Change Language:


× Close
Feedback-FormularX

Es tut uns leid, aber Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden, überprüfen Sie alle Felder oder versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Feedback-Formular

Wir bemühen uns, die wertvollsten Informationen über Gesundheit und Gesundheitswesen zur Verfügung zu stellen. Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen und helfen Sie uns, unsere Website weiter zu verbessern!




Dieses Formular ist absolut sicher und anonym. Wir fordern oder speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht: Ihre IP, E-Mail-Adresse oder Ihren Namen.

Männergesundheit
Frauengesundheit
Akne & Hautpflege
Verdauungs- und Harnsysteme
Schmerztherapie
Gewichtsverlust
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
Schönheit & Wohlbefinden
Herz & Blut
Atmungssystem
Augengesundheit
Ohren Gesundheit
Endokrines System
Allgemeine Gesundheitsprobleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Männliche vergrößerte Brust: Natürliche männliche Brustverkleinerung

Wie kann man die männliche Brustgröße reduzieren?

Finden Sie die beste männliche Brustverkleinerung:

Männliche vergrößerte Brust

Gynäkomastie (auch bekannt als männliche vergrößerte Brust)ist die Entwicklung des Brustgewebes bei Männern, die während eines hormonellen Ungleichgewichts von Östrogen und Testosteron im Organismus auftritt. Gynäkomastie kann beide Brüste wachsen lassen oder nur eine von ihnen. Der Zustand kann auch bei normalen Veränderungen des Hormonspiegels aufgedeckt werden, aber es kann auch andere Gründe geben.

Männliche vergrößerte Brüste sind eigentlich kein Problem, aber einige Fälle können ziemlich schwierig sein, besonders wenn Männer schmerzhafte Empfindungen haben. Außerdem können die Patienten durch diesen Zustand verlegen sein.

National Institutes of Health Laut National Institutes of Health:

Der Zustand kann in einer oder beiden Brüsten auftreten und beginnt als kleiner Knoten unter der Brustwarze, der zart sein kann. Die Brüste vergrößern sich oft ungleichmäßig.

Männliche vergrößerte Brust während der Pubertät ist nicht ungewöhnlich und verschwindet in der Regel über einen Zeitraum von Monaten ohne männliche Brustverkleinerung.

Bei Neugeborenen kann eine männliche Brustvergrößerung mit dem Milchfluss (Galaktorrhoe) in Verbindung gebracht werden. Dieser Zustand dauert in der Regel ein paar Wochen, kann aber in seltenen Fällen dauern, bis das Kind 2 Jahre alt ist.

Symptome der männlichen vergrößerten Brust

Das Hauptsymptom der männlichen vergrößerten Brust ist die Überentwicklung des Brustgewebes bei Männern. Wie bereits erwähnt, ist Drüsengewebe hauptsächlich vergrößert und kein Fettgewebe. Sie können ein festes Gefühl und ein symmetrisches Wachstum in Bezug auf die Brustwarze entdecken. Im Allgemeinen sind beide Seiten beteiligt, aber es treten auch Fälle mit einseitigem Wachstum auf. Manchmal ist die Vergrößerung nicht gleichmäßig und eine Brust ist größer als die andere. Der Schmerz (falls vorhanden) ist nicht stark, aber Brüste können empfindlich sein.

Was ist wichtig, nachdem die männliche vergrößerte Brust diagnostiziert wurde? In erster Linie ist es notwendig festzustellen, dass es sich nicht um einen männlichen Brustkrebs handelt. Es passiert nur bei 1% aller Männer, die es hatten. Patienten mit Krebs haben in der Regel eine Vergrößerung auf einer Seite und es ist nicht einmal in Bezug auf die Brustwarze. In solchen Fällen kann die Haut grübchen und die Brustwarze zurückgezogen oder entladen werden. Die Achselschwellung der Lymphknoten kann stattfinden.

Ursachen der männlichen vergrößerten Brust

Männliche vergrößerte Brust kann sich entwickeln, wenn der Spiegel des Hormons Testosteron im Vergleich zu Östrogen niedrig ist. Es kann verschiedene Ursachen geben, die diese Krankheit auslösen. Die Person kann einen Zustand haben, der Testosteron verringert oder im Gegenteil, etwas im Organismus kann den Östrogenspiegel erhöhen. Diese Bedingungen können das Hormonungleichgewicht verursachen.

Testosteron und Östrogen sind für die Entwicklung und Erhaltung von Geschlechtsmerkmalen persönlich verantwortlich. Während Testosteron männliche Merkmale reguliert, einschließlich Körperbehaarung und Muskelmasse, ist Östrogen für weibliche Merkmale wie das Wachstum von Brüsten verantwortlich.

Die Menschen irren sich normalerweise, wenn man bedenkt, dass Östrogen ein weibliches Hormon ist, das bei Männern nicht produziert wird. Aber es wird auch bei Männern produziert, obwohl die Menge an Östrogen niedrig ist. Wenn sein Spiegel ansteigt, ist es nicht mehr mit dem Testosteronspiegel ausgeglichen, daher entwickelt sich eine Gynäkomastie.

Es gibt Medikamente, die männliche vergrößerte Brust verursachenkönnen. Einige Substanzen, die in die Formel von kosmetischen Produkten gelangen (ätherische Öle von Teebaum zum Beispiel oder Lavendel), können mit Gynäkomastie verbunden sein.

National Health ServiceUK National Health Service sagt:

Während der Pubertät variieren die Hormonspiegel der Jungen. Wenn der Testosteronspiegel sinkt, kann Östrogen dazu führen, dass Brustgewebe wächst. Viele Teenager haben ein gewisses Maß an Brustvergrößerung. Männliche vergrößerte Brust in der Pubertät klärt sich normalerweise auf, wenn Jungen älter werden und ihr Hormonspiegel stabiler wird.

Männliche vergrößerte Brustkomplikationen

Obwohl sich die vergrößerte Brust der Pubertät in der Regel zurückzieht, kann sich der Zustand in einigen Fällen fortsetzen und eine männliche Brustverkleinerung ist erforderlich, um sie loszuwerden. Männliche vergrößerte Brust, die mehr als ein Jahr bleibt, kann Fibrose erfahren und männliche Brustverkleinerung mit medizinischen Präparaten wird komplizierter und in seltenen Fällen sogar nicht möglich.

Darüber hinaus kann die Krankheit aus psychologischen Gründen besorgniserregend sein, da es Männern peinlich ist, sie zu haben.

Männliche Brustverkleinerung

Es ist nicht notwendig, den Zustand in einigen Fällen zu behandeln und es verschwindet mit der Zeit. Aber wenn eine innere Ursache vorhanden ist (Hypogonadismus, Zirrhose, Unterernährung), erfordert es eine männliche Brustverkleinerung. Arzneimittel, die zu männlichen vergrößerten Brüsten führen, sollten ersetzt werden.

Wenn es keine offensichtliche Ursache für männliche vergrößerte Brust gibt, dann rät der Arzt, den Zustand alle drei Monate zu bewerten. Wenn es sich nicht verbessert, wird eine männliche Brustverkleinerung ernannt.

Falls Ihre Brustvergrößerung Sie auch nach der Behandlung stört, kann der Arzt eine männliche Brustverkleinerungempfehlen. Es gibt 2 Arten von Operationen, die Spezialisten für die männliche Brustverkleinerung anwenden:
  1. Es kann fettabsaugen, wenn Brustfett entfernt wird. Drüsengewebe ist dabei nicht betroffen.
  2. Es kann Mastektomie sein, wenn das Brustdrüsengewebe entfernt wird. Endoskopische Operationen werden hauptsächlich durchgeführt, daher ist der Schnitt klein. Dies bedeutet, dass weniger Erholungszeit benötigt wird.
FDAWarnung der U.S. Food and Drug Administration:

Trotz der Tatsache, dass die Brustverkleinerung bei Männern eine weit verbreitete Operation auf der ganzen Welt ist, ist sie immer noch mit möglichen Risiken verbunden, die danach auftreten können. Besprechen Sie mögliche Nebenwirkungen mit Ihrem Arzt, wenn Sie diese radikale männliche Brustverkleinerung für notwendig halten.

Natürliche männliche Brustverkleinerung

Wenn Sie denken, dass eine männliche Reduktionsoperation der einzige Weg ist, um die männliche vergrößerte Brust loszuwerden, irren Sie sich. Es gibt viele natürliche männliche Brustverkleinerungsmittel, die es wert sind, zuerst ausprobiert zu werden. Alle darin enthaltenen Inhaltsstoffe sind 100% natürlich und können zur Entfernung von unerwünschtem Drüsengewebe wirksam sein. Natürliche männliche Brustverkleinerung funktioniert durch den Abbau von Brustgewebe und Fett. Es strafft auch die Haut und bietet Ihnen eine männlich konturierte Brust.

Alles, was Sie tun müssen, ist, täglich zwei Kapseln oral einzunehmen, und in einigen Monaten können Sie Ihre flache männliche Brust im Spiegel sehen.

Natürliche männliche Brustverkleinerungsprodukte wirken effektiv für fast alle Männer, daher sollten Sie sie auch ausprobieren. Natürliche männliche Brustverkleinerungsprodukte geben Ihnen die echten Werkzeuge zur Verbesserung, eine gewinnende Kante für den Verlust Ihres Brustfetts. Sie erhöhen Ihre Energie,steigern die Fettverbrennungskraft Ihres Körpers in der Brust und kontrollieren Ihren Appetit,wodurch der Fettabbau schneller und einfacher geschieht.

Wir empfehlen die besten natürlichen Produkte zur Brustverkleinerung für Männer:
  1. Gynectrol — 95 Pkt.
  2. GynecoMAX — 84 Pkt.
RatingHealthcare Product #1 - Gynectrol, 95 von 100 Punkten. Gynectrol verwendet starke, aber natürliche Inhaltsstoffe, um die Brustgröße von Männern zu reduzieren. Seine einzigartige Formel hilft, die Größe und Menge der Fettzellen in Ihren Brustdrüsen zu reduzieren, die auch als Ihre Männerbrüste bekannt sind. Es zielt auf die Fettzellen ab, die Ihre Pecs verbergen, und reduziert sie sowohl in Größe als auch in Menge, so dass Sie eine festere, männlichere Brust haben.

Gynectrol-Garantie:Sollten Sie Ihre Meinung ändern und Ihre Bestellung zurückgeben möchten, wird eine Rückerstattung für alle ungeöffneten Artikel für einen Zeitraum von 7 Tagen nach dem Bestelldatum angeboten.

Gynectrol Inhaltsstoffe: Chrom, Koffein, Guggulsterone, Theobromin Kakao, Grüntee-Extrakt, Sclareolide.

Warum #1? Gynectrol reduziert schnell und dauerhaft die männliche Brustgröße mit leistungsstarken, natürlichen Inhaltsstoffen. Seine kraftvolle, synergistische Formel zielt auf das subkutane Fettgewebe der Brustdrüsen ab und beseitigt alle Spuren von Gynäkomastie.

Gynectrol bestellen
RatingHealthcare Product #2 - GynecoMAX, 84 von 100 Punkten. GynecoMAX ist das Ergebnis mehrjähriger klinischer Forschung von einigen der klügsten wissenschaftlichen Köpfe. GynecoMAX ist ein natürliches Männer-Boob-Ergänzungsmittel, das entwickelt wurde, um das Gewicht zu kontrollieren und einige der häufigsten Ursachen für vergrößerte Brüste bei Männern zu bekämpfen. Diese Mann Boob Pillen enthalten sorgfältig ausgewählte natürliche Inhaltsstoffe und sind eine einfache, bequeme und diskrete Möglichkeit, das Aussehen Ihrer Männerbrüste mit Leichtigkeit zu unterstützen!

GynecoMAX Garantie: Wenn Sie mit den Ergebnissen nicht zufrieden sind, senden Sie alle unbenutzten Flaschen innerhalb von 2 Monaten ab dem Datum, an dem Sie das Produkt erhalten haben, an sie zurück und erhalten Sie eine volle Rückerstattung. Keine Fragen gestellt.

GynecoMAX Zutaten:Koffein wasserfrei, Kakao (Theobroma Kakao), Brokkoli Extrakt (5% Sulforaphan), Matcha Grüner Tee, Cordyceps Extrakt 4:1, Lactobacillus Acidophilus, Enzymmischung: Protease, Laktase, Amalayse, Cellulase, Vitamin C, Selen, Chrom, Vitamin B12, Zink, Jod. Andere Inhaltsstoffe: HydroxypropylmethylCellulose (Kapselhülle), Trennmittel: Siliciumdioxid und Magnesiumstearat.

Warum nicht #1? GynecoMAX enthält keine Guggulsterone. Als Schilddrüsenstimulator erhöhen Guggulsterone den Stoffwechsel und haben eine direkte katabole Wirkung auf fettes Fettgewebe, was bedeutet, dass es ein starker Fatburner ist.

GynecoMAX bestellen

Wie kann man eine männliche Brustvergrößerung verhindern?

Die beste Methode, um eine männliche Brustvergrößerung zu verhindern, ist eine gesunde Ernährung und ein regelmäßiger Trainingsplan. Es gibt weitere Maßnahmen, die Sie ergreifen können, wenn Sie das Risiko verringern und eine männliche vergrößerte Brust verhindern möchten:
  • Nehmen Sie niemals Drogen, die illegal hergestellt wurden. Dazu gehören Steroide, Amphetamine, Androgene, Marihuana oder Heroin und mehr.
  • Halten Sie sich von alkoholischen Getränken fern.
  • Analysieren Sie Medikamente, die Sie einnehmen. Bitten Sie den Arzt, einen Ersatz zu finden, wenn Sie etwas einnehmen, das eine männliche vergrößerte Brust verursacht.

Männliche Reduktionsübungen

Wenn Sie Ihre Brüste reduzieren möchten, gibt es viele effektive Übungen, die Wunder wirken können. Das ist jedoch möglicherweise nicht für jeden möglich, daher geben wir Ihnen ein paar Vorschläge, um sicherzustellen, dass Sie der Sache mit minimalem Aufwand auf den Grund gehen.

Bevor Sie mit einer Übung oder Diät beginnen, sollten Sie die Erlaubnis Ihres Arztes einholen. Es gibt eine Reihe von Dingen, die passieren können, die den Trainingsprozess beeinträchtigen und Probleme verursachen können.

In den meisten Fällen kann Bewegung zu einer größeren Hautelastizität führen, die Größe Der Brustmuskulatur erhöhen und das Brustfett verringern. Um Jedoch Verletzungen vorzubeugen, sollten Sie vorsichtig sein, wenn Sie ein neues Trainingsprogramm beginnen.

Beste natürliche männliche Brustverkleinerungsprodukte

Wir empfehlen die besten Produkte, um die männliche Brustgrößezu reduzieren:
Letzte Aktualisierung: 2021-09-22

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

Male Enlarged Breast: Natural Male Breast Reduction

How to Reduce Male Breast Size?

Find the best male breast reduction:

Male Enlarged Breast

Gynecomastia (also known as male enlarged breast) is development of the breast tissue in males that occur during hormonal imbalance of estrogen and testosterone in the organism. Gynecomastia can make both breasts grow or just one of them. The condition can also be revealed during normal changes in hormone levels, but there can be other reasons as well.

Male enlarged breasts is not a trouble actually but some cases can be rather difficult, especially when men have painful sensations. Besides, the patients may feel embarrassment caused by this condition.

National Institutes of Health According to National Institutes of Health:

The condition may occur in one or both breasts and begins as a small lump beneath the nipple, which may be tender. The breasts often enlarge unevenly.

Male enlarged breast during puberty is not uncommon and usually goes away over a period of months without male breast reduction.

In newborns, male breast enlargement may be associated with milk flow (galactorrhea). This condition usually lasts for a couple of weeks, but in rare cases may last until the child is 2 years old.

Symptoms of Male Enlarged Breast

The main symptom of male enlarged breast is over-development of breast tissue in men. As it was mentioned previously, glandular tissue is enlarged mainly and not a fatty tissue. You may discover firm feel and symmetrical growth regarding the nipple. Generally both sides are involved but cases with unilateral growth also occur. Sometimes the enlargement is not even and one breast is bigger than the other. The pain (if exists) is not severe but breasts may be sensitive.

What is important after male enlarged breast is diagnosed? Primarily, it is necessary to determine that this is not a male breast cancer. It happens in only 1% of all men who had it. Patients with cancer usually have enlargement on one side and it is not even in regard to the nipple. In such cases the skin may be dimpled and nipple is retracted or discharged. The underarm swelling of lymph nodes may take place.

Causes of Male Enlarged Breast

Male enlarged breast may develop when the level of the hormone testosterone is low in comparison with estrogen. There can be different causes that trigger this disease. The person can have a condition that decreases testosterone or, on the contrary, something in the organism can raise level of estrogen. These conditions may cause the hormone imbalance.

Testosterone and estrogen are in charge of development and preservation of sex characteristics in person. While testosterone regulates male traits, including body hair and muscle mass, estrogen is responsible for female traits, such as the growth of breasts.

People are usually mistaken considering that estrogen is female hormone which is not produced in men. But it is produced in males too though the amount of estrogen is low. When its level increases it is not balanced with testosterone level any longer therefore gynecomastia develop.

There are medicines that can cause male enlarged breast. Some substances that enter the formula of cosmetic products (essential oils of tea tree, for instance, or lavender) may be connected with gynecomastia.

National Health ServiceUK National Health Service says:

During puberty, boys' hormone levels vary. If the level of testosterone drops, estrogen can cause breast tissue to grow. Many teenage boys have some degree of breast enlargement. Male enlarged breast at puberty usually clears up as boys get older and their hormone levels become more stable.

Male Enlarged Breast Complications

Though pubertal male enlarged breast usually retreats, in some cases the condition may continue and male breast reduction is needed to get rid of it. Male enlarged breast that remains more than a year may undergo fibrosis and male breast reduction with medical preparations becomes more complicated and even not possible in rare cases.

In addition, the disease can be a matter of concern for psychological reasons as men are embarrassed to have it.

Male Breast Reduction

It is not necessary to treat the condition in some cases and it disappears with time. But when some inner cause is present (hypogonadism, cirrhosis, malnutrition) it requires male breast reduction. Medicines that bring to male enlarged breast should be substituted.

When there is no evident cause of male enlarged breast, then the doctor advises evaluation of condition every three months. If it does not improve then male breast reduction is appointed.

In case your breast enlargement bothers you even after treatment doctor may recommend male breast reduction surgery. There are 2 kinds of surgery that specialists apply for male breast reduction:
  1. It can be liposuction when breast fat is removed. Gland tissue is not affected at that.
  2. It can be mastectomy when the breast gland tissue is removed. Endoscopic surgeries are conducted mainly therefore incision is small. It means that less recovery time is needed.
FDAFDA warning:

In spite of the fact that male breast reduction surgery is a widespread surgery throughout world it is still connected with possible risks that may appear after it. Discuss potential side effects with your doctor if you regard this radical male breast reduction necessary for you.

Natural Male Breast Reduction

If you think that male reduction surgery is the only way to get rid of male enlarged breast, you are mistaken. There are a lot of natural male breast reduction remedies that are worth trying first. All ingredients contained in them are 100% natural and they may be effective for removal of unwanted glandular tissue. Natural male breast reduction works by breaking down breast tissue and fat. It also tightens the skin providing you a male contoured chest.

All you need to do is to take two capsules orally on a daily basis and in several months you will be able to see your flat masculine chest in the mirror.

Natural male breast reduction products work effectively for almost all men therefore you should also try them. Natural male breast reduction products give you the real tools for improvement, a winning edge for losing your chest fat. They increase your energy, boost your body's chest fat-burning power, and control your appetite, making the fat loss happen faster and more easily.

We recommend the best natural male breast reduction products:
  1. Gynectrol — 95 pts.
  2. UltimateGyneMax — 62 pts.
RatingHealthcare Product#1 - Gynectrol, 95 points out of 100. Gynectrol uses powerful but natural ingredients to help reduce male breast size. It's unique formula helps reduce the size and quantity of the fatty cells in your mammary glands, otherwise known as your man boobs. It targets the fat cells hiding your pecs and reduces them in both size and quantity, leaving you with a firmer, more masculine chest.

Gynectrol Guarantee: Should you change your mind and wish to return your order, they will offer a refund on all unopened items for a period of 7 days after the order date.

Gynectrol Ingredients: Chromium, Caffeine, Guggulsterones, Theobromine Cacao, Green Tea Extract, Sclareolides.

Why #1? Gynectrol rapidly and permanently reduces male breast size using powerful, natural ingredients. Its powerful, synergistic formula targets the subcutaneous adipose tissue of the mammary glands, eliminating all traces of gynecomastia.

Order Gynectrol
RatingHealthcare Product#2 - UltimateGyneMax, 62 points out of 100. UltimateGyneMax is the result of several years of clinical research by some of the brightest scientific minds. It is the first weight loss solution that specifically addresses fast and permanent chest fat loss. The proprietary ingredients in this natural male breast reduction formula are guaranteed to help you lose unwanted fat deposits within weeks!

UltimateGyneMax Guarantee: If you're not satisfied with the results, return all unused bottles back to them within 2 months from the date you received the product and receive a full refund. No questions asked.

UltimateGyneMax Ingredients: APT, Slimaluma, Chromium Picolinate, Green Tea Leaf Extract, Vitamin B Complex, Cayenne and Cocoa Extract, etc.

Why not #1? UltimateGyneMax does not contain Guggulsterones. A thyroid stimulator, Guggulsterones increase metabolism and have a direct catabolic effect on adipose fat tissue, meaning it's a powerful fat burner.

Order UltimateGyneMax

How to Prevent Male Breast Enlargement?

The best method to prevent male breast enlargement is by following a healthy diet and a regular exercise schedule. There are more measures that you can take if you want to decrease the risk and prevent male enlarged breast:
  • Never take drugs that were produced illegally. These include steroids, amphetamines, androgens, marijuana or heroin, and more.
  • Stay away from alcohol drinks.
  • Analyze medicines that you take. Ask doctor to find a substitute if you take something that causes male enlarged breast.

Best Natural Male Breast Reduction Products

We recommend the best products to reduce male breast size: