Change Language:


× Close
Feedback-FormularX

Es tut uns leid, aber Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden, überprüfen Sie alle Felder oder versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Feedback-Formular

Wir bemühen uns, die wertvollsten Informationen über Gesundheit und Gesundheitsversorgung zur Verfügung zu stellen. Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen und helfen Sie uns, unsere Website weiter zu verbessern!




Dieses Formular ist absolut sicher und anonym. Wir fordern oder speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht: Ihre IP, E-Mail oder Ihren Namen.

Männergesundheit
Frauengesundheit
Akne & Hautpflege
Verdauungs- & Harnsysteme
Schmerzmanagement
Gewichtsverlust
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
Schönheit & Wohlbefinden
Herz & Blut
Atemwege
Augen Gesundheit
Ohren Gesundheit
Endokrine System
Allgemeine Gesundheitsprobleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Wie kann man die männliche Fruchtbarkeit verbessern? Natürliche behandlung der männlichen Unfruchtbarkeit

Wie kann man die männliche Fruchtbarkeit verbessern?

Die besten natürlichen Produkte zur Verbesserung der männlichen Fruchtbarkeit sind:

Männliche Unfruchtbarkeit

Das Problem der männlichen Unfruchtbarkeit wird immer noch von einigen Menschen als etwas betrachtet, an dem die Frau schuld ist. Aber in Wirklichkeit, Unfruchtbarkeit Problem entsteht wegen eines Mannes in 40% der Fälle. Männer sind für ein Drittel aller Fälle aufgrund einer Reihe von Problemen bei Männern verantwortlich. Niedrige Spermienzahl ist einer von ihnen.

In diesem Zusammenhang ist es wichtig, beide im Paar auf Fruchtbarkeit zu testen. Trotz aller Verlegenheit bedarf es einer dringenden Lösung. Je früher das Paar behandelt wird, desto besser sind die Chancen, die Schwangerschaft zu erreichen. Wenn Männer rechtzeitig getestet werden, wird dies ihre Partner von unnötigen Unannehmlichkeiten befreien.

National Institutes of HealthNationale Gesundheitsinstitute:

Unfruchtbarkeit wird klinisch bei Frauen und Männern definiert, die nach 1 Jahr Geschlechtsverkehr ohne Geburtenkontrolle keine Schwangerschaft erreichen können, und bei Frauen, die zwei oder mehr gescheiterte Schwangerschaften haben.

Studien deuten darauf hin, dass nach 1 Jahr ungeschützten Geschlechts, 15% der Paare sind nicht in der Lage zu begreifen, und nach 2 Jahren, 10% der Paare haben immer noch nicht eine erfolgreiche Schwangerschaft gehabt. Bei Paaren unter 30 Jahren, die im Allgemeinen gesund sind, sind 20% bis 37% in der Lage, in den ersten 3 Monaten schwanger zu werden.

Symptome der männlichen Unfruchtbarkeit

Männliche Unfruchtbarkeit kommt in Sicht, wenn Die Frau nicht in der Lage ist, schwanger zu werden. Es zeigt nicht auf andere Weise und es ist unmöglich, den Zustand vorherzusagen. Es gibt keine offensichtlichen Anzeichen dafür. Es kann als Folge einer vererbten Störung erscheinen. Die Symptome der männlichen Unfruchtbarkeit umfassen die folgenden:
  • Es gibt lange Keine Konzeption;
  • Es gibt einige sexuelle Dysfunktion (ED);
  • Der Mensch hat schmerzhafte Empfindungen in den Hoden oder eine Schwellung;
  • Unzureichendes Haar im ganzen Körper und Gesicht und andere Symptome, die aufgrund von hormonellen oder chromosomalen Störung auftreten;
  • Niedrige Spermienzahl:
    • die Anzahl der Spermien erreicht nicht 15 Millionen Spermien/mm.
    • die Menge der Spermienzahl erreicht nicht die Marke von 39 Millionen/Ejakulation.

Ursachen der männlichen Unfruchtbarkeit

Es wird häufig durch Spermien-probleme verursacht. Wenn die Qualität der Spermien für die Reproduktionsfunktion nicht geeignet ist, treten die Probleme auf. Was bedeutet das?
  • Niedrige Spermienzahl.
  • Die Beweglichkeit der Spermien ist gering, daher kommt das Sperma nicht in die Ei. Es verschwindet früher als das.
  • Die Form des Spermas in falsch.
  • Dicke der Samenflüssigkeit ist schuld für die einfache Bewegung von Spermien.
  • Mangel an Spermien.
Es kann auch andere Ursachen für männliche Unfruchtbarkeit geben:
  • Falsche Menge an Hormonen, die die Spermienproduktion beeinflussen.
  • Unfruchtbarkeit Problem kann als Folge der falschen Ejakulation Prozess erscheinen. Während der Blockade der Röhre in männlichen Organen kommt der Ärger mit der Ejakulation in Sicht. Wenn der Fall kompliziert ist, gibt es überhaupt kein Sperma. Eigentlich wird es produziert, aber es kommt nicht heraus und geht den umgekehrten Weg. Es kann die Blase erreichen, wenn die Richtung entgegengesetzt ist.
American Pregnancy AssociationAmerican Pregnancy Association nennt die folgenden Top 10 Gründe für eine niedrige Spermienzahl oder Mangel an Spermien:
  1. Eine bereits vorhandene genetische Erkrankung
  2. Konsum von Alkohol, Tabak oder anderen Drogen
  3. Schwere Mumps-Infektion nach der Pubertät
  4. Hernien-Reparaturen
  5. Hormonstörung
  6. Exposition gegenüber giftigen Chemikalien
  7. Strahlenexposition
  8. Blockade durch eine frühere Infektion
  9. Tragen von restriktiver oder enger Unterwäsche
  10. Verletzung der Leistengegend

Reduzierte männliche Fruchtbarkeit

Eine verminderte männliche Fruchtbarkeit kann aus einer Reihe von Gründen auftreten:
  • Wenn Patient leidet an Fieber krank mit bestimmten Krankheiten(Grippe, Erkältung,Lungenentzündung).
  • Diabetiker können Fruchtbarkeitsprobleme haben, weil die Nerven durch Krankheiten geschädigt werden.
  • Patienten mit Bluthochdruck treten in eine Risikogruppe ein, weil sie Medikamente einnehmen, die die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen.
  • Probleme mit Herzkranzgefäßen bringen die Situation, wenn die Wände der Arterien härter werden. Da Arterien im Herzen und auch im männlichen Organ gefunden werden, kann die Behandlung sie an beiden Orten beeinflussen.
  • Krankheiten, die in den Bereich der Neurologie eintreten, wie Multiple Sklerose, Probleme mit dem Rückenmark, Verletzungen usw. können ED provozieren.
  • Probleme mit der Niere können die Ansammlung von Abfallprodukten im Organismus des Patienten mit sich bringen. Es hat sicherlich negative Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit und schafft Probleme mit der Erektion zusätzlich.
  • Krebspatienten können auf Fruchtbarkeitsprobleme stoßen, wenn das Genitalsystem geschädigt ist. Wenn die Krankheit die Hormonproduktion ruiniert, wirkt sie sich indirekt auf die Spermienmenge aus. Selbst Spannung kann sie verursachen.
  • Alkoholgetränke in großen Mengen können für Patienten zu giftig sein und das Sperma negativ beeinflussen. Menschen, die unter Alkoholismus leiden, sind oft nicht in der Lage, sich vorzustellen.
  • Stressige Umstände beeinflussen die Menge der Hormone und damit die Fruchtbarkeit.
  • Niedriger Testosteronspiegel verringert die Fruchtbarkeit. Es kann nach Hoden Testosteron-Produktion Versagen entwickeln, Störung der Hypophyse oder Hypothalamus, die für die Produktion von Testosteron verantwortlich ist.

Diagnose männliche Unfruchtbarkeit

Paare, die nicht schwanger werden können, sollten sich gemeinsam beim Arzt bewerben. Sie müssen erforderliche Tests bestehen, um die Ursache für ihre Unfähigkeit, eine Schwangerschaft zu erreichen,herauszufinden. Auch nach Tests ist der Grund nicht immer klar. Sie sollten auch berücksichtigen, dass solche Tests nicht billig sind. Kein Versicherungsplan ist in der Lage, ihn abzudecken. Machen Sie zuerst etwas forschung zu diesem Thema.

Wenn das Paar diagnostiziert wird, werden die folgenden Dinge in der Regel getan:
  1. Beide in einem Paar unterziehen sich einer allgemeinen ärztlichen Untersuchung. Die Krankengeschichte der Patienten wird gründlich untersucht, um gefährdete Punkte darin zu entdecken. Jedes physikalische Problem kann zur Unfruchtbarkeit beitragen. Auch die sexuelle Sphäre wird analysiert.
  2. Samen wird analysiert, um die Menge der Spermien in ihm zu bestimmen. Abweichungen von der Norm werden untersucht. Es gibt auch Labor-Check, ob die Person Infektionen hat.

Behandlung der männlichen Unfruchtbarkeit

Wenn männliche Unfruchtbarkeit Behandlung ernannt wird, kann es eine Operation umfassen. Es gibt Bedingungen, die nur auf diese Weise entfernt werden können, zum Beispiel Krampfadern.

Wenn die Ursache eine Infektionskrankheit ist, wird die Person von ihr behandelt. Sie garantiert jedoch nicht, dass das Problem der Unfruchtbarkeit gelöst wird.

Wenn die Ursache mit einer erektilen Dysfunktionzu tun hat, dann ist die Behandlung darauf ausgerichtet. Der Arzt kann die richtigen Medikamente verschreiben oder beratung, falls das Problem psychologisch ist.

Hormonelle Medikamente werden verschrieben, wenn die zugrunde liegende Ursache betrifft diese Sphäre. Der Mann kann hohe oder niedrige Hormonspiegel haben und der Körper reagiert in diesem Zusammenhang entsprechend. Die richtige Behandlung wird die Situation korrigieren.

ART kann angewendet werden, wenn nichts hilft. ART ist assistierte Reproduktionstechnologie. Nachdem das Sperma nach der Ejakulation empfangen wird, wird es in den Genitaltrakt einer Frau gelegt, wenn es für einen bestimmten Fall anwendbar ist. Falls das Sperma des Menschen nicht für die Fortpflanzung geeignet ist, kann das Sperma des Spenders eingesetzt werden. Ei kann außerhalb des Organismus befruchtet und dann eingefügt werden - dies wird in vitro Fertilisation (ICSI) genannt.

University of Maryland Medical Center University of Maryland Medical Center:

Die Behandlung von Unfruchtbarkeit sollte zuerst alle zugrunde liegenden Medizinischen Erkrankungen angehen, die zu Fruchtbarkeitsproblemen beitragen können. Arzneimitteltherapie kann verwendet werden, um Hypogonadismus und andere hormonell verwandte Bedingungen zu behandeln. Chirurgie wird verwendet, um Varikozelen zu reparieren und alle Hindernisse im Fortpflanzungstrakt zu korrigieren.
Die Wirksamkeit dieser Methoden ist groß, aber die Behandlung ist teuer. Außerdem sind Nebenwirkungen möglich. Versuchen Sie, mit einfachen Maßnahmen zuerst zu beginnen, um zu sehen, dass sie für Sie arbeiten.

Sie können Ihren Lebensstil ändern und mit einer Diät beginnen. Es kann auch die Fruchtbarkeit beeinflussen. Stellen Sie sich vor, dass Ihr Menü im moment beeinflusst die Qualität der Spermien in drei Monaten. Entsprechend den Forschungsergebnissen kann der Zeitraum zwischen 42 und 76 Tagen liegen.

Natürliche behandlung der männlichen Unfruchtbarkeit

Es gibt auch natürliche Methoden, die von unseren Vorfahren seit vielen Jahrhunderten verwendet werden. Wertvolle Informationen werden gesammelt und immer noch von Kräuterspezialisten beschäftigt. Alternativ können homöopathische Mittel angewendet werden. Was ist gut an diesen natürlichen männlichen Unfruchtbarkeit Behandlungsmethoden, Sie sind absolut sicher und Sie können sich keine Sorgen über schwerwiegende Nebenwirkungen.

Die folgenden Kräuter sollten genommen werden, um männliche Unfruchtbarkeit Problem zu lösen:
  • Ginseng
  • grüner Hafer,
  • astragalus,
  • Damiana
  • sarsaparilla,
  • Yohimbe
  • Sägepalme,
  • geile Goatweed.
Sie können eingenommen werden, um die Beweglichkeit der Spermien, männliche sexuelle Funktion, Samendichte und Spermienzahl zu verbessern. Einige von ihnen können helfen, das Problem der vorzeitigen Ejakulationzu lösen. Wir können die folgenden natürlichen männlichen Unfruchtbarkeit Behandlungsoptionen empfehlen, die diese Kräuter und andere Aminosäuren und Vitamine enthalten, die helfen, erhöhte männliche Fruchtbarkeit zu unterstützen:
  1. FertilePills500 — 96 Pkt.
  2. FertilityFactor5 — 90 Pkt.
  3. MaxoCum — 78 Pkt.
RatingHealthcare Product #1 - FertilePills500, 96 Punkte von 100. FertilePills500 ist die bekannteste und gebrauchte, 100% natürliche, Spermien Enhancer auf dem Markt. FertilePills500 hilft Männern, die unter Fruchtbarkeitsproblemen aufgrund geringer Qualität und Quantität ihrer Spermien leiden. Darüber hinaus kann jeder Mann, der das Volumen seiner Spermien und Ejakulation erhöhen möchte, die FertilePills500 Pillen nehmen.

FertilePills500 Garantie: 3 Monate. Sie erstatten 100% des für das Produkt ausgegebenen Betrags (ohne Versandkosten), wenn Sie mit den erzielten Ergebnissen nicht ganz zufrieden sind.

FertilePills500 Zutaten: Apium Graveolens, Tribulus Terrestris, Ganoderma Lucidum, Zinkoxid und andere proprietäre Inhaltsstoffe speziell für die männliche reproduktive Gesundheit ausgewählt!

Warum #1? FertilePills500 besteht aus 100% natürlichen, sicheren und medizinisch getesteten Inhaltsstoffen, die Ihnen helfen, eine 500%ige Erhöhung des Spermienvolumens zu erhalten und die männliche Fruchtbarkeit zu verbessern.

Bestellen FertilePills500
RatingHealthcare Product #2 - FertilityFactor5, 90 Punkte von 100. FertilityFactor5 Formulierung enthält eine komplexe Kombination von Kräuterextrakten, Aminosäuren und Vitamine, um die Spermienproduktion Ihres Körpers zu unterstützen und Ihre allgemeine Spermienqualität zu verbessern, und was mehr ohne Nebenwirkungen und eine sehr hohe Erfolgsrate ist.

FertilityFactor5 Garantie: Wenn Ihr Partner nicht innerhalb von 6 Monaten nach der Einnahme von "FertilityFactor5" Pillen schwanger geworden ist, wird die Produktionsfirma Ihnen eine volle Rückerstattung geben.

FertilityFactor5 Zutaten: Maca (Lepidium meyenii), Horny Goat Weed (Epimedium), Dodder Samen (Semen Cuscutae), L-Arginin, Tribulus, Ascorbinsäure (Vitamin C), Zink.

Warum nicht #1? Das Produkt wird nicht von echten Ärzten unterstützt, es gab keine klinischen Studien, um seine Wirksamkeit zu bestätigen. Die Website FertilityFactor5 ist nur in englischer Sprache verfügbar.

Bestellen FertilityFactor5
RatingHealthcare Product #3 - MaxoCum, 78 Punkte. Niedrige Spermienzahl wird von Unfruchtbarkeit gefolgt und dies kann ein beunruhigendes Problem für Ihre Familie werden. MaxoCum kombiniert eine Vielzahl von essentiellen Kräutern, die Ihnen helfen, Ihre Spermienproduktion zu erhöhen und die Beweglichkeit der Spermien zu verbessern, wodurch die männliche Fruchtbarkeit verbessert wird. Diese einzigartige Zusammensetzung von Kräutern verbessert die allgemeine sexuelle Gesundheit und steigert männliche Libido und Wunsch.

Garantie: Wenn Sie in einem der unwahrscheinlichen Ereignisse mit Ihrem Kauf oder der Leistung von Maxocum unzufrieden sind, senden Sie ihn einfach innerhalb von 30 Tagen zurück, um den Produktkaufpreis vollständig zurückzuerstatten (ohne Versand- und Bearbeitungsgebühren).

Zutaten: Mucuna pruriens, Withania somnifera, Pueraria tuberosa, Shilajit.

Warum nicht #1? Geld-zurück-Garantie ist nur 30 Tage, die manchmal nicht genug ist, um sicherzustellen, dass dieses Produkt hilft, männliche Fruchtbarkeit zu erhöhen. Die Website von MaxoCum ist nur in englischer Sprache verfügbar.

MaxoCum bestellen

Wie männliche Unfruchtbarkeit zu verhindern?

Viele Arten von männlicher Unfruchtbarkeit sind nicht vermeidbar. Jedoch, Sie können einige bekannte Ursachen der männlichen Unfruchtbarkeit zu vermeiden.

Der erste Schritt, um männliche Unfruchtbarkeit zu verhindern, wäre der Schutz vor STDs wie Syphilis und Chlamydien, die irreparable Schäden am Fortpflanzungstraktverursachen können. Trinken, Rauchen oder Drogenmissbrauch ist ein weiterer Beitragszahler, sie können die Spermienproduktion schädigen, Sexualtrieb reduzieren. Rauchen von Zigaretten beeinträchtigt die Fortpflanzungsfunktion durch Erschöpfung der Eierproduktion, die beste Option ist nicht zu rauchen, zu trinken oder Drogen zu nehmen! Versuchen Sie auch, Dinge zu vermeiden, die zu längerer Hitze für die Hoden führen.

Beste männliche Unfruchtbarkeit Behandlungsprodukte

Wie kann man die männliche Fruchtbarkeit verbessern? Wir empfehlen die besten männlichen Unfruchtbarkeit Streatment-Produkte:
Verweis
  1. Urologie-Pflegestiftung: Was ist männliche Unfruchtbarkeit?
  2. National Institutes of Health: Wirkung der chinesischen Kräutermedizin auf männliche Unfruchtbarkeit
  3. Mayo Clinic: Gesundesperma
Zuletzt aktualisiert: 2020-10-13

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

How to Improve Male Fertility? Natural Male Infertility Treatment

How to Improve Male Fertility?

The best natural products to improve male fertility are:

Male Infertility

The problem of male infertility is still considered by some people as something in which woman is to blame. But in reality, infertility problem arises because of a man in 40% of cases. Men are accountable for one third of all cases due to a number of problems in men. Low sperm count is one of them.

In this connection it is important to test both in the couple for fertility. In spite of embarrassment, the issue requires urgent solution. The sooner the couple is treated the better chances are to achieve the pregnancy. When men are tested in time, this will rid their partners of unnecessary inconvenience.

National Institutes of HealthNational Institutes of Health:

Infertility is defined clinically in women and men who cannot achieve pregnancy after 1 year of having intercourse without using birth control, and in women who have two or more failed pregnancies.

Studies suggest that after 1 year of having unprotected sex, 15% of couples are unable to conceive, and after 2 years, 10% of couples still have not had a successful pregnancy. In couples younger than age 30 who are generally healthy, 20% to 37% are able to conceive in the first 3 months.

Symptoms of Male Infertility

Male infertility comes into view when woman is not able to get pregnant. It does not reveal in some other way and it is impossible to predict the condition. There are no evident signs of it. It can appear as a result of an inherited disorder, lack of hormonal balance or some sperm passage obstruction. The symptoms of male infertility comprise the following ones:
  • There is no conception for a long time;
  • There is some sexual dysfunction (ED);
  • Man has painful sensations in the testicles or a swelling;
  • Insufficient hair all over the body and face and other symptoms that appear because of hormonal or chromosomal disorder;
  • Low sperm count:
    • the amount of sperm count does not reach 15 million sperm/mm.
    • the amount of sperm count does not reach the mark of 39 million/ejaculation.

Causes of Male Infertility

It is frequently caused by sperm-related problems. When the quality of sperm is not appropriate for reproduction function, the problems occur. What does that mean?
  • Low-level sperm count.
  • Motility of sperm is low therefore the sperm does not get into egg. It disappears earlier than that.
  • The form of sperm in incorrect.
  • Thickness of seminal fluid is to blame for easy movement of sperm.
  • Lack of sperm.
There can be other causes of male infertility, too:
  • Incorrect amount of hormones that affect the sperm production.
  • Infertility problem can appear as a result of wrong ejaculation process. During blockage of tube in male organs the trouble with ejaculation comes into view. When the case is complicated there is no any sperm at all. Actually, it is produced but it does not come out and goes the other way. It can reach the bladder when the direction is opposite.
American Pregnancy AssociationAmerican Pregnancy Association mentions the following top 10 reasons for a low sperm count or lack of sperm:
  1. A pre-existing genetic condition
  2. Use of alcohol, tobacco or other drugs
  3. Severe mumps infection after puberty
  4. Hernia repairs
  5. Hormone disorder
  6. Exposure to poisonous chemicals
  7. Exposure to radiation
  8. Blockage caused from a previous infection
  9. Wearing restrictive or tight underwear
  10. Injury to the groin area

Reduced Male Fertility

Reduced male fertility can arise for a number of reasons:
  • When patient suffers from fever being sick with certain disease (flu, cold, pneumonia).
  • Diabetics may have fertility problem because the nerves are damaged as a result of disease.
  • Patients with hypertension enter group of risk because they take medicines, which affect the reproductive ability.
  • Problems with coronary arteries bring to the situation when the walls of the arteries become harder. As arteries are found in heart and in the male organ too, treatment may affect them in both places.
  • Disease that enter neurology section, such as multiple sclerosis, problems with spinal cord, injuries and etc. can provoke ED.
  • Problems with kidney can entail the accumulation of waste products in the organism of the patient. It, certainly, has negative effect on fertility and creates problems with erection in addition to it.
  • Cancer patients may encounter fertility problem when genital system is damaged. If the disease ruins hormone production, it indirectly affects the sperm amount. Even tension can cause it.
  • Alcohol drinks in big amounts can be too toxic for patients and affect the sperm negatively. People suffering from alcoholism are often unable to conceive.
  • Stressful circumstances affect the amount of hormones and, consequently, fertility.
  • Low testosterone level decreases fertility. It can develop after testicular testosterone production failure, disorder of pituitary gland or hypothalamus, which is responsible for the production of testosterone.

Diagnose Male Infertility

Couples, who are unable to conceive, should apply to the doctor together. They will have to pass through required tests to find out the cause for their inability to achieve pregnancy. Even after tests the reason is not always clear. You should also take into consideration that such tests are not cheap. Not any insurance plan is able to cover it. Make some research on the subject first.

When the couple is diagnosed the following things are done as a rule:
  1. Both in a couple undergo general medical examination. The medical history of the patients is thoroughly studied to discover vulnerable points in it. Any physical problem can contribute to infertility. Sexual sphere is also subjected to analysis.
  2. Semen is analyzed to determine the amount of sperm in it. Deviations from the norm are studied. There is also laboratory check if the person has infections.

Male Infertility Treatment

When male infertility treatment is appointed, it can comprise surgery. There are conditions that can be removed only in this way, for instance, varicosele.

When the cause is infectious disease the person is treated from it. However, it does not guarantee that the problem of infertility will be solved.

If the cause has to do with some erectile dysfunction, then the treatment is focused on it. The doctor can prescribe the proper medicines or counseling in case the problem is psychological.

Hormonal drugs are prescribed when the underlying cause concerns this sphere. The man can have high or low level of hormones and the body reacts correspondingly in this connection. Right treatment will correct the situation.

ART can be applied if nothing helps. ART is assisted reproductive technology. After the sperm is received after ejaculation, it is placed into genital tract of a woman if it is applicable for particular case. In case man's sperm is not suitable for reproduction, the donor's sperm can be inserted. Egg can be fertilized outside the organism and then inserted – this is called in vitro fertilization (ICSI).

University of Maryland Medical Center University of Maryland Medical Center:

Treatment for infertility should first address any underlying medical condition that may be contributing to fertility problems. Drug therapy may be used to treat hypogonadism and other hormonally related conditions. Surgery is used to repair varicoceles and correct any obstructions in the reproductive tract.
The efficacy of these methods is great, but the treatment is expensive. Besides, side effects are possible. Try to start with simple measures first to see of they work for you.

You can change your lifestyle and start with a diet. It can influence fertility too. Just imagine that your menu at the present moment affects the quality of sperm in three months. In accordance with research results the period can cover from 42 to 76 days.

Natural Male Infertility Treatment

There are natural methods as well that have been used by our ancestors for many centuries. Valuable information is collected and still employed by herbal specialists. Alternatively, homeopathic remedies can be applied. What is good about these natural male infertility treatment methods, they are absolutely safe and you may not worry about serious side effects.

The following herbs should be taken to solve male infertility problem:
  • ginseng,
  • green oat,
  • astragalus,
  • damiana,
  • sarsaparilla,
  • yohimbe,
  • saw palmetto,
  • horny goatweed.
They can be taken to enhance sperm motility, male sexual function, semen density and sperm count. Some of them can help to solve the problem of premature ejaculation. We can recommend the following natural male infertility treatment options that include these herbs and other amino acids and vitamins that help support increased male fertility:
  1. Conceive — 95 pts.
  2. FairhavenKit — 85 pts.
  3. MaxoCum — 72 pts.
RatingHealthcare Product#1 - Conceive, 95 points out of 100. "Conceive for Him" formulation includes a complex combination of herbal extracts, amino acids and vitamins to help support your body's sperm production and improve your overall sperm quality, and what's more with no adverse side effects and a very high success rate.

Conceive Guarantee: if your partner has not fallen pregnant within 6 months of taking "Conceive" pills, the production company will give you a full refund.

Conceive Ingredients: Maca (Lepidium meyenii), Horny goat Weed (Epimedium), Dodder seed (Semen Cuscutae), L-arginine, Tribulus, Ascorbic acid (Vitamin C), Zinc.

Why #1? The product includes a unique formula of herbs, amino acids and vitamins that support optimal sperm health. The formula helps to increase the mobility of sperm, and increases the live sperm count by up to 10 times.

Order Conceive
RatingHealthcare Product#2 - FairhavenKit, 85 points. FairhavenKit includes three popular male fertility supplements bundled together in one convenient kit. Designed to be taken together, these three products supply a complete spectrum of ingredients - vitamins, minerals, antioxidants, and amino acids - that have been scientifically demonstrated to benefit male fertility.

FairhavenKit Guarantee: Return merchandise authorization may be requested for products purchased within 30 days that are unopened with safety seals intact. Please note a standard 10% re-stocking fee will be applied to all returns.

FairhavenKit Includes 3 products: FertilAid provides comprehensive nutritional support to improve all three parameters of sperm health; CountBoost provides higher levels of those ingredients that have been demonstrated to improve the total number of sperm a man produces; MotilityBoost provides an added boost of those ingredients that have been scientifically proven to increase sperm motility.

Why not #1? FairhavenKit includes 3 different products to improve male fertility. However, this makes it too costly.

Order FairhavenKit
RatingHealthcare Product#3 - MaxoCum, 72 points. Low Sperm Count is followed by Infertility and this can become a disturbing issue for your family. MaxoCum combines a variety of essential herbs that help you increase your sperm production and improve sperm motility, thus enhancing male fertility. This unique composition of herbs improves overall sexual health and boosts male libido and desire.

Guarantee: If, in any of the unlikely event, you are unhappy with your purchase or the performance of Maxocum, simply return it within 30 days for a full refund of the product purchase price (excluding shipping & handling charges).

Ingredients: Mucuna pruriens, Withania somnifera, Pueraria tuberosa, Shilajit.

Why not #1? Money-back guarantee is only 30 days which is sometimes not enough to make sure this product helps increase male fertility.

Order MaxoCum

How to Prevent Male Infertility?

Many types of male infertility aren't preventable. However, you can avoid some known causes of male infertility.

The first step to prevent male infertility would be protecting against STDs such as Syphilis and Chlamydia which can cause irreparable damage to the reproductive tract. Drinking, smoking or drug abuse is another contributor, they can damage sperm production, reduce sex drive. Smoking cigarettes affects reproductive function by depleting egg production, the best option is not to smoke, drink or use drugs! Also try to avoid things that lead to prolonged heat for the testicles.

Best Male Infertility Treatment Products

How to improve male fertility? We recommend the best male infertility treatment products: