Change Language:


× Close
Feedback-FormularX

Es tut uns leid, aber Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden, überprüfen Sie alle Felder oder versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Feedback-Formular

Wir bemühen uns, die wertvollsten Informationen über Gesundheit und Gesundheitswesen zur Verfügung zu stellen. Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen und helfen Sie uns, unsere Website weiter zu verbessern!




Dieses Formular ist absolut sicher und anonym. Wir fordern oder speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht: Ihre IP, E-Mail-Adresse oder Ihren Namen.

Männergesundheit
Frauengesundheit
Akne & Hautpflege
Verdauungs- und Harnsysteme
Schmerztherapie
Gewichtsverlust
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
Schönheit & Wohlbefinden
Herz & Blut
Atmungssystem
Augengesundheit
Ohren Gesundheit
Endokrines System
Allgemeine Gesundheitsprobleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Wie man Gicht behandelt - Natürliche Gicht Heilmittel

Wie behandelt man Gicht?

Die besten Produkte zur Behandlung von Gicht sind:

Gicht

Gicht ist eine sehr akute entzündliche Arthritis, die Steifheit, Schwellung und brennende Schmerzen in den betroffenen Gelenken verursacht. Wenn Gicht den großen Zehen betrifft, ist es als Podagrabekannt. Wenn sie nicht richtig behandelt wird, kann Gicht aufgrund anhaltend wiederkehrender entzündlicher Zustände der Gelenke sehr unangenehm sein. Es kann die Probleme und Sehnen Ihres Gelenks stark beeinträchtigen und im schlimmsten Fall zu einer Behinderung führen. Männer leiden häufiger an Gicht, aber Frauen werden nach ihrer Menopausegleichermaßen anfällig.

Plötzlicher Anfall von entzündlichen Zuständen und damit verbundenen Schmerzen, ist ein einzigartiges Symptom der Gicht. Sie können plötzlich aufgrund unerträglicher Schmerzen in einem Ihrer großen Zehen aufwachen. Die betroffenen Gelenke werden so zart und entzündet, dass schon kleinste Ruckler oder Drücke extreme Schmerzen verursachen können.

Glücklicherweise kann wiederkehrende Gicht erfolgreich behandelt werden. Die Verbesserung der Lebensstilfaktoren sowie die Wahl natürlicher Gichtmittel können einen großen Beitrag zur Verhinderung von Angriffen in der Zukunft machen.

National Institutes of HealthLaut National Institutes of Health:

Die entzündlichen und schmerzhaften Zustände treten aufgrund des Eindringens von nadelartigen scharfen Kristallen in die Weichteile und Sehnen der betroffenen Gelenke auf. Diese Kristalle werden gebildet, wenn Harnsäure nicht richtig aus dem Körper ausgeschieden wird und sich in den Gelenken ablagert, was zu Steifheit, Schwellung, Rötung, Hitze und Schmerzen führt.

Harnsäure entsteht beim Abbau von Purinen, die ein normaler Bestandteil des menschlichen Gewebes sind. Einige Lebensmittel sind jedoch reich an Purinen und führen zu einer übermäßigen Ansammlung von Harnsäure.

Gicht Ursachen

Hyperurikämie oder übermäßiger Aufbau von Harnsäure im Blutkreislauf ist die Hauptursache für Gicht. Leider ist noch unbekannt, welche Faktoren Hyperurikämie verursachen. Die klinischen Studien deuten darauf hin, dass vererbte Gene einer der vermuteten Gründe für zu viel Harnsäure im Blut sein können. Die Harnsäure kann sich in der Nähe der Gelenke als Kristalle ansammeln und wiederkehrende Entzündungen und Schmerzen auslösen.

In einigen Fällen können keine spezifischen Ursachen auf ein plötzliches Aufflammen von Entzündungszuständen zurückgeführt werden. Gicht kann jedoch mit anderen Gründen in Verbindung gebracht werden, wie:
  • Essen von purinreichen Lebensmitteln wie Fleisch und Meeresfrüchten, übermäßiges Trinken, Überessen oder andere lebensstilbezogene Faktoren, die die Ernährung oder das Körpergewichtbeeinflussen.
  • Nebenwirkungen von Medikamenten wie Aspirin, Niacin oder Diuretika, die die Harnsäurekonzentration erhöhen, indem sie den Salzwasserhaushalt im Körper verändern.
  • Gesundheitszustände wie Bluthochdruck,Schwäche nach der Operation schwäche von anderen Problemen, die einen schnellen Gewichtsverlust verursachen.
  • Genetische Mängel wie das Kelley-Seegmiller-Syndrom oder das Lesch-Nyhan-Syndrom, das aufgrund fehlender Enzyme, die den Harnsäurespiegel regulieren, eine übermäßige Konzentration von Harnsäure im Blutkreislauf verursacht.

Gicht Symptome

Schmerzattacken treten plötzlich auf, ohne offensichtliche Gichtsymptome, aber die folgenden Indikationen können ein Zeichen für schwerere und schmerzhaftere Zustände sein:
  • Moderate bis intensive Schmerzen in den Gelenken Ihrer großen Zehen. Gicht betrifft hauptsächlich die großen Zehen, aber Entzündungen können in Füßen, Knien, Knöcheln, Händen, Handgelenken und anderen Gelenken auftreten. Der Schmerz kann bis zu den ersten 4 - 12 Stunden anhalten und danach wird er mäßig oder beherrschbar.
  • Sobald der Schmerz abgeklungen ist, kann er wochenlang als mäßiges Unbehagen verweilen. Wiederkehrende Angriffe dauern noch länger.
  • Die betroffenen Gelenke werden durch Entzündungen rot, warm, zart und geschwollen.
  • Die betroffenen Gelenke werden weniger flexibel und verursachen Schmerzen bei Bewegungen in einem bestimmten Bewegungsumfang. Die Gelenke werden mit sich verschlechternden Bedingungen immer unflexibler.
Arthritis FoundationArthritis Stiftung:

Die Ärzte, die sich auf entzündliche Arthritis spezialisiert haben, untersuchen und bewerten die folgenden Anzeichen oder Symptome, um Gicht zu diagnostizieren:
  1. Anamnese und Medikamente
  2. Essen, Trinken und andere Lebensstilfaktoren
  3. Die betroffenen Gelenke und ihre Anzahl
  4. Die Schwere der Entzündung
  5. Plötzlichkeit seines Beginns

Gichtkomplikationen

Unbehandelt kann eine Entzündung zu folgenden Komplikationenführen:
  • Wiederkehrende Gicht: Die Anzeichen und Symptome können automatisch verschwinden, wenn die Toxine und Nebenprodukte aus dem Körper ausgeschieden werden. Anhaltende Entzündungen können jedoch zu schwereren und wiederkehrenden Flair-Ups führen. Daher ist es notwendig, eine Gichtbehandlung mit geeigneten Medikamenten zu beginnen. Unbehandelte Gicht kann sogar zu Gelenkdeformitäten führen und zu einer Behinderungführen.
  • Fortgeschrittene Gicht: Unbehandelt können die Harnsäure und ihre Kristalle Knötchen in der Haut bilden. Diese hervorstehenden Knötchen werden als Tophi bezeichnet, die sich entlang der Knöchel, Füße, Ellbogen, Hände und Finger entwickeln können. Normalerweise sind diese Knieknoten nicht schmerzhaft, aber wiederkehrende Anfälle oder andere Entzündungen können Infektionen verursachen und sie geschwollen und schmerzhaftmachen.
  • Nierensteine: Übermäßige Harnsäuren in den Harnwegen von Menschen, die an Ziegen leiden, machen sie anfälliger für Nierensteine. Im Falle von Steinbildungen in den Nieren benötigen Sie möglicherweise Medikamente oder operationen, um von unerträglichen Schmerzen zu lindern.

Gichtbehandlung

Die konventionellen Gichtbehandlungen umfassen Medikamente, die Entzündungen lindern und wiederkehrende Gichtanfälle verhindern. Einige Medikamente helfen bei der Behandlung von Schmerzen und reduzieren das Risiko, damit verbundene Komplikationen wie Tophi oder Gelenkdeformität zu entwickeln.

Die Wahl der Gichtbehandlungsmedikamente hängt jedoch von der individuellen Präferenz und der subjektiven Einschätzung Ihres Arztes oder Gesundheitsexperten ab. Die folgenden Medikamente können verwendet werden, um Gicht zu behandeln und ihre Komplikationen zu behandeln:
  • NSAIDs: Diese Medikamente umfassen nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente. Die Dosis wird normalerweise an Ihren entzündlichen Zustand und Ihre Anforderungen angepasst, um zukünftige Angriffe zu verhindern. NASIDs sind mit bestimmten Nebenwirkungen wie Geschwüren, Magenschmerzen oder Blutungenverbunden.
  • Colchicin: Dies ist ein Schmerzmittel und bietet eine sehr effektive Behandlung von Schmerzen bei entzündlichen Erkrankungen wie Gicht. Leider können die Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen und Durchfall seine Nützlichkeit überschatten.
  • Kortikosteroide: Unter schweren Bedingungen werden Kortikosteroide wie Prednison verwendet, um unerträgliche Schmerzen und Entzündungen zu behandeln. Kortikosteroide können mit Pillen verabreicht oder in die betroffenen Gelenke injiziert werden. Diese Medikamente umfassen auch schwere Nebenwirkungen wie Stimmungsschwankungen und erhöhten Blutdruck und / oder Zuckerspiegel.

Natürliche Gicht Heilmittel

Die Medikamente für entzündliche Erkrankungen und Gicht sind mit schweren Nebenwirkungenverbunden, und dies ist der Grund, warum Ärzte oder Gesundheitsexperten diese verschreibungspflichtigen Gichtbehandlungsmedikamente nur empfehlen, wenn die Vorteile der Verwendung die Risikofaktoren übergewichten.

Wie behandelt man Gicht, wenn Sie diese Nebenwirkungen vermeiden möchten? Glücklicherweise bieten viele traditionelle natürliche Gichtmittel eine sehr effektive Behandlung von Schmerzen und Entzündungen. Wir haben mehrere natürliche Gichtmittel recherchiert und zwei Gichtbehandlungsprodukte gefunden, die wirksam genug sind, um in diesem Artikel empfohlen zu werden:
  1. Uricinex — 93 Pkt.
  2. Biogetica LigamentFormula — 77 Pkt.
RatingHealthcare Product #1 - Uricinex, 93 von 100 Punkten. Uricinex ist eine homöopathische Gichtbehandlungsformulierung, die auf gereinigtem und ionisiertem Mineralwasser basiert. Uricinex ist sehr wirksam bei der Linderung von Schmerzen, Entzündungen und anderen Symptomen im Zusammenhang mit Gicht. Seine pflanzlichen Formulierungen unterstützen Ihren Körper perfekt bei der Behandlung von Gichtproblemen und der Verhinderung ihres Wiederauftretens.

Uricinex-Garantie:Sie haben 60 Tage ab dem Versand Ihres Produkts Zeit, um eine Rücksendegenehmigung für eine Rückerstattung anzufordern. Die Zufriedenheitsgarantie ist für einen einzelnen Benutzer für 60 Tage Nutzung des Produkts konzipiert. Sie können die leeren Flaschen / Pakete zusammen mit den versiegelten, unbenutzten Flaschen / Paketen gegen Rückerstattung zurückgeben.

Uricinex Inhaltsstoffe: Actaea spicata, Ammonium phosphoricum, Belladonna, Colchicum autumnale, Formicum acidum, Fraxinus excelsior, Ledum palustre, Natrum carbonicum, Nux vomica, Phytolacca decandra, Rhododendron chrysanthum, Salicylicum acidum, Urtica urens.

Warum #1? Uricinex ist eine perfekte Unterstützung für Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Als natürliches Heilmittel gegen Gicht verursacht es keine Nebenwirkungen, die normalerweise während der konventionellen Behandlung auftreten.

Uricinex bestellen
RatingHealthcare Product #2 - Biogetica LigamentFormula, 77 von 100 Punkten. Biogetica LigamentFormula ist ein weiteres sehr wirksames und sicheres Mittel zur Gichtbehandlung bei Schmerzen und Entzündungen der kleinen Gelenke. Dieses natürliche Gichtbehandlungsprodukt eignet sich eher zur vorübergehenden Linderung von Schwellungen und Schmerzen in den großen Zehen, ist aber auch dafür bekannt, den Harnsäurespiegel zu senken und kleine Gelenke zu unterstützen.

Biogetica LigamentFormel Garantie: Probieren Sie die Produkte einfach mindestens 30 Tage lang aus, wenn Sie - aus irgendeinem Grund - nicht vollständig zufrieden sind, senden Sie das Produkt für eine vollständige Rückerstattung abzüglich Versandkosten zurück.

Inhaltsstoffe von Biogetica LigamentFormula: Antimon crud, Benzoicum ac, Ledum, Nux vom, Quercus, Rhododendron, Silica.

Warum nicht #1? Biogetica LigamentFormula wurde entwickelt, um nur vorübergehende Linderung von leichten Schmerzen und Verstauchungen in den Muskeln oder Gelenken zu erhalten.

Biogetica LigamentFormula bestellen

Gicht vorbeugen

Trotz ihres plötzlichen Beginns entwickelt sich Gicht, wenn sich Harnsäuren für viele Jahre in Ihrem Körper ansammeln und nicht nachhaltige Werte erreichen. Meistens zeigt der Aufbau von Harnsäurekristallen keine Symptome, bis Sie die Schwelle erreichen und an Ihrem ersten Gichtanfall leiden. Die folgenden Maßnahmen können Ihnen helfen, die Beschwerden und unerträglichen Schmerzen des Gichtaufflammens zu verhindern:
  • Versuchen Sie, einen sitzenden Lebensstil zu vermeiden
  • Fügen Sie eine moderate Aktivität oder Übung in Ihren Tagesablauf ein
  • Vermeiden Sie purinreiche Lebensmittel wie Fleisch, Meeresfrüchte und alkoholische Getränke
  • Kontrollieren Sie Ihr Gewicht.
  • Führen Sie einen gesunden Lebensstil.

Beste Gichtbehandlung

Wie behandelt man Gicht? Unsere am besten empfohlenen natürlichen Gichtmittel sind:
Letzte Aktualisierung: 2021-09-15

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

How to Treat Gout — Natural Gout Remedies

How to Treat Gout?

The best products to treat gout are:

Gout

Gout is a very acute inflammatory arthritis that causes stiffness, swelling, and burning pain in the affected joints. When gout affects the big toe, it is known as podagra. Unless treated properly, gout can be very uncomfortable due to persistently recurring inflammatory conditions of the joints. It can severely affect the issues and tendons of your joint and lead to disability in worst-case scenarios. Men are more likely to suffer from gout, but women become equally susceptible after their menopause.

Sudden attack of inflammatory conditions and associated pain, is a unique symptom of gout. You can suddenly wake up due to intolerable pain in one of your big toes. The affected joints become so tender and inflamed that even slightest jerks or pressures can cause extreme pain.

Fortunately, recurring gout can be successfully treated. Improvement in lifestyle factors as well as choosing natural gout remedies can go a long way in preventing attacks in the future.

National Institutes of HealthAccording to National Institutes of Health:

The inflammatory and painful conditions occur due to the intrusion of needle-like sharp crystals within the soft tissues and tendons of the affected joints. These crystals are formed when uric acid is not properly excreted from the body and get deposited in the joints, causing stiffness, swelling, redness, heat and pain.

Uric acid is formed during the breakdown of purines, which is a normal component of human tissues. However, some food articles are rich in purines and lead to excessive build-up of uric acid.

Gout Causes

Hyperuricemia or excessive build-up of uric acid within the bloodstream is the main cause of gout. Unfortunately, what factors cause hyperuricemia is still unknown. The clinical studies indicate that inherited genes may be one of the suspected reasons of too much uric acid in the blood. The uric acid may build up near the joints as crystals and trigger recurring inflammations and pain.

In some cases, no specific causes can be attributed to sudden flare up of inflammatory conditions. However, gout can be linked to other reasons like:
  • Eating purine-rich foods like meat and sea foods, over drinking, overeating or other lifestyle-related factors that affect diet or body weight.
  • Side effects of medicines like aspirin, niacin, or diuretics that increase uric acid concentration by changing the salt water balance within the body.
  • Health conditions like high blood pressure, post surgery weakness of other issues that cause rapid weight loss.
  • Genetic deficiencies like Kelley-Seegmiller syndrome, or Lesch-Nyhan syndrome that causes excessive concentration of uric acid in the bloodstream due to lacking enzymes that regulate uric acid level.

Gout Symptoms

Pain attacks occur suddenly, without any apparent gout symptoms, but the following indications may provide a sign of more severe and painful conditions:
  • Moderate to intense pain in the joints of your big toes. Gout mainly affects the big toes, but inflammations can occur in feet, knees, ankles, hands, wrists and other joints. The pain can persist up to the first 4 - 12 hours and after that it becomes moderate or manageable.
  • Once the pain has subsided, it may linger as moderate discomfort for weeks. Recurring attacks last even longer.
  • The affected joints become red, warm, tender and swollen due to inflammation.
  • The affected joints become less flexible and cause pain during movements in a certain range of motion. The joints become more and more inflexible with worsening conditions.
Arthritis FoundationArthritis Foundation:

The physicians who specialize in inflammatory arthritis, examine and evaluate the following signs or symptoms to diagnose gout:
  1. Medical history and medications
  2. Eating, drinking and other lifestyle factors
  3. The affected joints and their number
  4. The severity of inflammation
  5. Suddenness of its onset

Gout Complications

When untreated, inflammation can lead to the following complications:
  • Recurrent gout: the signs and symptoms may automatically disappear when the toxins and byproducts are excreted from the body. However, persistent inflammations can lead to more severe and recurring flair ups. Therefore, it's necessary to start a gout treatment with suitable medicines. Untreated gout can even lead to joint deformity and result in disability.
  • Advanced gout: when untreated, the uric acid and its crystals can form nodules within the skin. These protruding nodules are referred as tophi that can develop along the ankles, feet, elbows, hands and fingers. Normally, these nodules are not painful, but recurring attacks or other inflammations may cause infection and make them swollen and painful.
  • Kidney stones: excessive uric acids in the urinary tract of people suffering with goat make them more susceptible to kidney stones. In case of stone formations in the kidneys, you may need medications or surgery to get relief from unbearable pain.

Gout Treatment

The conventional gout treatments include medications that ease inflammation and prevent recurring attacks of gout. Some medications help in managing pain and reduce the risk of developing associated complications like tophi or joint deformity.

However, the choice of gout treatment drugs depends on individual preference and subjective assessment of your doctor or health care expert. The following medications may be used to treat gout and manage its complications:
  • NSAIDs: These medications include non-steroidal anti-inflammatory drugs. The dose is usually adjusted according to your inflammatory condition and requirements to prevent future attacks. NASIDs are associated with certain side effects like ulcers, stomach pain or bleeding.
  • Colchicine: This is a pain reliever and provides very effective management of pain in inflammatory conditions like gout. Unfortunately, the side effects like nausea, vomiting and diarrhea may overshadow its usefulness.
  • Corticosteroids: in severe conditions, corticosteroids like prednisone are used to manage unbearable pain and inflammation. Corticosteroids can be administered using pills or directing injected into the affected joints. These medications also include severe side effects like mood swings and elevated blood pressure and / or sugar levels.

Natural Gout Remedies

The medications for inflammatory conditions and gout are associated with severe side effects, and this is the reason why doctors or health care experts recommend these prescription gout treatment medicines only when the benefits of using them overweight the risk factors.

How to treat gout if you want to avoid these side effects? Fortunately, many traditional natural gout remedies provide a very effective management of pain and inflammation. We researched several natural gout remedies and found two gout treatment products effective enough to be recommended in this article:
  1. Goutinex — 93 pts.
  2. GoutGone — 77 pts.
RatingHealthcare Product#1 - Goutinex, 93 points out of 100. Goutinex is a homeopathic gout treatment formulation which is based on purified and ionized mineral water. Goutinex is very effective in relieving pain, inflammation and other symptoms related to gout. Its herbal formulations perfectly support your body in managing gout-related issues and preventing its recurrence.

Goutinex Guarantee: You have 60 days from when your product was shipped to request a Return Merchandise Authorization for a refund. Satisfaction Guarantee is designed for a single user for 60 days use of product. You may return the empty bottles/packages along with the sealed, unused bottles/packages for a refund.

Goutinex Ingredients: Actaea spicata, Ammonium phosphoricum, Belladonna, Colchicum autumnale, Formicum acidum, Fraxinus excelsior, Ledum palustre, Natrum carbonicum, Nux vomica, Phytolacca decandra, Rhododendron chrysanthum, Salicylicum acidum, Urtica urens.

Why #1? Goutinex is a perfect support for your overall health and well being. Being a natural remedy for gout, it doesn't cause any side effects that normally occur during the conventional line of treatment.

Order Goutinex
RatingHealthcare Product#2 - GoutGone, 77 points out of 100. GoutGone is another very effective and safe gout treatment remedy for pain and inflammation of the small joints. This natural gout treatment product is more suitable for temporary relief from swelling and pain in the big toes, but it is also known for reducing uric acid levels and supporting small joints.

GoutGone Guarantee: Simply try products for at least 30 days, if you are not completely satisfied - for any reason - return the product for a complete refund less shipping fees.

Ingredients of GoutGone: Antimon crud, Benzoicum ac, Ledum, Nux vom, Quercus, Rhododendron, Silica.

Why not #1? GoutGone is designed to get only temporary relief from minor aches and sprains in the muscles or joints.

Order GoutGone

Prevent Gout

Despite its sudden onset, gout develops when uric acids build up within your body for many years and reach unsustainable levels. Most often, the build-up of uric acid crystals exhibits no symptoms until you reach the threshold and suffer from your first gout attack. The following measures can help you in preventing the discomfort and unbearable pain of gout flare up:
  • Try to avoid a sedentary lifestyle
  • Include a moderate activity or exercise in your daily schedule
  • Avoid purine rich food articles like meat, sea foods and alcoholic beverages
  • Control your weight.
  • Lead a healthy lifestyle.

Best Gout Treatment

How to treat gout? Our top recommended natural gout remedies are: