Men's Health
Die Gesundheit von Frauen
Akne & Hautpflege
Verdauungssystem
Schmerz-Management
Weight Loss
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
& Wellness Schönheit
Herzblut &
Augen Gesundheit
Endokrinen Systems
General Healthcare Probleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

HGH — Menschliches Wachstumshormon-Ergänzungsmittel

Die besten Wachstumshormon-Ergänzungsmittel

Unsere besten empfohlenen Wachstumshormon-Ergänzungsmittel sind:

Menschliches Wachstumshormon (HGH)

Menschliches Wachstumshormon (oder HGH) ist ein Mitglied der Gruppe der endokrinen Hormone. Diese Gruppe beinhaltet Hormone wie Testosteron, Östrogen, Melatonin und DHEA. Die Erzeugung von HGH und anderen Hormonen nimmt mit dem Alter ab. Während alle diese Hormone Anti-Alterungseffekte haben, hat nur HGH im Vergleich zu den anderen Hormonen eine deutlich weitreichendere Wirkung hinsichtlich der Verhinderung der biologischen Alterung und auch der Umkehrung einer großen Bandbreite von Alterungssymptomen und sogar bestimmter Alterskrankheiten.

HGH ist dafür bekannt, das am reichlichsten von der Hypophyse erzeugte endokrine Hormon zu sein. Das menschliche Wachstumshormon wird in einer Menge abgegeben, die bei Mitt-20ern am höchsten ist, wenn eine junge Person wächst.

Die Abnahme der Wachstumshormonproduktion ist direkt mit bestimmten Anzeichen der Alterung verbunden, wie Falten, Ergrauen des Haars, Abnahme der Energie und des Sexualtriebes, Erektionsstörungen bei Männern und der Menopause bei Frauen, erhöhtem Körperfett, Herzkrankheiten und Blutdruckproblemen, schwachen und brüchigen Knochen sowie vielem mehr. Obwohl HGH den Alterungsprozess nicht vollständig anhalten kann, kann menschliches Wachstumshormon diese physischen Anzeichen deutlich verringern und Energieniveau, Knochenstärke, Haarfarbe sowie Ihren Hautzustand wiederherstellen, Schlaflosigkeit behandeln und für die meisten Menschen eine erhöhte, jugendliche Muskelmasse herstellen, während es gleichzeitig Körperfett reduziert.

Menschliches Wachstumshormon

Menschliches Wachstumshormon wird auch als Somatotropin bezeichnet. Es ist ein Proteinhormon, das 190 Aminosäuren (Proteinbausteine) enthält und in der Hypophyse erzeugt wird. Es gibt 2 wichtige HGH-Vorteile, die beide hochgradig wichtig für den aktiven menschlichen Körper sind, wie Sie unten sehen werden.

Ein Haupt-HGH-Vorteil ist seine direkte Wirkung auf andere Arten von Zellen. Das menschliche Wachstumshormon bindet sich an die Rezeptoren der Zielzellen und führt dann bestimmte Aktivitäten aus. Ein Ziel von HGH sind beispielsweise Fettzellen, die also Rezeptoren für menschliches Wachstumshormon haben. Nach dem Anbinden bewirkt das menschliche Wachstumshormon, dass diese Triglyzeride abbauen und unterdrückt deren Fähigkeit, zirkulierende Lipide aufzunehmen und anzusammeln, was bedeutet, dass HGH die Fettspeicherung verhindern kann!

Menschliches Wachstumshormon führt ebenfalls zu weiteren, indirekten Auswirkungen im Körper durch Bewirken der Ausscheidung von IGF-1, einem insulinartigen menschlichen Wachstumshormon. HGH bewirkt die Ausscheidung von IGF-1 durch die Leber und andere Gewebe. Dieser Vorgang bestimmt die meisten wachstumsbezogenen Auswirkungen von HGH.

CNNEin CNN-Gesundheitsexperte sagt: Jüngere Daten deuten darauf hin, dass erhöhte Niveaus von Wachstumsfaktoren wie dem insulinartigen menschlichen Wachstumhormon und Erythropoietin, welches ebenfalls zur Gruppe der Wachstumsfaktoren gehört und die Bildung roter Blutkörperchen anregt, ebenfalls das Wachstum von bereits vorhandenem Krebsgewebe erhöhen. Einige der neueren Krebsbehandlungsmittel funktionieren in der Tat durch Blockierung bestimmter Wachstumsfaktoren.

Menschliches Wachstum und Größe

Wenn wir über HGH - menschliches Wachstumshormon sprechen, was meinen wir mit Wachstum? Ja, Wachstum bedeutet normalerweise, dass etwas größer wird. Das bedeutet nicht, dass menschliches Wachstumshormon benötigt wird, um zu wachsen, und dass, wenn Sie HGH Ergänzungsmittel nehmen, Sie an Größe zunehmen. Jedoch stimuliert menschliches Wachstumshormon die Synthese von Knorpelzellen, woraus Knochenwachstum resultiert.

HGH führt auch zu Muskelwachstum. Menschliches Wachstumshormon stimuliert sowohl die Differenzierung als auch Ausbreitung von Muskelzellen, stimuliert die Aufnahme von Aminosäuren und erzeugt Protein in Muskelgeweben. Daher rührt die Fähigkeit des menschlichen Wachstumshormons, allgemein Muskeltonus und Haut zu beeinflussen.

GesundheitsministeriumGesundheitsministerium:

Menschliches Wachstumshormon wird zur Langzeitbehandlung von Kindern angewendet, die unter Wachstumsstörungen aufgrund unzureichender Abgabe normaler Mengen endogener menschlicher Wachstumshormone leiden.

Das männliche Sexualhormon Testosteron wirkt mit menschlichen Wachstumshormonen zusammen, um Jungen männlich zu machen.

HGH-Stoffwechsel

HGH hat wichtige Auswirkungen auf:
  • Proteinstoffwechsel: HGH beeinflusst den Proteinstoffwechsel und verursacht erhöhte Aminosäurenaufnahme, erhöhte Proteinsynthese und verringerte Oxidation von Proteinen.
  • Fettstoffwechsel: HGH beeinflusst den Fettstoffwechsel und verbessert die Nutzung von Fett -- es gibt Ihrem Körper die Fähigkeit, Fettzellen effektiver abzubauen.
  • Kohlenhydratstoffwechsel: HGH beeinflusst den Kohlenhydratstoffwechsel. HGH ist eines von mehreren Hormonen, die den Blutzuckerspiegel in einem normalen Bereich halten.

Niedriges HGH

Wegen der oben erwähnten Vorteile von HGH werden Sie bald sehen, dass ohne HGH Ihr Muskeltonus abnimmt, Sie unerwünscht an Gewicht zulegen, Ihr Haar, Ihre Haut und Nägel (alle aus Proteinen bestehend) sich verschlechtern. In der Tat glauben Wissenschaftler, das menschliches Wachstumshormon eine Rolle für die meisten gesundheitsrelevanten Funktionen des Körpers spielt, einschließlich der sexuellen Ausdauer, des Triebes, eines einwandfreien Verdauungssystems, Leber sowie aller Drüsensysteme.

HGH kann direkt mit bestimmten Zellen wechselwirken oder sogar eine Schlüsselrolle für die korrekte Funktion anderer Zellen und Körpersysteme spielen. HGH Wachstumshormon ist für jugendliche Kraft, Stehvermögen und Gesundheit essentiell im gesamten Körper!

Auswirkungen des menschlichen Wachstumshormons

HGH spielt eine kritische Rolle beim Wachstum von Kindern und für den Stoffwechsel bei Erwachsenen. Wissenschaftliche Studien haben aufgedeckt, dass erhöhte Niveaus von HGH unerwünschte Alterungseffekte verursachen können. In den letzten 50 Jahren haben Wissenschaftler menschliches Wachstumshormon untersucht und eine große Anzahl positiver HGH-Auswirkungen auf Körper, Verstand und Energieniveau gefunden.

Wenn es so viele positive HGH-Auswirkungen gibt, dann ist die Frage: Wir erhöht man das Niveau von HGH? Die erste Idee war, HGH aus menschlicher Hypophyse verstorbener Spender zu gewinnen. Dieser Prozess machte HGH unglaublich rar und höchst teuer. HGH wurde als Ergänzungsmittel nur durch Injektion verabreicht - dies war der einzige bekannte Weg, um menschliches Wachstumshormon zurück in die Blutbahn zu bekommen. Glücklicherweise entwickelten weitere Forschungen einen anderen Weg, um HGH freizusetzen: speziell entworfene HGH Ergänzungsmittel, die die körpereigene Hypophyse anweisen, ihr ursprüngliches, jugendliches Niveau von HGH zu erzeugen und abzusondern.

Die wissenschaftliche Forschung hat die folgenden unglaublichen HGH-Auswirkungen gefunden:
  • Anti-Alterungswirkung bis zu 20 Jahre
  • Reduzierung von zusätzlichem Körperfett und von Cellulite
  • Erweiterte Muskeln
  • Erhöhte sexuelle Befriedigung und Sexualtrieb
  • Erhöhtes Energieniveau
  • Behandlung von Schlaflosigkeit
  • Erhöhte Merkfähigkeit und stabilisierte Emotionen
  • Verbesserte Hauterscheinung
CNNEin CNN-Gesundheitsexperte sagt: Erhöhtes HGH führt zu erhöhter Größe und Wachstum bestimmter Knochen. Zwergwüchsige haben einen Mangel an HGH und werden mit HGH-Ergänzungsmitteln behandelt, um normale Größe zu erreichen. HGH-Ergänzungsmittel sind dafür gedacht, um athletische Leistungen durch Erhöhung der reinen Muskelmasse zu verbessern und um das Altern zu verringern.
Jedoch dürfen Sie nicht glauben, dass alle diese HGH-Auswirkungen innerhalb eines Augenblicks da sein werden. Sie sollten HGH-Ergänzungsmittel für mindestens 3 Monate nehmen, um die hauptsächlichen HGH-Auswirkungen zu bemerken:

Erster Monat: Verbessertes Stehvermögen, besserer Schlaf, beim Erwachen fühlt man sich erfrischt, erhöhtes Energieniveau, optimistischere Einstellung und Emotionen, besser Sinn für Humor, keine Anzeichen von Depression und Angstzuständen.

Zweiter Monat: Verbesserter Muskeltonus, verbessertes Nagelwachstum, erhöhte Stärke, Gewichtsabnahme, erhöhte Sexualfunktion, weniger Hautpflegeprobleme, bessere Verdauung und bessere Sehstärke, insbesondere Nachtsicht.

Dritter Monat: Muskelgröße und Stärke steigen, keine Anzeichen von Haarverlust oder Haarverlust bei Frauen, allgemeine männliche Verbesserung oder weibliche Verbesserung, weniger Schmerz, Verbesserung bei geistigen Prozessen, schnellere Wundheilung und weniger Muskelkater, Reduzierung von PMS-Symptomen, größere Körperflexibilität und Linderung einiger Menopause-Symptome.

Vierter Monat: Gleiche Auswirkungen, aber gleichmäßigere Verbesserungen gemäß obiger Auflistung.

Fünfter Monat: Eindrucksvolle Gewichtsreduzierung, größere Elastizität der Haut, gesunde Erscheinung, vollständige Akneklärung und Reduzierung von Falten.

Sechster Monat: Blutdruck normalisiert sich, Cholesterin-Niveaus verringert, alle anderen Körpersysteme verbessern sich weiter.

HGH-Ergänzungsmittel

Nachdem wir die wichtigsten positiven HGH-Auswirkungen gefunden haben sollten wir einen Blick auf die menschlichen Wachstumshormon-Ergänzungsmittel werfen, die diese Auswirkungen erzeugen können. Wir verglichen die folgenden HGH-Ergänzungsmittel, die online erhältlich sind: Doctors Natural HGH, Sytropin, Human Growth Agent, Rejuvence, GHR15, GenF20 HGH, HGH Pro Formula, Renewal, GHR1000, GH Balance, HGH Max.

Die besten HGH-Tabletten sind:
  1. GHBalance — 95 Punkte
  2. GenF20 HGH — 87 Punkte
  3. HGHEnergizer — 74 Punkte
RatingHealthcare ProductNummer 1 - GHBalance, 95 Punkte von 100. GHBalance ist ein menschliches Wachstumshormon in Form einer Tablette. GHBalance schenkt Ihnen ein attraktives, männliches Aussehen mit muskulärem Körper. Dieses Nahrungsergänzungsmittel beeinflusst das Wachstum der Muskelmasse, reduziert Fett und stärkt den Körper durch Erhöhung von Stärke und Vitalität.

GHBalance-Garantie: Sie haben 90 Tage, um das Produkt zurückzusenden, wenn Sie mit den Ergebnissen der Behandlung unzufrieden sind.

Zutaten in GHBalance: GHFactor7 - eine natürliche, geschützte Mischung auf Basis des männlichen Wachstumshormons im Produkt unterstützt Muskelwachstum und Stärke und stärkt Gelenke und Muskeln.

Warum Nummer 1? GHBalance hat klinisch gezeigt, dass es bei der Schaffung wohldefinierter Muskeln, einer deutlichen Zunahme der Stärke, sowie hinsichtlich Beweglichkeit und physischer Ausdauer hilft. Ergebnisse die mit GHBalance erreicht werden sind dauerhaft und verschwinden nicht nach dem Ende der Behandlung.

GHBalance bestellen
RatingHealthcare ProductNummer 2 - GenF20 HGH, 87 Punkte von 100. GenF20 HGH funktioniert durch Wiederbelebung der Funktion der Hypophysendrüse, die mehr menschliches Wachstumshormon liefert. Jede Menge an menschlichem Wachstumshormon hat deutliche Effekte -- im Wesentlichen Wiederaufbau und Revitalisierung aller Organe im Körper.

GenF20 HGH hat eine 60-Tage+eine Woche-Garantie: falls Sie aus irgendeinem Grund nicht vollständig zufrieden sind, geben Sie den nicht verwendeten Teil in der Originalverpackung innerhalb von 67 Tagen nach Erhalt der Bestellung (60 Tage Testen + eine Woche für Rückgabeversanddauer) zurück, und Ihnen werden 100% des Kaufpreises ohne Verpackungs- und Versandkosten erstattet.

Zutaten in GenF20 HGH: GTF Chrom, L-Ornithin, L-Arginin, L-Lysin, L-Tyrosin, L-Glutamin, L-Glycin, Hypophysen (Front)-Pulver, Kolostrum, Phosphatidylcholin, Gelatine, Syloid, Magnesiumstearat.

Warum nicht Nummer 1? Die Geld-zurück-Garantie ist nur 60 Tage, das ist nicht ausreichend. Die GenF20-Webseite ist nur in Englisch verfügbar.

GenF20 HGH bestellen
RatingHealthcare ProductNummer 3 - HGHEnergizer, 74 Punkte von 100. Durch Versorgung Ihres Körpers mit einem erhöhten Ausstoß von menschlichem Wachstumshormon kann HGHEnergizer Ihnen dabei helfen, die Auswirkungen des Alterns zu bekämpfen und Sie wieder jung aussehen lassen.

Garantie: Sie können den ungenutzten und ungeöffneten Artikel aus beliebigen Gründen innerhalb von neunzig (90) Tagen nach Kauf zurückgeben.

Zutaten von HGHEnergizer: nicht bekannt.

Warum nicht Nummer 1? Wir konnten keine Liste der Zutaten von HGHEnergizer finden. Die HGHEnergizer-Webseite ist nur in Englisch verfügbar.

HGHEnergizer bestellen

HGH-Nebenwirkungen

Wenn Sie ein Produkt aus der Liste der menschlichen Wachstumshormon-Ergänzungsmittel oben auswählen, sollten keine Nebenwirkungen und auch keine bekannten Medikamentenwechselwirkungen auftreten. Diese HGH-Ergänzungsmittel werden in nach GMP zertifizierten Labors hergestellt, das bedeutet, in pharmazeutischen Labors des höchsten Standards der Vereinigten Staaten. Prüfen Sie mit Ihrem Arzt, ob Sie einen speziellen Gesundheitszustand haben oder haben könnten, der durch HGH-Tabletten beeinflusst werden kann.

Wachstumshormon-Ergänzungsmittel in niedrigdosierter, verabreichungssicherer Form (wie Tabletten, Creme oder Sublingualform) sind durch die Gesundheitsministerium auf dem Markt unter dem Dietary Supplement Health and Education Act von 1994 zugelassen. Die Gesundheitsministerium überwacht die Kategorie dieser HGH-Produkte und schreitet in Fällen ein, wo diätische Ergänzungsmittel nachweislich Konsumenten unzulässigen Schaden zufügen; dies bedeutet, Sie haben die Zusicherung der Gesundheitsministerium-Prüfung.

Warum HGH-Ergänzungsmittel

Ursprünglich waren menschliche Wachstumshormone nur in Form sehr teurer Injektionen erhältlich, die aus Hypophysendrüsen von Spendern gewonnen wurden. Das HGH konnte durch keine andere Methode als durch Injektion in den Blutkreislauf gebracht werden, weil es zum Beispiel schwer ist, die Wandung des Verdauungssystems zu passieren. Neue Generationen von menschlichen Wachstumshormon-Ergänzungsmitteln verwenden neue, natürliche Rezepturen, um die Hypophyse zu aktivieren und zu stimulieren, damit diese selbst mehr HGH produziert und abgibt. Das bedeutet, dass Sie bei der Einnahme von HGH-Tabletten nicht menschliche Wachstumshormone trinken oder essen; das HGH gelangt durch das Drüsensystem in Ihren Körper — gerade so, wie es war, als Sie in Ihren 20ern waren!

Die besten HGH-Tabletten

Unsere besten empfohlenen HGH-Tabletten sind:

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

HGH — Human Growth Hormone Supplements

Best Human Growth Hormone Supplements

Our top recommended human growth hormone supplements are:

HGH

Human growth hormone (or HGH) is a member of a family of endocrine hormones. This family includes hormones such as testosterone, estrogen, melatonin, and DHEA. Production of HGH and other hormones decline with age. Whilst all these hormones have anti-aging effects, only HGH go far beyond the scope of the other hormones to prevent biological aging and also to reverse a wide range of aging symptoms and even certain diseases of aging.

HGH is known to be the most abundant endocrine hormone generated by the pituitary gland. Human growth hormone is secreted at a rate that peaks during mid twenties, when a young person grows.

The decline of human growth hormone production is directly associated with certain signs of aging like wrinkles, graying of the hair, decreased energy and sex drive, erectile dysfunction in men and menopause in women, increased body fat, heart disease and blood pressure problems, weak and brittle bones, and much more. Although HGH cannot stop aging process completely, human growth hormone can significantly relieve these physical signs and restore energy levels, bone strength, hair color, your skin condition, treat insomnia, and for most people, an increased, youthful muscle mass while simultaneously reducing body fat.

Human Growth Hormone

Human growth hormone can also be called somatotropin. It's a protein hormone containing 190 amino acids (blocks of protein) that is produced by the pituitary gland. There are 2 main HGH benefits, both of which are highly vital to the active human body as you'll see below.

One main HGH benefit is its direct effects on other kinds of cells. The human growth hormone binds to its receptor on target cells, then creates certain action. For example, one of the targets of HGH are fat cells, so they have human growth hormone receptors. Once bonded there, the human growth hormone causes them to break down triglyceride and suppresses their ability to take up and accumulate circulating lipids, which means HGH can prevent fat storage!

Human growth hormone also creates other indirect effects in the body by causing secretion of IGF-1, an insulin-like human growth hormone. HGH causes IGF-1 to be secreted from the liver and other tissues. This process governs mostly growth-related effects of HGH.

CNNCNN Conditions Expert says — Recent data suggest that the increased levels of growth factors such as insulin-like human growth hormones and erythropoietin, which is also in the family of growth factor and stimulates red blood cell growth, both increase growth of already-present cancers. Some of the newer cancer-fighting drugs actually work by inhibiting certain growth factors.

Human Growth and Height

If we talk about HGH - human growth hormone, what do we mean by growth? Yes, growth usually means something getting bigger. This does not mean that human growth hormone is required to grow and if you take HGH supplements, you will add some height. However, human growth hormone does stimulate the synthesis of cartilage cells, resulting in bone growth.

HGH also results in muscle growth. Human growth hormone stimulates both the differentiation and proliferation of muscle cells, stimulates uptake of amino acids and synthesizes protein in muscle tissues. This is where human growth hormone's ability to influence overall muscle and skin tone comes from.

FDAAccording to FDA:

Human growth hormone is used for the long-term treatment of children who have growth failure due to an inadequate secretion of normal endogenous human growth hormone.

The male puberty hormone, testosterone, is working with human growth hormones to make boys "fill out".

HGH metabolism

HGH has important effects on:
  • Protein metabolism: HGH affects protein metabolism and causes increased amino acid uptake, increased protein synthesis and decreased oxidation of proteins.
  • Fat metabolism: HGH affects fat metabolism and enhances the utilization of fat -- gives your body the ability to break down fat cells more efficiently.
  • Carbohydrate metabolism: affects carbohydrate metabolism and HGH is one of several hormones that maintain blood sugar within a normal range.

Low HGH

Because of the HGH benefits mentioned above, you can soon see that without HGH, your muscle tone declines, you gain unwanted extra weight, your hair, skin and nails (all composed of proteins) deteriorate. In fact, scientists now believe that human growth hormone has a role in most healthy functions of the body, including sexual stamina and desire, proper digestive system, liver, and all glandular systems.

HGH can directly interact with certain cells or even play a key part in the correct function of other cells and body systems. HGH growth hormone is essential throughout the whole body for youthful vigor, stamina and health!

Human Growth Hormone Effects

HGH plays critical role for growth in children and for metabolism in adults. Scientific studies have discovered that decreased levels of HGH cause undesirable effects of aging. In the past 50 years, scientists have studied human growth hormone and found a lot of positive HGH effects for the body, mind and energy levels.

If there are so many positive HGH effects, there is a question: how to increase levels of HGH? The first idea was to derive HGH from human pituitary glands of deceased donors. This operation made HGH incredibly rare and supremely expensive. HGH was administered as a supplement only by injection — that was the only way known to get human growth hormone back into the bloodstream. Fortunately, further researches have developed another way to release HGH: specifically formulated HGH supplements that direct the body's own pituitary gland to produce and secrete their original, youthful levels of HGH.

Scientific research has found the following amazing HGH effects:
  • Anti-aging effects up to 20 years
  • Reduction of extra body fat and cellulite
  • Increased muscles
  • Increased sexual satisfaction and sex drive
  • Improved energy levels
  • Insomnia treatment
  • Increased memory capability and stabilized emotions
  • Improved skin appearance
CNNCNN Conditions Expert says — Increased HGH leads to increased height and growth of certain bones. Dwarves have a deficiency of HGH and are treated with HGH supplements to attain normal height. HGH supplements are thought to improve athletic performance by increasing lean muscle mass and are thought to decrease aging.
However, you should not think that all these HGH effects come in a second. You should take HGH supplements for at least 3 months to notice major HGH effects:

First Month: Improved stamina, better sleep, feeling refreshed upon awakening, increased energy levels, more optimistic attitude and emotions, better sense of humor, no signs of depression and anxiety.

Second Month: Improved muscle tone, improved nail growth, increased strength, weight loss, enhanced sexual function, less skin care problems, better digestion, and better eyesight, especially night vision.

Third Month: Muscle size and strength increase, no signs of hair loss or female hair loss, overall male enhancement or female enhancement, less pain, improvement in mental processes, faster wound recovery and less muscle soreness, reduction in PMS symptoms, greater body flexibility, and alleviation of some menopause symptoms.

Fourth Month: The same but more consistent improvements, as listed above.

Fifth Month: Impressive weight loss, greater elasticity of skin, healthy appearance, complete acne treatment, and reduction of wrinkles.

Sixth Month: Blood pressure normalizes, cholesterol levels are lowered, all other body systems continue improving.

HGH supplements

After we found the most important positive HGH effects, let's take a look at human growth hormone supplements that can produce these effects. We compared the following HGH supplements available online: Doctors Natural HGH, Sytropin, Human Growth Agent, Rejuvence, GHR15, GenF20 HGH, HGH Pro Formula, Renewal, GHR1000, GH Balance, HGH Max.

The best HGH pills are:
  1. GenF20 HGH — 97 pts.
  2. HGH Energizer — 84 pts.
  3. GenFX — 60 pts.
RatingHealthcare Product#1 - GenF20 HGH, 97 points out of 100. GenF20 HGH works by revitalizing the function of the pituitary gland to deliver more human growth hormone. Every amount of human growth hormone replacement has significant effects -- substantially rebuilding and revitalizing all organs of the body.

GenF20 HGH has a 60 day + one week guarantee: if for any reason you are not completely satisfied simply return the unused portion in the original container within 67 days of receiving your order (60 day trial + one week return shipping), and they will refund you 100% of the purchase price, excluding shipping and handling.

Contents of GenF20 HGH: GTF Chromium, L-Ornithine, L-Arginine, L-Lysine, L-Tyrosine, L-Glutamine, L-Glycine, Pituitary (Anterior) powder., Colostrum, Phosphatidyl Choline, Gelatin, Syloid, Magnesium Stearate.

Why #1? GenF20 does not only make a person look attractive by decreasing fat, improving the look and feel of the skin, etc. It can actually help you keep a healthy life: it increases bone density, boosts your sex drive, powers up your brain and improve your mood.

Order GenF20 HGH
RatingHealthcare Product#2 - HGH Energizer, 84 points out of 100. By supplying your body with increased release of human growth hormone, HGH Energizer can help you fight the effects of aging and make you look young again.

Guarantee: You may return any unused and unopened item for any reason within Ninety (90) days of your purchase.

Ingredients of HGH Energizer: Vitamin B6, Tribulus, L-Glutamine, L-Arginine, L-Lysine, L-Valine, L-Isoleucine, L-Tyrosine, L-Glycine, L-Ornithine Hydrochloride.

Why not #1? List of benefits is amazing as well, but HGH Energizer doesn't include pure L-Ornithine. It does include L-Ornithine Hydrochloride that is not so effective. Pure L-Ornithine stimulates the pituitary release of HGH.

Order HGH Energizer
RatingHealthcare Product#3 - GenFX, 60 points out of 100. GenFX works to stimulate your own production of Human Growth Hormone. GenFX has no reported side effects, is all-natural and is designed to trigger the pituitary gland to produce and secrete more HGH itself. GenFX HGH supplements are made of all natural ingredients in cGMP certified laboratories, that is, pharmaceutical quality labs of the highest standards in the United States.

GenFX guarantee: If you're not absolutely thrilled with the results during 2 months, simply return any unused product in the original containers and they will refund 100% of your product purchase price, minus shipping and handling.

Ingredients of GenFX: L-Arginine, L-Lysine, L-Tyrosine, L-Glutamine, L-Glycine, Pituitary (Anterior) Powder, L-Pyroglutamate, Panax Ginseng, Soy Phosphatides Complex, Hypothalamus Powder, Phytosterol Complex, L-Isoleucine, L-Methionine, L-Phenylalanine, L-Threonine.

Why not #1? GenFX does not include L-Ornithine. Money-back guarantee is only 60 days.

Order GenFX

HGH Side Effects

If you choose a product from a list of human growth hormone supplements above, there should not be side effects nor known drug interactions. These HGH supplements are manufactured in GMP certified laboratories, that is, pharmaceutical quality labs of the highest standards in the United States. Check with your doctor if you have or suspect you might have a specific condition that can be influenced by HGH pills.

Human growth hormone supplements in low-dose, safe-administration forms (like tablets, creams or under-the-tongue forms) are approved by the FDA on the market under the Dietary Supplement Health and Education Act of 1994. The FDA oversees this HGH products category, and does take action in cases where dietary supplements are proven to cause undue harm to consumers, this means you do have the assurance of FDA scrutiny.

Why HGH supplements

Originally, human growth hormones were only available in very expensive injections of HGH derived from donors' pituitary glands. The HGH could not absorb into the bloodstream by other methods except for injection, because it is too hard to pass through the walls of the digestive system, for example. However, new generation of human growth hormone supplements use new natural formulas to trigger and stimulate the pituitary gland to produce and secrete more HGH itself. This means when you take HGH pills, you do not drink or eat human growth hormones, the HGH goes into your body through the glandular system — just as it did when you were in your 20s!

Best HGH pills

Our top recommended HGH pills are: