Men's Health
Die Gesundheit von Frauen
Akne & Hautpflege
Verdauungssystem
Schmerz-Management
Weight Loss
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
& Wellness Schönheit
Herzblut &
Augen Gesundheit
Endokrinen Systems
General Healthcare Probleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Haarausfall Behandlungen

Beste Behandlungen gegen Haarausfall

Unsere empfohlenen Spitzen Behandlungen gegen Haarausfall sind:

Haarausfall

Mehr als 50% aller Männer haben mit Haarausfall Mühe. Fast einer von drei Männern hat Haarausfall, wenn sie 30 Jahre sind und mehr als 50% erleben Haarausfall mit 50 Jahren. Haarausfall ist derart verbreitet, dass es die meiste Zeit als normale Abweichung betrachtet wird, nicht als eine Krankheit. Andere Tiere, die eng mit Menschen verwandt sind, wie Schimpansen, verlieren auch ihre Haare.

Es gibt 4 Hauptarten von Haarausfall:
  • Androgene Alopezie - Die häufigste Art von Haarausfall, auch teilweisen männlichen Haarausfall
  • Traumatische Alopezie - Haarausfall durch Herausreißen von Haaren
  • Von Arzneimitteln induzierte Alopezie - Haarausfall aufgrund eines von vielen Medikamenten
  • Alopezie Areata - ungleichmäßiger Haarausfall, kann im Allgemeinen rückgängig gemacht werden
Es gibt auch weiblichen Haarausfall, aber aufgrund der Unterschiede der Hormonspiegel verlieren Frauen nicht so viel Haarvolumen wie Männer. Unterschiede im Haar-Styling erlauben Frauen, weiblichen Haarausfall besser zu verbergen als Männer. Darüber hinaus bemerkt eine Frau vielleicht nicht einmal ihren Haarausfall, aber bemerkt manchmal, dass ihr Pferdeschwanz oder Zopf immer dünner wird. Auch haben Frauen ein anderes Haarausfallmuster als Männer.

Bundesministerium für GesundheitGesundheitsministerium:

Haben Sie gewusst, dass Sie jeden Tag bis zu 100 Haare aus der Kopfhaut verlieren? Das ist ganz normal, und bei den meisten Menschen, wachsen diese Haare auch wieder nach. Aber viele Männer - und auch einige Frauen - verlieren Haare, da sie älter werden. Sie können auch Ihre Haare verlieren, wenn Sie unter bestimmten Krankheiten leiden, wie bei Problemen mit der Schilddrüse, Diabetes oder Lupus.

Wenn Sie bestimmte Medikamente einnehmen oder Chemotherapie erhalten bei Krebs, können Sie auch Haare verlieren. Andere Ursachen sind Stress, eine eiweißarme Ernährung, eine Familiengeschichte oder schlechte Ernährung.
Haarausfall hat wenige medizinische Komplikationen, aber mehrere schwere Erkrankungen können dazu führen. Darüber hinaus gibt es einige psychologische Wirkungen, die mit Kahlheit verbunden sind. Personen mit Haarausfall können manchmal eher ein negatives Körperbild haben, als solche ohne Haarausfall.

Ursachen für Haarausfall

Haarausfall bei Frauen kommt vor allem durch schlechte Ernährung, Überbeanspruchung und falsche Haarpflege. Männer neigen dazu, ihre Haare als Folge von erblichen Faktoren und/oder durch die Auswirkungen von DHT zu verlieren. DHT ist für die Entwicklung der männlichen Merkmale bei Menschen verantwortlich. Ein erhöhter DHT-Spiegel bei Frauen kann zur Entwicklung männlicher Merkmale, wie tiefere Stimme, mehr Muskelmasse und Haare über der Lippe führen. Es kann auch zu vermehrtem Haarausfall führen.

Häufige Ursachen für Haarausfall sind:
  • Männliche Flecken-Kahlheit
  • Trauma
  • Chemikalien
  • Medikamente wie Allopurinol (Zyloprim) und Warfarin (Coumadin)
  • Schlechte Ernährung
  • Stress, zum Beispiel während einer schweren Krankheit
Nicht häufige Ursachen von Haarausfall:
  • Mangeldurchblutung
  • Infektionen wie Syphilis
  • Hauterkrankungen wie Lupus
  • Krebserkrankungen
  • Hormonprobleme
  • Mangeldurchblutung
  • Leberversagen

Haarausfall behandeln

Es gibt keinen Grund, bei Haarausfall den Notarzt zu bestellen. Wenn Haarausfall durch eine andere Krankheit verursacht wird, ist die Behandlung dieser Krankheit die beste Behandlung gegen Haarausfall. Wenn Haarausfall das einzige Problem ist, dann gibt es viele verschiedene Möglichkeiten ihn zu behandeln, je nachdem, wie stark der Haarausfall ist.

Bundesministerium für GesundheitGesundheitsministerium:

Viele Fälle von Haarausfall sind vorübergehend (zum Beispiel durch Chemotherapie) oder als natürlicher Teil des Alterns und brauchen keine Behandlung. Allerdings kann Haarausfall eine emotionale Auswirkung nach sich ziehen, daher ist es am besten, die Behandlung zu suchen, wenn Sie mit Ihrem Aussehen nicht zufrieden sind. Wenn Haarausfall durch eine Infektion oder eine andere Krankheit verursacht wird, wie großflächige Flechte oder Lupus, Behandlung des zugrunde liegenden Problems kann dazu beitragen, weiteren Haarausfall zu verhindern.
Das wichtigste worüber man sich Gedanken machen sollte, wenn man überlegt, welche Art von Behandlung bei Haarausfall man wählen sollte, hängt davon ab, wie viel Ihr Haarausfall Sie stört. Möglichkeiten zur Behandlung von Haarausfall umfassen Pflegetechniken, Perücken und Haarteile, Medikamente und Chirurgie. Das Haar derart zu stylen, dass die Bereiche mit Haarausfall verdeckt sind, ist für leichte Fälle wirksam. Das Waschen und Frisieren der Haare wird nicht dazu führen, mehr Haarausfall zu bekommen.

Ist der Haarausfall schlimmer, können Perücken und Haarteile gute Ergebnisse liefern, wenn Sie bereit sind, sie zu versuchen. Jede dieser Optionen kann in Kombination mit Medikamenten oder einer Operation verwendet werden, wenn die Ergebnisse des Stylings oder Haarteils allein nicht befriedigend ausfällt.

Haarwuchs-Produkte

Medizinische Behandlung wie "Finasterid" (Propecia, Proscar): Eine Tablette einmal täglich eingenommen, blockiert die Wirkung von Testosteron auf das Haarwachstum. Testosteron ist ein Hormon, das in höheren Konzentrationen bei Männern gefunden wird.

Haartransplantation: Ein Arzt nimmt Haarbüschel von Bereichen auf der Kopfhaut, wo das Haar noch dicht ist und implantiert sie in Bereichen, in denen Ihr Haar zu dünn ist.

Kräutererzeugnisse gegen Haarausfall: Es gibt gewisse Medikamente, die DHT (Dihydrotestostrone) davor hindern, in Ihren Körper zu gelangen, was eine der wichtigsten Ursachen von Haarausfall darstellt. Lesen Sie unten für weitere Informationen.

DHT wird als die häufigste Ursache für teilweisen Haarausfall bei Männern betrachtet. Obwohl alle Männer DHT im Körper haben, erfahren nicht alle Haarausfall. Man glaubt, dass Männer mit Haarausfall mehr DHT-Rezeptoren haben, als diejenigen, die ihre Haare nicht verlieren und sie haben erhöhte DHT-Spiegel in ihrem System.

Wenn Sie Ihr Haar wieder wachsen lassen wollen, muss jedes Heilmittel mindestens das Folgende tun können:
  • DHT daran hindern, sich innerhalb der Haarfollikel mit Rezeptoren zu verbinden.
  • Den DHT-Spiegel im Körper zu reduzieren.

Teilweise Kahlheit bei Männern

Da Männer in ihren Haarfollikeln mehr DHT - Rezeptoren haben als Frauen, haben sie auch mehr Haarausfall. Aber da alle Menschen DHT in ihrem System haben, entsteht eine merkwürdige Frage. Warum leiden manche Männer unter Haarausfall und andere nicht?

Die medizinische Gemeinschaft versucht schon jahrelang zu erklären, warum manche Männer teilweisen Haarausfall haben, und andere zur gleichen Zeit nicht. Alle bisherigen Theorien wurden widerlegt. Kürzlich entdeckten Wissenschaftler, dass DHT für Haarausfall verantwortlich ist.

Die Wissenschaftler forschten weiter und entdeckten, dass Männer, die ihre Haare verloren hatten, höhere Spiegel von DHT in ihrem System hatten. Sie hatten auch höhere Zahlen von DHT-Rezeptoren in ihrer Haarfollikel. Diese beiden Sachen erlauben DHT schließlich das "Ausdrücken des Lebens der Haarfollikel".

Bestimmte Medikamente wurden getestet und es wurde klinisch nachgewiesen, dass das Vermindern des DHT Haarausfall stoppte und das Haar begann wieder zu wachsen. Durch die Verwendung von Erzeugnissen, die die DHT-Produktion reduzieren, haben Sie eine solide Grundlage für Ihr Haarausfall Präventionsprogramm.

Behandlung von Haarausfall

Wir empfehlen folgende Haarausfall Behandlungsmöglichkeiten:
  1. Foliactive — 96 Punkte von 100.
  2. Follixin — 85 Punkte von 100.
  3. HarVokse — 76 Punkte von 100.
RatingHealthcare ProductNr. 1 - Foliactive, 96 Punkte von 100. Das innovative System von Foliactive kommt in zwei verschiedenen Formen, Pillen und ein Spray und ist für Männer und Frauen gedacht. Foliactive wurde entwickelt, sowohl um Haarausfall zu stoppen, als auch das Haarwachstum auf natürliche Weise zu stimulieren.

Foliactive Garantie: Verwenden Sie Foliactive für 90 Tage und wenn aus irgendeinem Grund die Ergebnisse nicht das sind, was Sie erwartet haben, können Sie die Original-Pakete innerhalb der folgenden 97 Tage vom Eingang Ihrer Bestellung (90 Tage + 7 Tage für Versand) wieder zurück senden, um eine vollständige Rückerstattung des Geldes zu bekommen.

Foliactive Tabletten Inhaltsstoffe: L-Cistine, Gelatine, Ascorbinsäure (Vitamin C), Tocopherol Acetat (Vitamin E), Niacin (Vitamin B3), Pantotenic Säure (Vitamin B5), Zinkoxid (Zinc), Piridoxine HCL (Vitamin B6), Ferreus Sulfat (Fe), Tiamine (Vitamin B), Riboflavin (Vitamin B2), Biotin (Vitamin H) y Cobalamin (Vitamin B12).

Foliactive Spray Inhaltsstoffe: Alkohol Dentat, Aqua, PEG-40 Hydrogenated Rizinusöl, Piridoxine HCl (Vitamin B6), Zink PCA, Tocopherylnikotinat, Panthenol, Vitamin E-Acetat, Vitamin E, Vitamin C, Zitronensäure y Serenoa Serrulata.

Warum Nr. 1? Foliactive ist eine exklusive 2-in-1 Formel, die die Kopfhaut behandelt, um so eine optimale Umgebung für das Wachstum neuer, gesunder Haare zu schaffen. Es garantiert auch Nährstoffzufuhr, Wiederbelebung der geschwächten Follikel und blockiert die Produktion von DHT, welches Haarausfall unterbindet. Foliactive ist eine universelle Lösung für Männer und Frauen.

Foliactive Bestellen
RatingHealthcare ProductNr. 2 - Follixin, 85 Punkte von 100. Follixin ist die perfekte Lösung, aufgrund der zweistufigen Vorgangsweise zur Wiederherstellung Ihres natürlichen Haares. Es verjüngt verstopfte Poren und stärkt Haarfollikeln an ihren Wurzeln und ermöglicht so, dass Follixin zurückweichendes Haar in Bereichen der Kopfhaut der Benutzer wieder zum Wachsen anregt, während es auch gleichzeitig neuen Haarausfall verhindert.

Follixin Garantie: Sie werden Ihr Geld für jede Packung, die nicht geöffnet wurde, erstatten, und es reicht, wenn Sie mit den Ergebnissen der Behandlung nicht zufrieden sind.

Follixin Inhaltsstoffe: Viele der Inhaltsstoffe in Follixin wurden in anderen Heilmittel verwendet, aber die spezielle Formel, Anzahl von Inhaltsstoffen und der Anteil eines jeden in jeder Follixin Tablette ist einzigartig in dieser geschützten Marke.

Warum nicht Nr. 1? Follixin Garantie deckt nur Packungen ab, die nicht geöffnet wurden. Wenn Sie alle Packungen verwendet haben und Sie sind mit den Ergebnissen nicht zufrieden, können Sie eine Rückerstattung nicht verlangen.

Follixin Bestellen
RatingHealthcare ProductNr. 3 - HarVokse - 76 Punkte von 100. HarVokse ist in umfangreichen klinischen Studien getestet worden und es hat sich bewährt, da es einige erstaunliche Ergebnisse vorwies. HarVokse ist einzigartig, weil es auf zwei Ebenen funktioniert: es schützt und stärkt die vorhandenen Haare, während es neues Wachstum fördert. Für optimale Wirkung nehmen Sie 1 Kapsel der Ergänzung zweimal täglich vor den Mahlzeiten und morgens und abends benutzen Sie das Spray auf feuchtem Haar.

HarVokse Garantie: Falls Sie aus irgendeinem Grund mit HarVokse nicht zufrieden sind, senden Sie es einfach innerhalb von 67 Tagen, nachdem Sie Ihre Bestellung erhalten haben, den ungenutzten Teil in der Originalverpackung zurück. Sie erstatten Ihnen 100% des Produktpreises - ohne Versandkosten.

HarVokse Inhaltsstoffe: Aminosäuren, Zinkgluconat, Traubenkern-Extrakt, Vitamin B-Komplex, Centella Asiatica, grünen Kaffeebohnen-Extrakt, Grüner Tee-Extrakt usw.

Warum nicht Nr. 1? Wir konnten keine vollständige Liste der Inhaltsstoffe von HarVokse finden. Garantie ist nur 67 Tage. Die Webseite von HarVokse gibt es nur auf Englisch.

HarVokse Bestellen

Beugen Sie Haarausfall vor

Während der Behandlung von Haarausfall, können Sie erwarten, regelmäßig Ihren Arzt zu besuchen, um das Ansprechen auf die Behandlung zu bestimmen und um die Nebenwirkungen der von Ihnen verwendeten Medikamenten zu überwachen. Prävention kann nur durch eine frühzeitige Behandlung erreicht werden. Manchmal, wenn Sie denken, es sei Haarausfall, ist es eigentlich nur Haarbruch durch Übernutzung des Haartrockners, Lockenstäbe, Farb- und Styling-Produkten.

Andere Behandlungen gegen Haarausfall

Bisher gab es zwei gängige Möglichkeiten für Männer, die wieder Haarwuchs erfahren wollten. Minoxidil und Propecia.

Minoxidil erweitert Gefäße, was bedeutet, es entspannt die Muskeln in den Venen, so dass mehr Blut fließt. Der aktive Wirkstoff in Minoxidil, es wird in einer konzentrierten Form verwendet, um hohen Blutdruck zu behandeln. Benutzer melden Haarwuchs als eine Nebenwirkung. Schließlich wurde es in verdünnter Form veröffentlicht und unter dem Namen Rogaine vermarktet. Ursprünglich stand es als verschreibungspflichtiges Medikament zur Verfügung, es gibt es aber jetzt auch über den Ladentisch.

Minoxidil bietet auch einige unangenehme Nebenwirkungen wie Blutdruckabfall, erhöhte Herzfrequenz und Flüssigkeitsretention. Wenn Sie unter niedrigen Blutdruck oder Herzerkrankungen leiden, sollten Sie Minoxidil nicht verwenden.

Das andere häufigste Heilmittel bei Haarausfall ist Finasterid, besser bekannt als Propecia. Propecia blockt DHT, daher führt es zu Ergebnissen. Aber es produziert auch unerwünschte Nebenwirkungen bei einigen Männern - nämlich verminderte Libido oder Erektionsstörungen. Obwohl Sie möchten, dass Sie Ihre Haare wieder erlangen, können die Nebenwirkungen von Propecia für viele Männer zu schwer sein.

Zum Glück gibt es Alternativen, die jetzt natürlich und gesund sind und keine unerwünschten Nebenwirkungen haben.

Bestellen Sie Haarausfall Behandlungen

Die besten Haarausfall Behandlungen sind unter den folgenden Links im Internet erhältlich:

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

Hair Loss Treatments

Best Hair Loss Treatments

Our top recommended hair loss treatments are:

Hair Loss

More than 50% of all US men experience hair loss. Almost one out of three men have hair loss by 30 years, and more than 50% experience hair loss by 50 years. Hair loss is so common that most of the time it is considered a normal variation and not a disease. Other animals closely related to humans, such as the chimpanzee, also lose their hair.

There are 4 main forms of hair loss:
  • Androgenic alopecia - The most common type of hair loss, also called male pattern baldness
  • Traumatic alopecia - Hair loss from hair being torn out
  • Drug-induced alopecia - Hair loss caused by one of many medications
  • Alopecia areata - Patchy, usually reversible, hair loss
There is also female hair loss, but because of differences hormone levels women don't lose as much hair volume as men do. Differences in hair styling allow women to hide female hair loss more effectively than men. Moreover, a woman may not even notice her hair loss but sometimes notice that her ponytail or braid is getting thinner. Women also have a different pattern of balding than men.

National Institutes of HealthNational Institutes of Health:

Did you know that you lose up to 100 hairs from your scalp every day? That's normal, and in most people, those hairs grow back. But many men -- and some women -- lose hair as they grow older. You can also lose your hair if you have certain diseases, such as thyroid problems, diabetes or lupus.

If you take certain medicines or have chemotherapy for cancer, you may also lose your hair. Other causes are stress, a low protein diet, a family history or poor nutrition.
Hair loss has few medical complications, but several serious conditions can cause it. In addition, there are some psychological effects associated with going bald. People with hair loss may sometimes be more likely to have a negative body image than those without hair loss.

Hair Loss Causes

Hair loss in women is caused mainly by poor diet, excess stress and improper hair care. Men tend to lose their hair as a result of hereditary factors and/or the effects of DHT. DHT is responsible for the development of male traits in men. Increased DHT levels in females can lead to the development of male characteristics such as deepened voice, increased muscle size and hair above the lip. It can also lead to increased hair loss.

Common causes of hair loss include:
  • Male pattern baldness
  • Trauma
  • Chemicals
  • Medications such as allopurinol (Zyloprim) and warfarin (Coumadin)
  • Poor nutrition
  • Stress, for example, during a major illness
Uncommon causes of hair loss:
  • Poor blood flow
  • Infections such as syphilis
  • Skin diseases such as lupus
  • Cancers
  • Hormone problems
  • Kidney failure
  • Liver failure

Treat Hair Loss

There is no reason to seek emergency medical care for hair loss unless you notice the following symptoms at the same time as hair loss: Confusion, Poor appetite, Constipation, Diarrhea, Trouble breathing, Weight loss, Vomiting, Fever, Pain, Skin care problems. If you do notice these symptoms, you may have a serious medical condition and you should see a doctor right away.

If hair loss is caused by another illness, treatment of the illness is the best hair loss treatment. If hair loss is the only problem you see, then there are many different ways to treat it depending on how severe the hair loss is.

National Health ServiceAccording to National Health Service:

Many cases of hair loss are temporary (for example, due to chemotherapy) or a natural part of ageing and don't need treatment. However, hair loss can have an emotional impact, so it is best to seek treatment if you are uncomfortable with your appearance. If hair loss is caused by an infection or another condition, such as lichen planus or discoid lupus, treating the underlying problem may help to prevent further hair loss.
The most important idea to make when deciding the type of hair loss treatment is how much your hair loss bothers you. Hair loss treatment options include grooming techniques, wigs and hairpieces, medications, and surgery. Styling hair to cover the areas with the most hair loss is effective for mild cases. Washing and styling the hair will not cause further hair loss. For more severe hair loss, wigs and hairpieces can provide good results if you are willing to try them. Either of these options can be used in combination with medications or surgery if the results of styling or the hairpiece alone are not satisfying.

Hair Loss Medications

Medical treatment like "Finasteride" (Propecia, Proscar): A pill taken once daily that blocks the effects of testosterone on hair growth. Testosterone is a hormone found in higher concentrations in men.

Hair transplant: A doctor takes plugs of hair from areas on your scalp where hair is thick and puts them on areas where your hair is thin.

Herbal hair loss products: there are certain medications that block DHT (dihydrotestostrone) from getting to your body, which is one of the major causes of hair loss. Read below for more information

DHT is considered to be the leading cause of male pattern baldness. Although all males have DHT in their bodies, not all will experience hair loss. It's believed that balding men have more DHT receptors than those that don't lose their hair, and they have increased levels of DHT in their system.

If you want to re-grow your hair, any remedy must at a minimum, do the following:
  • Inhibit DHT from binding with receptors within the hair follicles.
  • Reduce the level of DHT found in the body.

DHT Hair Loss

Since males have more DHT receptors in their hair follicles than women do they experience greater hair loss. But, since all men have DHT in their system, a curious question emerges. Why do some men suffer hair loss while others don't?

For years the medical community tried to explain why some men have Male Pattern Baldness while others didn't. All previous theories have been disproved. Recently scientists discovered that DHT is responsible for Male Pattern Baldness. That still didn't explain why some men kept their hair.

Researching further, scientists discovered that men who lost their hair had higher levels of DHT in their system. They also had increased numbers of DHT receptors in their hair follicles. These two things allow DHT to eventually "squeeze the life out" of hair follicles.

Certain medications were tested, and it was clinically proven that reducing DHT caused hair loss to stop, and hair to start growing again. By using products that reduce DHT production, you have a solid foundation for your hair loss prevention program.

Hair Loss Treatment

We recommend the following hair loss treatment options:
  1. Provillus — 91 pts out of 100.
  2. HarVokse — 85 pts out of 100.
  3. ProFollica — 76 pts out of 100.
RatingHealthcare Product#1 - Provillus, 91 points out of 100. Provillus blocks DHT (dihydrotestostrone) from getting to your body, which is one of the major causes of hair loss. The Breakthrough formula of Provillus was designed to block DHT and supply the proper nutrients to your body specifically tailored to prevent hair loss and to help you regrow hair naturally. Strong, healthy hair begins with the proper nutritional building blocks.

Guarantee You have up to a full six months to return the product for a 100% refund less s/h.

Ingredients: Vitamin B6, Biotin, Magnesium, Zinc, Saw Palmetto, Nettle root, Gotu Kola, Pumpkin (Cucurbita Maxima), Eleuthero, Uva-Ursi, Muria Puama.

Why #1? Provillus was developed to fight male pattern baldness and includes effective ingredients and vitamins that help prevent male hair loss and regrow your hair. Provillus is supported by solid 6 months guarantee.

Order Provillus
RatingHealthcare Product#2 - HarVokse, 85 points out of 100. HarVokse has been tried and tested in extensive clinical trials and shown to produce some amazing results. HarVokse is unique because it works on two levels: both protecting and strengthening existing hair while encouraging new growth. For optimum effect take 1 supplement capsule twice a day before meals and use the spray both morning and evening by applying to damp hair.

HarVokse Guarantee: If for any reason you are not fully satisfied with HarVokse simply return the unused portion in the original container within 67 days of when you received your order. They will refund you 100% of the product price - excluding shipping charges.

HarVokse Ingredients: Amino Acids, Zinc Gluconate, Grape Seed Extracts, Vitamin B-complex, Centella Asiatica, Green Coffee bean extract, Green Tea extract, etc.

Why not #1? We could not find a complete list of HarVokse ingredients. Unlike Provillus, HarVokse is a universal solution for both men and women which makes it less effective.

Order HarVokse
RatingHealthcare Product#3 - ProFollica - 76 point out of 100 points. ProFollica is specially formulated, using the latest hair loss research information available. The exact formulation of ProFollica was developed from years of research, by highly trained professionals. The ingredients, and their exact proportion, were chosen based on their ability to block DHT, increase blood circulation, and to revitalize hair follicles. These compounds have their first visible effects within weeks of starting use.

Guarantee Please try the product for 60 days and if for any reason you are not completely satisfied simply return the unused portion in the original container within 67 days of receiving your order (60 day trial + one week return shipping) to get a 100% refund of the product purchase price, excluding shipping & handling.

ProFollica uses a 3-pronged attack on the causes of hair loss:
  • First, the shampoo removes excess sebum from the scalp - unclogging the hair follicles. This allows the hair follicles to grow unobstructed.
  • Second, the ingredients in the shampoo and lotion reduce the level of DHT on the scalp. This allows the hair root to produce thicker hair.
  • Third, the nutrients in the pills increase blood flow and nutrients going to the hair follicle. The increased blood flow stimulates the hair follicles, producing healthier hair.
Why not #1? Adding shampoo does make it a bit more effective, but increases the total price. Good choice if you have enough money to spend. Only 2 months guarantee.

Order ProFollica

Prevent Hair Loss

During treatment for hair loss, you can expect to return to the doctor periodically to determine the response to treatment and to monitor for side effects from the medications being used. Prevention can be accomplished only by early treatment. Sometimes what you think may be hair loss is actually just hair breakage from overuse of hair dryers, curling irons, dyes, and styling products.

Other Hair Loss Treatments

Previously there were two common options available for men who wanted to re-grow their hair. Minoxidil and Propecia.

Minoxidil is a vasodilator, meaning it relaxes the muscles in the veins, allowing more blood to flow. The active ingredient in Minoxidil, in a more concentrated form is used to treat high blood pressure. Users reported hair growth as a side effect. Eventually it was released in diluted form and marketed under the name Rogaine. Originally available as a prescription only medication, it is now available over the counter.

Unfortunately Minoxidil's success rate has been a huge disappointment.

Minoxidil also offers some unpleasant side effects, such as decreased blood pressure, increased heart rate, and fluid retention. If you suffer from low blood pressure, or heart disease you should not use Minoxidil.

The other common hair loss remedy is finasteride, better known as Propecia. Propecia blocks DHT, which is why it does produce results. But, it also produces undesirable side effects in some men - namely a decreased sex drive, or erectile dysfunction. Though you'd like to regain your hair, the side effects of Propecia can be too severe for many men.

Fortunately, there are now alternatives that are natural, healthy and do not have undesirable side effects.

Order Hair Loss Treatments

The best hair loss treatments are available online at the links below: