Change Language:


× Close
Feedback-FormularX

Es tut uns leid, aber Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden, überprüfen Sie alle Felder oder versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Feedback-Formular

Wir bemühen uns, die wertvollsten Informationen über Gesundheit und Gesundheitsversorgung zur Verfügung zu stellen. Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen und helfen Sie uns, unsere Website weiter zu verbessern!




Dieses Formular ist absolut sicher und anonym. Wir fordern oder speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht: Ihre IP, E-Mail oder Ihren Namen.

Männergesundheit
Frauengesundheit
Akne & Hautpflege
Verdauungs- & Harnsysteme
Schmerzmanagement
Gewichtsverlust
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
Schönheit & Wohlbefinden
Herz & Blut
Atemwege
Augen Gesundheit
Ohren Gesundheit
Endokrine System
Allgemeine Gesundheitsprobleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Wie Muskeln zu erholen und Muskelschmerzen nach dem Training zu reduzieren? Natürliche Muskel-Regeneration.

How to Recover Muscles and Reduce Muscle Pain After Workout?Muskeln werden nach dem Trainingschmerzen, aber es gibt Dinge, die Sie tun können, die helfen, diesen Schmerz zu lindern. Sie möchten sich schnell von Ihren Schmerzen erholen und so schnell wie möglich in Ihren Alltag zurückkehren können.

Sie wollen das Training wegen der Schmerzen nicht überspringen. Das Ziel dieses Artikels ist es, Sie wissen zu lassen, alles, was Sie brauchen, um über Muskelerholung und Tipps, wie Muskelschmerzen nach dem Training zureduzieren.

Lesen Sie unsere Richtlinie und finden Sie heraus, wie Sie Muskeln nach dem Training erholenkönnen:

Muskelschmerzen nach dem Training

Bevor wir beginnen, lassen Sie uns herausfinden, was Muskelschmerzen sind und wie und warum es erscheint.

Muscle Pain after Workout

Nach PainScience.com:

Es gibt einen technischen Begriff, der verwendet wird, um die Schmerzen nach dem Training zu beschreiben: Delayed-Onset Muskelkater oder "DOMS". Dieser Schmerz wird in der Regel zwischen 48 und 72 Stunden, wenn Ihr Körper beginnt, das Gewebe zu reparieren, die während des Trainings beschädigt wurde.
Muskelschmerzen können je nach einer Vielzahl von Faktoren variieren, einschließlich Hydratation und Genetik. Sie können diese Schmerzen verursachen, indem Sie ein Training machen, das Sie nicht gewohnt sind, zu tun oder eine Aktivität länger als Sie es gewohnt sind.

Manchmal kann man sich mitreißen lassen. Manchmal hast du einen neuen Trainer, der die Dinge verändert. Das sind Dinge, die aof your control sind. Es gibt jedoch Dinge, die Sie tun können, die Ihnen helfen, die Kontrolle über diesen Schmerz wiederzuerlangen und extreme Schmerzen in der Zukunft zu verhindern.

Ursachen von Muskelschmerzen

Es gibt ein paar verschiedene Ursachen von Muskelschmerzen nachdem Training, einschließlich:
  • Eine Aktivität zu tun, die Sie nicht gewohnt sind, wie laufen eine lange Strecke, vor allem, wenn Sie nur daran gewöhnt sind, eine kurze Strecke zu joggen.
  • Machen Sie Übungen, die Ihre Muskeln verlängern, wie die Armverlängerung während einer Bizeps-Curl oder gehen nach unten.
  • Erhöhte Trainingsintensität oder die Länge Ihres Trainings.
Causes of Muscle Pain

Nach MayoClinic.org:

Die anfänglichen Veränderungen in Ihrer Routine können in der Regel zu kleinen Verletzungen in Ihrem Bindegewebe und Muskelfasern führen. Während Sie diese Aktivitäten weiterhin tun, wird sich Ihr Körper an die Übung gewöhnen und danach weniger Schmerzen bemerken. Dies liegt daran, dass Sie den Muskel und Das Bindegewebe durch eine Routine der Übung gestärkt haben.

Wie man Muskelschmerzen reduziert

Wie Muskeln nach dem Training zu erholen? Gibt es eine ideale Lösung, um Muskelkater zu behandeln? Nein. Jedoch, Es gibt eine Menge Dinge, die Sie tun können, die Ihnen helfen, diesen Schmerz zureduzieren. In diesem Abschnitt, Sie werden einige tolle Dinge lernen, um Ihnen zu helfen, diesen verzögerten Beginn Muskelkater zu reduzieren.
  1. Bewegungen

    Movements

    Selbst wenn Sie wunden, nur einige leichte Bewegungen zu tun kann einen großen Unterschied machen, wie Sie sich fühlen. Es mag verlockend sein, herumzusitzen, um sich zu erholen, aber das könnte tatsächlich schrecklich für sie sein. Sie müssen aufstehen und etwas tun, auch nur herumlaufen, weil dies Ihre Durchblutung erhöhen und Ihre Genesung helfen wird.
    Erhöhte Durchblutung bedeutet, dass Sie Ihre Muskeln erhalten den Blutfluss und Nährstoffe, die Ihre Muskeln benötigen, um den Reparaturprozess des Muskelszu beschleunigen. Dies bedeutet nicht, dass Sie Ihre regelmäßige Übungsroutine machen müssen, wenn Es Ihnen nicht gut geht. Die Bewegungen sollten leicht sein, weil Sie nicht weiter Schaden anrichten wollen, während Ihr Körper versucht, sich selbst zu reparieren.

  2. Richtige Hydration

    Proper Hydration

    Es gibt eine direkte Korrelation zwischen Ihrem Muskelkater und Ihrer Hydratation. Da es Studien gibt, die zeigen, dass Dehydrierung die Schmerzen erhöhen wird, die Sie fühlen, bedeutet das, dass besser hydratisiert Ihre Schmerzen minimieren. Eine Theorie darüber ist, dass das Wasser Giftstoffe in Ihrem Körper ausspült.
    Wenn Ihre Muskeln aus dem Training brechen, werden sie Giftstoffe und Abfälle freisetzen, die aus dem Körper herausgefiltert werden müssen, sonst werden Sie eine Zunahme von Schmerzen bemerken.

  3. Stretching

    Stretching

    LeichteDehnung, mit der Betonung auf dem "Licht", kann unglaublich vorteilhaft für Sie sein. Durch leichtes Dehnen können Sie Ihren Bewegungsumfang erhöhen und eventuelle Dichtheit freisetzen. Dies kann nicht helfen, diese winzigen Risse in Ihrem Muskel und Gewebe zu heilen, aber dies kann helfen, Engezung zu verhindern, die auftreten kann, indem Sie diese Muskeln nicht verwenden.
    Sie müssen immer noch vorsichtig sein, denn wenn Sie zu viel dehnen, könnten Sie möglicherweise noch mehr Schaden an Ihrem Körper verursachen. Wenn Dehnen zu schmerzhaft ist, wollen Sie es nicht schieben.

  4. Proteinverbrauch

    Protein Consumption

    Protein ist ein Nährstoff, der für den Aufbau und die Erhaltung Ihrer Muskelnentscheidend ist. Essen sie die richtige Menge an Protein kann helfen, Muskelschmerzen nach dem Training zuverhindern.
    Es geht nicht nur darum, Protein zu essen, sondern es geht auch darum, wann man das Protein isst. Aus diesem Grund sind Dinge wie Proteinshakes, Proteinpulver und Proteinriegel großartig, um sich nach dem Training zu erholen.

  5. Eis und Hitze

    Ice and Heat

    Für die vorübergehende Entlastung kann die Verwendung von Wärme oder Eis die perfekte Lösungsein. Es gibt immer noch eine Menge Debatten darüber, was für Verletzungen besser ist, aber Sie sollten sich an etwas halten, das Sie sich besser fühlt.
    Eis ist großartig, weil es jede Schwellung reduzieren kann, die Sie haben können. Dies wird vorübergehend eine Menge der Schmerzen und Anspannung, die Sie fühlen, zu lindern. Hitze kann helfen, die Durchblutung zu verbessern und die Spannung in den Muskeln zu lindern. In beiden Fällen können Sie der Wärme- oder Eistherapie helfen, indem Sie den verletzten Bereich erhöhen.

  6. medizin

    Sie können Medikamente wie Naproxen oder Ibuprofen oder natürliche Ergänzungen zur Muskelerholung nehmen, um vorübergehend die Schmerzen zu lindern sowie die Entzündung zu reduzieren.

  7. Massage

    Selbstmassage oder eine Erholungsmassage kann eine gute Möglichkeit sein, diese engen Muskeln zu lockern. Weitere Informationen hierzu finden Sie in einem späteren Abschnitt.

  8. zeit

    Vor allem können Sie sich auf die Zeit verlassen, um alle Wunden zu heilen. Wenn Ruhe nicht hilft, dann sollten Sie erwägen, einen Arzt zu sehen. Es könnte etwas ernster falsch mit Ihnen als nur die üblichen Post-Workout-Erholung Schmerzensein.
"Ruhen Sie Ihre Muskeln ist entscheidend, um mehr Muskelausdauer zu gewinnen, wie dies ist, wie sie reparieren, wieder aufbauen und wachsen."
Tweet

Muskel-Recovery-Lebensmittel

Muscle Recovery Diet

Nach HealthLine.com:

Eine Option für die natürliche Muskelerholung ist Ihre Ernährung zu beobachten. Sie können bestimmte Lebensmittel essen, die Ihnen beim Wiederherstellungsprozess helfen.
Hier erfahren Sie alles über die erstaunlichen Lebensmittel, die Ihnen bei Ihrer Erholung nach dem Training helfen werden.
  1. Ganze Eier

    Die Leute reden immer wieder davon, dass Eiweiß der einzige gesunde Teil des Eis ist. Allerdings sind ganze Eier sehr hilfreich für Ihre Genesung aufgrund ihres hohen Proteingehalts. Die Nährstoffe in den Dottern helfen dem Eiweiß, die Proteine effizienter im Körper zu verwenden. Eigelbe haben wichtige Mineralien (wie Phosphor und Eisen), Vitamine und Fette, die für Ihren Körper großartig sind.

  2. Geräucherter Lachs

    Was Lebensmittel wie Lachs, Makrele und Sardinen so toll für Sie macht, sind, dass sie einen hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäurenhaben. Es gab einige Untersuchungen, die zeigen, dass diese Elemente eine Menge der Übung-induzierten Schäden an den Geweben, die Entzündungverursachen reduzieren können. Diese Produkte können auch helfen, die Muskelproteinsynthese zu erhöhen.

  3. Ricotta-Käse

    Milchprotein kann helfen, den Prozess für den Muskelaufbau im Körperzu verbessern. Produkte wie Ricotta-Käse sind in der Lage, den Proteinsyntheseprozess zu stimulieren. Dies ist wegen der Aminosäuren, die in Milchprodukten gefunden werden.

  4. hüttenkäse

    Hüttenkäse hat genug Protein und Leucin, um die Fähigkeit Ihres Körpers zu optimieren, Muskeln aufzubauen und zu erhalten, wenn Sie ihn nach dem Training konsumieren. Dies ist ein unterschätztes Milchprodukt, das die Menschen tendenziell vergessen, da sie ständig über die Vorteile des griechischen Joghurts hören.

  5. Tart Kirschsaft

    Tart Kirschsaft ist ein Produkt, das voll von Antioxidantien und entzündungshemmende Verbindungenist. Dies sind Eigenschaften, die den Wiederherstellungsprozess unterstützt, vor allem, wenn Sie eine besonders intensive Trainingseinheit hatten. Dies sind nur einige der Vorteile, die Sie erhalten, wenn Sie herb Kirschsaft konsumieren.

  6. Kräutertee

    In einigen Fällen, Studien haben gezeigt, dass Kräutertee kann sogar vorteilhafter in einigen Fällen als Trinkwasser. Ein Grund dafür könnte möglicherweise sein, weil Kräutertees sind sehr reich an Antioxidantien sowie Stimulanzien, die Ihre Ausdauer beim Training helfen können. Yerba Tee ist eine besonders große Kräutertee-Option für Sie.

  7. Süßkartoffeln

    Kohlenhydrate können nicht ideal für die meisten Diäten sein, aber sie können ausgezeichnet für post-Workout Erholungsein. Diese können ideal für die Stärkung Ihres Immunsystems zu, die nach einem intensiven Training passieren kann.

  8. Vollkornbrot

    Bei der Suche nach Kohlenhydraten, Sie wollen gesunde Kohlenhydrate, wie sie in Vollkorn-Lebensmittel gefunden. Diese Körner helfen Ihrem Körper, die Muskeln nach dem Training aufzufüllen. Sie müssen keine zu komplizierte Mahlzeit zubereiten; ein einfaches Eiersalat-Sandwich mit hochwertigen Vollkornscheiben Brot.

  9. Quinoa

    Sie wissen, wie wichtig Protein ist, aber einige Menschen sind auf spezielle Diäten, die ihre Wahlmöglichkeiten einschränken. Deshalb kann Quinoa eine ausgezeichnete Wahl für Sie sein. Quinoa hat eine Menge Protein und Ballaststoffe, das macht es zu einem großartigen Artikel in Ihre Ernährung hinzufügen.

  10. Nüsse und Samen

    Nüsse und Samen haben essentielle Omega-3-Fettsäuren, die Entzündungen sowie Protein für Muskelwachstum und Muskelsynthese bekämpfen können. Was Sie vielleicht nicht wissen, ist, dass Nüsse Elektrolyten anbieten, um die Hydratationzu verbessern.

  11. spinat

    Spinat ist seit langem aus vielen Gründen ein Superfood. Es ist reich an Antioxidantien, die Ihnen hilft, sich schnell nach einem Training zu erholen. Es ist auch reich an Nitraten, die Ihre Muskeln stärkt, so dass Sie anstrengender eitern Workoutshandhaben können. Es gibt so viele tolle Dinge über Spinat, dass dies ein Muss ist, um in Ihre Ernährung hinzuzufügen.

Muskel-Recovery-Massage

Muscle Recovery Massage

Nach WebMD.com:

Muskel-Erholungsmassagen sind unglaublich gut für einen Körper. Tiefengewebemassagen können besonders toll sein und bieten viele Vorteile.
Wenn Sie eine tiefen Gewebemassage nach dem Trainingerhalten, kann es Ihrem Körper tatsächlich helfen, sich schneller zu erholen. Diese Massage wird viel Druck in Ihre Muskeln und tiefe Gewebe setzen. Dies wird Narbengewebe aufbrechen,Muskelverspannungen lindern und jene aufgebauten Knoten lindern, die eine Menge Schmerzen verursachen können. Dies sind auch alle Gründe, warum Massage bei Ihrer Genesung helfenkann.

Muskel-Recovery-Übungen

Früher erwähnte dieser Artikel, dass leichte Aktivität für die Erholung und Schmerzlinderung unerlässlich ist. Es gibt verschiedene Muskel-Recovery-Übungen für Sie zu berücksichtigen.
  1. yoga

    Yoga ist aus so vielen Gründen großartig. Zum einen hilft es, Ihre Muskeln zu dehnen und zustärken. Es hilft auch, den Blutfluss und die Durchblutung in Ihrem Körper zu erhöhen.

  2. Tai Chi

    Tai Chi ist eine Kampfkunst mit geringem Aufprall, die viele der gleichen Vorteile wie Yoga bieten kann. Die Bewegungen in Tai Chi hilft, Stress in Ihrem Körperzu lindern.

  3. Light Resistance Training

    Das Wort "Licht" ist hier der Schlüssel. Leichtes Training kann Ihnen eine weniger stressige Möglichkeit geben, diese Muskeln zu arbeiten, Ihre Ausdauer zu erhöhen und Ihre Erholungszeit zureduzieren.

  4. schwimmend

    Schwimmen ist eine erstaunliche Option, weil es ein tolles Training ist, das nicht viel Stress auf Ihren Körper legt. Sie werden immer noch ein Trainingbekommen, aber es gibt wenig Auswirkungen, die in Ihrem Weg der Heilung bekommen wird.

Muskel-Recovery-Vitamine

Muscle Recovery Vitamins

Nach BodyBuilding.com:

Es gibt mehrere Vitamine und Nährstoffe, die helfen, den Erholungsprozess zu beschleunigen sowie Ihre Schmerzen zu reduzieren.
Hier ist ein Blick auf einige der Vitamine, die Sie suchen müssen, um Muskelkater zu reduzieren und Ihre Muskeln schneller zu erholen:
  1. Vitamin E

    Vitamin E ist ein Antioxidans, das hilft, die Schäden an freien Radikalen zu reduzieren, die durch die Bewegung und körperliche Aktivität verursacht werden können. Vitamin E - reiche Lebensmittel können bei der Wiederherstellung von Glykogen in Ihren Muskeln helfen, die dann Ihre Schmerzen reduzierenwird.

  2. Vitamin C

    Dieses Vitamin ist wichtig in der Kollagenproduktion, die hilft, alle Schäden durch Bänder und Sehnen verursacht zu reparieren.

  3. kalium

    Kalium ist sehr ähnlich wie ein Elektrolyt, der für das Ausbalancieren der Flüssigkeiten in Ihrem Körperunerlässlich ist. Dies ist wichtig, um nach dem Training zu konsumieren.

Ergänzungen für Muskel-Recovery

Muscle Recovery Supplements

Nach klinischen Studien:

Es gibt Ergänzungen, die Sie verbrauchen können, die helfen, den Wiederherstellungsprozess zu beschleunigen. Wie Muskeln mit diesen Ergänzungen zu erholen? Das ist einfach, Diese Ergänzungen helfen, Ihre Aufnahme von bestimmten Vitaminen zu erhöhen, Mineralien und Aminosäuren, die in einem besseren Erholungsprozess führen.
Sie können auch spezielle Ergänzungen für natürliche Muskelerholungfinden. Diese Produkte sind formuliert, um Ihren Testosteronspiegel natürlich zu erhöhen, sowie eine Erhöhung der wichtigen Nährstoffe wie Magnesium, Vitamine D/B6/K1, und Zink. Wenn Sie dieses Produkt wie empfohlen nehmen, werden Sie eine Erhöhung Ihrer Ausdauer und eine Verringerung Ihrer Muskelkaterbemerken.

zusammenfassung

Muskelkater ist unvermeidlich, wenn Sie Ihre Trainingsroutine beginnen. Jedoch, mit der richtigen Ernährung, viel Ruhe, und eine gute Routine von Übungen, können Sie Ihre Schmerzen zu reduzieren und Ihren Genesungsprozess zu verbessern.

Beste Ergänzungen für Muskel-Recovery

CrazyBulk

Vorgestellt in: Verbessern Sie die sportlicheLeistung, erhöhen Sie dieStärke, Muskelerholung, Weight Gainers, Workout-Intensität
CrazyBulk ist eine Reihe von Sportergänzungen, die eine breite Palette von Nährstoffen bieten, die der Körper während Sport- und Fitness-Workouts braucht. Top Healthcare Product Diese Nährstoffe sind speziell formuliert, um Ihre Leistung und Kraft zu verbessern, Muskelmasse aufzubauen, Energie und Ausdauer zu erhöhen, helfen, sich nach dem Training zu erholen und sogar Fett zu verbrennen.

Geld-zurück-Garantie: Sie bieten eine Rückerstattung für alle ungeöffneten Artikel für einen Zeitraum von 14 Tagen nach dem Bestelldatum an.

CrazyBulk Zutaten: Alle Zutaten sind 100% sicher und legal; alle Komponenten sind entworfen, um Ihnen erstaunliche Ergebnisse ohne die gefährlichen und unangenehmen Nebenwirkungen, die Sie von der Verwendung von echten Steroiden erhalten würde.

CrazyBulk bestellen

Change Language:


× Close
Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

How to Recover Muscles and Reduce Muscle Pain After Workout? Natural Muscle Recovery.

How to Recover Muscles and Reduce Muscle Pain After Workout?Muscles will hurt after workouts, but there are things that you can do that will help ease this pain. You want to be able to quickly recover from your pain and get back to your everyday life as soon as possible.

You don't want to skip workouts due to the pain. The goal of this article is to let you know everything that you need to about muscle recovery and tips on how to reduce muscle pain after a workout.

Read our guideline and find out how to recover muscles after workouts:

Muscle Pain after Workout

Before we start, let's find out what muscle pain is and how and why it appears.

Muscle Pain after Workout

According to PainScience.com:

There is a technical term used to describe the pain after a workout: Delayed-Onset Muscle Soreness or "DOMS". This pain will typically peak between 48 and 72 hours, when your body begins to repair the tissue that was damaged during the exercise.
Muscle pain can vary depending on a variety of factors including hydration and genetics. You can cause this pain by doing a workout that you're not used to doing or doing an activity for longer than you are used to.

Sometimes you can get carried away. Sometimes you have a new trainer that changes things up. These are things that are out of your control. However, there are things that you can do that will help you regain control over this pain and help prevent extreme soreness in the future.

Causes of Muscle Pain

There are a few different causes of muscle pain after working out, including:
  • Doing an activity that you're not used to such as running a long distance, especially if you're only used to jogging a short distance.
  • Doing exercises that lengthen your muscles, such as the arm extension during a bicep curl or walking downstairs.
  • Increased your workout intensity or the length of your workout.
Causes of Muscle Pain

According to MayoClinic.org:

The initial changes in your routine can generally lead to small injuries in your connective tissue and muscle fibers. As you continue to do these activities, your body will get used to the exercise and will notice less soreness after this. This is because you have strengthened the muscle and connective tissue through a routine of exercise.

How to Reduce Muscle Pain

How to recover muscles after workouts? Is there an ideal solution to treat sore muscles? No. However, there are a lot of things that you can do that will help you reduce this pain. In this section, you will learn some great things to help you reduce this delayed onset muscle soreness.
  1. Movements

    Movements

    Even if you are sore, just doing some light movements can make a huge difference in how you feel. It may be tempting to sit around to recover, but that could actually be terrible for you. You need to get up and do something, even just walking around, because this will increase your blood circulation and help your recovery.
    Increased circulation means that you your muscles are getting the blood flow and nutrients that your muscles need to speed up the muscle's repair process. This doesn't mean that you need to do your regular exercise routine if you aren't feeling well. The movements should be light because you don't want to do further damage as your body tries to repair itself.

  2. Proper Hydration

    Proper Hydration

    There is a direct correlation between your muscle soreness and your hydration. Since there have been studies that show dehydration will increase the soreness you feel, that means that being better hydrated will minimize your soreness. One theory about this is that the water flushes out toxins in your body.
    As your muscles break down from exercise, they will release toxins and waste that need to be filtered out of the body otherwise you will notice an increase in soreness.

  3. Stretching

    Stretching

    Light stretching, with the emphasis on the "light", can be incredibly beneficial for you. By lightly stretching, you can increase your range of motion as well as release any tightness that you may have. This may not help to heal those tiny tears in your muscle and tissue, but this can help prevent tightness that may occur from not using these muscles.
    You still have to be careful because if you stretch too much, you could potentially cause even more damage to your body. If stretching is too painful, you don't want to push it.

  4. Protein Consumption

    Protein Consumption

    Protein is a nutrient that is critical for building and maintaining your muscles. Eating the right amount of protein can help prevent muscle pain after workouts.
    It's not just about eating protein, but it's also about when you are eating the protein. This is why things like protein shakes, protein powder, and protein bars are great to have after your workout to recover.

  5. Ice and Heat

    Ice and Heat

    For temporary relief, using heat or ice can be the perfect solution. There is still a lot of debate as to what is better for injuries, but you should stick to something that makes you feel better.
    Ice is great because it can reduce any swelling that you may have. This will temporarily ease a lot of the pain and tension you are feeling. Heat can help improve circulation and ease the tension in the muscles. In either case, you can help the heat or ice therapy by elevating the injured area.

  6. Medicine

    You can take medicines like naproxen or ibuprofen or natural supplements for muscle recovery to help temporarily relieve the pain as well as to help reduce the inflammation.

  7. Massage

    Self-massage or a recovery massage can be great options to loosen up those tight muscles. You can read more about this in a later section.

  8. Time

    Most of all, you can count on time to help heal all wounds. If rest doesn't help, then you may want to consider seeing a doctor. There could be something more serious wrong with you than just the usual post-workout recovery pain.
"Resting your muscles is critical to gaining more muscle endurance as this is how they repair, rebuild and grow."
Tweet

Muscle Recovery Foods

Muscle Recovery Diet

According to HealthLine.com:

An option for natural muscle recovery is watching your diet. You can eat certain foods that will help you with the recovery process.
Here, you will learn all about the amazing foods that will help you with your post-workout recovery.
  1. Whole Eggs

    People keep talking about egg whites being the only healthy part of the egg. However, whole eggs are extremely helpful to your recovery due to their high protein content. The nutrients in the yolks help the egg whites to use the proteins more efficiently in the body. Yolks have crucial minerals (such as phosphorus and iron), vitamins, and fats that are great for your body.

  2. Smoked Salmon

    What makes food like salmon, mackerel, and sardines so great for you are that they have a high content of omega-3 fatty acids. There has been some research that shows that shows these items can reduce a lot of the exercise-induced damage to the tissues that cause inflammation. These products can also help to increase the muscle protein synthesis.

  3. Ricotta Cheese

    Dairy protein can help improve the process for building muscle in the body. Products like ricotta cheese are able to stimulate the protein synthesis process. This is because of the amino acids that are found in dairy products.

  4. Cottage Cheese

    Cottage cheese has enough protein and leucine in order to optimize your body's ability to build and maintain muscles if you consume it after a workout. This is an underestimated dairy product that people tend to forget since they constantly hear about the benefits of Greek yogurt.

  5. Tart Cherry Juice

    Tart cherry juice is a product that is full of both anti-oxidants and anti-inflammatory compounds. These are properties that aids the recovery process, especially if you had a particularly intense training session. These are just some of the benefits that you get when you consume tart cherry juice.

  6. Herbal Tea

    In some cases, studies have shown that herbal tea may even be more beneficial in some instances than drinking water. A reason for this could potentially be because herbal teas are very rich in anti-oxidants as well as stimulants that can help your endurance when working out. Yerba tea is an especially great herbal tea option for you.

  7. Sweet Potatoes

    Carbs may not be great for most diets, but they can be excellent for post-workout recovery. These can be great for boosting your immune system too, which can happen after an intense workout.

  8. Whole Grain Bread

    When looking for carbs, you want healthy carbs like those found in whole-grain food items. These grains help your body replenish the muscles after a workout. You don't have to make an overcomplicated meal; a simple egg salad sandwich with quality whole-grain slices of bread.

  9. Quinoa

    You know how important protein is, but some people are on special diets that limit their choices. This is why quinoa can be an excellent choice for you. Quinoa has a lot of protein and fiber, which makes it a great item to add into your diet.

  10. Nuts and Seeds

    Nuts and seeds have essential omega-3 fatty acids, which can fight inflammation as well as protein for muscle growth and muscle synthesis. What you may not know is that nuts offer electrolytes to help improve hydration.

  11. Spinach

    Spinach has long been a superfood for a lot of reasons. It is rich in anti-oxidants that helps you quickly recover after a workout. It is also rich in nitrates, which strengthens your muscles so you can handle more strenuous workouts. There are so many great things about spinach that this is a must to add into your diet.

Muscle Recovery Massage

Muscle Recovery Massage

According to WebMD.com:

Muscle recovery massages are incredibly good for a body. Deep tissue massages can be especially great, offering a great deal of benefits.
When you get a deep tissue massage after a workout, it can actually help your body recover faster. This massage will put a lot of pressure into your muscles and deep tissues. This will break up scar tissues, relieve muscle tension, and relieve those built-up knots that can cause a lot of pain. These are also all reasons why massage can help with your recovery.

Muscle Recovery Exercises

Earlier, this article mentioned that doing light activity is essential for recovery and pain reduction. There are various muscle recovery exercises for you to consider.
  1. Yoga

    Yoga is great for so many reasons. For one thing, it helps to stretch and strengthen your muscles. It also helps to increase blood flow and circulation in your body.

  2. Tai Chi

    Tai chi is a low impact martial art that can offer many of the same benefits as yoga. The movements in tai chi helps to relieve stress in your body.

  3. Light Resistance Training

    The word "light" is key here. Light training can give you a less stressful way to work those muscles, increasing your endurance and reducing your recovery time.

  4. Swimming

    Swimming is an amazing option because it's a great workout that doesn't put a lot of stress on your body. You will still get a workout, but there is little impact that will get in your way of healing.

Muscle Recovery Vitamins

Muscle Recovery Vitamins

According to BodyBuilding.com:

There are several vitamins and nutrients that will help speed up the recovery process as well as reduce your pain.
Here is a look at some of the vitamins that you need to look for to reduce muscle soreness and recover your muscles quicker:
  1. Vitamin E

    Vitamin E is an anti-oxidant that helps reduce the free radical damage that can be caused by the exercise and physical activity. Vitamin E - rich foods can assist in restoring glycogen to your muscles, which will then reduce your soreness.

  2. Vitamin C

    This vitamin is essential in collagen production, which helps repair any damage caused by ligaments and tendons.

  3. Potassium

    Potassium is very much like an electrolyte, which is essential in balancing the fluids in your body. This is important to consume after a workout.

Supplements for Muscle Recovery

Muscle Recovery Supplements

According to clinical studies:

There are supplements that you can consume that help speed up the recovery process. How to recover muscles with these supplements? That's simple, these supplements help increase your intake of certain vitamins, minerals and amino acids that result in a better recovery process.
You can also find specialized supplements for natural muscle recovery. These products are formulated to increase your testosterone levels naturally, as well as an increase in important nutrients like magnesium, vitamins D/B6/K1, and zinc. By taking this product as recommended, you will notice an increase in your endurance and a reduction in your muscle soreness.

Summary

Muscle soreness is inevitable when you start your exercising routine. However, with proper diet, plenty of rest, and a good routine of exercises, you can reduce your pains and improve your recovery process.

Best Supplements for Muscle Recovery

CrazyBulk

Featured in: Improve Sports Performance, Increase Strength, Muscle Recovery, Weight Gainers, Workout Intensity
Top Healthcare ProductCrazyBulk is a line of sports supplements that provide a wide range of nutrients that the body needs during sports and fitness workouts. These nutrients are specifically formulated to help improve your performance and strength, build muscle mass, increase energy and endurance, help recover after workouts and even burn fat.

Money Back Guarantee: They offer a refund on all unopened items for a period of 14 days after the order date.

CrazyBulk Ingredients: All ingredients are 100% safe and legal; all components are designed to give you amazing results without the dangerous and unpleasant side effects that you would get from using real steroids.

Order CrazyBulk

Related Articles

How to Build Muscles Faster?

How to Build Muscles Faster?
Making changes in your body takes time but if you have been working hard for a few months and still do not see results, it's a sign that you need to learn how to build muscles faster. The secret to building muscle is to train hard and eat smart. A study by the American Journal of Clinical Nutrition found that your nutrition is even more important than your exercise program.
How to Strengthen Your Muscles?

How to Strengthen Your Muscles?
Many people want to know how to strengthen their muscles but don't know how to go about the process. There are several ways you can go about this. Strength training takes time and it won't happen overnight. You need to stay dedicated to the process as well and stick to a regular workout routine to see results. Dietary supplements for strength when combined with a diet and good exercise routine produce the best results for the vast majority of individuals.
How to Increase Muscle Endurance?

How to Increase Muscle Endurance?
Do you want to know how to increase muscle endurance? There are several ways you can increase endurance and stamina. There are exercises you can do for muscular endurance which also provide cardiovascular endurance benefits. To further enhance muscular endurance, you can take nutritional supplements for endurance such as nitric oxide supplements. Read our guideline for more information about muscular endurance.