Change Language:


× Close
Feedback-FormularX

Es tut uns leid, aber Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden, überprüfen Sie alle Felder oder versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Feedback-Formular

Wir bemühen uns, die wertvollsten Informationen über Gesundheit und Gesundheitsversorgung zur Verfügung zu stellen. Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen und helfen Sie uns, unsere Website weiter zu verbessern!




Dieses Formular ist absolut sicher und anonym. Wir fordern oder speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht: Ihre IP, E-Mail oder Ihren Namen.

Männergesundheit
Frauengesundheit
Akne & Hautpflege
Verdauungs- & Harnsysteme
Schmerzmanagement
Gewichtsverlust
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
Schönheit & Wohlbefinden
Herz & Blut
Atemwege
Augen Gesundheit
Ohren Gesundheit
Endokrine System
Allgemeine Gesundheitsprobleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Wie kann man die Kohlenhydrataufnahme blockieren? Kohlenhydrat-Absorptionsblocker für Weight Loss

Sagging Breasts After Weight LossUnsere tägliche Ernährung besteht aus mehr oder weniger aus drei Makronährstoffen, nämlich Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten. Makronährstoffe werden vom Körper benötigt, um wesentliche Körperfunktionenzu erhalten.

Kohlenhydrate sind die primäre Energiequelle für den Körper. Viele Studien zeigen, dass das Schneiden auf Ihre Kohlenhydratzufuhr ist der beste Weg, um Ihr Körpergewichtzu reduzieren. Wenn Sie raffinierte Kohlenhydrate essen, stimulieren sie die Insulinproduktion und wenn Sie wissen, dass Insulin ein Fettspeicherhormon ist, das in unserem Körper vorhanden ist.

Kohlenhydrate führen auch zu erhöhtem Appetit, wodurch der Zugang zu gespeichertem Körperfett verhindert wird. Und die Endergebnisse des Verzehrs von mehr Kohlenhydraten sind erhöhte Körperfett und Gewicht. Also, Schneiden auf Ihren Kohlenhydratverbrauch ist der beste Weg, um Ihr Körperfett zu reduzieren.

Hier ist alles, was Sie über Kohlenhydrate wissen müssen, ihre Vorteile und Gefahren, Absorption, und wie man sie zu blockieren.

Was sind Kohlenhydrate?

Kohlenhydrate sind die Energieversorger für den Körper. Die Nahrungsgruppe wird Kohlenhydrate genannt, weil sie aus Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff bestehen. Es gibt einfache Kohlenhydrate in Zucker, Honig, hochfruktose Sirupe, und komplexe Kohlenhydrate in stärkereichen Lebensmitteln wie Kartoffeln, Brot, Reis, Pasta und einige Vollkornprodukte.

Diese Verbindungen sind entscheidend für die Aufrechterhaltung eines gesunden Lebens. Sie liefern Kalorien und Energie für den Körper, die für das ordnungsgemäße Funktionieren erforderlich sind.

Recommended amount of carbohydrates

Nach MayoClinic.org:

Die empfohlene Menge an Kohlenhydraten, die von einer erwachsenen Person benötigt wird, beträgt ca. 135 Gramm täglich. Es sollte 50 bis 65% der gesamten Kalorienzufuhr durch den Körper sein. Jedoch, die tägliche Einnahme unterscheidet sich von Person zu Person auf der Grundlage ihrer gesundheitlichen Zustand. Zum Beispiel sollten Diabetiker weniger Kohlenhydrate haben, weil es Zucker enthält, während Schwangere täglich mehr Kohlenhydrate für zusätzliche Energie benötigen.

Kohlenhydrate Absorption

Die Nahrung, die wir essen, wird durch das Verdauungssystem abgebaut, bevor die Nährstoffe in den Blutkreislauf aufgenommen werden. Kohlenhydrate wandern vom Mund zum Dickdarm, durchqueren das Verdauungssystem und werden zwischendurch absorbiert.

Carbohydrates Absorption Process

Nach HealthLine.com:

Der Speichel im Mund hilft, die Kohlenhydrate zu kauen und den Abbauprozess einzuleiten. Die kleineren Stücke wandern dann in den Magen, wo die Darmsäuren die Bakterien abtöten und bei der Verdauung helfen. Die nächste Stufe tritt im Zwölffingerdarm im Dünndarm auf, wo das Enzym Pankreasamylase die Kohlenhydrate zerlegt, um Saccharose, Maltase und Laktase herzustellen. Die Zucker werden auch weiter in Monosaccharide gebrochen und schließlich im Dünndarm absorbiert. Dann verarbeitet die Leber den absorbierten Zucker und speichert ihn als Glykogen. Glukose wird durch das Blut an alle Körperteile gesendet. Insulin, das Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse abgesondert wird, hilft dem Körper, Glukose als Energie zu verwenden.

Kohlenhydrate in einer gesunden Ernährung

Warum sind Kohlenhydrate erforderlich?

Kohlenhydrate werden in einer gesunden Ernährung benötigt, weil:
  • Sie liefern Energie für die Muskeln und das Nervensystem.
  • Forschung sagt, dass Kohlenhydrate die Proteine beim Aufbau von Muskelmasse unterstützen.
  • Sie können auch im Stoffwechsel von Fetten im Körper helfen.
  • Kohlenhydrate helfen bei der Funktion des Gehirns.
  • Sie haben einen positiven Einfluss auf das Gedächtnis.
  • Kohlenhydrate sind ideal für Ihre Stimmung. Forschungen verbinden die Kohlenhydratzufuhr mit der Freisetzung von Serotonin im Gehirn.
  • Kohlenhydrathaltige Ballaststoffe helfen, die Verdauung zu verbessern und schlechtes Cholesterin zu reduzieren. Der Körper braucht auch Fasern für die Gesundheit des Herzens und normale Funktion des Verdauungssystems.

Kohlenhydratmangel

Der Körper speichert Zucker und Glukose in Form einer Substanz namens Glykogen. Wenn Kohlenhydratmangel im Körper auftritt, verbraucht der Körper Proteine und behindert die Muskelaufbau. Mal sehen, wie man Kohlenhydrate wählt und ihren Mangel verhindert.

Carbohydrates Types

Nach American Diabetes Association:

Einfache Kohlenhydrate sind in Lebensmitteln mit hohem Zuckergehalt wie Sirupe, Soda, Süßigkeiten und Süßigkeiten vorhanden, die Gewichtszunahme verursachen. Komplexe Kohlenhydrate in Bohnen, Kartoffeln, Mais, Getreide, Getreide oder Linsen sind lebenswichtig für die Gesundheit. Während einfache Kohlenhydrate Ihren Blutzuckerspiegel beeinflussen können, so dass Sie sofortige Energie geben, liefern komplexe Kohlenhydrate den Körperkraftstoff für normale Funktion.
Konzentrieren Sie sich darauf, mehr Getreide und Gemüse mit der Haut zu haben, um Ernährung und komplexe Kohlenhydrate zu erhalten.

Übermäßige Aufnahme von Kohlenhydraten

Zu viel von allem ist immer schlecht für die Gesundheit. Hier sind einige der Gefahren und Nebenwirkungen von übermäßiger Kohlenhydratzufuhr:
  1. Gewichtszunahme

    Wenn der Körper einen Überschuss an Kohlenhydraten hat und nicht genug davon für Energie verwenden kann, verwandelt er sich in Körperfett. Also, wenn Sie gesunde Kohlenhydrate aus Vollkorn und Gemüse essen, liefern sie Kraftstoff für den Körper. Aber schlechte Kohlenhydrate aus Junk-Food gewonnen können zu Gewicht und Fettzunahme führen. Darüber hinaus braucht der Körper Übungen, um die Kohlenhydrate zu verbrennen und Gewichtszunahme zu verhindern.

  2. Diabetes

    Der Verzehr übermäßiger Kohlenhydrate kann auch zu Typ-2-Diabetesführen. Es ist ein Zustand, wenn der Körper aufhört, das Hormon Insulin zu produzieren. Daher kann der Körper keine Glukose speichern, die aus den Kohlenhydraten gewonnen wird. In einem solchen Zustand, Es spikes Ihren Blutzuckerspiegel.

  3. Verdickung der Arterien

    Zu viel von ungesunden Kohlenhydraten zu essen erhöht Triglyceride im Blut, was schädlich für Ihr Herz ist. Es erhöht die Wahrscheinlichkeit von Blutgerinnseln und verdickt die Arterien. In der Regel sind Lebensmittel, die schlechte Kohlenhydrate enthalten, auch fettreich, was zur Verdickung der Arterienführt.

Kohlenhydrate und Gewichtserhaltung

Kohlenhydrate können sowohl zu Gewichtsverlust und Gewichtszunahmeführen. Obwohl Kohlenhydrate für die Erhöhung des Gewichts schlecht bekannt sind, und menschen eine Low-Carb-Diätwählen, um Gewicht zu verlieren, gibt es mehr Fakten hinter Kohlenhydrat-Absorption.

Gewichtszunahme

Kohlenhydratreiche Lebensmittel mit niedrigen Ballaststoffen und ohne Nährstoffe führen zu einer schnellen Gewichtszunahme. Diese Kohlenhydrate werden leicht in Glukose gebrochen, spicken seine Ebenen, und Erhöhung der Insulinproduktion. Dies wiederum führt zu mehr Fettspeicherung und Gewichtszunahme. Daher sollten Sie vermeiden, Lebensmittel wie Bier, Kartoffeln, Weißbrot, alkoholfreie Getränke, etc. zu essen.

Gewichtsverlust

Auf der anderen Seite führen Lebensmittel mit komplexen Kohlenhydraten und hohem Ballaststoffgehalt nicht zu einem plötzlichen Anstieg des Insulin- und Glukosespiegels. Der Körper verwendet die Kohlenhydrate über eine lange Zeit, so dass Sie sich voll fühlen, verbessert die Verdauung und den Stoffwechsel,während die Versorgung des Körpers mit notwendigen Nährstoffen.

Carbohydrates rich in fiber

Nach Harvard School of Public Health:

Kohlenhydrate reich an Ballaststoffen und Nährstoffen in Ihrer Ernährung in der erforderlichen Menge können zu Gewichtsverlust führen und Ihnen helfen, das ideale Gewicht zu halten. Essen Sie gesündere Quellen von Kohlenhydraten wie Früchte, Spinat, Avocados, Bohnen, Hülsenfrüchte, Linsen, Hafer, braunen Reis und alle unverarbeiteten Vollkornprodukte.

Wie kann man die Kohlenhydrataufnahme blockieren?

Die Leute werden sagen, dass, um Gewichtszunahme zu vermeiden, müssen Sie Kohlenhydrat-Aufnahmezu vermeiden. Das stimmt jedoch nicht immer. Es hat sich hergezogen, dass Menschen mit einer sehr geringen Aufnahme von Kohlenhydraten mehr Schäden am Körper erlitten haben als gut. Die beste Option ist, gesunde Kohlenhydrate in Ihrer Ernährung zu essen und die Aufnahme von übermäßigen Kohlenhydraten, insbesondere einfachen Zuckern, zu begrenzen.

Low-Carb-Diät

Die nächste Frage ist, wie man die Kohlenhydrataufnahme blockiert. Die erste Antwort ist, indem Sie Low-Carb-Diät. Low-Carb-Diäten sind kein neues Konzept, da sie seit mehr als einem Jahrhundert verwendet werden. Die Low-Carb-Lebensmittel reduzieren die Menge an Glukose in unserem Körper und als Ergebnis beginnt unser Körper, das gespeicherte Fett zu verbrennen.

  • Es erleichtert uns bei der schnellen Gewichtsabnahme.
  • Low-Carb-Diät führt zu besseren kognitiven Funktionen.
  • Reduziert das Risiko von Herzerkrankungen und metabolischem Syndrom.
  • Es reduziert das Risiko von Typ-2-Diabetes.
Low-carb Diet

Nach WebMD.com:

Jedoch, Senkung der Kohlenhydratzufuhr bedeutet nicht, dass Sie vollständig darauf schneiden können. Low-Carb-Diät hat unterschiedliche Auswirkungen auf jeden; für einige ist es das Beste und für einige wenige, es kann entgegengesetzte Ergebnisse zeigen. Eigentlich sind es nicht die Kohlenhydrate, die Ihre negativen beeinflussen, aber es ist die Menge, die Sie einnehmen.
Verschiedene Faktoren wie Geschlecht, Alter, Körpergewicht, Beteiligung an körperlicher Aktivität und genetische Disposition können Ihre Erfahrung mit dem Low-Carb-Futter beeinflussen. Zusammen mit all diesen Faktoren im Auge zu behalten, sollten Sie sich auf die Verringerung der Kohlenhydrataufnahme allmählich konzentrieren, nicht plötzlich.

Kräuterergänzungen

Aber für den Fall, dass Sie die Kohlenhydratzufuhr nicht begrenzen können, gibt es Möglichkeiten, Gewichtszunahme zu verhindern, indem Sie die Kohlenhydrataufnahme blockieren. Dies geschieht durch Ergänzungen bekannt als Kohlenhydrat-Blocker.

Dies sind pflanzliche Präparate, die die Aufnahme von Kohlenhydraten im Körper blockieren und halten Sie weg von den negativen Auswirkungen von übermäßigen Kohlenhydratkonsum. Sie arbeiten, indem sie die Verdauung und Absorption der Kohlenhydrate blockieren, die Sie essen. Dies bedeutet, dass Sie die Kohlenhydrate haben können, aber bleiben Sie weg von den meisten unerwünschten Kalorien, die Körperfett erhöhen.

Kohlenhydrat-Absorptionsblocker

Wie bereits erwähnt, sind neben der Low-Carb-Diät auch einige Nahrungsergänzungsmittel - Kohlenhydrataufnahmeblocker - auf dem Markt erhältlich, die die Kohlenhydrataufnahme blockieren sollen. Viele Menschen verlassen sich auf diese Kohlenhydrat-Absorption Blocker für immer bessere und schnellere Ergebnisse. Aber, zusammen mit dem diese Ergänzung kann auch negative Auswirkungen auf Ihren Körper haben.

Natürliche Kohlenhydrat-Absorption Blocker

Wie sie allergisch auf einige Menschen sein können oder kann jede andere schwerwiegende Wirkung auf ihre Gesundheit haben. Wie kann man die Kohlenhydrataufnahme ohne Nebenwirkungen dieser Medikamente blockieren? Wenn Sie daran interessiert sind, diese Kohlenhydrat-Absorptionsblocker zu verwenden, dann sollten Sie für die natürlichengehen. Die natürlichen Kohlenhydrat-Absorption Blocker können langsam als die anderen sein, aber sie geben Ihnen lang anhaltende Ergebnisse und kein Risiko von Nebenwirkungen.

Wie Kohlenhydratblocker funktionieren

Kohlenhydrat-Absorption blocker sind nicht gerade Ihre regelmäßigen Gewichtsverlust Pillen. Sie sind Nahrungsergänzungsmittel, auch bekannt als Stärkeblocker. Ihre primäre Funktion ist es, bestimmte Enzyme im Körper zu verhindern, die bei der Verdauung der Kohlenhydratehelfen.

How Carbohydrate Blockers Work

Nach WebMD.com:

Durch die Blockierung der Wirkung dieser Enzyme verhindern diese Stärkeblocker oder Kohlenhydratabsorptionsblocker die Verdauung und Absorption von Kohlenhydraten. Dies impliziert, dass der Körper nicht verdaut bestimmte Menge der Kohlenhydrate, die Sie essen. Daher, Diese Ergänzungen helfen bei der Gewichtsabnahme für den Fall, dass Sie die Einnahme von Kohlenhydraten nicht begrenzen können.

Zutaten von Kohlenhydratblockern

Die Kohlenhydratabsorptionsblocker werden aus Alpha-Amylase-Inhibitor-Verbindungenhergestellt. Solche Verbindungen werden natürlich erweise von Lebensmitteln wie Bohnen und Kidney-Bohnen abgeleitet. Die Menschen müssen eine Kapsel Nierenbohnenextrakt eine halbe Stunde vor dem Essen einer kohlenhydratreichen Mahlzeit haben. Es verhindert, dass die Kohlenhydrate in Glukose zerfallen. Dies wird seine Absorption im Körper blockieren und verhindern, dass es in Fett umgewandelt wird.

Ein weiterer bekannter Kohlenhydrat-Absorptionsblocker ist Chrom-Picolinat. Es ist auch nützlich bei der Verringerung der Aufnahme von Kohlenhydraten und Erhöhung des Stoffwechsels. Als Ergebnis haben Sie Ihren Blutzuckerspiegel im Griff und behalten gleichzeitig ein ideales Gewicht, auch wenn Sie Kohlenhydrate essen. Es gibt andere ayurvedische Kohlenhydrataufnahme Blocker wie Salacia oblonga, Garcinia, etc., die die gleichen Vorteile haben.

Vorteile der Blockierung der Kohlenhydrataufnahme

Hier sind einige gesundheitliche Vorteile, die Sie erhalten, wenn Sie es schaffen, Kohlenhydrat-Absorptionzu blockieren.
  • Weniger Kohlenhydrate bedeuten weniger Kalorien, was wiederum die Fettverbrennung erzwingt. Also, es ist der bessere Weg, um Ihr Körperfett zu reduzieren.
  • Es wird Ihnen helfen, flachen Bauch zu bekommen.
  • Es reduziert das Risiko für Diabetes.
  • Es wird Ihre Immunität verbessern.
  • Durch die Verringerung der Kohlenhydrataufnahme, Sie werden mehr Proteine zu konsumieren, die wiederum ihnen helfen, stärkere Muskeln zu bekommen.
  • Low-Carb-Lebensmittel werden Sie sich energetisiert und erfrischt fühlen.
  • Es wird auch das Risiko für Herzschlag und bestimmte Arten von Krebs senken.
Also, Schneiden auf Ihre Kohlenhydratzufuhr wird Ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern.

Carbs Blocker für Weight Loss

Carb Blockers for Weight Loss

Nach LiveStrong.com:

Kohlenhydrate können einfach und komplex sein. Die letztgenannte Kategorie braucht Zeit, um sich aufzulösen, da diese aus mehreren miteinander verbundenen einfachen Kohlenhydraten bestehen. Enzyme brechen diese komplexen Kohlenhydrate im Laufe der Zeit und helfen, sie im Körper zu absorbieren. Die Kohlenhydratblocker hemmen diese Enzyme, so dass sie die komplexen Kohlenhydrate nicht abbauen können. Sie bleiben ungebrochen und gelangen in den Dickdarm, ohne absorbiert zu werden. Sie haben keinen Einfluss auf Ihre Kalorienzunahme, Gewichtszunahme, oder erhöhen den Blutzuckerspiegel.
Kohlenhydrat-Blocker sind sehr effektiv bei der Gewichtsabnahme, aber sie können nur etwa 65% der Enzyme blockieren, die bei der Kohlenhydrataufnahme helfen und eine noch geringere Menge an Kohlenhydraten tatsächlich blockiert werden. So wird nur ein bestimmter Teil der Kohlenhydrate, die Sie essen, nicht absorbiert. In einigen Fällen, die Kohlenhydrat-Blocker können die Zeit zu verdauen und absorbieren die Kohlenhydrate zu erhöhen, was zu einem geringen Appetit.

Der beste Weg, um mit Kohlenhydraten sicher zu sein, ist ungesunde Quellen ohne Nährstoffe zu vermeiden. Vermeiden Sie solche kalorienreichen Lebensmittel und halten Sie sich nur an gesunde Quellen. Um ein ideales Gewicht zu halten und die negativen Auswirkungen von zu viel Kohlenhydratzufuhr zu verhindern, trainieren Sie täglich, um die Fette zu verbrennen.

Kohlenhydrat-Blocker sind vorteilhaft, wie bereits erklärt, aber Sie sollten sie nur nach Rücksprache nehmen!

Empfohlene Kohlenhydrat-Absorptionblocker

PhenQ

Vorgestellt in: Fettverbrennung, Energieerhöhung, Stoffwechsel-Booster, Adipositas-Behandlung, Appetitunterdrücken
Top Healthcare Product PhenQ ist eine neue Schlankheitsformel, die mehrere Gewichtsverlust Vorteile kombiniert, um Ihnen zu helfen, den schlanken, sexy Körper, den Sie schon immer wollten. PhenQs einzigartige Formel verwendet eine leistungsstarke Mischung aus bewährten Zutaten entwickelt, um Ihnen zu helfen, Gewicht zu verlieren, indem Sie Fett verbrennen, Ihren Appetit kontrollieren und Ihre Energieniveaus erhöhen.

PhenQ-Garantie: Senden Sie einfach alle nicht verwendeten PhenQ in der Originalverpackung innerhalb von 67 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung zurück und erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung, ohne Versandkosten.

PhenQ Zutaten: Capsimax Pulver, Calciumcarbonat, Chrom Picolinat, Koffein, Nopal, L-Carnitin Furmarat.

PhenQ bestellen

Verwandte Artikel

Energie Ergänzungen für Weight Loss

Energy Supplements for Weight Loss
Es gibt eine Reihe von Gründen, warum Pillen, die natürliche Inhaltsstoffe enthalten, sind die besten, wenn es darum geht, Ihnen zu helfen, Gewicht zu verlieren. Zum einen, natürliche Energie Ergänzungen sind weniger wahrscheinlich, eine Nebenwirkung verursachen, vor allem, wenn die Koffeinspiegel sind sehr niedrig. Die besten natürlichen Gewichtsverlust Pillen haben Vitamine und Antioxidantien zusammen mit niedrigen Mengen an Koffein, um Ihre Energie auf natürliche Weise zu steigern.
Fettverbrennung Ergänzungen für eine bessere Gesundheit

Fat-Burning Supplements for Better Health
Gesundheitsrisiken von Fettleibigkeit sind Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes, nichtalkoholische Fettleber, Schlaganfall, Arthrose und einige Arten von Krebs. Es gibt keine einfache Lösung oder Abkürzung zur Fettverbrennung. Natürliche Möglichkeiten, Fett zu verbrennen gehören die grundlegenden Lebensstil Änderungen in Derernährung und Bewegung. Jedoch, viele suchen oft nach dieser zusätzlichen Hilfe der Verwendung von Fettverbrennung Ergänzungen für eine bessere Gesundheit.
Appetit-Suppressantien für Weight Loss

Appetite Suppressants for Weight Loss
Wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren, Sind Snacking und Überessen Ihr Feind, aber viele Menschen finden es schwer, dem Drang zu widerstehen, oft oder zu viel zu essen. Appetit kann die Bemühungen, Körperfett zu verbrennen, ernsthaft untergraben. Eine der besten Möglichkeiten, um Appetit zu kontrollieren ist mit natürlichen Appetit suppressants für Gewichtsverlust,Nahrungsergänzungsmittel, die Ihren psychologischen Wunsch zu essen reduzieren.
Zuletzt aktualisiert: 2020-09-25

Change Language:


× Close
Feedback FormX

Sorry but your message could not be sent, check all fields or try again later.

Thank you for your message!

Feedback Form

We strive to provide the most valuable information about health and healthcare. Please answer the following questions and help us further improve our website!




This form is absolutely secure and anonymous. We do not request or store your personal data: your IP, email, or name.

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

How to Block Carbohydrate Absorption? Carbohydrate Absorption Blockers for Weight Loss

Sagging Breasts After Weight LossOur daily diet consists of more or less of three macronutrients, namely, carbohydrates, protein, and fats. Macronutrients are required by the body to maintain essential body functions.

Carbohydrates are the primary source of energy for the body. Many studies show that cutting on your carbohydrate intake is the best way to reduce your body weight. When you eat refined carbohydrates, they stimulate the insulin production and if you are aware insulin is a fat storage hormone that is present in our body.

Carbohydrates also lead to increased appetite, thus preventing the access to stored body fat. And the final results of consuming more carbohydrates are increased body fat and weight. So, cutting on your carbohydrate consumption is the best way of reducing your body fat.

Here is all you need to know about carbohydrates, their benefits and dangers, absorption, and how to block them.

What are Carbohydrates?

Carbohydrates are the energy providers for the body. The food group is called carbohydrates because they consist of carbon, hydrogen, and oxygen. There are simple carbohydrates present in sugar, honey, high-fructose syrups, and complex carbohydrates in starch-rich foods like potatoes, bread, rice, pasta, and some whole grains.

These compounds are vital for maintaining a healthy life. They provide calories and energy to the body that are required for proper functioning.

Recommended amount of carbohydrates

According to MayoClinic.org:

The recommended amount of carbohydrates required by an adult person is approximately 135 grams daily. It should be 50 to 65% of the total calorie intake by the body. However, the daily intake differs from person to person based on their health condition. For instance, diabetic people should have lesser carbs because it contains sugar, while pregnant women need more carbs every day for added energy.

Carbohydrates Absorption

The food we eat gets broken down by the digestive system before the nutrients are absorbed into the bloodstream. Carbohydrates travel from the mouth to the colon, passing through the digestive system and getting absorbed in between.

Carbohydrates Absorption Process

According to HealthLine.com:

The saliva in the mouth helps to chew the carbohydrates and initiate the breakdown process. The smaller pieces then travel to the stomach, where the gut acids kill the bacteria and aid in digestion. The next stage occurs in the duodenum in the small intestine, where the enzyme called pancreatic amylase breaks down the carbs to make sucrose, maltase, and lactase. The sugars also get further broken into monosaccharides and finally get absorbed in the small intestine. Then the liver processes the absorbed sugar and stores them as glycogen. Glucose is sent to all the body parts by the blood. Insulin, the hormone secreted by the pancreases, helps the body to use glucose as energy.

Carbohydrates in a Healthy Diet

Why Are Carbohydrates Required?

Carbohydrates are required in a healthy diet because:
  • They supply energy to the muscles and the nervous system.
  • Research says that carbs aid the proteins in building muscle mass.
  • They can also help in the metabolism of fats in the body.
  • Carbs help in the functioning of the brain.
  • They have a positive influence on memory.
  • Carbs are great for your mood. Researches link carbohydrate intake to the release of serotonin in the brain.
  • Fibers containing carbohydrates help to improve digestion and reduce bad cholesterol. The body also needs fibers for heart health and normal functioning of the digestive system.

Carbohydrate Deficiency

The body stores sugars and glucose in the form of a substance called glycogen. When carbohydrate deficiency occurs in the body, the body uses up proteins and hampers muscle making. Let's see how to choose carbohydrates and prevent their deficiency.

Carbohydrates Types

According to American Diabetes Association:

Simple carbs are present in foods with high sugar content such as syrups, soda, sweets, and candies, which cause weight gain. Complex carbohydrates present in beans, potatoes, corn, grains, cereals, or lentils are vital for health. While simple carbohydrates can affect your blood sugar levels thus giving you instant energy, complex carbohydrates supply the body fuel for normal functioning.
Focus on having more grains and vegetables with the skin to get nutrition and complex carbs.

Excessive Intake of Carbohydrates

Too much of anything is always bad for health. Here are some of the dangers and side effects of excessive carbohydrate intake:
  1. Weight gain

    When the body has an excess of carbs and cannot use enough of it for energy, it turns into body fat. So, if you eat healthy carbohydrates from whole grains and vegetables, they provide fuel to the body. But bad carbohydrates gained from junk food can lead to weight and fat gain. Moreover, the body needs exercises to burn the carbohydrates and prevent weight gain.

  2. Diabetes

    Consuming excessive carbohydrates can also lead to Type 2 diabetes. It is a condition when the body stops producing the hormone insulin. Therefore, the body cannot store glucose derived from the carbohydrates. In such a condition, it spikes your blood sugar levels.

  3. Thickening of the arteries

    Eating too much of unhealthy carbohydrates increases triglycerides in the blood, which is harmful for your heart. It increases the chances of blood clots and thickens the arteries. Usually, foods containing bad carbs are also high in fat, which leads to the thickening of the arteries.

Carbohydrates and Maintaining Weight

Carbohydrates can both lead to weight loss and weight gain. Even though carbs are ill-reputed for increasing weight, and people choose a low carb diet to lose weight, there are more facts behind carbohydrate absorption.

Weight Gain

Carbohydrate-rich foods with low fibers and no nutrients lead to rapid weight gain. These carbohydrates get easily broken into glucose, spiking its levels, and increasing insulin production. This, in turn, leads to more fat storage and weight gains. Therefore, you should avoid eating foods like beer, potatoes, white bread, soft drinks, etc.

Weight Loss

On the other hand, foods with complex carbohydrates and high fiber content do not lead to a sudden increase in insulin and glucose levels. The body uses the carbs over a long time, making you feel full, improves digestion and metabolism, while providing the body with necessary nutrients.

Carbohydrates rich in fiber

According to Harvard School of Public Health:

Having carbohydrates rich in fiber and nutrients in your diet in the required quantity can lead to weight loss and help you maintain the ideal weight. Eat healthier sources of carbohydrates such as fruits, spinach, avocados, beans, legumes, lentils, oats, brown rice, and all unprocessed whole grains.

How to Block Carbohydrate Absorption?

People will say that to avoid weight gain, you must avoid carbohydrate intake. However, that is not always true. It has been seen that people with a very low intake of carbs have suffered more damage to their bodies than good. The best option is to eat healthy carbs in your diet and limit the intake of excessive carbohydrates, especially simple sugars.

Low-carb Diet

The next question is how to block carbohydrate absorption. The first answer is by trying low-carb diet. Low-carb diets are not a new concept as they are used for more than a century. The low-carb foods reduce the amount of glucose in our body and as a result, our body starts burning the stored fat.

  • It facilitates us in fast weight loss.
  • Low-carb diet results in better cognitive functions.
  • Reduces the risk of heart disease and metabolic syndrome.
  • It reduces the risk of type-2 diabetes.
Low-carb Diet

According to WebMD.com:

However, lowering the carbohydrates intake does not mean that you can entirely cut on it. Low-carb diet has different effects on everyone; for some it is the best and for a few, it may show opposite results. Actually it is not the carbs that affect your negatively, but it is the amount that you intake.
Different factors like gender, age, bodyweight, involvement in physical activity and genetic disposition can affect your experience with the low-carb food. Along with keeping all these factors in mind, you should focus on reducing the carb intake gradually, not suddenly.

Herbal Supplements

But in case you cannot limit the carbohydrate intake, there are ways to prevent weight gain by blocking the carbs absorption. This is done through supplements known as carbohydrate blockers.

These are herbal supplements that block the absorption of carbohydrates in the body and keep you away from the adverse effects of excessive carbohydrate consumption. They work by blocking the digestion and absorption of the carbs you eat. This means that you can have the carbohydrates but stay away from most of the unwanted calories that increase body fat.

Carbohydrate Absorption Blockers

As we mentioned before, in addition to the low-carb diet, some supplements - carbohydrate absorption blockers - are also available in the market, which are designed to block carbohydrate absorption. Many people rely on these carbohydrate absorption blockers for getting better and faster results. But, along with that these supplement can also have negative effects on your body.

Natural Carbohydrate Absorption Blockers

Like they can be allergic to some people or can have any other serious effect on their health. How to block carbohydrate absorption without side effects of these medications? If you are interested in using these carbohydrate absorption blockers, then you should go for the natural ones. The natural carbohydrate absorption blockers may be slow than the others, but they will give you long lasting results and no risk of side effects.

How Carbohydrate Blockers Work

Carbohydrate absorption blockers are not exactly your regular weight loss pills. They are dietary supplements, also known as starch blockers. Their primary function is to prevent certain enzymes in the body that aid in the digestion of the carbs.

How Carbohydrate Blockers Work

According to WebMD.com:

By blocking the action of these enzymes, these starch blockers or carbohydrate absorption blockers prevent the digestion and absorption of carbs. This implies that the body does not digest certain amount of the carbohydrates you eat. Therefore, these supplements help in weight loss in case you cannot limit the intake of carbs.

Ingredients of Carbohydrate Blockers

The carbohydrate absorption blockers are made from alpha-amylase inhibitor compounds. Such compounds are naturally derived from foods like beans and kidney beans. People need to have one capsule of kidney bean extract half an hour before eating a carbohydrate-rich meal. It prevents the carbs from breaking down into glucose. This will block its absorption in the body and stop it from being converted into fat.

Another well-known carbohydrate absorption blocker is chromium picolinate. It is also useful in reducing the absorption of carbohydrates and increasing metabolism. As a result, you have your blood sugar levels in control while also maintaining an ideal weight even if you eat carbohydrates. There are other Ayurvedic carbohydrate absorption blockers like Salacia oblonga, garcinia, etc. that have the same benefits.

Benefits of Blocking Carbohydrate Absorption

Here are some health benefits that you will get if you manage to block carbohydrate absorption.
  • Less carbohydrate means fewer calories which in turn will force the fat burn. So, it is the better way of reducing your body fat.
  • It will help you get flat belly.
  • It reduces the risk for diabetes.
  • It will improve your immunity.
  • By reducing the carbohydrate intake, you are going to consume more proteins which in turn will help you to get stronger muscles.
  • Low-carb foods will make you feel energized and refreshed.
  • It will also lower the risk of heart strokes and certain types of cancer.
So, cutting on your carbohydrate intake is going to improve your overall health.

Carbs Blockers for Weight Loss

Carb Blockers for Weight Loss

According to LiveStrong.com:

Carbohydrates can be simple as well as complex. The latter category takes time to break down as these are formed of several interlinked simple carbohydrates. Enzymes break these complex carbs over time and help to absorb them in the body. The carbohydrate blockers inhibit these enzymes so that they cannot break down the complex carbohydrates. They remain unbroken and pass into the large intestine without getting absorbed. They do not affect your calorie gain, weight gain, or increase the blood sugar levels.
Carbohydrate blockers are very effective in weight loss but they can block only about 65% of the enzymes that aid in carbohydrate absorption and an even lesser amount of carbs actually get blocked. Thus, only a particular portion of the carbs you eat are not absorbed. In some instances, the carbs blockers may increase the time to digest and absorb the carbohydrates, causing a low appetite.

The best way to be safe with carbohydrates is to avoid unhealthy sources with no dietary nutrients. Avoid such high-calorie foods and stick to healthy sources only. To maintain an ideal weight and prevent the ill-effects of too much carbohydrate intake, exercise daily to burn the fats.

Carbohydrate blockers are beneficial, as already explained, but you should take them only after consultation!

Featured Carbohydrate Absorption Blocker

PhenQ

Featured in: Fat Burning, Increase Energy Levels, Metabolism Boosters, Obesity Treatment, Suppressing Appetite
Top Healthcare ProductPhenQ is a new slimming formula combining multiple weight loss benefits to help you get the slim, sexy body you've always wanted. PhenQ's unique formula uses a powerful blend of proven ingredients designed to help you lose weight by burning fat, controlling your appetite and increasing your energy levels.

PhenQ Guarantee: Simply return any unused PhenQ in its original packaging within 67 days of receiving your order and get a full refund, excluding any shipping charges.

PhenQ Ingredients: Capsimax Powder, Calcium Carbonate, Chromium Picolinate, Caffeine, Nopal, L-Carnitine Furmarate.

Order PhenQ

Related Articles

Energy Supplements for Weight Loss

Energy Supplements for Weight Loss
There are a number of reasons why pills that contain natural ingredients are the best when it comes to helping you lose weight. For one thing, natural energy supplements are less likely to cause an adverse reaction, particularly when the caffeine levels are very low. The best natural weight loss pills have vitamins and antioxidants along with low levels of caffeine to help boost your energy the natural way.
Fat-Burning Supplements for Better Health

Fat-Burning Supplements for Better Health
Health risks of obesity include heart disease, hypertension, type 2 diabetes, nonalcoholic fatty liver disease, stroke, osteoarthritis, and some types of cancers. There is no easy fix or short cut to fat burning. Natural ways to burn fat include the basic lifestyle changes in diet and exercise. However, many often look for that additional help of using fat-burning supplements for better health.
Appetite Suppressants for Weight Loss

Appetite Suppressants for Weight Loss
When you're trying to lose weight, snacking and overeating are your enemy, but many people find it hard to resist the urge to eat often or too much. Appetite can seriously undermine efforts to burn body fat. One of the best ways to control appetite is with natural appetite suppressants for weight loss, dietary supplements that reduce your psychological desire to eat.