Men's Health
Die Gesundheit von Frauen
Akne & Hautpflege
Verdauungssystem
Schmerz-Management
Weight Loss
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
& Wellness Schönheit
Herzblut &
Augen Gesundheit
Endokrinen Systems
General Healthcare Probleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Behandlung von Testosteronmangel

Die besten Produkte zur Erhöhung des Testosteronspiegels

Wir empfehlen, nur die besten Produkte zur Erhöhung des Testosteronspiegels zu verwenden:

Testosteron

Testosteron bezeichnet ein Steroidhormon aus der anabol-androgenen Gruppe. Es wird in den Hoden des Mannes sowie bei Frauen in den Eierstöcken erzeugt. Außerdem scheiden die Adrenalindrüsen in geringen Mengen Testosteron aus. Testosteron hat zwei grundlegende Funktionen.
  1. Es ist zur Ausbildung und Erhaltung der Sexualorgane des Mannes notwendig. Es stimuliert ebenfalls die sekundären männlichen Sexualcharakteristika, die auf beide Geschlechter zutreffen, zum Beispiel die Vertiefung der Stimme oder Haarwachstum. Testosteron ist mit androgenen (männlichen) Eigenschaften verknüpft.
  2. Testosteron gestattet zusätzlich zum Knochenwachstum ein leichteres Muskelwachstum sowie Erhaltung der Muskeln. Diese Funktion rührt von den anabolischen Eigenschaften her.
Die Erzeugung von Testosteron hängt von der Freisetzung von Hormonen durch das Gehirn ab. Hormonsignale kommen vom Hypothalamus und der Hypophyse und im Ergebnis wird Testosteron produziert. Der Hypothalamus befindet sich nah am Hirnstamm - direkt darüber; daher erzeugt er neben anderen Funktionen Gonadoliberin (GRH).

GesundheitsministeriumGesundheitsministerium:

Ein Testosterontest bestimmt die Menge an männlichem Hormon, dem Testosteron, im Blut. Sowohl Männer als auch Frauen erzeugen dieses Hormon.

Der Test, der in diesem Artikel beschrieben wird, bestimmt die Gesamtmenge an Testosteron im Blut. Eine andere Bestimmungsmethode wird „freies Testosteron“ genannt.

Wenig Testosteron

Es gibt bestimmte Normalwerte, die eine ordnungsgemäße Funktion des menschlichen Körpers erlauben. Der Hormonspiegel sollte so sein, dass der Körper normal funktionieren kann. Ein niedriger Testosteronspiegel kann eine Reihe von Veränderungen im Körper verursachen.

Um den Testosteronspiegel zu bestimmen wird ein Bluttest durchgeführt. Es ist notwendig, dies am Morgen zu machen, weil während des Tages Veränderungen eintreten können. Der Normalwert für Testosteron (bei Männern) ist 270-1070 ng/dl. Er ist in gewissem Grad vom jeweiligen ausführenden Labor abhängig, daher kann der Bereich unterschiedlich sein. Es ist schwieriger, die Genauigkeit von Tests für Frauen zu verfolgen.

Harvard Medical SchoolTestosteron nimmt normalerweise ab, wenn Männer älter werden. Dennoch existiert noch keine eindeutige Definition für einen „niedrigen“ Testosteronwert. „Niemand weiß, was niedrig wirklich bedeutet“ sagt Dr. Joel Finkelstein, Endokrinologe und außerordentlicher Professor an der Harvard Medical School.

„Die Autoren einer Studie haben den Wert bei 250 [Nanogramm je Deziliter] festgelegt, was eine Definition ist, aber niemand kann sagen, welcher Wert wirklich niedrig ist.“
Mit dem Alter sinkt der Testosteronspiegel. Daher ist der Normalwert bei unterschiedlichem Alter unterschiedlich. Es ist bemerkenswert, dass die Menopause den Testosteronspiegel bei Frauen nicht beeinflusst.

Gründe für einen niedrigen Testosteronspiegel

Ein niedriger Testosteronspiegel kann durch verschiedene Gründe verursacht werden. Das Problem kann auf der Ebene der Testosteronerzeugung liegen, zum Beispiel wenn Hypothalamus oder Hypophyse nicht mehr genügend LH (Lutropin) und FSH (Follitropin) erzeugen, die die Testosteronproduktion anregen. Oder Organe, die für die Testosteronproduktion zuständig sind, funktionieren nicht ordnungsgemäß oder reagieren nicht auf Signale, die vom Gehirn ausgesendet werden. Veränderungen im SHBG beeinflussen den Testosteronspiegel und führen zu einer Reihe von Auswirkungen.
  • Das Problem kann "primär" sein. Dies ist die Bezeichnung dafür, wenn das Problem in den testosteronerzeugenden Organen liegt (zum Beispiel den Hoden). Die Medizin nennt diesen Zustand "Hypogonadismus".
  • Das Problem liegt bei der Hypophyse und der Steuerungsmethode für Testosteron. Der medizinische Begriff dafür ist "sekundärer Hypogonadismus".
  • Wenn das Problem auf der Ebene des Hypothalamus vermutet wird, wird dies "tertiärer Hypogonadismus" genannt.
GesundheitsministeriumGesundheitsministerium:

Der gesundheitliche Zustand "Hypogonadismus", der zu einem niedrigen Testosteronspiegel führen kann, ist kein natürlicher Bestandteil des Alterungsprozesses. Hypogonadismus beeinflusst Millionen von Männern in Deutschland. Seine Verbreitung erhöht sich mit dem Alter und er wird oft nicht diagnostiziert und nicht behandelt.

Symptome eines niedrigen Testosteronspiegels

Bei Männern sind die Symptome eines niedrigen Testosteronspiegel an die Zeit gebunden, in der diese unter einem niedrigen Hormonspiegel leiden.

Wenn der Testosteronspiegel bei einem Fötus niedrig ist, ist die Entwicklung der Genitalien beeinflusst. Eine Unterentwicklung des Penis oder Hodensacks kann das Ergebnis sein. In einigen Fällen können weibliche Genitalien auftreten oder nicht differenzierte Genitalien erscheinen, die keinem der beiden Geschlechter angehören. Man darf nicht vergessen, dass die Männlichkeit nicht nur durch das Aussehen definiert wird. Zusätzlich zum Erscheinungsbild spielt auch die Art der Chromosomen eine Rolle.

Wenn das Problem eines niedrigen Testosteronspiegels vor der Pubertät oder währenddessen auftritt, dann ist die Person noch nicht geschlechtsreif. Es zeigt sich durch unterentwickelte Muskelmasse, geringes Haarwachstum am Körper oder der Entwicklung von Brüsten, was Gynäkomastie genannt wird. Gleichzeitig wird die Stimme nicht tiefer und die männlichen Organe wachsen nicht.

Tritt das Problem bei Erwachsenen auf, dann führt ein niedriger Testosteronspiegel zu einer schwachen Sexualfunktion. Der Mann verspürt kein sexuelles Verlangen, leidet an männlicher Unfruchtbarkeit und Erektionsstörungen. Zu den weiteren Anzeichen eines niedrigen Hormonspiegels gehören Haarverlust sowie verringerte Muskelmasse. Manchmal können im Ergebnis Osteoporose und niedrige Knochendichte auftreten.

Wie sich der Testosteronspiegel erhöhen lässt

Sieht sich ein Patient mit dem Problem eines niedrigen Testosteronspiegels konfrontiert, dann sollte die Ursache durch einen Arzt bestimmt und die Behandlung auf Grundlage dieser Untersuchungen durchgeführt werden.

Veränderungen des Testosteronspiegel mit dem Alter werden als normal angesehen und sollten daher nicht behandelt werden. Es gibt jedoch keine umfassenden Schlussfolgerungen für diesen Fakt und weitere Forschungen sind hier notwendig. Über die Verbindung zwischen dem Testosteronspiegel älterer Männer und deren Gesundheit gibt es aktuell keine Aussagen.

Manchmal werden für den Patienten Testosteron-Ersatztherapie und intramuskuläre Injektionen verordnet. Es gibt andere Methoden, um den Testosteronspiegel zu erhöhen, wie etwa Pflaster, Gel (auf die Haut aufzutragen) und Präparate (für das Zahnfleisch). Es gibt Für und Wider bei jeder Art der Behandlung eines niedrigen Testosteronspiegels. Der Arzt trifft die Entscheidung, was im Einzelfall anzuwenden ist. Die Lösung wird mit dem Patienten diskutiert.

GesundheitsministeriumGesundheitsministerium: Die Reaktion jedes Menschen auf Hormonersatztherapie ist unterschiedlich. Es ist schwer vorherzusagen, welche Nebenwirkungen bei Ihnen durch die Einnahme eines bestimmten Medikaments auftreten oder Sie überhaupt Nebenwirkungen haben.

Einige Nebenwirkungen sind ernst, während andere nur geringfügige Unannehmlichkeiten sein können. Es ist wichtig, dass Sie ihrem verschreibenden Arzt oder Apotheker mitteilen, wenn Sie Probleme mit Ihrer Medizin haben bzw. dass Sie natürliche Produkte zur Erhöhung des Testosterons wählen.

Die besten natürlichen Produkte zur Erhöhung des Testosteronspiegels

Es gibt auch Produkte zur Erhöhung des Testosterons. Diese sollten täglich eingenommen werden. Das Rezept enthält pflanzliche Stoffe, Nährstoffe, Aminosäuren und Peptide, die die Hormonproduktion verbessern und dabei helfen, den Testosteronspiegel ebenso wie Somatropin, DHEA und Estrogen wieder herzustellen. Es sorgt für eine ordnungsgemäße Körperfunktion.

Die Behandlung ist gänzlich unschädlich, da nur natürliche Bestandteile darin verwendet werden. Dies bedeutet, dass Sie keine Nebenwirkungen während der natürlichen Behandlung befürchten müssen. Wir empfehlen die folgenden besten Produkte zur Erhöhung des Testosterons:
  1. Testogen — 96 Punkte.
  2. Provacyl — 89 Punkte.
  3. ProTestosterone — 67 Punkte.
RatingHealthcare ProductNummer 1 - Testogen, 96 Punkte von 100. Testogen ist ein vollständig natürliches, sorgfältig gemischtes Premiumrezept, das dabei hilft, den Testosteronspiegel in Ihrem Körper zu erhöhen. Testogen enthält 8 vollständig natürliche Zutaten und wird durch weitere 6 Vitamine und Nährstoffe unterstützt. Jeder Bestandteil wurde sorgfältig ausgewählt, um den Schub zu bieten, den Ihr Körper braucht, um die Geschwindigkeit zu erhöhen, mit der er Testosteron produziert.

Testogen-Garantie: Testogen kommt mit einer risiko- und sorgenfreien 60-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Testogen-Zutaten: D-Asparaginsäure, Bockshornklee, Tribulus terrestris, Ginsengextrakt, Zinkgluconat, Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Riboflavin (Vitamin B2), Cholecalciferol (Vitamin D3), Natriumselenit, Magnesiumstearat (pflanzlichen Ursprungs), Flussmittel, Kapsel aus Gelatinehülle

Warum Nummer 1? Die Rezeptur wurde sorgfältig zur Unterstützung unterschiedlicher biologischer Prozesse entwickelt, die eine Schlüsselrolle während ihres Trainings, während der Erhohlungsphasen und während der Entwicklung fettarmer Muskelmasse spielen. Diese Prozesse helfen dabei, eine natürliche Testosteronproduktion zu unterstützen, beschleunigen die Erholungszeit nach intensivem Training und reduzieren Muskelkrämpfe, währen sie gleichzeitig für mehr Energie und beschleunigtes Muskelwachstum sorgen.

Testogen bestellen
RatingHealthcare ProductNummer 2 - Provacyl, 89 Punkte von 100. Provacyl ist ein vollständig natürlicher Testosteron-Ergänzungsstoff, hergestellt aus einer Reihe von pflanzlichen Bestandteilen, Aminosäuren, Nährstoffen und Peptiden, die sorgfältig ausgewählt wurden, um Ihrer Hormonproduktion einen Schnellstart zu geben. Provacyl ist dafür entwickelt, ihr Sexualleben zu verstärken, außerdem verbessert es die Erektionsqualität und hilft Ihnen deshalb immer, öfter bereit zu sein.

Provacyl-Garantie: Sie können dieses Produkt für 60 Tage testen (2 Schachteln) und falls Sie aus irgendeinem Grund nicht 100% zufrieden sind, senden Sie die beiden leeren Schachteln innerhalb von 60 Tagen ab dem Lieferdatum für vollständige Erstattung abzüglich der Lieferkosten zurück.

Provacyl-Zutaten: L-Glutamin, L-Arginin, L-Lysin, L-Glycin, L-Tyrosin, GABA, Potenzbaum, Gingko Biloba, Mönchspfeffer, Acaifrucht, Panax Ginseng, Tribulus Terrestris, schwedischer Blumenpollen, Eurycoma longifolia, Soja-Physterinkomplex, Soja-Phosphatkomplex, Vorderhypophyse, DHEA, Hypothalamus.

Warum nicht Nummer 1? Provacyl wurde ursprünglich entwickelt, um die Anzeichen der Alterung umzukehren, die mit der männlichen Andropause in Verbindung stehen. Positive Effekte aus der täglichen Einnahme von Provacyl können erhöhter Testosteronspiegel, Gewichtsverlust, mehr Energie, besseres Gedächtnis und Konzentration sein. Wenn Sie jedoch nicht an der männlichen Andropause leiden, dann wollen Sie vielleicht besser ein anderes Produkt probieren.

Provacyl bestellen
RatingHealthcare ProductNummer 3 - ProTestosterone, 67 Punkte von 100. ProTestosterone wurde von Pflanzenexperten entwickelt, die seit Langem verwendete Zutaten kombiniert haben, welche in der Lage sind, Symptome mit niedrigem Testosteronspiegel zu behandeln. Da das Nahrungsergänzungsmittel vollständig natürlich ist, gibt es keine Nebenwirkungen oder Nachteile bei der Verwendung dieses Mittels.

ProTestosterone-Garantie: Sie können alle nicht verwendeten und ungeöffneten Produkte aus beliebigen Gründen innerhalb von neunzig (90) Tagen ab dem Kaufdatum zurückgeben.

Zutaten in ProTestosterone: Nicht bekannt.

Warum nicht Nummer 1? Wir waren nicht in der Lage, eine Liste der ProTestosterone-Zutaten zu finden, deshalb erhält es nur 67 Punkte und den letzten Platz in unserer Liste.

ProTestosterone bestellen

Kräuter zur Erhöhung des Testosteronspiegels

Die folgenden Kräuter werden gewöhnlich eingesetzt, um den Testosteronspiegel zu erhöhen:
  • Tribulus Terrestris, D-Asparaginsäure und Bockshornklee sind alle natürliche Kräuter, die den Testosteronspiegel erhöhen. Sie fördern ebenfalls den Fettabbau für eine schlankere, muskulösere Erscheinung.
  • Cordyceps und Maca können dabei helfen, Ihr Immunsystem zu verstärken und ihre Ausdauer für längeres, intensiveres Training zu verbessern.
  • Damiana ist ein Kraut, das bei der Erhöhung der sexuellen Leistungsfähigkeit hilft.
Es gibt außerdem noch eine Reihe weiterer Vitamine und Nährstoffe, die in verschiedenen Produkten anzutreffen sind, die den Testosteronspiegel erhöhen. Diese werden dabei unterstützen, die allgemeine Gesundheit und das Wohlergehen zu verbessern.

Die besten Produkte zur Erhöhung des Testosteronspiegels

Wir empfehlen die folgenden Produkte zur Erhöhung des Testosteronspiegels:

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

Treatment of Low Testosterone Level

Best Products to Increase Testosterone

We recommend only the best products to increase levels of testosterone:

Testosterone

Testosterone is referred to steroid hormone from anabolic-androgenic group. It is secreted in the testes in men and is produced in the ovaries in women. Additionally, adrenal glands secrete testosterone but in small amounts. There are 2 basic functions of testosterone.
  1. It is necessary to form and sustain sex organs in men. It also stimulates secondary male sex characteristics that are applied to both sexes. For instance, voice deepening or hair growth. Testosterone is connected with androgenic characteristics.
  2. Testosterone enables easier muscle growth in addition to bone development and its maintenance. This function is referred to its anabolic properties.
The production of testosterone depends upon release of hormones from the brain. Hormonal signals go from the hypothalamus and pituitary gland and testosterone is produced as a result of that. The hypothalamus is near the brain stem - just above it, therefore it makes GRH (gonadotropin releasing hormone) in addition to other functions.

National Institutes of HealthAccording to National Institutes of Health:

A testosterone test measures the amount of the male hormone, testosterone, in the blood. Both men and women produce this hormone.

The test described in this article measures the total amount of testosterone in the blood. Another test measures what is called "free" testosterone.

Low Testosterone

There are certain norms that enable right functioning of the human body. The level of hormones should be adequate to let the body function properly, low testosterone may cause a number of changes in body.

In order to learn testosterone level blood test is employed. It is needed to do it in the morning because it can be changeable during the day. The standard value for testosterone is 270-1070 ng/dl. (in males). It is influenced to some degree by the individual laboratory employed; therefore the range can be different. It is harder to trace the accuracy of tests in females.

Harvard Medical SchoolTestosterone normally declines as men get older. However, a clear definition of "low" testosterone does not yet exist. "No one knows what low really is," said Dr. Joel Finkelstein, endocrinologist and associate professor at Harvard Medical School.

"The study authors defined it at 250 [nanograms per deciliter], which is a definition, but no one has figured out what low is."
With age the level of testosterone becomes lower. Therefore norm is different for different age. It is curious, but menopause doesn't affect reduced testosterone level in females.

Causes of Low Testosterone

Low testosterone level can be entailed by various things. The problem can arise on the stage of testosterone production, for instance, when hypothalamus or pituitary fail to produce sufficient amounts of LH and FSH that promote testosterone production. Or organs which are in charge of testosterone production may not function in a right way or do not respond to signals sent by brain. Alterations in SHBG influence testosterone level that brings to number of consequences.
  • The problem can be "primary". It is called so when the problem appear in the organs producing testosterone (testes, for instance). Medics call this condition "hypogonadism."
  • The problem is connected with the pituitary and the way it controls testosterone. The medical term for it is "secondary hypogonadism."
  • If the problem is thought to be at the level of the hypothalamus, it is called "tertiary hypogonadism."
FDAFDA:

A medical condition, "hypogonadism," which can result in low testosterone, is not a natural part of aging. Hypogonadism affects millions of men in the United States. Its prevalence increases with age, and it is underdiagnosed and undertreated.

Symptoms of Low Testosterone

In men the symptoms of low testosterone level are connected with period when they suffer from low testosterone.

When the level of testosterone is low in the fetus, it affects genital development. Slow development of penis and scrotum can be result. In some cases female genitalia can appear or ambiguous genitalia that do not belong to feature of definite sex. You should not forget that the male is defined not only by the way he looks. In addition to appearance the type of chromosomes plays its role.

When the problem of low testosterone level is revealed prior to puberty period or during it, the person can be not sexually mature. It is revealed by undeveloped muscle mass, bad growth of hair on the body, development of breasts, which is called gynecomastia. At the same time the voice doesn't deepen, while male organs do not grow.

When the problem arises in adulthood, low testosterone brings to lower sexual function. The man does not have sexual desire, suffers from male infertility and ED. Among additional signs of low testosterone level are hair loss, reduced muscle mass. Sometimes osteoporosis and low bone density can appear as a result of it.

How to Increase Testosterone Level

When patient encounteres the problem of low testosterone level the cause should be determined by doctor and treatment must be based on this research.

Changes of testosterone level with age are regarded as normal, therefore should not be treated. But there is no comprehensive conclusion of this fact and additional research is needed here. Nothing says at present about the link of testosterone level in old men with health.

Sometimes testosterone replacement therapy and intramuscular injections are appointed to the patient. There are other methods to increase testosterone level such as a patch, gel (applied on skin), and putty (for gums). There are pros and cons of every low testosterone treatment. The doctor makes the decision what to use in each particular case. The solution is discussed with patient.

National Health ServiceNational Health Service: Everyone's reaction to hormone replacement therapy is different. It is difficult to predict which side-effects you will have from taking a particular medicine, or whether you will have any side-effects at all.

Some side-effects may be serious while others may only be a mild inconvenience. The important thing is to tell your prescriber or pharmacist if you are having problems with your medicine or to choose natural products to increase testosterone.

Best Natural Products to Increase Levels of Testosterone

There are products to increase testosterone as well. The person should take these every day. The formulation contains herbals, nutrients, amino acids, and peptides that enhance hormone production and help to return testosterone level, as well as HGH, DHEA, and estrogen. It makes the body function in proper way.

The treatment is not harmful at all as only natural components are used in it. That means that you do not have to fear side effects in the course of natural treatment. We can recommend the following best products to increase testosterone:
  1. Testogen — 96 pts.
  2. Provacyl — 89 pts.
  3. ProTestosterone — 67 pts.
RatingHealthcare Product#1 - Testogen, 96 points out of 100. Testogen is a premium all-natural formula carefully blended to help boost your body's testosterone levels. Testogen contains 8 all-natural ingredients and is backed by a further 6 vitamins and nutrients. Each one has been carefully selected to provide the boost that your body needs to increase the rate at which it produces testosterone.

Testogen Guarantee: Testogen is backed with no risk, no hassle 60-day money back guarantee.

Testogen Ingredients: D Aspartic Acid, Fenugreek, Tribulus terrestis, Ginsend extract, Zinc Gluconate, Pyridoxine Hydrochloride (Vitamin B6), Riboflavin (Vitamin B2) Cholecalciferol (Vitamin D3), Sodium selenite, Magnesium Stearate (vegetable origin) flowing agent, Gelatin shell capsule.

Why #1? The formula has been carefully designed to support various biological processes which play a key role during your workout, during the recovery phase, and during lean muscle mass development. These processes help to support natural testosterone production, accelerate recovery times after an intense workout and reduce muscle cramps while providing you with more power and accelerated muscle growth.

Order Testogen
RatingHealthcare Product#2 - Provacyl, 89 points out of 100. Provacyl is an all-natural testosterone supplement, formulated with a series of herbals, amino acids, nutrients, and peptides that have been individually shown to kick-start your hormone production. Provacyl is designed to boost your sex drive, in addition to improving erection quality, and therefore it helps make you readier always.

Provacyl Guarantee: you can try this product for 60 days (2 boxes) and if for any reason you are not 100% satisfied, simply return the two empty boxes within 60 days from the time of delivery for a full refund excluding shipping charges.

Provacyl Ingredients: L-Glutamine, L-Arginine, L-Lysine, L-Glycine, L-Tyrosine, GABA, Muira Puama, Gingko Biloba, Chaste Berry, Acai fruit, Panax Ginseng, Tribulus Terrestris, Swedish Flower Pollen, Tongkat, Soy Physterol Complex, Soy Phosphate Complex, Anterior Pituitary, DHEA, Hypothalamus.

Why not #1? Provacyl was originally created to reverse the signs of aging associated with male andropause. Benefits of taking Provacyl daily can include increased levels of testosterone, weight loss, more energy, better memory and concentration. However, if you are not suffering from male andropause, you may want to try another product.

Order Provacyl
RatingHealthcare Product#3 - ProTestosterone, 67 points out of 100. ProTestosterone was created by expert herbalists, combining ingredients long-used for their ability to address symptoms associated with low testosterone. Because the supplement is all natural, there are no side effects or downside to using this supplement.

ProTestosterone Guarantee: You may return any unused and unopened item for any reason within Ninety (90) days of your purchase date.

Ingredients of ProTestosterone: N/A

Why not #1? We could not find a list of ProTestosterone ingredients, that's why it gets only 67 points and the last position in our list.

Order ProTestosterone

Herbs to Increase Testosterone Level

The following herbs are usually used to increase level of testosterone:
  • Tribulus Terrestris, D Aspartic Acid and Fenugreek are all natural herbs that increase testosterone level. They also promote fat loss for a leaner more muscular appearance.
  • Cordyceps and Maca can help boost your immune system and improve your stamina for longer, more intense workouts.
  • Damiana is a herb that helps increase sexual performance.
There are also a number of other vitamins and nutrients found in different products used to increase level of testosterone. They will help boost overall health and wellbeing.

Best Products to Increase Level of Testosterone

We recommend the following products to increase testosterone: