Change Language:


× Close
Feedback-FormularX

Es tut uns leid, aber Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden, überprüfen Sie alle Felder oder versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Feedback-Formular

Wir bemühen uns, die wertvollsten Informationen über Gesundheit und Gesundheitswesen zur Verfügung zu stellen. Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen und helfen Sie uns, unsere Website weiter zu verbessern!




Dieses Formular ist absolut sicher und anonym. Wir fordern oder speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht: Ihre IP, E-Mail-Adresse oder Ihren Namen.

Männergesundheit
Frauengesundheit
Akne & Hautpflege
Verdauungs- und Harnsysteme
Schmerztherapie
Gewichtsverlust
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
Schönheit & Wohlbefinden
Herz & Blut
Atmungssystem
Augengesundheit
Ohren Gesundheit
Endokrines System
Allgemeine Gesundheitsprobleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Wie behandelt man Kopfschmerzen? Natürliche Behandlung von Kopfschmerzen

Wie behandelt man Kopfschmerzen?

Die besten Produkte zur Behandlung von Kopfschmerzen sind:

Kopfschmerz

Der durchdringende Schmerz, den Sie zwischen Ihren Schläfen bekommen, oder was allgemein als Kopfschmerzen bekannt ist, kann IhrenTag und Ihre Stimmungruinieren. Und obwohl Sie in Stille leiden können, während Sie darauf warten, dass Ihre Migräne vorüber ist, wissen Sie, dass Kopfschmerzen ein sehr häufiges Problem sind, bei dem die Hälfte der erwachsenen Weltbevölkerung mindestens einmal im Jahr Kopfschmerzen hat.

Viele Kopfschmerzpatienten verlassen sich auf verschreibungspflichtige Medikamente, um die Schmerzen zu dämpfen, aber alternative Therapien werden bei denen, die natürliche Behandlungen bevorzugen,immer beliebter. Lesen Sie weiter, um die Ursachen Ihrer Kopfschmerzen zu entdecken, zu lernen, wie man Kopfschmerzen behandelt und was Sie tun können, um die Schmerzen zu verhindern.

Symptome von Kopfschmerzen

Das Symptom, das allen Kopfschmerzen gemeinsam ist, unabhängig von Art oder Ursache, ist ein pulsierender oder pochender Schmerz auf einer oder beiden Seiten des Kopfes. Aber neben Schmerzen gibt es andere Symptome, die Betroffene erleben können, die scheinbar nichts mit dem Kopf zu tun haben.

National Institutes of Health Nationale Institute für Gesundheit:

Zusätzlich zu den Schmerzen können die Betroffenen kognitive Probleme wie Licht- und Schallempfindlichkeit, Klingeln in den Ohren,Benommenheit oder sogar Ohnmacht erfahren.

Viele Migränepatienten sehen oft blinkende Lichter oder helle Flecken, die es schwierig machen, klar zu sehen.
Kopfschmerzen können auch dazu führen, dass sich der Nacken eng oder wund anfühlt, und die Betroffenen können ein Knibbeln in den Armen und Beinen erfahren. Kopfschmerzen können sogar die Verdauung beeinträchtigen, indem sie Bauchschmerzen und Sodbrennen verursachen. Der Gedanke an Essen kann Betroffene ekeln, da Kopfschmerzen auch Übelkeit verursachen können. Und viele Migränepatienten erbrechen während des Höhepunkts ihrer Anfälle.

Die Ursachen von Kopfschmerzen

Es gibt viele Ursachen, die zu Kopfschmerzen beitragen,und jede Person kann eine andere Sammlung von Faktoren haben, die zu ihren chronischen kognitiven Schmerzen beitragen. Die Migräne einiger Menschen wird durch bestimmte Lebensmittel wie gereiften Käse und Alkohol oder gängige Lebensmittelzusatzstoffe wie Aspartam und MSG ausgelöst.

Darüber hinaus kann eine Familiengeschichte von Kopfschmerzen einen anfälliger für die Entwicklung machen. Auch Alter und Geschlecht können dazu führen, dass man häufiger chronische Migräne erlebt. Migräne ist in der Regel die schwerste in den Dreißigern, und Frauen erleben dreimal häufiger Migräne als Männer.

Lebensstilfaktoren wie Stress,übermäßige körperliche Aktivität und Schlafmangel können ebenfalls zu Kopfschmerzen beitragen. Während Umweltfaktoren wie eine Temperatur- oder Druckänderung Migräne bei bestimmten empfindlichen Menschen auslösen können. Kopfschmerzen können auch die Nebenwirkung einer Krankheit oder Krankheit einschließlich Meningitis, Fibromyalgie und Lyme-Borreliose sein.

Arten von Kopfschmerzen

Es gibt zwei Haupttypen von Kopfschmerzen: primäre und sekundäre. Primäre Kopfschmerzen bedeuten, dass die Kopfschmerzen das wichtigste medizinische Anliegen sind, obwohl Faktoren wie Nahrung und Stress eine Rolle spielen können. Umgekehrt werden sekundäre Kopfschmerzen durch eine zugrunde liegende Erkrankung wie eine Nackenverletzung oder eine Nebenhöhlenentzündung verursacht.

Primäre Kopfschmerzen

Es gibt drei Haupttypen von primären Kopfschmerzen:
  • Migräne: Eine Migräne ist ein extrem schmerzhafter Kopfschmerz, der auch von anderen Symptomen wie Sehverlust, Knibbeln in den Extremitäten, Erbrechen und Licht- und Schallempfindlichkeit begleitet werden kann. Diejenigen mit einer Migräne können stundenlang oder sogar tagelang leiden.
  • Spannung: Spannungskopfschmerzen sind die am häufigsten auftretende Form von Kopfschmerzen. Schmerzen können von leicht bis intensiv reichen und treten normalerweise im Kopf, Nacken und hinter den Augen auf. Spannungskopfschmerzen können einmalig auftreten oder chronisch sein, insbesondere wenn der Betroffene ständig bestimmten Umweltauslösern wie Nahrung oder Wetteränderungen ausgesetzt ist.
  • Cluster: Ein Clusterkopfschmerz kann als extrem schmerzhaft charakterisiert werden und bei dem der Schmerz normalerweise auf einer Seite des Kopfes lokalisiert ist. Diese Arten von Kopfschmerzen sind in der Regel kurzlebig und treten oft jedes Jahr zur gleichen Zeit auf.

Sekundäre Kopfschmerzen

Sekundäre Kopfschmerzen sind oft eine Nebenwirkung einer Grunderkrankung. Die Arten von sekundären Kopfschmerzen umfassen:
  • Sinuskopfschmerzen: Sobald die Sinusinfektion mit Antibiotika beseitigt ist, sollten die Kopfschmerzen beseitigt werden.
  • Ohrinfektion Kopfschmerzen: Kopfschmerzen mit einem steifen Nacken können die Nebenwirkung von Komplikationen durch eine Ohrinfektionsein.
  • Katerkopfschmerzen: Dehydrierung und das Nebenprodukt des Alkoholstoffwechsels können am Morgen nach einer Nacht des Alkoholgenusses spaltende Kopfschmerzen verursachen.
  • Bluthochdruck Kopfschmerzen: Sehr hoher Blutdruck kann Kopfschmerzen und Sehstörungen verursachen.
  • Krankheitsbedingte Kopfschmerzen: Kopfschmerzen können eine Nebenwirkung einer Grunderkrankung wie Meningitis, Lyme-Borreliose, Fibromyalgie usw. sein.
  • Trauma-induzierte Kopfschmerzen: Kopfschmerzen sind eine der häufigsten Nebenwirkungen nach einem traumatischen Ereignis am Kopf, wie einer Gehirnerschütterung.
  • Medikamente Überbeanspruchung Kopfschmerzen: Der Missbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten wie Vicodin oder Fioricet kann Kopfschmerzen auslösen. Sobald das Medikament abgesetzt ist, werden auch die Kopfschmerzen enden.

Risiken und Komplikationen

Die Folgen einer schweren Migräne gehen über einen Tag mit Produktivitätsverlust hinaus, nachdem sie den ganzen Tag mit gezogenen Jalousien im Bett verbracht haben. Tatsächlich können die Risiken einer schweren Migräne sogar zu einem Schlaganfall, epileptischen Anfällen (Migralepsie) oder einer Migräne führen, die so schmerzhaft ist, dass die Betroffenen einen Krankenhausaufenthalt benötigen. Außerdem leiden manche Menschen an Migräne-Auren, die Tage oder sogar Wochen dauern können.

Verständlicherweise können chronische und schwächende Migräne auch psychische Probleme für einige Menschen verursachen, einschließlich Depressionen,Panikstörungen, posttraumatische Belastungsstörungen, Drogenmissbrauch, bipolare Störung und generalisierte Angststörung. Andere Komplikationen sind Reisekrankheit, Schlafwandeln, Nachtangst, Zähneknirschen, Schwindel und zyklisches Erbrechen.

Wie behandelt man Kopfschmerzen?

Wie behandelt man Kopfschmerzen? Wenn Betroffene eine Linderung ihrer chronischen Kopfschmerzen erfahren oder die Komplikationen vermeiden möchten, die mit starken Kopfschmerzen einhergehen können, ist es wichtig, einen proaktiven Ansatz zu verfolgen, indem sie die richtigen Medikamente, alternativen Therapien und vorbeugenden Techniken verwenden, die für den Zustand jedes Einzelnen am besten geeignet sind.

Medikamente gegen Kopfschmerzen

Medikamente können verwendet werden, um die Schmerzen und Symptome, die mit Kopfschmerzen verbunden sind, sofort zu lindern.
  • Schmerzmittel: Rezeptfreie Schmerzmittel wie Aspirin, Advil, Motrin und Aleve sind oft die erste Verteidigungslinie zur Schmerzlinderung.
  • Verschreibungspflichtige Medikamente:Wenn Ihre Kopfschmerzen besonders intensiv sind, kann Ihr Arzt Ihnen auch ein Rezept für ein stärkeres Medikament wie Naprosyn, Indocin oder Ketorolac Tromethamin schreiben.

Denken Sie daran, es ist wichtig, keine Schmerzmittel zu missbrauchen. Verschreibungspflichtige Medikamente übergebrauch kann Rebound-Kopfschmerzen verursachen, die als dumpfe und konstante Kopfschmerzen charakterisiert werden können, die sich morgens schlimmer anfühlen können.

Alternative Kopfschmerzbehandlungen

Obwohl sie Schmerzen lindern können und frei von den Nebenwirkungen sind, die mit der Einnahme von Medikamenten einhergehen, sind alternative Therapien nicht garantiert hilfreich. Einige Formen der alternativen Therapie, die in der Vergangenheit zur Vorbeugung und Behandlung von Kopfschmerzen eingesetzt wurden, sind:
  • Akupunktur: Die Regulierung von "Qi" (Lebensenergie) durch Akupunktur wurde mit der Freisetzung von Endorphinen in Verbindung gebracht, die Schmerzen lindern.
  • Osteopathie: Osteopathie verwendet Techniken, die es ermöglichen, Verspannungen und Blockaden im Körper zu lindern, die zu Kopfschmerzen beitragen können.
  • Chiropraktik: Die Manipulation der Wirbelsäule kann zervikogene und Spannungskopfschmerzen effektiv behandeln.
  • Hypnose: Hypnose wurde verwendet, um eine Vielzahl von Kopfschmerzen zu behandeln.

Natürliche Behandlung von Kopfschmerzen

Es gibt auch eine Reihe von sicheren, nicht süchtig machenden und natürlichen Produkten, die zur natürlichen Behandlungvon Kopfschmerzen verwendet werden können. Sie lösen Verspannungen und reduzieren Schmerzen, die mit Kopfschmerzen verbunden sind:
  • Magnesium: Menschen, die Kopfschmerzen haben, haben oft einen niedrigen Magnesiumspiegel. Durch die Einnahme von 200-600 mg Magnesium pro Tag können betroffene Personen die Anzahl und Schwere der Kopfschmerzen, die sie erleben, reduzieren.
  • Pfefferminzöl:Topisch auf die Schmerzquelle aufgetragen, hat Pfefferminzöl kühlende Eigenschaften, die den Blutfluss zur Stirn erhöhen und Muskelkontraktionen reduzieren.
  • Mutterkraut: Dieses Kraut lindert Verspannungen und reduziert die Häufigkeit von Migräne und die Schwere der Symptome wie Schmerzen, Licht- und Lärmempfindlichkeit sowie Übelkeit.

Beste natürliche Behandlung für Kopfschmerzen

Betroffene, die nach einer natürlichen Behandlung von Kopfschmerzen suchen, die ihre Kopfschmerzen lindern kann, sollten eines dieser Produkte ausprobieren:
  1. CronisolD — 95 Pkt.
  2. Biogetica Migrease — 79 Pkt.
  3. H-Kopfschmerzen — 71 Pkt.
RatingHealthcare Product #1 - CronisolD, 95 von 100 Punkten. CronisolD ist ein Bioregulator, der den Ernährungs- und Energiezustand des Körpers verbessert. Es trägt möglicherweise dazu bei, Synapsen in den Nerven bis zu den Knochen auszugleichen. CronisolD kann kopfschmerzenbedingte Schmerzen wirksam lindern.

CronisolD Inhaltsstoffe: Gamma-Aminobuttersäure (GABA) 15 mg, Natriumhyaluronat 2,5 mg, Katzenkralle Trockenextrakt (Uncaria tomentosa, Rinde) 50 mg, Ginkgo biloba (Trockenextrakt, Blätter) 45 mg, Teufelskrallen-Trockenextrakt (Harpagophytum procumbenswurzel) 45 mg, Aloe Vera Extrakt (vernebelt) 35 mg, Trockenextrakt schwarze Johannisbeere (Ribes nigrum, Blätter) 35 mg, Pulverweide (Salix alba, Kortex) 35 mg, Mohn california Trockenextrakt (Eschscholzia californica, oberirdisch) 20 mg, Schachtelhalm (Equisetum arvense, oberirdisch, Trockenextrakt) 20 mg, Hypericum Trockenextrakt (Hypericum perforatum, oberirdisch) 20 mg, L-Tryptophan 25 mg, Leucin 20 Mg, L-Methionin 20 mg, Phosphatidyl-L-Serinpulver (20%) 20 mg, Magnesiumgluconat (5,86% Magnesium) 25mg, Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid) 0,7 mg, Vitamin B12 (Cyanocobalamin) 1,25 mcg.

Vorsicht:Wenn Sie schwanger sind, stillen oder derzeit Medikamente einnehmen, konsultieren Sie vor der Anwendung dieser Kopfschmerzbehandlung einen Arzt. Überschreiten Sie nicht die empfohlene Verwendung.

Garantie:Probieren Sie CronisolD einfach mindestens 90 Tage lang aus. Wenn Sie - aus irgendeinem Grund - nicht vollständig zufrieden sind, senden Sie das Produkt für eine vollständige Rückerstattung abzüglich der Versandkosten zurück.

Anleitung: Eine Kapsel, ein- bis dreimal täglich, abhängig von der Schwere der Symptome, idealerweise vor einer großen Mahlzeit oder wie von Ihrem Arzt empfohlen.

Warum #1? Jeder Inhaltsstoff in CronisolD wurde von erfahrenen Formulierern auf dem Gebiet der Homöopathie ausgewählt. Mit CronisolD erhalten Sie ein von der FDA registriertes Kopfschmerzmittel, das zu 100% natürlich ist und keine Nebenwirkungen hat.

Bestellen CronisolD
RatingHealthcare Product #2 - Biogetica Migrease, 79 von 100 Punkten. Biogetica Migrease kombiniert Mutterkraut, Mariendistel und Passionsblume zu einem starken Schmerzlinderungsprodukt, das zu 100% natürlich ist. Biogetica Migrease unterstützt Ihren Körper, damit er entspannt und spannungsfrei bleibt und gleichzeitig ein gesundes Nervensystem aufrechterhält. Das Endergebnis ist ein entspannter Körper, der weniger Spannungskopfschmerzen erfährt.

Biogetica Migrease Inhaltsstoffe: Mutterkraut, Mariendistel, Passionsblume.

Biogetica Migrease Garantie: Probieren Sie Biogetica Migrease einfach mindestens 30 Tage lang aus. Wenn Sie - aus irgendeinem Grund - nicht vollständig zufrieden sind, senden Sie das Produkt für eine vollständige Rückerstattung abzüglich der Versandkosten zurück.

Warum nicht #1? Sie können Biogetica Migrease sicher verwenden, weil es hundertprozentig pflanzlich und sicher ist. Die Reaktionszeit, um ein glaubwürdiges Ergebnis zu erhalten, kann jedoch bei Patienten variieren, abhängig von ihrem Lebensstil.

Biogetica Migrease bestellen
RatingHealthcare Product #3 - H-Kopfschmerzen, 71 von 100 Punkten. H-Headaches Formula ist eine homöopathische Formel, die topisch dort angewendet wird, wo der Betroffene Schmerzen erfährt. Diese natürliche und wirksame Formel enthält natürliche ätherische Öle wie Zitruszitrone, Lavendel und Matricaria-Blüten, um Schmerzen auf natürliche Weise zu lindern. Außerdem lindern die Homöopathika andere lästige Kopfschmerzen wie pochenden Kopf und Schmerzen über den Augen.

H-Kopfschmerzen Inhaltsstoffe: Apium graveolens 12C, Nux vomica 12C, Corylus avellana Nussöl, ätherische Ölmischung (Citrus limon peel, Lavandula officinalis Blütenknospe, Matricaria recutita Blume, Mentha piperita Blüte ∧ ganze Pflanze, Rosmarinus officinalis ganze Pflanze).

H-Kopfschmerzen Garantie:H-Kopfschmerzen wird mit einer bedingungslosen 90-tägigen Geld-zurück-Garantie geliefert. Wenn Sie aus irgendeinem Grund unzufrieden sind, geben Sie die Flaschen einfach zurück, um eine vollständige Rückerstattung Ihres Produktkaufs zu erhalten.

Warum nicht #1? Die Geld-zurück-Garantie gilt nur für nicht geöffnete Flaschen.

H-Kopfschmerzen bestellen

Wie man Kopfschmerzen vorbeugt

Es gibt eine Reihe von Änderungen des Lebensstils, die Sie integrieren können, um Kopfschmerzen von vornherächtigsten zu vermeiden. Konzentrieren Sie sich zunächst darauf, Ihren Stress zu reduzieren, da viele Spannungskopfschmerzen eine Folge von Verspannungen in den Schultern und im Nacken sind. Versuchen Sie, ein entspannendes Hobby wie Wandern, Yoga oder Meditation aufzunehmen.

Erwägen Sie auch, eine gesündere Ernährunganzunehmen. Schneiden Sie Alkohol und Rauchenaus, die zu Kopfschmerzen beitragen können, und trinken Sie mehr Wasser, da Dehydrierung auch Kopfschmerzen verursachen kann. Erwägen Sie außerdem, eine Eliminationsdiät zu versuchen, wenn Sie glauben, dass bestimmte Lebensmittel oder Lebensmittelzusatzstoffe Ihre Kopfschmerzen auslösen.

Schließlich ist es wichtig, genug Schlafzu bekommen. 7-9 Stunden pro Nacht werden empfohlen, um die Risiken von Schlafentzug abzuwehren. Und stellen Sie sicher, dass Sie eine gute Haltung üben. Wenn Sie immer gebeugt über einem Schreibtisch sitzen oder Ihren Nacken krkramen, könnten Sie Ihre Muskeln zu sehr belasten, was zu Spannungskopfschmerzen führen kann.

Prognose für die Behandlung von Kopfschmerzen

Etwa 90 Prozent der chronischen Kopfschmerzpatienten kann mit der richtigen natürlichen Behandlung von Kopfschmerzen geholfen werden.

Beste natürliche Behandlung für Kopfschmerzen

Wie behandelt man Kopfschmerzen? Wir empfehlen die beste natürliche Behandlung für Kopfschmerzen:
Letzte Aktualisierung: 2021-10-13

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

How to Treat Headache? Natural Treatment for Headache

How to Treat Headache?

The best headache treatment products are:
That piercing pain you get between your temples, or what is commonly known as a headache, can ruin your day and your mood. And although you may suffer in silence while you’re waiting for your migraine to pass, know that headaches are a very common problem with half of the global adult population experiencing a headache at least once every year.

Many headache sufferers rely on prescription medication to dull the pain, but alternative therapies are becoming more popular with those who favour natural treatments. Keep reading to discover the causes of your headaches, learn how to treat headache and what you can do to prevent the pain.

Symptoms of Headaches

The symptom common to all headaches, regardless of type or cause, is a pulsating or throbbing pain on one or both sides of the head. But in addition to pain, there are other symptoms sufferers can experience that may seem to have nothing to do with the head.

National Institutes of Health National Institutes of Health:

In addition to pain, sufferers may experience cognitive issues like sensitivity to light and sound, ringing in the ears, feeling lightheaded, or even fainting.

Many migraine sufferers often see flashing lights or bright spots that make it difficult to see clearly.
Headaches can also cause the neck to feel tight or sore, and sufferers may experience tingling in the arms and legs. Headaches can even affect digestion by causing abdominal pain and heartburn. The thought of food may disgust sufferers since headaches can also cause nausea. And many migraine sufferers vomit during the peak of their attacks.

The Causes of Headaches

There are many causes that contribute to experiencing a headache, and each person may have a different collection of factors that are contributing to their chronic cognitive pain. Some people’s migraines are triggered by certain foods like aged cheese and alcohol, or common food additives like aspartame and MSG.

In addition, having a family history of headaches can make one more susceptible to developing them. Also, age and sex can make one more likely to experience chronic migraines. Migraines tend to be the most severe in people’s thirties, and women are three times more likely to experience migraines than men.

Lifestyle factors including stress, excess physical activity, and lack of sleep can also contribute to headaches. While environmental factors such as a change in temperature or pressure can induce migraines in certain sensitive people. Headaches can also be the side effect of having an illness or disease including meningitis, fibromyalgia, and lyme disease.

Types of Headaches

There are two main types of headaches: primary and secondary. Primary headaches means that the headache is the core medical concern, although factors like food and stress can play a role. Conversely, secondary headaches are caused by an underlying medical condition such as a neck injury or sinus infection.

Primary Headaches

There are three main types of primary headaches:
  • Migraine: A migraine is an extremely painful headache that can also be accompanied by other symptoms including vision loss, tingling in the extremities, vomiting, and sensitivity to light and sound. Those with a migraine can suffer for hours or even days.
  • Tension: Tension headaches are the most commonly experienced form of headache. Pain can range from mild to intense, and will usually occur in the head, neck, and behind the eyes. Tension headaches can be a one-time occurrence or they can be chronic, especially if the sufferer is continually exposed to certain environmental triggers like food or weather changes.
  • Cluster: A cluster headache can be characterized as extremely painful and where the pain is usually localized to one side of the head. These types of headaches are usually short-lived and often occur at the same time every year.

Secondary Headaches

Secondary headaches are often a side effect of an underlying condition. The types of secondary headaches include:
  • Sinus Headache: Once the sinus infection is cleared with antibiotics, the headache should be eliminated.
  • Ear Infection Headaches: A headache with a stiff neck can be the side effect of complications from an ear infection.
  • Hangover Headaches: Dehydration and the byproduct of alcohol metabolism can cause splitting headaches the morning after a night of alcohol indulgence.
  • High Blood Pressure Headaches: Very high blood pressure can cause headaches and vision problems.
  • Illness-Induced Headaches: Headaches can be a side effect of an underlying illness such as meningitis, Lyme disease, fibromyalgia etc.
  • Trauma-Induced Headache: Headaches are one of the most common side effects after experiencing a traumatic event to the head, like a concussion.
  • Medication Overuse Headache: Abusing prescription medications such as Vicodin or Fioricet can induce headaches. Once the medication is stopped, the headaches will end as well.

Risks and Complications

The consequences of severe migraines go beyond a day of lost productivity after spending all day in bed with the blinds drawn. In fact, the risks of experiencing severe migraines can even lead to stroke, epileptic seizures (migralepsy), or a migraine so painful that sufferers require hospitalization. Also, some people suffer from migraine auras that can last days or even weeks.

Understandably, chronic and debilitating migraines can also cause mental health issues for some people including depression, panic disorder, post-traumatic stress disorder, substance abuse, bipolar disorder, and generalized anxiety disorder. Other complications include motion sickness, sleepwalking, night terrors, teeth grinding, vertigo, and cyclical vomiting.

How to Treat Headache?

How to treat headache? If sufferers want to experience relief from their chronic headaches or avoid the complications that can come with experiencing severe headaches, it’s important to take a proactive approach by using the correct medication, alternative therapies, and preventative techniques that are most suitable for each individual’s condition.

Medication for Headaches

Medications can be used to immediately relieve the pain and symptoms associated with a headache.
  • Pain Relievers: Over-the-counter pain relievers including aspirin, Advil, Motrin, and Aleve are often the first line of defense for reducing pain.
  • Prescription Medications: If your headaches are particularly intense, your doctor may also write you a prescription for a more potent medication such as Naprosyn, Indocin, or Ketorolac Tromethamine.

Remember, it’s important to not abuse pain relief medication. Prescription medication overuse can cause rebound headaches, which can be characterized as a dull and constant headache that can feel worse in the mornings.

Alternative Headache Treatments

Although they can provide relief from pain and are free of the side effects that come with taking medication, alternative therapies are not guaranteed to help. Some forms of alternative therapy that have a history of being used to prevent and treat headaches include:
  • Acupuncture: Acupuncture’s regulation of ‘qi’ (vital energy) has been linked with the release of endorphins, which reduce pain.
  • Osteopathy: Osteopathy uses techniques that allow for relief of tension and blockages in the body that can contribute to headaches.
  • Chiropractic: Manipulating the spine can effectively treat cervicogenic and tension headaches.
  • Hypnosis: Hypnosis has been used to treat a variety of headache types.

Natural Treatment for Headaches

There are also a number of safe, non-addictive, and natural products that can be used for natural treatment for headache. They will relieve tension and reduce pain associated with headaches:
  • Magnesium: People who experience headaches often have low levels of magnesium. By taking 200-600mg of magnesium a day, sufferers can reduce the number and severity of the headaches they experience.
  • Peppermint Oil:Applied topically to the source of pain, peppermint oil has cooling properties that increase the flow of blood to the forehead and reduce muscle contractions.
  • Feverfew: This herb relieves tension and reduces the frequency of migraines and the severity of symptoms including pain, sensitivity to light and noise, and nausea.

Best Natural Treatment for Headaches

Sufferers who are looking for a natural treatment for headache that can relieve their headaches should consider trying one of these products:
  1. Eazol — 95 pts.
  2. MiGone — 79 pts.
  3. H-Headaches — 71 pts.
RatingHealthcare Product#1 - Eazol, 95 points out of 100. Eazol is an all-natural homeopathic remedy that effectively relieves headache-induced pain. Combining herbal extracts with natural ingredients, this formula is gentle on the stomach and is free of artificial and chemical ingredients. As a dietary supplement, adults take one (1) capsule at a time of pain, preferably with plenty of water, or as directed by a physician.

Eazol Ingredients: White Willow Bark, Lobelia, and Boswellia. These herbs have been used by ancient healers for centuries to ease everyday aches.

Caution: If you are pregnant, nursing or currently taking any medication, consult with a physician prior to use of this headache treatment. Do not exceed suggested use.

Guarantee: Simply try Eazol for at least 90 days. If you are not completely satisfied - for any reason - return the product wfor a complete refund less shipping fees.

Why #1? Each ingredient in Eazol was picked by expert formulators in the field of homeopathy. With Eazol, you'll get an FDA-Registered headache reliever that's 100% natural with no side effects.

Order Eazol
RatingHealthcare Product#2 - MiGone, 79 points out of 100. MiGone combines feverfew, milk thistle, and passionflower to create a potent pain relief product that is 100% natural. MiGone supports your body so that it is able to stay relaxed and tension-free, while also maintaining a healthy nervous system. The end result is a relaxed body that experiences fewer tension headaches.

MiGone Ingredients: Feverfew, Milk thistle, Passion flower.

MiGone Guarantee: Simply try MiGone for at least 30 days. If you are not completely satisfied - for any reason - return the product for a complete refund less shipping fees.

Why not #1? You can confidently use MiGone because it is hundred percent herbal and safe. However, the response time to get any credible result may vary in patients, depending on their lifestyle.

Order MiGone
RatingHealthcare Product#3 - H-Headaches, 71 points out of 100. H-Headaches Formula is a homeopathic formula that is applied topically to where the sufferer experiences pain. This natural and effective formula contains natural essential oils including citrus lemon, lavender, and matricaria flower to naturally relieve pain. Also, the homeopathic relieve other annoying headache symptoms including throbbing head and pain over the eyes.

H-Headaches Ingredients: Apium graveolens 12C, Nux vomica 12C, Corylus avellana nut oil, Essential Oil Blend (Citrus limon peel, Lavandula officinalis flower bud, Matricaria recutita flower, Mentha piperita flower ∧ whole plant, Rosmarinus officinalis whole plant).

H-Headaches Guarantee: H-Headaches comes with an Unconditional 90 Day Money Back Guarantee. If you are unhappy for any reason, simply return the bottles for a full refund of your product purchase.

Why not #1? Money Back Guarantee is valid only for non-opened bottles.

Order H-Headaches

How to Prevent Headaches

There are a number of lifestyle changes you can incorporate to prevent headaches from happening in the first place. First, focus on reducing your stress levels as many tension headaches are a consequences of tension in the shoulders and neck. Try taking up a relaxing hobby like walking, yoga, or meditation.

Also, consider adopting a healthier diet. Cut out alcohol and smoking, which can contribute to headaches, and drink more water since dehydration can cause headaches as well. In addition, consider trying an elimination diet if you believe that certain foods or food additives are triggering your headaches.

Finally, it’s important to get enough sleep. 7-9 hours every night is recommended to ward off the risks of sleep deprivation. And make sure you’re practicing good posture. If you’re always sitting hunched over a desk or craning your neck you could be putting too much strain on your muscles, which can cause a tension headache.

Prognosis for Headache Treatment

About 90 percent of chronic headache patients can be helped with proper natural treatment for headache.

Best Natural Treatment for Headaches

How to treat headache? We recommend the best natural treatment for headache: