Men's Health
Die Gesundheit von Frauen
Akne & Hautpflege
Verdauungssystem
Schmerz-Management
Weight Loss
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
& Wellness Schönheit
Herzblut &
Augen Gesundheit
Endokrinen Systems
General Healthcare Probleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Wie man Haare loszuwerden? Haarentfernungs-Creme

Besten Haarentfernung Produkte

Wie man Haare loszuwerden? Wir empfehlen Ihnen die besten Haarentfernung Produkte:

Haarentfernung

Obwohl Haarausfall bei Männern als auch Frauen Haarausfall in der Regel so emotional verheerend empfunden wird, kann übermäßiger Haarwuchs ebenso problematisch sein. Viele Frauen und auch Männer streben einen haarlosen Staat in bestimmten Körperregionen durch die Gesellschaft diktiert und Fragen, wie man Haare loszuwerden.

Depilation ist ein Oberbegriff für die Haarentfernung betrifft den Teil des Haares über der Oberfläche der Haut. Die häufigste Form der Enthaarung ist Rasur. Eine andere beliebte Option ist die Verwendung von chemischen Enthaarungsmittel, die Arbeiten durch das Brechen der Disulfid-Bindungen, die die Proteinketten zu, die Haare, seine Stärke verknüpfen geben, die Haare zerfallen.

Epilation ist die Entfernung der gesamten Haare, einschließlich des Teils unter der Haut. Einige Einzelpersonen können wachsen, Zuckern, Epilation Geräte, Laser, intensiv gepulstem Licht oder Electrology. Das Haar ist auch manchmal durch Zupfen entfernt.

CNNDas Haar ist normalerweise für soziale und sexuelle Gründe im Zusammenhang mit der gesellschaftlichen Rolle der Haare in der menschlichen Gesellschaft entfernt. Viele Kulturen haben eine ästhetische "ideale" Menge der Haare für Männer und Frauen. Menschen, deren Haar solche Standards verletzt, können echte oder vermeintliche Probleme mit sozialer Akzeptanz auftreten.

Haar Entfernung Gründe

Haarentfernung wird seit Jahrhunderten in fast allen menschlichen Kulturen praktiziert. Die Methoden variieren zwischen den Zeiten und Regionen, aber rasieren ist die gängigste Methode um Haare loszuwerden.

FDAPatienten Körperbehaarung war einmal vor der Operation aus hygienischen Gründen rasiert; jedoch dies erwies sich als kontraproduktiv erweisen, und folglich sind Patienten in vielen Krankenhäusern nicht mehr rasiert.

Die Rasur der Haare ist manchmal in Versuche benutzt worden, um Läuse zu beseitigen oder zu minimieren Körpergeruch durch Anhäufung von Geruch verursachenden Mikroorganismen im Haar. Manche Menschen mit Trichiasis finde es medizinisch notwendig ist, die Haare loszuwerden.
Viele Männer in den westlichen Kulturen rasieren ihre Haare im Gesicht, so dass eine Minderheit der Männer einen Bart, obwohl schnell wachsenden Gesichtsbehaarung täglich rasiert werden muss, um eine glatt rasiert oder unbehaart aussehen zu erreichen. Einige Männer wollen lernen, wie man Haare loszuwerden, weil sie einen "vollen" Bart (in der Regel definiert als eine sogar Dichte von Wangen, Hals), nicht wachsen können, weil Bart Farbe anders als Kopfhaut Haarfarbe ist, oder weil es in viele Richtungen wächst und erschwert ein gepflegtes Aussehen. Einige Männer wollen Haare loszuwerden, weil ihre Bärte sind sehr grob, Juckreiz und Reizungen verursachen. Einige Männer wachsen einen Bart von Zeit zu Zeit, ihr Aussehen ändern.

In vielen Kulturen entfernen Frauen häufig ihre Körperbehaarung, glauben, dass es unattraktiv und nicht weiblich. Frauen können auch entfernen Sie einige oder sogar alle ihre Schamhaare , jugendlich und attraktiv für ihre sexuellen Partner oder sich selbst zu suchen. Die Praxis ist am häufigsten bei Frauen der Oberschicht, behandelt mit Laser oder Elektrolyse (dauerhafte Haarentfernung Optionen) und zukünftige Arbeit sparen. Viele Frauen afrikanischer Herkunft allgemein loswerden Haare in ihren Schambereich zu Irritationen beim Geschlechtsverkehr zu reduzieren.

Einige Männer rasieren ihre Köpfe, entweder als ein modisches Statement, zu vertuschen männlichen Haarausfalloder zu erreichen, verbesserte Kühlung des Schädels (vor allem für Menschen mit Hyperhidrose). Eine viel kleinere Anzahl von Frauen auch rasieren ihre Köpfe wie Mode oder politische Aussagen.

Aus religiösen Gründen: Kopf-Rasur ist ein Teil der Buddhisten, Christen, Muslime, Jain und Hindu-Traditionen. Buddhistische und christliche Mönche werden in der Regel irgendeine Form von Kopf-Rasur während ihrer Weihe unterzogen. Brahmane Kinder haben ihre Köpfe rituell vor Beginn der Schule rasiert.

In einigen Teilen der Welt Theravada-Buddhismus ist es üblich, die Köpfe der Kinder zu rasieren. Schwache oder kranke Kinder sind oft Links mit einem kleinen Haarknoten der Haare, um ihre Gesundheit zu messen und markieren sie eine besondere Behandlung. Wenn die Gesundheit verbessert, wird die Sperre abgeschnitten.

Die jüdische und Bahá ' í Religion alle verbieten ausdrücklich Kopf-Rasur, obwohl Verbesserung-Juden neigen dazu, eine liberalere Ansicht dieser Politik zu nehmen. Sikhs nehmen eine noch stärkere Haltung gegen alle Formen der Haarentfernung. Eines der Sikh fünf Ks ist Kesh, d. h. "ungeschnittenes Haar". Sikhs ist die Wartung und Verwaltung von langen Haaren eine Manifestation der eigenen Frömmigkeit.

US ArmyEin Mann Kopfhaare rasieren wurde als Mittel des Abtrags sie ihre frühere Identität verwendet. Dies geschieht manchmal zu Beginn der militärischen Ausbildung und erfolgt im Rahmen eines Prozesses der Versuch, eine neue Identität in die neue Soldaten zu vermitteln. Keine Armee der Welt tut dies für weiblichen Rekruten, möglicherweise aufgrund von Erwartungen des psychologischen Traumas. Weibliche Rekruten sind manchmal ihre Haare "Bubikopf" (geschnitten, so ist es von ihren Schultern).

Viele Militärs erfordern auch Männchen glatt rasiert sein. Es ist manchmal erforderlich, so dass Notfall Luft Atemmasken oder Schutzmasken wie Gasmasken eine luftdichte Abdichtung ein glattrasiertes Gesicht bilden kann. Dadurch kann ein Problem für Männer mit Pseudofolliculitis Barbae, eine schwere Hautreaktion verursacht durch grobe oder lockig Gesichtsbehaarung rasieren zu eng. Die Hauptgründe für diese Anforderung sind zur Verbesserung der Hygiene und allgemeine Hygiene, wie die Vermeidung von Läuse-Befall wenn diese Männer sind in einem Feld-Umfeld, wo sie leben werden, hautnah und haben wenig bis gar keine Zugang zu Duschen Einrichtungen.

Haarwachstum

Das Haar wächst in allen Bereichen des menschlichen Körpers mit Ausnahme der Palmen der Hände, die Lippen, den Nabel, bestimmte Bereiche der genitalen Struktur und die Sohlen der Füße. Aber Haar ist am deutlichsten bei den meisten Menschen in einigen wenigen Bereichen, die am häufigsten gewachst, getrimmt, gezupft oder rasiert werden. Diese Bereiche sind die:
  • Gesicht
  • Kopf
  • Augenbrauen
  • Wimpern
  • Schambereich
  • Beine
  • Achselhöhlen

Wie man Haare loszuwerden?

Mechanische Epilierer
Eine mechanische Epilierer ist einfach eine kleine elektrische Maschine mit einer Gummiwalze oder Spiralfeder, die fängt Haare und zieht es heraus. Eine mechanische Epilierer kann für dauerhafte Haarentfernung sehr schmerzhaft sein. Haar wächst normalerweise wieder nach nur einer Woche wird heraus gerissen, so ist es keine dauerhafte Haarentfernung. Zu guter Letzt mit mechanischen Epilierer Haarwachstum zu stoppen ist nicht sehr effizient; Sie werden oft ein Haar oder zwei vermissen.

Waxing & Sugaring
Waxing gehört Verbreitung heißes Wachs auf den Bereich wo Sie Haarwachstum zu stoppen, und dann die Anwendung eines Streifens von Stoff oder Musselin auf den gewünschten Bereich, reiben und Rippen aus dem Streifen auf einen Schlag - Wachs, Haar, Wurzel und alle. Sugaring ist ähnlich wie wachsen, nur Zuckerpaste (die besteht meist aus einer Mischung aus Zucker, Zitrone, Wasser, und sogar Zitronensäure und Gummiarabikum) anstelle von Wachs wird verwendet und ist eine Methode der Haarentfernung, die bereits im alten Ägypten geht.

Laut einem kürzlich erschienenen Artikel in USA Today sind Männer nicht nur den Rücken, sondern auch ihre Bikinizone wachsen. Das Ziel? Erhöhte Sex-Appeal und ein "sauberer" Gefühl.

Bei wiederholter Anwendung wird Haar allmählich dünner, weil die Wurzeln geschwächt sind. Aber es ist keine dauerhafte Haarentfernung, Haare wachsen wieder, wenn auch in längeren Abständen. Also wenn Sie die Haare, die auf Ihre Beine oder Brust wächst, ohne permanent Abschaffung verringern möchten, wäre dies der ideale Weg zu gehen.

Elektrolyse
Elektrolyse bedrohlicher klingt, ist die Grundidee hinter dieser Weg, um die Haare loszuwerden, dass eine Nadel das Haar an der Wurzel zappt und es tötet. Es ist aufwändiger als das Einwachsen (es könnte dauern, bis zu einem Jahr für dauerhafte Haarentfernung).

Laser-Haarentfernung
FDA-Zulassung, Laser-Haarentfernung beinhaltet einen Laserstrahl grundsätzlich töten der Haarfollikel. Ergebnisse hängen von Ihrer Pigmentierung der Haut und die Farbe Ihrer Haare (dunkles Haar absorbiert die Laserenergie, so dass es leichter zu behandeln), so werden Sie müssen zuerst herausfinden, ob Sie sind ein guter Kandidat, Haarwachstum auf diese Weise zu stoppen. Die beste dauerhafte Haar Entfernung Ergebnisse auftreten, mit Männern, die helle Haut und schwarze Haare haben. Denken Sie daran, dass Sie Laser-Haarentfernung nicht empfangen können, wenn Sie, als eine Tan Kasinos mit Ihrer Haut Pigmentierung gegerbt sind und können zu Blasenbildung oder dauerhafte Verfärbung führen. Deshalb dunkelhäutigeren Männer vielleicht nicht machen gute Kandidaten, also mit einem Arzt oder Dermatologen konsultieren.

Hüten Sie sich vor Nachteilen: unsachgemäße Laser-Haarentfernung kann Verbrennungen, Verletzungen, Dauer mehrere Monate oder lückenhaft/gemustert Nachwachsen Verfärbung der Haut. Aktuelle Daten deuten anderen Hautstrukturen sind oft durch Laserbestrahlung betroffen, und langfristige Auswirkungen davon bilden eine unbekannte Gefahr. Laser-Haarentfernung ein teuer sein. Manche finden es schmerzhaft. Einige Verbraucher, auch ideale Kandidaten reagieren nicht auf Behandlung, andere nicht dauerhafte Haarentfernung erreichen.

Haarentfernungs-Creme
Diese Haarentfernung Cremes sind Lotionen, die lösen die Proteinstruktur der Haare, weil es zu trennen von der Haut und Haarwuchs zu stoppen. Nicht ist sehr ansprechend, es? Nun, keine Sorge, es klingt viel schlimmer als es wirklich ist.

Wenn Sie Anweisungen befolgen, wird es kein bisschen Schaden. Eine qualitativ hochwertige Haarentfernungs-Creme kann auch als Peeling wirken, indem Sie entfernen abgestorbene Hautzellen, so dass Ihre Haut glatt als Ergebnis. Und es werden dauerhafte Haarentfernung.

Chemische Enthaarungsmittel

Diese Produkte sind chemische Enthaarungsmittel verwendet, um Haare zu entfernen. Sie arbeiten mit sauren Zutaten, die das Haar von der Oberfläche der Haut, und viele Benutzer dieser Enthaarungsmitteln Bericht Verbrennungen, Hautausschläge und Schmerzen statt dauerhafte Haarentfernung tatsächlich schmelzen. Diese chemischen Produkte hart und schädlich loswerden Haare, aber sie können nicht verhindern, dass es wächst wieder - Sie wären genauso gut aus (und sicherlich weniger geschädigt) Kauf einer Rasierklinge und die Verwendung dieser für den Rest Ihres Lebens.

FDAEnthaarungsmittel wirken wie eine chemische Rasierklinge. Erhältlich in Gel, Creme, Lotion, Aerosol- und Roll-on / Formen, enthalten sie eine stark alkalische Chemikalie--normalerweise Kalzium Thioglykolat--, das die Proteinstruktur des Haares, wodurch es leicht zu trennen von der Hautoberfläche auflöst.

Enthaarungsmittel sollten nicht für die Augenbrauen oder andere Bereiche um die Augen oder auf entzündeten oder gebrochene Haut verwendet werden.

Best Hair Removal

Wie man Haare ohne Nebenwirkungen und Schmerzen loszuwerden? Noch gibt es dauerhafte Haarentfernung Produkte , die keine Nebenwirkungen der Laser, chemische Produkte oder wachsen haben. Dies sind 2 Top empfohlenen Produkte mit rein natürlichen Formeln, die zunächst verlangsamen Haarwuchs, dann letztlich Haarwuchs zu stoppen und verhindern, dass unerwünschte Haare nachwachsen.
  1. UltraHairAway — 96 Punkte.
  2. StopGrow — 77 Punkte.
  3. HairRemoval Creme — 73 Punkte.
RatingHealthcare Product #1 - UltraHairAway, 96 von 100 Punkten. UltraHairAway Haar Inhibitor befreit Frauen und Männer aus den schmerzhaften und teuren Prozess der wachsen, Elektrolyse, Zuckern oder Laser. UltraHairAway lassen Sie schrittweise und natürlich stoppen unerwünschte Haare durch Enzymtechnologie. UltraHairAway ändert sich die Struktur der Haarfollikel. Dickes widerspenstiges Haar wird weicher, kleiner und feiner. Es werden Haare ähneln, die Sie als Baby hatten.

UltraHairAway hat eine 60-Tage Geld-zurück Garantie! Innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt Ihrer Sendung können Sie jede Flasche oder Flaschen aus irgendeinem Grund gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben.

UltraHairAway Zutaten: Wasser, Obst extrahierbare Derivate, Polypropylen Glykol, Glycerin, Disaccharide, Harnstoff, Dithiothreitol, EDTA, Methylparaben, Propylparaben.

Warum #1? Klinische Studien haben eindeutig bewiesen, dass UltraHairAway ist wirksam bei der Verlangsamung und Hemmung der Haarwuchs. UltraHairAway kommt als ein Spray, die heißt einfacher Anwendung. Einfach sprühen, und es geht zur Arbeit!

Bestellung UltraHairAway
RatingHealthcare Product #2 - StopGrow, 77 von 100 Punkten. StopGrow von Skinception ist wissenschaftlich formuliert, mit einer Reihe von Wirkstoffen, die Aktivität der follikulären Zellen entlang des Körpers, mit langfristigen Reduzierung unerwünschter Körperbehaarung zu unterbrechen. StopGrow für Männer und Frauen sind klinisch erwiesen, um unerwünschte Körperbehaarung um bis zu 69 % zu reduzieren. StopGrow verhindert, dass Körperbehaarung, bevor es sich entwickelt, wo auch immer Sie sich entscheiden. Mit seinen sanften Formel und Skinception - basierte Verständnis der menschlichen Haut, es eignet sich so für Sie zu stellen, wie es für Ihre Beine. Oder die Sondergebiete, die Sie mit einem begrenzten Publikum teilen.

StopGrow Garantie: Sie können diese Haarentfernung Produkt für 90 Tage ohne Risiko ausprobieren.

StopGrow Hauptzutaten: Decelerine, Telocapil (natürliche Zutat als Haar Wachstum Delayer) und Pilisoft (botanische Haar-Wachstums-Hemmer).

Warum nicht #1? StopGrow garantiert nicht vollständig stoppen Haarwachstum.

Bestellung StopGrow
RatingHealthcare Product #3 - Revitol HairRemoval Creme, 73 von 100 Punkten. Revitol HairRemoval Creme funktioniert genauso gut auf Männer und Frauen; Es ist sicher für den Einsatz überall am Körper und es erfordert nur eine einfache Anwendung, um unerwünschte Haare zu stoppen. Es wird schnell resorbiert und entfernt sofort. Das Haar wächst nicht zurück, weil HairRemoval Creme Ihnen dauerhafte Haarentfernung bietet.

Revitol HairRemoval Creme Garantie: Rückkehr der gebrauchten oder ungebrauchte Teils Ihrer Bestellung innerhalb von 90 Tagen ab dem Kaufdatum für eine volle Rückerstattung ohne Fragen.

Revitol HairRemoval Creme Zutaten: Wasser, Calciumhydroxid, Thioglycolic Säure, 80 %, Kalzium Thioglycolat, Mineralöl, Glycerin, Petrolatum, Cetyl Alkohol, Peg-75 Lanolin, Stearyl Alkohol, Steareth-20, Aloe Vera Extrakt.

Warum nicht #1? Revitol HairRemoval Creme ist eine gute Lösung zu rasieren, Rasiermesser schneidet, Elektrolyse, etc. vergessen. Wirksamkeit dieses Produktes wurde leider nie in klinischen Studien untersucht.

Bestellung Revitol HairRemoval Creme

Haarentfernung Creme Nutzung

Hier sind ein paar Tipps wie man Haarentfernungs-Creme verwenden. Erster Patch-Test einen kleinen Bereich für ca. 5-7 Minuten. Sensible Bereiche wie Gesicht, Kopfhaut, Nacken & Achselhöhlen sollen von Minute zu Minute vorsichtig abwischen entfernt kleine Bereiche des Pflasters jede Minute um Haar Freisetzung oder Rötung testen getestet werden. Wenn Entzündung auftritt, auf einmal entfernen Sie, spülen Sie mit Wasser, keine Seife. Haare sollten einfach mit richtigen Timing verlassen die Poren sauber und offen bis Follikel Website entfernen.

Wenden Sie auf die umliegenden Haare in praktikable Abschnitten an. Nicht wiederholen Sie derselben Stelle innerhalb von 24 Stunden zu, oder lassen Sie die Creme auf der Haut länger als 15-20 Minuten. Lassen Sie nicht auf der Haut länger als Patch Timing ermöglicht. Immer Patch-test jeder neuen Bereich der Haut-Arme, Beine, Rücken, etc..

Dauerhafte Haarentfernung

Wir empfehlen Ihnen die beste dauerhafte Haarentfernung Produkte:

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

How to Get Rid of Hair? Hair Removal Cream

Best Hair Removal Products

How to get rid of hair? We recommend the best hair removal products:

Hair Removal

Although hair loss in men as well as female hair loss is usually perceived as emotionally devastating, excessive hair growth can be equally problematic. Many women and even men strive to achieve a hairless state in certain body regions as dictated by society and ask how to get rid of hair.

Depilation is a generic term for hair removal which affects the part of the hair above the surface of the skin. The most common form of depilation is shaving. Another popular option is the use of chemical depilatories, which work by breaking the disulfide bonds that link the protein chains that give hair its strength, making the hair disintegrate.

Epilation is removal of the entire hair, including the part below the skin. Some individuals may use waxing, sugaring, epilation devices, lasers, intense pulsed light or electrology. Hair is also sometimes removed by plucking.

CNNHair is normally removed for social and sexual reasons related to the social role of hair in human society. Many cultures have an aesthetic "ideal" amount of hair for males and females. People whose hair violates such standards may experience real or perceived problems with social acceptance.

Hair Removal Reasons

Hair removal has been practiced for centuries in almost all human cultures. The methods used vary among times and regions, but shaving is the most common method to get rid of hair.

FDAPatients' body hair was once shaved before surgery for reasons of hygiene; however, this turned out to be counter-productive, and as a result patients are no longer shaved in many hospitals.

The shaving of hair has sometimes been used in attempts to eradicate lice or to minimize body odor due to accumulation of odor-causing micro-organisms in hair. Some people with trichiasis find it medically necessary to get rid of hair.
Many men in Western cultures shave their facial hair, so a minority of men have a beard, even though fast-growing facial hair must be shaved daily to achieve a clean-shaven or hairless look. Some men want to learn how to get rid of hair because they cannot grow a "full" beard (generally defined as an even density from cheeks to neck), because beard color is different than scalp hair color, or because it grows in many directions, making a groomed look difficult. Some men want to get rid of hair because their beards are very coarse, causing itchiness and irritation. Some men grow a beard from time to time to change their appearance.

In many cultures, women frequently remove their body hair, believing it is unattractive and not feminine. Women may also remove some or even all of their pubic hair to look more youthful and attractive for their sexual mates or themselves. The practice is most common among upper-class women, who get treated with lasers or electrolysis (permanent hair removal options) and save future labor. Many women of African descent commonly get rid of hair in their pubic area to reduce irritation during sexual intercourse.

Some men shave their heads, either as a fashion statement, to cover up male hair loss, or to attain enhanced cooling of the skull (particularly for people suffering from hyperhidrosis). A much smaller number of women also shave their heads as fashion or political statements.

For religious reasons: Head-shaving is a part of the Buddhist, Christian, Muslim, Jain and Hindu traditions. Buddhist and Christian monks generally undergo some form of head-shaving during their ordination. Brahmin children have their heads ritualistically shaved before beginning school.

In some parts of the Theravada Buddhist world, it is common practice to shave the heads of children. Weak or sickly children are often left with a small topknot of hair, to gauge their health and mark them for special treatment. When health improves, the lock is cut off.

The Jewish and Baha'i religions all explicitly prohibit head-shaving, although Reform Jews tend to take a more liberal view of this policy. Sikhs take an even stronger stance, opposing all forms of hair removal. One of the Sikh Five Ks is Kesh, meaning "uncut hair". To Sikhs, the maintenance and management of long hair is a manifestation of one's piety.

US ArmyShaving a man's scalp hair has been used as a means of stripping them of their former identity. This is sometimes done at the beginning of military training, and is done as part of a process of trying to instill a new identity into the new soldier. No military in the world does this to female recruits, possibly because of expectations of psychological trauma. Female recruits sometimes have their hair "bobbed" (cut so it is off their shoulders).

Many militaries also require males to be clean-shaven. It is sometimes required so that emergency air breathing masks or protective masks such as gas masks can form an air-tight seal on a clean-shaven face. This can cause a problem for males with pseudofolliculitis barbae, a severe skin reaction caused by shaving coarse or curly facial hair too closely. The main reasons for this requirement are to improve hygiene and general sanitation, such as the prevention of lice infestations when these men are in a field environment where they will be living in close quarters and have little to no access to showering facilities.

Hair Growth

Hair grows on all areas of the human body except for the palms of the hands, the lips, the navel, certain areas of the genital structure and the soles of the feet. But hair is most noticeable in most people in a small number of areas that are most commonly waxed, trimmed, plucked, or shaved. These areas are the:
  • Face
  • Head
  • Eyebrows
  • Eyelashes
  • Pubic Area
  • Legs
  • Armpits

How to Get Rid of Hair?

Mechanical Epilators
A mechanical epilator is simply a small electric machine with a rubber roller or coiled spring, which catches hair and pulls it out. Using a mechanical epilator for permanent hair removal can be quite painful. Hair will normally grow back after only a week of being yanked out so it's not permanent hair removal. Finally, using mechanical epilators to stop hair growth isn't very efficient; they'll often miss a hair or two.

Waxing & Sugaring
Waxing involves spreading hot wax onto the area where you want to stop hair growth, and then applying a strip of cloth or muslin onto the desired area, rubbing it, and ripping off the strip in one fell swoop -- wax, hair, root, and all. Sugaring is similar to waxing, only it uses sugar paste (which usually consists of a mixture of sugar, lemon, water, and even citric acid and gum arabic) instead of wax and is a method of hair removal that goes as far back as ancient Egypt.

According to a recent article in USA Today, men are not only waxing their backs, but also their bikini lines. The goal? Increased sex appeal and a "cleaner" feeling.

With repeated use, hair gradually becomes thinner because the roots are weakened. But it's not permanent hair removal, hair will grow back, albeit at longer intervals. So if you want to lessen the hair that grows on your legs or chest without permanently abolishing it, this would be the ideal way to go.

Electrolysis
While electrolysis sounds more threatening, the premise behind this way to get rid of hair is that a needle zaps the hair at its root and kills it. It's more time-consuming than waxing (it could take up to a year for permanent hair removal).

Laser Hair Removal
FDA approved, laser hair removal involves a laser beam basically killing the hair follicles. Results depend on your skin pigmentation and the color of your hair (dark hair absorbs the laser energy, making it easier to treat), so you will first need to find out if you are a good candidate to stop hair growth in this way. The best permanent hair removal results occur with men who have fair skin and black hair. Keep in mind that you cannot receive laser hair removal if you are tanned, as a tan messes with your skin's pigmentation and can lead to blistering or permanent discoloration. This is why darker-skinned men might not make good candidates, so consult with a practitioner or dermatologist first.

Beware of disadvantages: Improper laser hair removal can cause burns, lesions, skin discoloration lasting several months, or patchy/patterned regrowth. Recent data suggest other skin structures are often affected by laser irradiation, and long term effects of this constitute an unknown risk. Laser hair removal an be expensive. Some find it painful. Some consumers, even ideal candidates, do not respond to treatment, others cannot achieve permanent hair removal.

Hair Removal Cream
These hair removal creams are lotions that dissolve the protein structure of your hair, cause it to separate from the skin and stop hair growth. Not very appealing, is it? Well, don't worry, it sounds much worse than it really is.

If you follow instructions, it won't hurt a bit. A high quality hair removal cream can also act as an exfoliant by removing all dead skin cells, making your skin smooth as a result. And it will provide permanent hair removal.

Chemical Depilatories

These products are chemical depilatories used to remove hair. They work with acidic ingredients that actually melt the hair from the surface of the skin, and many users of these depilatory products report burns, rashes and pain instead of permanent hair removal. These chemical products harshly and harmfully get rid of hair, but they do not prevent it from growing back - you'd be just as well off (and certainly less harmed) buying a razor and using that for the rest of your life.

FDADepilatories act like a chemical razor blade. Available in gel, cream, lotion, aerosol, and roll-on forms, they contain a highly alkaline chemical--usually calcium thioglycolate--that dissolves the protein structure of the hair, causing it to separate easily from the skin surface.

Depilatories should not be used for the eyebrows or other areas around the eyes, or on inflamed or broken skin.

Best Hair Removal

How to get rid of hair without side effects and pains? There are still permanent hair removal products that have no side-effects of lasers, chemical products, or waxing. These are 2 top recommended products with all-natural formulas which initially slow down hair growth, then ultimately stop hair growth and prevent unwanted hair from growing back.
  1. StopGrow — 97 pts.
  2. HairRemoval Cream — 83 pts.
  3. UltraHairAway — 76 pts.
RatingHealthcare Product#1 - StopGrow: 97 out of possible 100 points. StopGrow by Skinception is scientifically formulated with a series of active ingredients that interrupt follicular cell activity along the body, with long-term reduction of unwanted body hair. StopGrow for Men and Women are clinically proven to reduce unwanted body hair by up to 69%. StopGrow prevents body hair, before it develops, where ever you choose. With its gentle formula and Skinception - based understanding of human skin, it's as suitable for you face as it is for your legs. Or the special areas you share with a limited audience.

StopGrow Guarantee: you can try this hair removal product risk-free for 90 days.

StopGrow Main Ingredients: Decelerine, Telocapil (natural ingredient as hair growth delayer) and Pilisoft (botanical hair growth inhibitor).

Why #1? Effectiveness of StopGrow was tested and confirmed in clinical studies. StopGrow is the only hair removal cream that comes in 2 forms: for men and for women. Finally, StopGrow is not only hair removal cream; it also prevents hair growth!

Order StopGrow
RatingHealthcare Product#2 - Revitol HairRemoval Cream is second option with 83 out of possible 100 points. Revitol HairRemoval Cream works equally well on men and women; it is safe for use anywhere on the body and it only requires one simple application to get rid of hair. It will be absorbed quickly and removed instantaneously. The hair will not grow back because HairRemoval Cream gives you permanent hair removal.

Revitol HairRemoval Cream Guarantee: return the used or unused portion of your order within 90 days of the purchase date for a full refund with no questions asked.

Revitol HairRemoval Cream Ingredients: Water, Calcium Hydroxide, Thioglycolic Acid, 80%, Calcium Thioglycolate, Mineral Oil, Glycerin, Petrolatum, Cetyl Alcohol, Peg-75 Lanolin, Stearyl Alcohol, Steareth-20, Aloe Vera Extract.

Why not #1? Revitol HairRemoval Cream is a good solution to forget about shaving, razor cuts, electrolysis, etc. Unfortunately, effectiveness of this product was never studied in clinical trials.

Order Revitol HairRemoval Cream
RatingHealthcare Product#3 - UltraHairAway - 76 out of 100 points. UltraHairAway hair inhibitor frees both men and women from the painful and costly process of waxing, electrolysis, sugaring or laser. UltraHairAway let you progressively and naturally stop hair growth, through enzyme technology. UltraHairAway changes the structure of your hair follicle. Thick coarse hair becomes softer, smaller and finer. It will resemble hair you had as a baby.

UltraHairAway has a 60-day money back guarantee! Within 60 days of receipt of your shipment, you may return any bottle or bottles for any reason, for a refund.

UltraHairAway Ingredients: Water, Extractable Fruit Derivatives, Polypropylene Glycol, Glycerol, Disaccharides, Urea, Dithiothreitol, EDTA, Methyl Paraben, Propylparaben.

Why not #1? UltraHairAway is a good solution to remove hair but still it is a spray. Hair removal creams work better than sprays.

Order UltraHairAway

Hair Removal Cream Usage

Here are a few tips how to use hair removal cream. First patch test a small area for about 5-7 minutes. Sensitive areas such as face, scalp, neck & underarms are to be tested minute by minute with caution, wiping away small areas of the patch each minute to test for hair release or redness. If irritation occurs, remove at once, flush with water, no soap. Hair should remove easily with the proper timing leaving the pores clean and open down to follicle site.

Apply on surrounding hair in workable sections. Do not redo same spot within 24-hour period, or leave cream on skin longer than 15-20 minutes. Do not leave on skin longer than patch timing allows. Always patch test each new area of the skin- arms, legs, back, etc.

Permanent Hair Removal

We recommend the best permanent hair removal products: