Change Language:


× Close
Feedback-FormularX

Es tut uns leid, aber Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden, überprüfen Sie alle Felder oder versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Feedback-Formular

Wir bemühen uns, die wertvollsten Informationen über Gesundheit und Gesundheitswesen zur Verfügung zu stellen. Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen und helfen Sie uns, unsere Website weiter zu verbessern!




Dieses Formular ist absolut sicher und anonym. Wir fordern oder speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht: Ihre IP, E-Mail-Adresse oder Ihren Namen.

Männergesundheit
Frauengesundheit
Akne & Hautpflege
Verdauungs- und Harnsysteme
Schmerztherapie
Gewichtsverlust
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
Schönheit & Wohlbefinden
Herz & Blut
Atmungssystem
Augengesundheit
Ohren Gesundheit
Endokrines System
Allgemeine Gesundheitsprobleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität: Natürliche Behandlung von ADHS

Beste ADHS-Behandlungen

Wir empfehlen die besten ADHS-Behandlungen (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung):

Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität

Die Symptome von Verhaltenssyndromen wie Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS) und Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) treten erstmals in der Kindheit auf, und wenn sie das Erwachsenenalter erreichen, verändern diese Verhaltensmerkmale die Persönlichkeit des Individuums vollständig. Das impulsive Verhalten, Hyperaktivität, Unaufmerksamkeit und andere Symptome von ADS oder ADHS wirken sich negativ auf den Lernprozess und die Beziehungen des Kindes in der Schule, zu Hause und am Arbeitsplatz aus.

Abhängig vom Verhalten des Kindes wurde ADHS in drei Kategorien eingeteilt:
  • Hyperaktiv-impulsives ADHS: Diese Art von Störung treibt das Kind in ständige Bewegung. Ihr Mund, ihre Hände und andere Körperteile bewegen sich weiter, als ob sie von einem Motor angetrieben würden.
  • Unaufmerksames ADHS: Diese Art von Störung macht das Kind extrem unaufmerksam. Sie finden es sehr schwierig, sich auf das diskutierte Thema zu konzentrieren und sich darauf zu konzentrieren.
  • Kombiniertes ADHS: Diese Art von Störung spiegelt die Symptome sowohl von hyperaktiv-impulsivem als auch von unaufmerksamem ADHS wider.
National Institutes of HealthLaut National Institutes of Health:

Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist eine Verhaltensstörung, die auf die Hyperaktivität des Individuums, Konzentrationsschwäche, Unfähigkeit, das Verhalten zu kontrollieren, oder einige einzigartige Kombinationen des Verhaltenssyndroms hinweist. Die Verhaltensmerkmale werden immer im Kontext des Alters und der Entwicklung des Individuums gemessen, um die Symptome der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung erfolgreich zu diagnostizieren.

Hyperaktivität und Unaufmerksamkeit sind die häufigsten Symptome einer Verhaltensstörung in der Kindheit. Obwohl die Symptome in der Kindheit auftreten, definieren sie virtuell die Persönlichkeit der Personen, wenn sie ins Erwachsenenalter eintreten. Überraschenderweise wird bei den Jungen häufiger eine Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) diagnostiziert als bei den Mädchen.

Symptome von Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität

Die Symptome wie impulsive Natur, Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität sind in der Tat häufige Verhaltensmerkmale von Kindern. Fast jedes Kind kann diese Symptome zeigen. Darüber hinaus kombinieren sich die Verhaltensmerkmale Hyperaktivität und Unaufmerksamkeit mit anderen Verhaltensmerkmalen oder ahmen diese nach, was es schwierig macht, die Symptome von ADHS in den frühen Stadien zu diagnostizieren. Das Verhaltenssyndrom der Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität wird jedoch nie festgestellt, es sei denn, die Symptome sind für das Alter des Kindes eindeutig unangemessen.

Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und andere Verhaltenssyndrome prägen die Persönlichkeit der Erwachsenen, wenn diese Verhaltensmerkmale bis ins Erwachsenenalter bestehen bleiben. Die Symptome können variieren, aber fast 50 Prozent der Erwachsenen, bei denen in ihrer Kindheit ADHS diagnostiziert wird, tragen diese Verhaltensmerkmale wie Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität in ihre Erwachsenenjahre. Zum Beispiel kann ihre Hyperaktivität durch ihre Unruhe kanalisiert werden. Diese Verhaltensmerkmale von ADHS machen es für den Einzelnen sehr schwierig, mit den Herausforderungen des Arbeitsumfelds fertig zu werden und eine reibungslose zwischenmenschliche Beziehung zu fördern.

American Psychiatric AssociationDie American Psychiatric Association behauptet:

Die Kinderärzte, Psychologen und Psychiater verwenden eine Reihe von Unaufmerksamkeits- und Hyperaktivitätssymptomen, um die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung genau zu diagnostizieren. Diese Symptome müssen jedoch in der Schule sowie in anderen Bereichen des Lebens des Kindes beobachtet werden und mindestens sechs Monate anhalten, um als ADHS festgestellt zu werden.
Die Reihe von Unaufmerksamkeitssymptomen umfasst:
  • Nicht zuhören
  • Vergesslich und abgelenkt
  • Gewohnheiten des Aufschiebens
  • Flüchtige Fehler machen
  • Unfähigkeit, sich auf Details zu konzentrieren
  • Unfähigkeit, sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren und sich darauf zu konzentrieren
  • Unfähigkeit, selbst einfache Anweisungen zu verstehen und ihnen zu folgen
  • Dinge verlieren, die für die Erledigung der Aufgaben von entscheidender Bedeutung sind
Die Reihe der Hyperaktivitäts-Impulsivitätssymptome umfasst:
  • Herumzappelnd
  • Winden
  • Unterbrechend
  • Oft im Sitzen aufstehen
  • Probleme beim leisen Spielen
  • Übermäßiges Reden oder aus der Reihe
  • Laufen oder Klettern, wenn sie das nicht tun sollen

Ursachen von Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität

Bisher hat die Ärzteschaft keine Hinweise auf die Ursachen von Verhaltenssyndromen wie Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität und daher sind keine spezifischen Tests wie Blutanalyse, Gehirnscan und psychologische oder genetische Tests verfügbar, um ein Kind genau auf ADHS zu diagnostizieren oder die Chancen herauszufinden, an ADHS zu erkranken. Die Wissenschaftler vermuten jedoch, dass diese Verhaltenssyndrome wie Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität aufgrund neurobiologischer Komplikationen auftreten.

Die Wissenschaftler glauben, dass bestimmte Gene in Bezug auf Umweltfaktoren zu diesen neurobiologischen Komplikationen führen und subtile Veränderungen des Gehirns verursachen. Solche Gehirnveränderungen induzieren Verhaltensmerkmale, die Probleme beim Lernen und der Persönlichkeitsentwicklung verursachen. Die Wissenschaftler haben also einige Hinweise auf die möglichen Mitwirkenden von Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität.

Die Gene sind die Hauptverdächtigen, da das ADHS in Familien verläuft. Das Kind kann ADHS oder andere Merkmale des Verhaltenssyndroms von seinen Eltern erben. Wenn bei einem Kind ADHS diagnostiziert wird, ist es wahrscheinlicher, dass seine Eltern oder Geschwister auch die Verhaltensmerkmale Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität haben. Rauchen und Trinken während der Schwangerschaft, Bleiexposition in der frühen Kindheit und Hirnverletzungen sind die anderen möglichen Ursachen für Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität.

Behandlung von Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität

Die konventionelle Behandlungslinie für Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität umfasst Medikamente und Verhaltenstherapie. Die Interventionsstrategien erweisen sich als sehr hilfreich, um den Kindern zu helfen, bei denen Verhaltensmerkmale wie Unaufmerksamkeit oder Hyperaktivität diagnostiziert wurden. Diese Strategien stellen sicher, dass das Kind nach einem vorhersehbaren Zeitplan bleibt, um Belohnungen für das Erreichen von Verhaltenszielen und das Erlernen organisatorischer Fähigkeiten zu erhalten.

Attention Deficit Disorder AssociationAttention Deficit Disorder Association sagt:

Die Psychotherapie oder spezielle Beratung wird sehr hilfreich bei der Behandlung von ADHS, wenn Menschen aufgrund der begleitenden Verhaltensstörung auch an einem emotionalen Trauma leiden.

Stimulanzien sind die am häufigsten verwendeten Medikamente zur Behandlung von Menschen, bei denen unaufmerksames ADHS diagnostiziert wurde. Es wurde beobachtet, dass diese Stimulanzien den Fokus und die Konzentrationsfähigkeit des Gehirns bei Menschen mit unaufmerksamen Symptomen verbessern.
Die derzeitige Medikamentenlinie bietet keine Heilung gegen Verhaltensstörungen der Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität. Sie konzentrieren sich nur darauf, die Symptome zu lindern und die Dinge überschaubar zu halten. Amphetamin und Dextroamphetamin (Adderal) und Methylphenidat (Concerta, Ritalin) sind die gängigen ADHS-Medikamente, die auch in Retard-Versionen erhältlich sind. Diese Medikamente ermöglichen es den hyperaktiven oder unaufmerksamen Personen, sich auf den gesamten Zeitplan (Schule oder Arbeit) in einem Abschnitt zu konzentrieren und zu vervollständigen. Leider verursachen diese Medikamente schwere Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit und Gesichts- oder Vokal-Tics.

Natürliche Behandlung von Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität

Einige Forschungen wurden auch durchgeführt, um die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln wie Vitamin B6, Magnesium, L-Carnitin und Zink bei der Unterstützung von Personen mit Symptomen von Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität zu bewerten. Das Ergebnis zeigte ein sehr vielversprechendes Ergebnis der Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln zur Verbesserung der Verhaltensprobleme. In der Tat sind einige Kräuter wie Ginseng, Ginkgo und Passionsblume dafür bekannt, neurobiologische Harmonie zu erzeugen und Hyperaktivität zu beruhigen.

Wir haben die verfügbare pflanzliche Unterstützung zur Behandlung von Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität untersucht und empfehlen die folgenden beiden Produkte für ihre Sicherheit und Wirksamkeit:
  1. BrainActives — 93 Punkte
  2. Synaptol — 85 Punkte
  3. Biogetica Learnease — 73 Punkte
RatingHealthcare Product#1 - BrainActives, 93 von 100 Punkten. BrainActives ist ein hochwertiges nootropisches Nahrungsergänzungsmittel mit Inhaltsstoffen, die ein menschliches Gehirn zu seiner Spitzenleistung bringen, ohne Schaden anzurichten. Es hilft einem ganzen Körper, seine Funktionen zu stärken und ermöglicht es ihm, die Aufgaben zu bewältigen, die schwere Anstrengung und Energieverlust beinhalten.

BrainActives Garantie: Eine Rückerstattung ist nur bis zu 90 Tage nach Versand der Ware an den Kunden möglich. Alle Verpackungen (einschließlich gebrauchter Verpackungen) müssen an die Adresse des Unternehmens zurückgeschickt werden.

Inhaltsstoffe von BrainActives: Theacrine - TeaCrine, natürliches wasserfreies Koffein, Ashwagandha-Wurzelextrakt [5% Withanolide] - KSM-66, Bacopa Monnieri Kräuterextrakt [50% Bacoside] - Bacopin, Gotu Kola Blattextrakt [8% Triterpene] - Zentellin, schwarzer Pfeffer Fruchtextrakt [95% Piperin] - BioPerine, Vitamin B6, Vitamin B12, Pantothensäure, Magnesium - Aquamin mg.

Warum #1? Klinische Studien haben bestätigt, dass die Verwendung von BrainActives die kognitiven Funktionen erhöht, die Lernfähigkeit stärkt, körperliche Ermüdung reduziert und die geistigen Fähigkeiten unterstützt.

BrainActives bestellen
RatingHealthcare Product#2 - Synaptol, 85 von 100 Punkten. Synaptol ist ein weiteres sehr nützliches Produkt mit aktiven homöopathischen Inhaltsstoffen. Das Produkt verwendet gereinigtes ionisiertes Mineralwasser zur Bereitstellung sicherer und anerkannter homöopathischer Inhaltsstoffe zur wirksamen Behandlung von Verhaltenszuständen wie Hyperaktivität, Unaufmerksamkeit, impulsiver Natur oder schlechter Konzentration. Die Wirkstoffe von Synaptol bringen die Harmonie Ihres Körpers und sorgen für natürliche Linderung gegen das Verhaltenssyndrom.

Synaptol Garantie: Sie haben 60 Tage ab dem Versand Ihres Produkts Zeit, um eine Rücksendegenehmigung für eine Rückerstattung zu beantragen. Die Zufriedenheitsgarantie ist für einen einzelnen Benutzer für 60 Tage Nutzung des Produkts konzipiert. Sie können die leeren Flaschen / Pakete zusammen mit den versiegelten, unbenutzten Flaschen / Paketen gegen eine Rückerstattung zurückgeben.

Inhaltsstoffe von Synaptol: Aconitum ferox, Adrenalinum, Aesculus hippocastanum, flos, Apis mellifica, Argentum nitricum, Avena sativa, Baptisia tinctoria, Cochlearia armoracia, Phosphorus, Scleranthus annuus, flos, Scutellaria lateriflora, Sumbul, Viola odorata. Synaptol wird ohne Alkohol oder Zucker hergestellt und enthält kein Gluten.

Warum nicht #1? Die Synapto-Website ist nur in englischer Sprache verfügbar.

Synaptol bestellen
RatingHealthcare Product#3 - Biogetica Learnease, 73 von 100 Punkten. Biogetica Learnease enthält hundertprozentig homöopathische Inhaltsstoffe, um ein sicheres, nicht süchtig machendes und natürliches Heilmittel für Verhaltensstörungen wie Hyperaktivität, Impulsivität, Ablenkbarkeit und andere Symptome von ADHS bei Kindern ohne Nebenwirkungen wie bei herkömmlichen Medikamenten zu bieten.

Biogetica Learnease Garantie: Testen Sie Biogetica Learnease einfach mindestens 30 Tage lang. Wenn Sie - aus irgendeinem Grund - nicht vollständig zufrieden sind, senden Sie das Produkt innerhalb von 1 Jahr für eine vollständige Rückerstattung abzüglich Versandkosten zurück.

Biogetica Learnease enthält 2 Produkte: FocusFormula und BrightSpark mit den folgenden Inhaltsstoffen :

BrightSpark ist 100% homöopathisch und enthält die folgenden Inhaltsstoffe: Hyoscyamus, Arsen iod, Argent nit, Vertarum alb.

FocusFormula ist eine 100% pflanzliche Formel und enthält die folgenden Inhaltsstoffe in therapeutischer Dosierung: Extrakt aus Brennnessel, Kamille, Ginkgo biloba, Gotu kola, grünem Hafer, Rooibos, Schädeldecke.

Warum nicht #1? Insgesamt ist das Produkt großartig. Da es jedoch zwei Mittel enthält, ist es etwas überteuert; Synaptol bietet die gleichen Vorteile zu einem niedrigeren Preis.

Biogetica Learnease bestellen

Verhindern Sie Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität

Verhaltenstherapie, auch bekannt als Verhaltensintervention, ist sehr nützlich, um die Menschen mit unaufmerksamem ADHS zu unterstützen, damit sie nicht viele Probleme in der Schule, zu Hause oder bei der Arbeit haben. Bei der Behandlung von Menschen mit unaufmerksamem ADHS ist es äußerst wichtig, Ablenkung und Unvorhersehbarkeit zu beseitigen. Verhaltensintervention impliziert die Verwendung eines beliebigen Tricks, um dieses Ziel zu erreichen.

Einige Eltern glauben, dass Ernährungsänderungen diese Verhaltenssymptome beseitigen können. Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Untersuchungen oder Studien, die belegen, dass Ernährungsumstellungen diese Verhaltensstörungen unterdrücken können. Die gesamte Idee basiert auf der Annahme, dass bestimmte Diäten Unaufmerksamkeit und Hyperaktivitätssymptome induzieren und Änderungen in der Ernährung für Kinder ihnen helfen können, ihren Fokus und ihre Konzentration wiederzuerlangen.

Wie behandelt man Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität?

Wir empfehlen die besten Produkte zur Behandlung von Unaufmerksamkeit und Hyperaktivität:

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

Inattentiveness and Hyperactivity: Natural Treatment of ADHD

Best ADHD Treatments

We recommend the best ADHD (attention deficit hyperactivity disorder) treatments:

Inattentiveness and Hyperactivity

The symptoms of behavioral syndromes like attention deficit disorder (ADD) and Attention deficit hyperactivity disorder (ADHD) first appear at the childhood, and by the time they reach adulthood these behavioral traits completely change the individual's personality. The impulsive behavior, hyperactivity, inattentiveness and other symptoms of ADD or ADHD negatively affect the child's learning process and relationships at the school, home and workplace.

Depending on the behavior of the child, ADHD has been classified into three categories:
  • Hyperactive-impulsive ADHD: This type of disorder drives the child in constant motion. Their mouth, hands and other parts of the body keep on moving as if being powered by a motor.
  • Inattentive ADHD: This type of disorder makes the child extremely inattentive. They find it very difficult to focus and concentrate on the topic being discussed.
  • Combined ADHD: This type of disorder reflects the symptoms of both hyperactive-impulsive as well as inattentive ADHD.
National Institutes of HealthAccording to National Institutes of Health:

Attention deficit hyperactivity disorder (ADHD) is a behavioral disorder indicating the individual's hyperactivity, lack of concentration, inability to control behavior, or some unique combinations of behavioral syndrome. The behavioral traits are always measured in context of the individual's age and development for successfully diagnosing the symptoms of Attention deficit hyperactivity disorder.

Hyperactivity and Inattentiveness are the most common symptoms of behavioral disorder during the childhood. Although, the symptoms appear in the childhood, but virtually define the personality of the individuals as they step into adulthood. Surprisingly, the boys are more likely to be diagnosed with Attention deficit hyperactivity disorder (ADHD) than the girls.

Symptoms of Inattentiveness and Hyperactivity

The symptoms like impulsive nature, inattentiveness and hyperactivity are, in fact, common behavioral traits of children. Almost every child can show these symptoms. Moreover, the behavioral traits of hyperactivity and inattentiveness combine with or mimic other behavioral traits, making it difficult to diagnose the symptoms of ADHD in the early stages. However, behavior syndrome of inattentiveness and hyperactivity are never established unless the symptoms are clearly inappropriate for the age of the child.

Inattentiveness, hyperactivity and other behavioral syndromes shape the personality of the adults when these behavioral traits persist into adulthood. The symptoms may vary, but almost 50 percent adults who are diagnosed with ADHD during their childhood carry these behavioral traits like inattentiveness and hyperactivity into their adult years. For example, their hyperactivity may be channeled through their restlessness. These behavioral traits of ADHD make it very difficult for the individuals to cope with the challenges of working environment and foster smooth interpersonal relationship.

American Psychiatric AssociationAmerican Psychiatric Association claims:

The pediatricians, psychologists and psychiatrists use a set of inattention and hyperactivity symptoms for accurately diagnosing Attention deficit hyperactivity disorder. However, these sets of symptoms must be seen at the school as well as other arenas of the child' life and persist at least for six months to be established as ADHD.
The set of Inattention symptoms includes:
  • Not listening
  • Forgetful and distracted
  • Habits of Procrastinating
  • Making Careless Mistakes
  • Inability to concentrate on details
  • Inability to focus and concentrate on their tasks
  • Inability to understand even simple instructions and follow them
  • Losing things that are instrumental in completing the tasks
The set of Hyperactivity-impulsivity symptoms include:
  • Fidgeting
  • Squirming
  • Interrupting
  • Getting up often when seated
  • Having trouble playing quietly
  • Talking excessively or out of turn
  • Running or climbing when they are not supposed to do that

Causes of Inattentiveness and Hyperactivity

So far, the medical fraternity has no clues about the causes of behavioral syndromes like inattentiveness and hyperactivity and therefore, no specific tests like blood analysis, brain scan and psychological or genetic tests are available to accurately diagnose a child for ADHD or find out the chances of developing ADHD. However, the scientists suspect that these behavioral syndromes like inattentiveness and hyperactivity occur due to neurobiological complications.

The scientists believe that certain genes in relation to environmental factors lead to these neurobiological complications, causing subtle brain alterations. Such brain alternations induce behavioral traits that create problems in learning and personality development. So, the scientists do have some clues about the possible contributors of inattentiveness and hyperactivity.

The genes are the major suspects as the ADHD runs in families. The child may inherit ADHD or other traits of the behavioral syndrome from their parents. When a child is diagnosed with ADHD, it is more likely that their parents or siblings are also having the behavioral traits of inattentiveness and hyperactivity. Smoking and drinking during pregnancy, lead exposure during the early-childhood days and brain injuries are the other possible causes of inattentiveness and hyperactivity.

Treatment for Inattentiveness and Hyperactivity

The conventional line of treatment for inattentiveness and hyperactivity include medications and behavioral therapy. The intervention strategies prove very instrumental in helping the children diagnosed with behavioral traits of inattentiveness or hyperactivity. These strategies ensure that the child stays on a predictable schedule to earn rewards for achieving behavioral goals and learning organizational skills.

Attention Deficit Disorder AssociationAttention Deficit Disorder Association says:

The Psychotherapy or special counseling becomes very instrumental in treating ADHD when individuals also suffer from emotional trauma due to the accompanying behavioral disorder.

Stimulants are the most commonly used medications for treating people diagnosed with inattentive ADHD. It has been observed that these stimulants improve the focus and concentration power of the brain in people having inattentive symptoms.
The current line of medications doesn't offer any cure from behavioral disorders of inattentiveness and hyperactivity. They only focus on relieving the symptoms and keep things manageable. Amphetamine and dextroamphetamine (Adderal) and methylphenidate (Concerta, Ritalin) are the common ADHD drugs that are also available in sustained-release versions. These drugs allow the hyperactive or inattentive individuals to focus and complete the entire schedule (school or work) in one stretch. Unfortunately, these medications cause severe side effects like headache, loss of appetite, insomnia and facial or vocal tics.

Natural Treatment for Inattentiveness and Hyperactivity

Some research has also been conducted to evaluate the effect of supplements like vitamin B6, magnesium, L-carnitine and zinc in supporting individuals with symptoms of inattentiveness and hyperactivity. The result showed a very promising result of using supplements in improving the behavioral issues. In fact, some herbs like ginseng, ginkgo and passionflower are known for producing neurobiological harmony and calming hyperactivity.

We researched the available herbal support for treating Inattentiveness and Hyperactivity and recommend the following two products for their safety and effectiveness:
  1. Synaptol — 95 pts.
  2. FocusPlus — 73 pts.
RatingHealthcare Product#1 - Synaptol, 95 points out of 100. Synaptol is another very useful product with active homeopathic ingredients. The product uses purified ionized mineral water for providing safe and recognized homeopathic ingredients for effectively treating behavioral conditions like hyperactivity, inattentiveness, impulsive nature or poor concentration. The active ingredients of Synaptol bring the harmony of your body and provide natural relief against the behavioral syndrome.

Synaptol Guarantee: You have 60 days from when your product was shipped to request a Return Merchandise Authorization for a refund. Satisfaction Guarantee is designed for a single user for 60 days use of product. You may return the empty bottles/packages along with the sealed, unused bottles/packages for a refund.

Ingredients of Synaptol: Aconitum ferox, Adrenalinum, Aesculus hippocastanum, flos, Apis mellifica, Argentum nitricum, Avena sativa, Baptisia tinctoria, Cochlearia armoracia, Phosphorus, Scleranthus annuus, flos, Scutellaria lateriflora, Sumbul, Viola odorata. Synaptol is made without alcohol or sugar and has no gluten added.

Why #1? Synaptol is an FDA product listed natural medicine and uses an OTC formulation. The active homeopathic ingredients are officially recognized, as listed in the HPUS and Homeopathic Materia Medica. Synaptol has no reported side effects or drug interactions, and may be used with other prescription or OTC medications. Synaptol is safe for both adults and children 2 years of age and up.

Order Synaptol
RatingHealthcare Product#2 - FocusPlus, 73 points out of 100. FocusPlus contains hundred percent homeopathic ingredients to provide a safe, non-addictive and natural remedy for behavioral disorders like hyperactivity, impulsiveness, distractibility and other symptoms of ADD/ADHD in children without any side effects as seen with conventional medications.

FocusPlus Guarantee: Simply try FocusPlus for at least 30 days. If you are not completely satisfied - for any reason - return the product within 1 year for a complete refund less shipping fees.

FocusPlus contains 2 products: FocusFormula™ and BrightSpark™ with the following ingredients:

BrightSpark is 100% homeopathic and contains the following ingredients: Hyoscyamus, Arsen iod, Argent nit, Vertarum alb.

FocusFormula is a 100% herbal formula and contains the following ingredients in therapeutic dosage: Extract of Nettle, Chamomile, Ginkgo biloba, Gotu kola, Green oats, Rooibos, Skullcap.

Why not #1? Overall, the product is great. However, since it includes two remedies, it is a bit overpriced; Synaptol offers the same advantages for a lower price.

Order FocusPlus

Prevent Inattentiveness and Hyperactivity

Behavioral therapy, also known as behavioral intervention is very useful in supporting the people with inattentive ADHD so that they don't face many problems at school, home or work. When treating people with inattentive ADHD, it's extremely important to eliminate distraction and unpredictability. Behavioral intervention implies using any trick to achieve this goal.

Some parents believe that dietary changes can eliminate these behavioral symptoms. However, there are no scientific researches or studies to prove that dietary changes can suppress these behavioral disorders. The entire idea is based on the presumption that certain diets induce inattentiveness and hyperactivity symptoms and changes in the diets for kids can help them in regaining their focus and concentration.

How to Treat Inattentiveness and Hyperactivity?

We recommend the best products to treat inattentiveness and hyperactivity: