Change Language:


× Close
Feedback-FormularX

Es tut uns leid, aber Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden, überprüfen Sie alle Felder oder versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Feedback-Formular

Wir bemühen uns, die wertvollsten Informationen über Gesundheit und Gesundheitsversorgung zur Verfügung zu stellen. Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen und helfen Sie uns, unsere Website weiter zu verbessern!




Dieses Formular ist absolut sicher und anonym. Wir fordern oder speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht: Ihre IP, E-Mail oder Ihren Namen.

Männergesundheit
Frauengesundheit
Akne & Hautpflege
Verdauungs- & Harnsysteme
Schmerzmanagement
Gewichtsverlust
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
Schönheit & Wohlbefinden
Herz & Blut
Atemwege
Augen Gesundheit
Ohren Gesundheit
Endokrine System
Allgemeine Gesundheitsprobleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Wie loswerden Nagelpilz? Natürliche Nagelpilzbehandlung

Wie loswerden Nagelpilz?

Die besten Produkte, um Nagelpilz loszuwerden, sind:

Nagelpilz

Eine Infektion mit Nagelpilz tritt auf, wenn Pilze einen oder mehrere Ihrer Nägel infizieren. Eine Nagelpilzinfektion kann als weißer oder gelber Fleck unter der Spitze Ihres Fingernagels oder Zehennagels beginnen. Da sich der Nagelpilz tiefer in Ihren Nagel ausbreitet, kann dies dazu führen, dass Ihr Nagel sich verfärbt, verdickt und bröckelnde Kanten entwickelt - ein unansehnliches und potenziell schmerzhaftes Problem. Diese Infektionen entwickeln sich in der Regel auf Nägeln, die ständig warmen, feuchten Umgebungen wie verschwitzten Schuhen oder Duschböden ausgesetzt sind.

Nagelpilz ist nicht das gleiche wie Der Fuß des Athleten, die in erster Linie die Haut der Füße betrifft, aber manchmal können die beiden koexistieren und kann durch die gleiche Art von Pilz verursacht werden. Nagelpilzbehandlung kann schwierig sein, und Infektionen können wieder auftreten.

Nagelpilz Ursachen

Nagelpilzinfektionen werden in der Regel durch einen Pilz verursacht, der zu einer Gruppe von Pilzen gehört, die Dermatophytengenannt werden. Hefen und Schimmelpilze können aber auch für Nagelpilzinfektionen verantwortlich sein. Alle diese mikroskopischen Organismen leben in warmen, feuchten Umgebungen, einschließlich Schwimmbädern und Duschen. Sie können Ihre Haut durch winzige unsichtbare Schnitte oder durch eine kleine Trennung zwischen Nagel und Nagelbett eindringen.

Sie verursachen nur dann Probleme, wenn Ihre Nägel ständig Wärme und Feuchtigkeit ausgesetzt sind - Bedingungen perfekt für das Wachstum und die Ausbreitung von Pilzen. Eine Infektion mit Nagelpilz tritt mehr in Zehennägeln als in Fingernägeln auf. Ein weiterer Grund kann die verminderte Durchblutung der Zehen im Vergleich zu den Fingern sein, die es schwieriger für das Immunsystem Ihres Körpers macht, die Infektion zu erkennen und zu beseitigen.

American Academy of Dermatology Nach American Academy of Dermatology:

Die beiden häufigsten Arten von Pilzen, die die Haut beeinflussen, sind Dermatophyten und Hefe. Während beide Arten Nägel infizieren, neigen Dermatophyten dazu, häufiger in Zehennägeln zu sein, weil Zehennägel oft in einer dunklen, warmen, feuchten Umgebung in Ihren Schuhen eingeschlossen sind - wo Pilze gedeihen können.

Hefe-Infektionen treten häufiger in Fingernägeln auf.

Nagelinfektionen können auf topische Antimykotika, Lotionen, Gele und Lacke reagieren.

Nagelpilz Symptome

Nagelpilz-Symptome können gesehen werden, wenn einer oder mehrere Ihrer Nägel sind:
  • Verdickt
  • Brittle, krümelig oder zerfetzt
  • Verzerrt in der Form
  • Dumpf, ohne Glanz und Glanz
  • Eine dunkle Farbe, verursacht durch Schutt, der sich unter dem Nagel aufbaut
Infizierte Nägel können auch vom Nagelbett getrennt werden, ein Zustand, der Onycholyse genannt wird. Sie können sogar Schmerzen in Ihren Zehen oder Fingerspitzen fühlen und einen leicht üblen Geruch erkennen.

Nagelpilz Komplikationen

Nagelpilzinfektionen können schmerzhaft sein und bleibende Schäden an Ihren Nägeln verursachen. Sie können auch zu anderen schweren Infektionen führen, die sich über Ihre Füße hinaus ausbreiten können, wenn Sie ein unterdrücktes Immunsystem aufgrund von Medikamenten, Diabetes oder anderen Bedingungen haben.

Nagelpilzinfektionen des Nagels stellen das größte Gesundheitsrisiko für Menschen mit Diabetes und für Menschen mit geschwächtem Immunsystem dar, wie Z. B. Menschen mit Leukämie oder solche, die eine Organtransplantation hatten. Wenn Sie Diabetes haben, können Ihre Durchblutung und die Nervenversorgung Ihrer Füße beeinträchtigt werden. Daher kann jede relativ geringe Verletzung Ihrer Füße - einschließlich einer Nagelpilzinfektion - zu einer schwerwiegenderen Komplikation führen, die eine rechtzeitige medizinische Versorgung erfordert. Wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt, wenn Sie Nagelpilzvermuten.

CosmopolitanCosmopolitan sagt:

Wenn Ihr Arzt feststellt, dass Sie an einem Fußnagelpilz leiden, verschreibt er entweder eine etwa neunmonatige Runde topischer Creme oder drei Monate orale Medikamente. Da es mindestens neun Monate dauert, bis ein Zehennagel herauswächst, unabhängig davon, was ihn anhebt, wird es so lange dauern, bis die Füße zur Anzeige bereit sind.

Nagelpilz-Risiken

Nagelpilz ist häufiger bei älteren Erwachsenen aus mehreren Gründen, einschließlich verminderter Durchblutung, mehr Jahre der Exposition gegenüber Pilzen und weil Nägel langsamer wachsen und verdicken mit dem Altern, so dass sie anfälliger für Infektionen. Nagelpilz neigt auch dazu, Männer mehr als Frauen und diejenigen mit einer Familiengeschichte dieser Infektion zu beeinflussen. Resistenz gegen Pilzinfektionen hat wahrscheinlich eine genetische Komponente.

Diese Faktoren können auch Ihr Risiko der Entwicklung von Nagelpilz erhöhen:
  • Schwitzen schwer
  • Arbeiten in feuchter oder feuchter Umgebung
  • Tragen von Socken und Schuhen, die die Beatmung behindern und das Schwitzen nicht absorbieren
  • Barfuß laufen an feuchten öffentlichen Plätzen wie Schwimmbädern, Fitnessstudios und Duschräumen
  • Eine leichte Haut- oder Nagelverletzung, ein beschädigter Nagel oder eine andere Infektion
  • Diabetes, Kreislaufprobleme oder ein geschwächtes Immunsystem

Wie loswerden Nagelpilz?

Wie loswerden Nagelpilz? Es gibt milde und aggressive Arten von Nagelpilz-Behandlungsmedikamente. Es kann auf traditionelle Weise behandelt, selbst behandelt werden, oder es kann ärztlich verordnet werden. Wahrscheinlich ist es viel von Ärzten bevorzugt werden, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Nagelpilzbehandlung zu garantieren. Einige Nagelpilz-Behandlungsmedikamente können Nebenwirkungen vor allem auf diejenigen Menschen verursachen, die an Lebererkrankungen leiden und auch Allergien wegen seiner hohen toxischen Inhalt verursachen können.

FDADie Food and Drug Administration verlangt, dass Etiketten für die verschreibungspflichtigen Medikamente stärkere Warnungen vor potenziellen Leberschäden tragen und mögliche Herzschäden zitieren.

Ärzten wird gesagt, dass sie wegen der Möglichkeit von schweren Leberproblemen eine Laboranalyse erhalten sollten, um die Diagnose einer Pilzinfektion zu bestätigen, bevor sie die verschreibungspflichtigen Medikamente verschreiben.
Nagelpilzbehandlung ist langfristig. Das Bewusstsein, es zu verhindern, kann sein Risiko minimieren, um Ihren gesunden Nagel zu erhalten. Es dauert fast 3 Monate, um getan zu werden. In drei Monaten, während Ihre Nägel wachsen, verhindert die angewendete Nagelpilzbehandlung, dass die Pilze wachsen und den gesunden Nagel zurückbringen. Die Nagelpilzbehandlung hat eine Erfolgsrate von 60-86 Prozent und es ist nicht sicher, dass sie nicht wieder auftreten wird. In der Tat hat es eine 15-prozentige Chance, wieder aufzulaufen.

Nagelpilz ist eine lang anhaltende Art der Infektion. Deshalb empfehlen die Ärzte ihren Patienten nach der Nagelpilzbehandlung immer noch, die Verwendung von Nagelpilzbehandlungscremes fortzusetzen. Dies ist, um eine weitere Anhäufung von Pilzinfektionen zu verhindern.Der beste Weg, um einen gesunden Nagel zu halten, ist, Ihre Hygiene immer zu halten. Um eine Nagelpilzinfektion zu verhindern, müssen wir einige bestimmte Methoden befolgen. Die erste ist, tragen Sie offene Schuhe so viel wie möglich. Zweitens, Socken sofort wechseln, wenn es feucht wird oder tragen saugfähige Socken ist besser. Drittens, tragen Sie keine High-Top-Stiefel, wenn nicht benötigt. Viertens, beginnen Nagelpilz Behandlung so früh wie möglich, um seine Ausbreitung zu stoppen.

Natürliche Nagelpilzbehandlung

Die beste Option, um Nagelpilz loszuwerden, ist die natürliche Nagelpilzbehandlung zu wählen, um Ihre Nägel zu unterstützen und zu erhalten. Ihre Hände und Füße können schön sein und Ihre strahlend gute Gesundheit widerspiegeln. Anhaltende Pflege mit natürlichen Nagelpilz Behandlung und Zeit wird dazu beitragen, gesunde klar erscheinende Nägel zu fördern.

Es wird empfohlen, eine natürliche Nagelpilzbehandlung zu wählen, die sowohl topische als auch orale Produkte enthält. In diesem Fall, topische natürliche Nagelpilz Behandlung wird unter der Oberfläche arbeiten, um gesunde Nägel zu fördern, während orale natürliche Nagelpilz Behandlung zutaten zur Behandlung von Nagelpilz direkt in den Blutkreislauf für schnell, wirksam und die meisten liefern wichtig - natürliche Nagelpilzbehandlung ohne Nebenwirkungen.

Wie loswerden Nagelpilz? Sie können eine dieser natürlichen Nagelpilzbehandlungsoptionen wählen:
  1. ZetaClear — 95 Pkt.
  2. Biogetica MYCOFormula — 86 Pkt.
#1 - ZetaClear , 95 von möglichen 100 Punkten. RatingZetaClear Natural Nail Fungus Treatment ZetaClear ist eine 2-stufige natürliche Nagelpilzbehandlungslösung, die eine topische Lösung mit einem leistungsstarken homöopathischen Spray kombiniert, um Nagelpilz schnell zu löschen. Homöopathische Ärzte verwenden die Inhaltsstoffe in ZetaClear natürliche Nagelpilz Behandlungsprodukte getrennt, um einzelne NagelpilzSymptome seit Jahrzehnten zu behandeln.

ZetaClear topische natürliche Nagelpilzbehandlung enthält: Antimonium Curdum, Arsenicum Album, Mancinella, Nitricum Acidum, Schwefel, Thuja Occidentalis, gereinigtes Wasser.

ZetaClear orale natürliche NagelpilzBehandlung enthält: Teebaumöl, Mandelöl, Jojobaöl, Vitamin E Öl, ZitronengrasÖl, Undecylensäure und Nelkenöl.

Geld-zurück-Garantie: Sie können ungenutzte und ungeöffnete Artikel, die aus irgendeinem Grund gekauft wurden, innerhalb von neunzig (90) Tagen nach dem Kauf zurücksenden, um den Kaufpreis zurückzuerstatten.

Warum #1? ZetaClear natürliche Nagelpilz Behandlung enthalten sowohl topische und orale homöopathische Produkte, die Ihnen helfen können, Ihre schönen Hände und Füße wiederzuerlangen. Das Beste daran ist, dass Sie in wenigen Wochen einen spürbaren Unterschied sehen können!

ZetaClear bestellen
#2 - Biogetica MYCOFormula , 86 von möglichen 100 Punkten. RatingBiogetica MYCOFormula Natural Nail Fungus Treatment Biogetica MYCOFormula ist ein 100% sicheres, nicht süchtig machendes, natürliches pflanzliches Heilmittel, das speziell zur Unterstützung der Gesundheit von Zehennageln entwickelt wurde. Biogetica MYCOFormula wurde von einem Expertenteam für Naturmedizin entwickelt und wird seit vielen Jahren eingesetzt, um gesunde Zehennägel einschließlich Zehennagelfarbe und Textur sicher und effektiv zu reduzieren.

Geld-zurück-Garantie: Sie können ungenutzte und ungeöffnete Artikel, die aus irgendeinem Grund gekauft wurden, innerhalb von 1 Jahr nach dem Kauf gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben.

Biogetica MYCOFormula Zutaten: Süßes Mandelöl, DMSO und ätherische Öle von Oreganoblatt, Teebaumblatt, Nelkenknospe und Zimtblatt.

Warum nicht #1? Biogetica MYCOFormula ist ein großartiges Produkt, aber es beinhaltet nur topische Behandlung für den externen Gebrauch. Es ist weniger effektiv als ZetaClear.

Biogetica MYCOFormula bestellen

Verhindern Sie Nagelpilz

Um Nagelpilz zu verhindern sowie die Wirkung der Nagelpilzbehandlung zu erhöhen und wiederkehrende Infektionen zu reduzieren, üben Sie gute Hand- und Fußhygiene, indem Sie die folgenden Schritte befolgen:
  • Halten Sie Ihre Nägel kurz, trocken und sauber. Schneiden Sie Nägel gerade über und Feile nach unten verdickten Bereiche. Trocknen Sie Ihre Hände und Füße, auch zwischen den Zehen, nach dem Baden gründlich.
  • Tragen Sie geeignete Socken. Synthetische Socken, die Feuchtigkeit ableiten, können Ihre Füße trockener halten als Watte- oder Wollsocken (Sie können auch synthetische Socken unter anderen Socken tragen). Ändern Sie sie oft, vor allem, wenn Ihre Füße übermäßig schwitzen. Ziehen Sie Ihre Schuhe gelegentlich während des Tages und nach dem Training aus. Alternative geschlossene Schuhe mit offenen Schuhen.
  • Verwenden Sie ein Antimykotika-Spray oder Pulver. Sprühen oder bestreuen Sie Ihre Füße und die Innenseite Ihrer Schuhe.
  • Tragen Sie Gummihandschuhe. Dies schützt Ihre Hände vor überbelichteem Wasser. Zwischen den Anwendungen, drehen Sie die Gummihandschuhe von innen nach außen, um zu trocknen.
  • Trimmen oder pflücken Sie nicht an der Haut um Ihre Nägel. Dies kann Keimen Zugang zu Ihrer Haut und Nägel geben.
  • Gehen Sie nicht barfuß an öffentlichen Orten. Tragen Sie Schuhe rund um öffentliche Pools, Duschen und Umkleideräume.
  • Wählen Sie einen seriösen Maniküre- und Pediküre-Salon. Stellen Sie sicher, dass der Salon seine Instrumente sterilisiert. Besser noch, bringen Sie Ihre eigenen.
  • Geben Sie Nagellack und künstliche Nägel auf. Obwohl es verlockend sein kann, Nagelpilzinfektionen unter einem Mantel von ziemlich rosa Politur zu verstecken, kann dies unerwünschte Feuchtigkeit einfangen und die Infektion verschlimmern.
  • Waschen Sie Ihre Hände nach dem Berühren eines infizierten Nagels. Nagelpilz kann sich von Nagel zu Nagel ausbreiten.

Natürliche Nagelpilzbehandlung

Wie loswerden Nagelpilz? Unsere top empfohlenen natürlichen Nagelpilzbehandlungsprodukte sind:

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

How to Get Rid of Nail Fungus? Natural Nail Fungus Treatment

How to Get Rid of Nail Fungus?

The best products to get rid of nail fungus are:

Nail Fungus

An infection of nail fungus occurs when fungi infect one or more of your nails. A nail fungus infection may begin as a white or yellow spot under the tip of your fingernail or toenail. As the nail fungus spreads deeper into your nail, it may cause your nail to discolor, thicken and develop crumbling edges - an unsightly and potentially painful problem. These infections usually develop on nails continually exposed to warm, moist environments, such as sweaty shoes or shower floors.

Nail fungus isn't the same as athlete's foot, which primarily affects the skin of the feet, but at times the two may coexist and can be caused by the same type of fungus. Nail fungus treatment may be difficult, and infections may recur.

Nail Fungus Causes

Nail fungus infections are typically caused by a fungus that belongs to a group of fungi called dermatophytes. But yeasts and molds also can be responsible for nail fungus infections. All of these microscopic organisms live in warm, moist environments, including swimming pools and showers. They can invade your skin through tiny invisible cuts or through a small separation between your nail and nail bed.

They cause problems only if your nails are continually exposed to warmth and moisture - conditions perfect for the growth and spread of fungi. Infection with nail fungus occurs more in toenails than in fingernails. Another reason may be the diminished blood circulation to the toes as compared with the fingers, which makes it harder for your body's immune system to detect and eliminate the infection.

American Academy of Dermatology According to American Academy of Dermatology:

The two most common types of fungi affecting the skin are dermatophytes and yeast. While both types infect nails, dermatophytes tend to be more common in toenails because toenails are often confined in a dark, warm, moist environment inside your shoes - where fungi can thrive.

Yeast infections are seen more frequently in fingernails.

Nail infections may respond to topical antifungal creams, lotions, gels, and lacquers.

Nail Fungus Symptoms

Nail fungus symptoms can be seen when one or more of your nails are:
  • Thickened
  • Brittle, crumbly or ragged
  • Distorted in shape
  • Dull, with no luster or shine
  • A dark color, caused by debris building up under your nail
Infected nails may also separate from the nail bed, a condition called onycholysis. You may even feel pain in your toes or fingertips and detect a slightly foul odor.

Nail Fungus Complications

Nail fungus infections can be painful and may cause permanent damage to your nails. They may also lead to other serious infections that can spread beyond your feet if you have a suppressed immune system due to medication, diabetes or other conditions.

Nail fungus infections of the nail pose the most serious health risk for people with diabetes and for those with weakened immune systems, such as people with leukemia or those who've had an organ transplant. If you have diabetes, your blood circulation and the nerve supply to your feet can become impaired. Therefore, any relatively minor injury to your feet - including a nail fungus infection - can lead to a more serious complication, requiring timely medical care. See your doctor immediately if you suspect nail fungus.

CosmopolitanCosmopolitan says:

If your doctor determines you suffer from a foot nail fungus, he will prescribe either an approximately nine-month round of topical cream or three months of oral medication. Since it takes at least nine months for a toenail to grow out, regardless of what ails it, it'll be that long before your feet are ready for display.

Nail Fungus Risks

Nail fungus is more common among older adults for several reasons, including diminished blood circulation, more years of exposure to fungi and because nails may grow more slowly and thicken with aging, making them more susceptible to infection. Nail fungus also tends to affect men more than women and those with a family history of this infection. Resistance to fungal infection likely has a genetic component.

These factors also can increase your risk of developing nail fungus:
  • Perspiring heavily
  • Working in a humid or moist environment
  • Wearing socks and shoes that hinder ventilation and don't absorb perspiration
  • Walking barefoot in damp public places, such as swimming pools, gyms and shower rooms
  • A minor skin or nail injury, a damaged nail or another infection
  • Diabetes, circulation problems or a weakened immune system

How to Get Rid of Nail Fungus?

How to get rid of nail fungus? There are mild and aggressive kinds of nail fungus treatment medications. It can be treated in the traditional way, self treated, or it can be doctor prescribed. Most probably it is much to be preferred by doctors to guarantee the effectiveness and safeness of the nail fungus treatment. Some nail fungus treatment medicines can cause side effects especially on those people who are suffering from liver diseases and can also cause allergies because of its high toxic contents.

FDAThe Food and Drug Administration is requiring that labels for the prescription drugs carry stronger warnings about potential liver damage and cite potential heart damage.

Doctors are told that because of the possibility of serious liver problems they should get a laboratory analysis to confirm the diagnosis of a fungal infection before prescribing the prescription drugs.
Nail fungus treatment is long-term. Awareness in preventing it can minimize its risk to preserve your healthy nail. It takes almost 3 months to be done. In three months, while your nails grow, the nail fungus treatment applied prevents the fungi from growing, bringing back the healthy nail. Nail fungus treatment has its success rate at 60-86 percent and it is not assured that it will not occur again. In fact it has a 15 percent chance to reoccur.

Nail fungus is a long lasting kind of infection. That is why after nail fungus treatment the doctors still recommend their patients to continue the use of nail fungus treatment creams. This is to prevent another build up of fungus infection. The best way to keep a healthy nail is to keep your hygiene always. To prevent nail fungus infection we must follow some certain methods. The first is, wear open footwear as much as possible. Second, change socks immediately if it becomes damp or wearing absorbent socks is more preferable. Third, don't wear high top boots if not needed. Fourth, start nail fungus treatment as early as you can to stop its spreading.

Natural Nail Fungus Treatment

The best option to get rid of nail fungus is to choose natural nail fungus treatment to support and maintain your nails. Your hands and feet can be beautiful, reflecting your radiant good health. Persistent care with natural nail fungus treatment and time will help promote healthy clear appearing nails.

You are suggested to choose natural nail fungus treatment that contain both topical and oral products. In this case, topical natural nail fungus treatment will work under the surface to promote healthy nails while oral natural nail fungus treatment will deliver ingredients intended to treat nail fungus directly into the bloodstream for fast, effective, and the most important - natural nail fungus treatment without side effects.

How to get rid of nail fungus? You can choose one of these natural nail fungus treatment options:
  1. ZetaClear — 95 pts.
  2. ToenailFungusZapper — 86 pts.
RatingZetaClear Natural Nail Fungus Treatment#1 - ZetaClear, 95 out of possible 100 points. ZetaClear is a 2-step natural nail fungus treatment solution that combines a topical solution with a powerful homeopathic spray to help clear nail fungus fast. Homeopathic doctors have been using the ingredients in ZetaClear natural nail fungus treatment products separately to treat individual nail fungus symptoms for decades.

ZetaClear topical natural nail fungus treatment contains: Antimonium Curdum, Arsenicum Album, Mancinella, Nitricum Acidum, Sulphur, Thuja Occidentalis, Purified Water.

ZetaClear oral natural nail fungus treatment contains: Tea Tree Oil, Almond Oil, Jojoba Oil, Vitamin E Oil, Lemon grass Oil, Undecylenic Acid and Clove Oil.

Money-Back guarantee: You may return any unused and unopened item purchased for any reason within Ninety (90) days of your purchase for a refund of the purchase price.

Why #1? ZetaClear natural nail fungus treatment include both topical and oral homeopathic products that can help you regain your beautiful hands and feet. Best of all, you can start seeing a noticeable difference in just a few weeks!

Order ZetaClear
RatingToenailFungusZapper Natural Nail Fungus Treatment#2 - ToenailFungusZapper, 86 out of possible 100 points. ToenailFungusZapper is a 100% safe, non-addictive, natural herbal remedy specially formulated to support toenail health. Formulated by a team of experts in natural medicine, ToenailFungusZapper has been used for many years to safely and effectively reduce the support healthy toenails including toenail color and texture.

Money-Back guarantee: You may return any unused and unopened item purchased for any reason within 1 year of your purchase for a refund of the purchase price.

ToenailFungusZapper Ingredients: Sweet almond oil, DMSO, and Essential oils of Oregano leaf, Tea tree leaf, Clove bud and Cinnamon leaf.

Why not #1? ToenailFungusZapper is a great product but it includes only topical treatment for external use only. It is less effective than ZetaClear.

Order ToenailFungusZapper

Prevent Nail Fungus

To help prevent nail fungus as well as increase effects of nail fungus treatment and reduce recurrent infections, practice good hand and foot hygiene by following these steps:
  • Keep your nails short, dry and clean. Trim nails straight across and file down thickened areas. Thoroughly dry your hands and feet, including between your toes, after bathing.
  • Wear appropriate socks. Synthetic socks that wick away moisture may keep your feet dryer than do cotton or wool socks (you can also wear synthetic socks underneath other socks). Change them often, especially if your feet sweat excessively. Take your shoes off occasionally during the day and after exercise. Alternate closed-toe shoes with open-toed shoes.
  • Use an antifungal spray or powder. Spray or sprinkle your feet and the insides of your shoes.
  • Wear rubber gloves. This protects your hands from overexposure to water. Between uses, turn the rubber gloves inside out to dry.
  • Don't trim or pick at the skin around your nails. This may give germs access to your skin and nails.
  • Don't go barefoot in public places. Wear shoes around public pools, showers and locker rooms.
  • Choose a reputable manicure and pedicure salon. Make sure the salon sterilizes its instruments. Better yet, bring your own.
  • Give up nail polish and artificial nails. Although it may be tempting to hide nail fungal infections under a coat of pretty pink polish, this can trap unwanted moisture and worsen the infection.
  • Wash your hands after touching an infected nail. Nail fungus can spread from nail to nail.

Natural Nail Fungus Treatment

How to get rid of nail fungus? Our top recommended natural nail fungus treatment products are: