattung.

UltraPreventiveVision bestellen

Wie kann man Augenreizungen verhindern?

Sie sollten immer daran denken, die folgenden Schritte zu unternehmen, um Augenreizungenzu verhindern:
  • Versuchen Sie, die Exposition Ihrer Augen gegenüber Umweltschadstoffen zu reduzieren, indem Sie eine umlaufende Sonnenbrille tragen.
  • Vermeiden Sie eine unangemessene Verwendung von Mascara und teilen Sie Ihr Make-up nicht mit anderen.
  • Verwenden Sie Schutzbrillen bei der Arbeit, vor allem, wenn Sie in einer Fabrik arbeiten.
  • Befolgen Sie gute Hygienepraktiken. Waschen Sie Ihre Hände vor dem Tragen von Kontaktlinsen und gehen Sie sorgfältig mit ihnen um.
  • Versuchen Sie, Ihre Umgebung feucht zu halten. Wenn die Innenräume zu trocken sind, sollten Sie in einen Luftbefeuchter investieren.
Ignorieren Sie nicht die Anzeichen von trockenen Augen. Trockenheit ist einer der Hauptgründe für Augenentzündungund Narbenbildung. Vermeiden Sie das Rauchen in Bereichen mit unsachgemäßer Belüftung. Bestimmte Medikamente können auch Trockenheit, Augendruck und Augenprobleme auslösen. Wenn Sie Trockenheit, Schmerzen, verschwommenes Sehen oder andere Augenprobleme haben, wenden Sie sich sofort an Ihren Augenarzt.

Beste Augenreizung Streatment-Produkte

Die besten natürlichen Augenreizungsbehandlungsprodukte sind:
Zuletzt aktualisiert: 2020-11-19

Eyes Health
Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

How to Get Rid of Eye Redness — Eye Irritation Treatment

How to Get Rid of Eye Redness?

The best products to get rid of eye redness are:

Red Eyes

Red eyes denote a non-specific medical condition where redness in one or both the eyes occurs due to irritation, inflammation, prevalence of superficial blood vessels of the conjunctiva or sclera, subconjunctival hemorrhage, conjunctivitis or other forms of infections.

In most of the cases, conjunctivitis or inflammation of the membrane covering the eyelids and the white of your eyes cause red eye.

Itchy Eyes

Allergic reactions from dust, pollen and environmental pollutant are the main cause of red or itchy eyes. In fact, allergic conjunctivitis is the most common eye problem in growing kids, but it can occur at any age. In some cases, allergic conjunctivitis can lead to chronic conditions and cause disorders of the adjacent structures, swollen eyelid and blurred vision.

National Eye InstituteAccording to National Eye Institute:

According to its prevalence, allergic conjunctivitis has been classified as seasonal and perennial allergic conjunctivitis. Obviously, seasonal allergic conjunctivitis occurs during the spring and fall because our eyes are exposed to excessive amounts of pollen, grass and weeds that might trigger allergic reactions.

Recently, the incidence of perennial allergic conjunctivitis has also risen due to prevalence of dust, pet dander, mold and other environmental pollutants in the air.

Eye Redness Causes

The eyes appear red (bloodshot) due to subconjunctival hemorrhage or inflammation of the blood vessels in the conjunctiva or sclera (the white portion of the eye). The inflammation of the blood vessels may occur due to the following eye redness causes:
  • Injury
  • Infections
  • Allergies
  • Dust particles in the eyes
  • Excessive exposure to sun
  • Dryness of eyes due to any reason

Eye Irritation Symptoms

In case of certain infections or inflammations of the eyes, the eye irritation may be accompanied by other symptoms like discharge, itching, pain and vision problems. Besides allergic conjunctivitis, the following conditions may produce red eyes along with other symptoms:
  • Blepharitis: inflammation and swelling occur along edges of the eyelid.
  • Conjunctivitis: infection and swelling occur in the clear tissue that covers the conjunctiva and lines up with the eyelids. This condition is known as "pink eyes."
  • Corneal ulcers: a very serious kind of bacterial or viral infection of the cornea that produces sores.
  • Uveitis: inflammation of the iris, ciliary body and choroid that is part of the uvea. The exact reason of this inflammation is not known, but experts believe that exposure to toxins, autoimmune disorders or some kind of infection may trigger this inflammation. The worst kind of red eye is caused by iritis, which is a unique type of uveitis involving only the iris of the eyes.
  • Acute glaucoma: this is one of the most common problems that leads to vision loss. When ignored, glaucoma becomes chronic and gradually leads to very painful conditions due to increased ocular pressure. A sudden rise in eye pressure may cause a medical emergency.
  • Corneal scratches: dust, sand or improper use of contact lenses may cause corneal scratches and produce red eyes.
Colds and allergies may also cause red eyes.

National Institutes of HealthNational Institutes of Health:

Subconjunctival hemorrhage (bursting of a blood vessel) produces a bright-red spot on the white areas of the eyes.

Subconjunctival hemorrhage is mostly caused by the sudden pressure from coughing, sneezing, or straining. This type of red eye is hardly painful and goes away in one or two weeks without causing any serious problem.

However, this type of red eye stays for some time because it's not possible to rinse or wipe the leaked blood within the conjunctiva.

Eye Redness Complications

Red eye is not a serious issue in itself unless eye redness complications arise due to improper care or negligence of certain eye conditions. Conjunctivitis is one such eye condition that holds the potential of severe complications. You may not be able to go out. In this case, you are supposed to follow proper hygiene and replace your linens and cosmetics daily.

Similarly, red eyes from more serious conditions like glaucoma, injuries and other kinds of trauma require immediate medical care to prevent further damage to the eyes or a complete loss of vision. If red eyes are ignored, associated complications may cause:
  • Infection to the other parts of the eyes or body
  • Spread of infection to others
  • Vision impairment and even permanent loss of vision
  • Scarring of the affected eye
  • Loss of the affected eye

Eye Irritation Home Treatment

How to get rid of eye redness? In case of mild irritation of the eyes, following eye irritation home remedies and precautions can be very useful:
  • Cold compresses are very useful for pacifying the itching sensation.
  • If crusts have formed, warm compresses will soften them. Use a cotton applicator to wash and clean your eyelids with the help of baby shampoos.
  • Lubricating eye drops or artificial tears are very useful for smoothing the irritation and burning sensation of the eyes, particularly due to dryness of the eyes.
  • Antihistamine eye drops are very useful for getting relief from allergy-related issues. If you are allergic, it's very important to avoid cosmetics, grasses, pets and other allergens.
  • Viral conjunctivitis or pink eye is a highly contagious infection due to excessive tearing. The infection subsides in about 10 days. Take precautions to prevent any possible infection to others.
  • Don't wear contact lenses if you are facing a bloodshot or feeling irritation in your eyes.
There are so many reasons of red eyes, and some of them may be very serious. So, it's always advisable to consult your eye specialist, and go for a proper diagnosis before attempting to treat irritation, red eyes or any other complication of the eyes.

Eye Redness Treatment

Depending on the reason of your red eyes, the eye redness treatment may be simple like cool compresses, rest, over-the-counter eye drops or involve more potent antibiotics and even surgery in some cases.

National Health ServiceNational Health Service:

Bacterial infections are normally treated with a combination of topical antibiotics and milder corticosteroid. Surgical procedures are used to remove styes or painful lumps that develop on the upper or lower eyelids due to the blockage of oil-producing glands. However, surgeries are performed only when the injections of steroids and antibiotics don't produce any results. In that situation, your eye doctor may decide to drain the style by using the surgical procedures.
The conventional treatments for eye problems recommend the use of steroids, antibiotics and surgical procedures. These medications produce considerable side effects like itching, burning or stinging sensation, nausea and fatigue. These medicines are more suitable for treating highly complicated conditions or handling emergencies.

Natural Eye Irritation Treatment

In most conditions, natural eye irritation treatment products are more suitable to get rid of eye redness or related problems because they are free from side effects and cost very little.

We researched some natural remedies for red eyes and found the following remedies very useful to help get rid of eye redness and associated complications:
  1. RedEyes ComboPack — 95 points
  2. UltraPreventiveVision — 75 points
RatingHealthcare Product#1 - RedEyes ComboPack, 95 points out of 100. RedEyes is a hundred percent homeopathic formulation for red eyes and related symptoms like dryness, itching sensation or watery eyes. This natural remedy can be safely used in children to relieve eye-related symptoms or discomforts.

RedEyes is a 100% herbal formula and contains the following ingredients in therapeutic dosage: Aconitum napellus, Allium cepa, Ambrosia artemisiaefolia, Apis mellifica, Arsenicum album, Belladonna, Cactus grandiflorus, Dulcamara, Euphrasia officinalis, Gelsemium sempervirens, Graphites, Hamamelis virginiana, Hepar sulphuris calcareum, Kali iodatum, Mercurius vivus, Natrum muriaticum, Pulsatilla, Rhus toxicodendron, Ruta graveolens, Sabadilla, Sulphur, Thuja occidentalis, Zincum metallicum, Quercetin, Eyebright.

Money-Back guarantee: If you are not completely satisfied - for any reason - return the product to them within 1 year for a complete refund less shipping fees.

Why #1? RedEyes ComboPack takes a holistic approach to ENT care by supporting clear eyes, healthy sinuses and normal histamine levels. The unique combination of its formulation has been designed by a team of natural medicine experts and clinical psychologists.

Order RedEyes ComboPack
RatingHealthcare Product#2 - UltraPreventiveVision, 75 points out of 100. UltraPreventiveVision is a multivitamin/mineral formula specially designed to support ocular health with specific phytonutrients and carotenoids Included in this formula is a lutein to zeaxanthin ratio of 3:1, which has been shown in research to contribute to a healthy macula and vision.

UltraPreventiveVision Ingredients: Vitamin A, Vitamin C, Vitamin D-3, Vitamin E, Thiamine, Riboflavin, Niacinamide, Vitamin B-6, Folate, Metafolin, Vitamin B-12, Biotin, Pantothenic Acid, Iodine, Magnesium, Zinc, Selenium, Chromium, Molybdenum, Potassium, L-Taurine, N-Acetyl L-Cysteine, Alpha-lipoic acid, Green tea leaf extract, Grape Seed Extract, Bilberry fruit Extract, Lutein, Resveratrol, Benfotiamine, Zeaxanthin.

UltraPreventiveVision Guarantee: Returns will only be accepted within 30 days of receipt by the customer. Unopened products returned in original, sealed packaging will receive a 100% credit. Opened products (or any damaged products or products with damaged seals) will receive a 50% credit, up to a maximum of 1 open bottle per product sku.

Why not #1? UltraPreventiveVision is not primarily targeted for the treatment of red eyes, ocular irritation or other eye related problems, but supports your ocular health by providing nutrients and antioxidants that are essential for optimal eye health. Money-back guarantee is only 30 days, only unopened products will receive a 100% refund.

Order UltraPreventiveVision

How to Prevent Eye Irritation?

You should always remember to take the following steps to prevent eye irritation:
  • Try to reduce the exposure of your eyes to environmental pollutants by wearing wrap-around sunglasses.
  • Avoid undue use of mascara and don't share your makeup with others.
  • Use safety glasses at work, especially if you are working in a factory.
  • Follow good hygiene practices. Wash your hands before wearing contact lenses and carefully handle them.
  • Try to keep your environment moist. If the indoors is too dry, consider investing in a humidifier.
Don't ignore the signs of dry eyes. Dryness is one of the main reasons of eye inflammation and scarring. Avoid smoking in areas with improper ventilation. Certain medicines can also trigger dryness, ocular pressure and eye-related problems. If you experience dryness, pain, blurred vision or any other eyes related problem, immediately consult your ophthalmologist.

Best Eye Irritation Treatment Products

The best natural eye irritation treatment products are: