Change Language:


× Close
Feedback-FormularX

Es tut uns leid, aber Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden, überprüfen Sie alle Felder oder versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Feedback-Formular

Wir bemühen uns, die wertvollsten Informationen über Gesundheit und Gesundheitswesen zur Verfügung zu stellen. Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen und helfen Sie uns, unsere Website weiter zu verbessern!




Dieses Formular ist absolut sicher und anonym. Wir fordern oder speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht: Ihre IP, E-Mail-Adresse oder Ihren Namen.

Männergesundheit
Frauengesundheit
Akne & Hautpflege
Verdauungs- und Harnsysteme
Schmerztherapie
Gewichtsverlust
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
Schönheit & Wohlbefinden
Herz & Blut
Atmungssystem
Augengesundheit
Ohren Gesundheit
Endokrines System
Allgemeine Gesundheitsprobleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Wie man Fokus und Konzentration verbessert

Behandlungen zur Verbesserung von Fokus und Konzentration

Wir empfehlen die folgenden Produkte, um Fokus und Konzentration zu verbessern:

Fokus und Konzentration

Konzentrations- und Konzentrationsschwierigkeiten sind eine der häufigsten gesundheitlichen Komplikationen, die mit dem Alterungsprozess verbunden sind, an denen die meisten Menschen leiden. Leider gibt es ein weit verbreitetes Missverständnis, dass eine Beeinträchtigung des Gehirns mit jeder Konzentrationsschwierigkeit verbunden ist. Meistens verwenden Menschen gedächtnisverbessernde Produkte, um die Gehirnfunktion zu verbessern, aber solche Bemühungen bringen keinerlei Ergebnisse, wenn andere Körperparameter für Fokus- und Konzentrationsprobleme verantwortlich sind.

Manchmal sind es nur Arbeitsüberlastung oder Spannungen des Routinelebens, die Ablenkungen verursachen und durch stressreduzierende Maßnahmen bewältigt werden können. Wenn Menschen jedoch wirklich unter dem Verlust von Gehirnzellen leiden, erweisen sich die Strategien zur Verbesserung der Gehirnfunktionen als sehr hilfreich, um den Fokus und die Konzentration zu verbessern.

Fokus und Konzentration sind völlig subjektive Probleme, und jeder reagiert auch anders. Die Faktoren, die bei einigen bestimmten Personen Konzentrationsschwierigkeiten verursachen, können einen sehr vernachlässigbaren Einfluss auf Menschen mit unterschiedlichen persönlichen Merkmalen oder unter verschiedenen Umständen haben.

Stress ist ein typisches Beispiel, das einen völlig unterschiedlichen Einfluss auf verschiedene Menschen haben kann. Stress kann sogar die Konzentration unter den Menschen erhöhen, wenn sie auf die Herausforderung in einem eher positiven Ansatz reagieren, während andere aufgrund des Stresses so besorgt sein können, dass sie sich möglicherweise nicht einmal auf ihre tägliche Routine konzentrieren können.

Ursachen von Konzentrationsproblemen

Es kann so viele Gründe geben, die von den umweltbedingten, persönlichen, physiologischen und psychologischen Faktoren reichen, die Konzentrationsschwäche verursachen. Die Hauptursachen für Konzentrationsprobleme können wie folgt beschrieben werden:
  • Die körperliche und geistige Anstrengung wirkt sich direkt auf die Konzentrations- und Konzentrationsfähigkeit aus. Sie können Konzentrationsschwierigkeiten haben, wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sind, Ihre Erschöpfung durch gesunden Schlaf zu lindern.
  • Unbefriedigte physiologische Bedürfnisse beeinflussen immer die Konzentrations- und Konzentrationsfähigkeit eines Individuums. Hungergefühle oder unzureichende Ernährung haben den stärksten Einfluss auf die Konzentration. Sie können einen völligen Mangel an Konzentration verspüren, wenn Sie diese Bedürfnisse wie Hunger und Schub verspüren. Andere physiologische Bedürfnisse, die Fokus und Konzentration erheblich beeinflussen können, sind Stress, Drogenmissbrauch oder Alkohol und der Bedarf an Medikamenten während der Krankheit.
  • Zu den wichtigsten psychologischen Ursachen für Konzentrationsschwierigkeiten gehören tief verwurzelte negative Emotionen im Unterbewusstsein, Schuldgefühle, Angst, die Tendenz, Verantwortung zu vermeiden oder vor ihr zu flüchtigen, Geistesabwesenheit und mangelnde Motivation.
  • Viele Umweltvariablen beeinflussen auch das Konzentrationsniveau. Zum Beispiel können ungeeignete Wetterbedingungen, hohe Lärmpegel, die Erhöhung der Innenraumverschmutzung und viel Aktivität Ihre Konzentration erheblich reduzieren.
  • Die Sucht nach modernen Gadgets und Unterhaltungsmedien wie Mobile, Fernsehen, Internet und sozialen Netzwerken kann sich auf den Fokus und die Konzentration auf die anstehenden Aufgaben auswirken.
  • Die persönlichen Probleme wie negative gesundheitliche Folgen und Beziehungskomplikationen können Ihren Fokus und Ihre Konzentration stark beeinträchtigen.
Die Umweltfaktoren, die das Konzentrationsniveau beeinflussen, können leichter bewältigt werden, indem entweder die Umgebungsvariablen wie Landschaft, Ambiente usw. geändert werden oder ein eher positiver Ansatz für den Umgang mit den irrelevanten Problemen gewählt wird, die außerhalb der persönlichen Kontrolle liegen.

National Institutes of HealthLaut National Institutes of Health:

Der Umgang mit persönlichen, physiologischen und psychologischen Faktoren kann eine komplizierte und schwierige Aufgabe sein, die eine sehr geplante und schlanke Strategie erfordert. Möglicherweise benötigen Sie die Dienste erfahrener Fachleute, wenn Probleme nicht auf Ihrer eigenen Ebene gelöst werden können.

Einige der Probleme, die Konzentrationsschwierigkeiten verursachen und die Hilfe professioneller Expertise erfordern, um sie zu überwinden, sind Aufmerksamkeitsdefizitstörung, Angstzustände,chronischer Stress, Depressionen und andere schwere körperliche Beschwerden.

Wie kann man Fokus und Konzentration verbessern?

Manchmal kann es extrem schwierig sein, die anstehende Aufgabe mit voller Konzentration und Konzentration auszuführen. Der folgende Vorschlag kann Ihre Konzentration und Konzentration im spezifischen Arbeitsumfeld verbessern:
  • Das bloße Bewusstsein dafür, dass Sie Ihre Aufgabe mit einem vollständigen Fokus erledigen müssen, kann Ihre Aufmerksamkeit erheblich verbessern. Zum Beispiel können Sie das Buch lesen, während Sie bedenken, dass Sie den Artikel Ihrem Chef oder Freund zusammenfassen müssen; Ebenso können Sie Fragen stellen, wenn Sie mit jemandem sprechen.
  • Sie können die Faktoren, die Ablenkung in Ihrer Arbeitsumgebung verursachen, beseitigen oder vermeiden. Sie können alles planen, was mit Ihrer Aufgabe zusammenhängt. Möglicherweise müssen Sie jede mögliche Ablenkung beseitigen, wenn die anstehende Aufgabe schwierig ist.
  • Multitasking erfordert eine hohe Konzentration und verursacht Fehler, wenn Sie Ihre Konzentration nicht ausreichend auf jede spezifische Aufgabe verwenden. Sie sollten vermeiden, mehrere Aufgaben gleichzeitig auszuführen, um jede Aufgabe mit ausreichender Konzentration abzuschließen.
  • Die klinischen Studien haben ergeben, dass Meditation ein wirksames hirnstimulierendes Werkzeug ist und die Konzentrationsfähigkeit verbessert.
  • Genau wie meditation hat die wissenschaftliche Forschung gezeigt, dass regelmäßige Gehirnspiele die Neuronen stimulieren und Zellwachstum induzieren, wodurch neue Synapsen entstehen. Die Hirnstimulation hilft, alte Gewohnheiten, die nicht mehr benötigt werden, zu modifizieren und neues Lernen zu unterstützen. Gehirnspiele dienen als effektives Werkzeug zur Aufrechterhaltung von Selbstdisziplin und guter Konzentration.
  • Bestimmte Kräuter wie Ginseng, Ginko usw. sind dafür bekannt, die Gehirnfunktionen zu verbessern und Menschen dabei zu helfen, gute Erinnerungen zu bewahren und sich an Fähigkeiten zu erinnern. Die wirksame Formulierung dieser beiden Kräuter umfasst 360 mg Ginkgo, 400 mg Ginseng oder beide kombiniert, um 960 mg in einer Einzeldosis bereitzustellen. Die Kräuter bieten sofortige Verbesserungen der Gehirnfunktion und wurden erfolgreich getestet, um eine bessere Punktzahl bei kognitiven Herausforderungen zu erzielen.

Kräuterbehandlungen zur Steigerung von Fokus und Konzentration

Wie bereits erwähnt, gibt es so viele Variablen, die an einer guten Gehirngesundheit beteiligt sind, dass es ziemlich schwierig wird, die Hauptursachen für Konzentrations- und Konzentrationsmangel zu bestimmen und so den Zustand mit der richtigen Perspektive zu behandeln. Die gesundheitlichen Komplikationen des Gehirns können von einfachen Angstzuständen bis hin zu komplizierten Gefäßerkrankungen und Hirntumoren reichen, die die Effizienz Ihres Gehirns beeinträchtigen, was zu einem Mangel an Fokus und Konzentration führt. Die richtige Gehirnfunktion erfordert viel Energie und Sauerstoff, und jeder Mangel oder jede Fehlfunktion der damit verbundenen Körperparameter kann die Gesamtleistung des Gehirns erheblich beeinflussen.

BBC NewsBBC Nachrichten:

Die klinischen Studien haben bestätigt, dass der Ginsengkonsum ein sehr scharfes Gedächtnis bietet, während der Ginkgo biloba die Konzentrationskraft signifikant erhöht. Die Wissenschaftler behaupten, dass die kombinierte Kraft dieser beiden traditionellen Kräuter die Gehirnfunktion dramatisch verbessert und eine sehr breite Anwendung bei hirnbedingten Komplikationen bietet, einschließlich mangelnder Konzentration und Konzentration.
Die folgenden zwei pflanzlichen Medikamente bieten die beste pflanzliche Behandlung zur Verbesserung von Fokus und Konzentration:
  1. NooCube — 96 Pkt.
  2. Synaptol — 85 Pkt.
  3. Biogetica Learnease — 71 Pkt.
RatingHealthcare Product #1 - NooCube, 96 von 100 Punkten. NooCube ist eine synergistische Mischung aus Nootropika, die Ihren Fokus, Ihre geistige Geschwindigkeit und Konzentration unterstützt und verbessert. Die NooCube-Formel enthält sieben leistungsstarke Inhaltsstoffe, die entwickelt wurden, um Ihre kognitiven Funktionen sicher und schnell zu verbessern. Es ist die perfekte Mischung aus Vitaminen, Aminosäuren und anderen Bausteinen des Gehirns, die für eine gesunde Funktion von Neurotransmittern unerlässlich sind.

NooCube-Garantie:Wenn Sie mit NooCube in irgendeiner Weise unzufrieden sind, erhalten Sie innerhalb von 60 Tagen 100% Ihres Geldes zurück - einschließlich Versand und Bearbeitung!

NooCube Zutaten:Alpha GPC, Katzenkralle, Haferstroh, Huperzin A, Bacopa Monnieri, L-Theanin und L-Tyrosin.

Warum #1? NooCube wurde von führenden Neurowissenschaftlern entwickelt und verwendet die reinsten, sichersten und leistungsfähigsten Inhaltsstoffe, die verfügbar sind, um Ihre kognitiven Funktionen sicher und effektiv zu verbessern. Jeder Inhaltsstoff wurde streng auf Sicherheit getestet und wird durch jahrzehntelange klinische Forschung unterstützt, die seine Wirksamkeit bei der Steigerung der Gehirnfunktion beweist.

NooCube bestellen
RatingHealthcare Product #2 - Synaptol, 85 von 100 Punkten. Synaptol unterstützt Ihre tägliche Ernährung, indem es die ausreichende Ernährung bereitstellt, die Ihnen sonst in Ihrer Ernährung fehlen würde. Die natürliche Ernährung von Synaptol unterstützt die Körperparameter dabei, effizient zu arbeiten und somit sind die Gehirnfunktionen perfekt aufeinander abgestimmt und harmonisiert, wie es sich für einen gesunden Lebensstil ergeben sollte.

Synaptol-Garantie:Sie haben 60 Tage ab dem Versand Ihres Produkts Zeit, um eine Rücksendegenehmigung für eine Rückerstattung zu beantragen. Die Zufriedenheitsgarantie ist für einen einzelnen Benutzer für 60 Tage Nutzung des Produkts konzipiert. Sie können die leeren Flaschen / Pakete zusammen mit den versiegelten, unbenutzten Flaschen / Paketen gegen Rückerstattung zurückgeben.

Synaptol Inhaltsstoffe: Aconitum ferox HPUS, Adrenalinum HPUS, Aesculus hippocastanum, flos HPUS, Apis mellifica HPUS, Argentum nitricum HPUS, Avena sativa HPUS, Baptisia tinctoria HPUS, Cochlearia armoracia HPUS, Phosphorus HPUS, Scleranthus annuus, flos HPUS, Scutellaria lateriflora HPUS, Sumbul HPUS, Viola odorata HPUS.

Warum nicht #1? Synaptol enthält nicht die stärksten Inhaltsstoffe, die zur Verbesserung von Fokus und Konzentration erforderlich sind: Alpha GPC und L-Theanin. Sie sind wichtig für Gedächtnis, Lernen und Konzentration, weshalb sie als lernende Neurotransmitter bekannt sind.

Synaptol bestellen
RatingHealthcare Product #3 - Biogetica Learnease, 71 von 100 Punkten. Biogetica Learnease ist ein homöopathisches Medikament, das das Gedächtnis und die Erinnerungsfähigkeiten verbessert, indem es die Durchblutung des Gehirns verbessert. Biogetica Learnease gilt als recht schnell wirkende Medizin zur Erhöhung der Energie- und Sauerstoffversorgung des Gehirns und liefert gute Ergebnisse bei der Förderung der Lernfähigkeit mit hohem Konzentrations- und Konzentrationsniveau.

Biogetica Learnease Garantie: Probieren Sie die Produkte einfach mindestens 30 Tage lang aus, wenn Sie - aus irgendeinem Grund - nicht vollständig zufrieden sind, senden Sie das Produkt für eine vollständige Rückerstattung abzüglich Versandkosten zurück.

Inhaltsstoffe von Biogetica Learnease
Triple Complex Brain Tonic enthält die folgenden 100% homöopathischen Inhaltsstoffe: Calc phos, Kali phos, Nat mur.
Focus ADDult ist eine 100% pflanzliche Formel, die die folgenden Inhaltsstoffe enthält: Gotu Kola, Rosmarin, Roter Ginseng und Weißer Ginseng.

Warum nicht #1? Insgesamt ist das Produkt großartig. Da es jedoch zwei Mittel enthält, ist es etwas überteuert; NooCube bietet die gleichen Vorteile zu einem niedrigeren Preis.

Biogetica Learnease bestellen

Ernährung und Konzentration

Es ist sehr wichtig zu verstehen, dass Nahrungsergänzungsmittel und die richtige Ernährung nur Ihr Gehirn unterstützen. Die Stimulation Ihres Gehirns durch ausreichende mentale Übungen und Denkprozesse ist sehr notwendig für die Aufrechterhaltung der allgemeinen Gesundheit des Gehirns und diese Nahrungsergänzungsmittel können kaum etwas tun, um Konzentrationsschwierigkeiten zu beseitigen, wenn Ihr Gehirn aufgrund unzureichender geistiger Aktivitäten geschrumpft ist.

Der Denkprozess, rationale Gespräche und andere mentale Übungen dienen der grundlegenden Strategie zur Verbesserung des Fokus und der Konzentration.

Beste Fokus- und Konzentrationsbehandlungen

Wie kann man Fokus und Konzentration verbessern? Unsere am besten empfohlenen Produkte zur Steigerung von Fokus und Konzentration sind:
Letzte Aktualisierung: 2021-10-12

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

How to Improve Focus and Concentration

Treatments to Improve Focus and Concentration

We recommend the following products to improve focus and concentration:

Focus and Concentration

Focus and concentration difficulty is one of the common health complications associated with aging process that most people suffer from. Unfortunately, there is a widespread misconception that brain impairment is involved with every concentration difficulty. Most often people use memory enhancing products to improve brain functioning, but such efforts bring no results whatsoever when other body parameters are responsible for focus and concentration problems.

Sometimes, it's just work overload or tensions of routine life that cause distractions and can be managed through stress reducing measures. However, when people really suffer from loss of brain cells, the strategies of improving brain functions prove to be very helpful in enhancing focus and concentration.

Focus and concentration are entirely subjective problems, and everyone responds differently as well. The factors that cause concentration difficulties in some specific individuals may have a very negligible effect on people with different personal traits or under different circumstances.

Stress is one such typical example that may have an entirely different influence on different people. Stress may even increase the concentration level among the people when they respond to the challenge in a rather positive approach while others may be so worried due to the stress that they might be unable to even concentrate on their daily routine.

Causes of Concentration Problems

There can be so many reasons ranging from the environmental, personal, physiological and psychological factors that cause lack of concentration. The main causes of concentration problems can be described as follows:
  • The physical and mental exertion directly impacts the ability of focus and concentration. You might experience concentration difficulty if you are unable to relieve your exhaustion through sound sleep due to any reasons.
  • Unsatisfied physiological needs always influence an individual's ability to focus and concentration. The feelings of hunger or insufficient diet have the most impounding impact on the concentration level. You might experience a complete lack of concentration if you are feeling these needs such as hunger and thrust. Other physiological needs that can considerably influence focus and concentration include stress, drug abuse or alcohol and needs for medication during the illness.
  • The main psychological causes of concentration difficulties include deep-rooted negative emotions within the subconscious mind, guilt, fear, the tendency to avoid or flight from responsibility, absent-mindedness and lack of motivation.
  • Many environmental variables also influence the concentration level. For example, unsuitable weather conditions, high levels of noise, increase the level of indoor pollution and lots of activity may significantly reduce your concentration level.
  • The addiction to modern gadgets and entertainment mediums such as mobile, television, the Internet and social networking sites can impact the level of focus and concentration on the tasks at hand.
  • The personal problems such as negative health consequences and relationship complications can greatly affect your focus and concentration.
The environmental factors influencing the concentration level can be more easily managed by either changing the environment variables like scenery, ambiance, etc. or adopting a rather positive approach to handling the extraneous issues which are beyond the personal control.

National Institutes of HealthAccording to National Institutes of Health:

Dealing with personal, physiological and psychological factors can be complicated and difficult task requiring a very planned and streamlined strategy. You may require taking the services of experienced professionals if problems cannot be solved at your own level.

Some of the problems that create concentration difficulties and necessitate the help professional expertise to overcome them include attention deficit disorder, anxiety, chronic stress, depression and other serious physical ailments.

How to Improve Focus and Concentration?

Sometimes, it may be extremely difficult to perform the task at hand with complete focus and concentration. The following suggestion can improve your focus and concentration in the specific working environment:
  • Mere awareness about the fact that you need to finish your task at hand with a complete focus can significantly improve your attention. For example, you can read the book with while keeping in mind that you have to summarize the article to your boss or friend; similarly, you may ask questions if you are talking with someone.
  • You can eliminate or avoid the factors causing distraction in your working environment. You can plan everything related to your task. You may need to eliminate every possible distraction if the task at hand is difficult.
  • Multitasking requires high concentration level and cause errors if you fail to sufficiently devote your concentration on each specific task. You should avoid simultaneously doing multiple tasks to finish each task with the sufficient concentration level.
  • The clinical studies have established that meditation provides an effective brain stimulating tool and improves the concentration skills.
  • Just like meditation, the scientific research has indicated that regular brain games stimulate the neurons and induce cell growth creating new synapses. The brain stimulation helps to modify old habits that are no longer required and support new learning. Brain games serve as an effective tool for maintaining self-discipline and good concentration.
  • Certain herbs such as Ginseng, Ginko, etc. are known to enhance brain functions and help people in maintaining good memories and recalling capabilities. The effective formulation of these two herbs includes 360mg of ginkgo, 400mg of ginseng or both combined to provide 960mg in a single dose. The herbs provide instant improvements in brain function and have been successfully tested to provide a better score in cognitive challenges.

Herbal Treatments for Enhancing Focus and Concentration

As already mentioned there are so many variables involved in good brain health that it becomes quite difficult to determine the main causes of deficiency in focus and concentration and thus treat the condition with the right perspective. The health complications of the brain can range from simple anxiety to complicated vascular diseases and brain tumors, hampering the efficiency of your brain that causes lack of focus and concentration. The proper brain functioning requires lots of energy and oxygen, and any deficiency or malfunctioning of associated body parameters can significantly influence the overall performance of the brain.

BBC NewsBBC News:

The clinical studies have confirmed that ginseng consumption provides a very sharp memory while the ginkgo biloba significantly enhances the concentration power. The scientists claim that the combined power of these two traditional herbs dramatically enhances the brain functioning and offers a very wide application in brain-related complication, including lack of focus and concentration.
The following two herbal medications provide the best herbal treatment for enhancing focus and concentration:
  1. NooCube — 96 pts.
  2. FocusExcel — 85 pts.
  3. FocusPlus — 71 pts.
RatingHealthcare Product#1 - NooCube, 96 points out of 100. NooCube is a synergistic blend of nootropics which helps support and enhance your focus, mental speed and concentration. The NooCube formula contains seven powerful ingredients designed to safely and quickly improve your cognitive functioning. It's the perfect blend of brain vitamins, amino acids, and other building blocks essential for healthy functioning neurotransmitters.

NooCube Guarantee: If you are unhappy with NooCube in any way, they will give you 100% of your money back within 60 days Ė including shipping and handling!

NooCube Ingredients: Alpha GPC, Catís Claw, Oat Straw, Huperzine A, Bacopa Monnieri, L-Theanine, and L-Tyrosine.

Why #1? Designed by top neuroscientists, NooCube uses the purest, safest, and most powerful ingredients available to safely and effectively improve your cognitive functioning. Every ingredient has been rigorously tested for safety and is supported by decades of clinical research proving their effectiveness at increasing brain function.

Order NooCube
RatingHealthcare Product#2 - FocusExcel, 85 points out of 100. FocusExcel supports your daily diet by providing the sufficient nutrition that you might otherwise lack in your diet. The natural nutrition of FocusExcel supports the body parameters to perform efficiently and thus brain functions are perfectly coordinated and harmonized as it should in a healthy lifestyle.

FocusExcel Guarantee: You have 60 days from when your product was shipped to request a Return Merchandise Authorization for a refund. Satisfaction Guarantee is designed for a single user for 60 days use of product. You may return the empty bottles/packages along with the sealed, unused bottles/packages for a refund.

FocusExcel Ingredients: Niacinamide, Vitamin B5, Vitamin B6, Folic Acid, Vitamin B-12, Proprietary Herbal Blend: Cordyceps sinensis (whole plant, 7% cordyceptic acid), Guarana seed extract (22% caffeine), Phosphatidylserine, DMAE bitartrate, L-glutamine, L-tyrosine, Eleuthero root extract (8% eleutherosides), Alpha lipoic acid, Mucuna pruriens seed extract (15% L-DOPA), Ginkgo biloba leaf extract (8:1), 5-HTP from Griffonia simplicifolia seed extract, White willow bark, Glycine, Vinpocetine (98%), Choline bitartrate.

Why not #1? FocusExcel does not contain the most powerful ingredients required to improve focus and concentration: Alpha GPC and L-Theanine. They are important for memory, learning and concentration, which is why they are known as the learning neurotransmitters.

Order FocusExcel
RatingHealthcare Product#3 - FocusPlus, 71 points out of 100. FocusPlus is a homeopathic medication that enhances memory and recalling capabilities by improving blood circulation to the brain. FocusPlus is considered quite fast-acting medicine for increasing energy and oxygen supply to the brain and provide good results in promoting learning capabilities with high levels of focus and concentration.

FocusPlus Guarantee: Simply try products for at least 30 days, if you are not completely satisfied - for any reason - return the product for a complete refund less shipping fees.

Ingredients of FocusPlus
Triple Complex Brain Tonic contains the following 100% homeopathic ingredients: Calc phos, Kali phos, Nat mur.
Focus ADDult is a 100% herbal formula that contains the following ingredients: Gotu Kola, Rosemary, Red ginseng, and White ginseng.

Why not #1? Overall, the product is great. However, since it includes two remedies, it is a bit overpriced; NooCube offers the same advantages for a lower price.

Order FocusPlus

Diet and Concentration

It's very important to understand that nutrition supplements and proper diet only support your brain. The stimulation to your brain by sufficient mental exercises and thinking process is very necessary for maintaining overall brain health and these nutritional supplements can hardly do anything to eliminate concentration difficulties if your brain has shrunk due to insufficient mental activities.

The thinking process, rational conversations and other mental exercises serve the basic strategy for improving the focus and concentration.

Best Focus and Concentration Treatments

How to improve focus and concentration? Our top recommended products for enhancing focus and concentration are: