Change Language:


× Close
Feedback-FormularX

Es tut uns leid, aber Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden, überprüfen Sie alle Felder oder versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Feedback-Formular

Wir bemühen uns, die wertvollsten Informationen über Gesundheit und Gesundheitswesen zur Verfügung zu stellen. Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen und helfen Sie uns, unsere Website weiter zu verbessern!




Dieses Formular ist absolut sicher und anonym. Wir fordern oder speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht: Ihre IP, E-Mail-Adresse oder Ihren Namen.

Männergesundheit
Frauengesundheit
Akne & Hautpflege
Verdauungs- und Harnsysteme
Schmerztherapie
Gewichtsverlust
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
Schönheit & Wohlbefinden
Herz & Blut
Atmungssystem
Augengesundheit
Ohren Gesundheit
Endokrines System
Allgemeine Gesundheitsprobleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Wie entfernt man Narben auf natürliche Weise? Narbenentfernungscreme

Was sind Narben?

Was nach der Heilung von Wunden und Wunden übrig bleibt, ist eine Narbe - ein brauner oder rosa Hautfleck. Dieses faserige Gewebe ersetzt die zerstörte Dermis des intakten Hautgewebes. Auf diese Weise repariert sich die Haut von Verletzungen. Im Laufe unseres Lebens erzeugen wir sehr viele solcher Narben.

Somit ist keine Heilung einer Wunde oder Verletzung möglich, ohne eine Narbe zu hinterlassen. Der Unterschied liegt nur in seinem Aussehen - das hängt von der Größe und Form der Wunde ab - und der Heilungsfähigkeit, die für jeden Menschen ziemlich individuell ist.

Das Gewebe, das das beschädigte ersetzt, ist jedoch in der Regel von schlechterer Qualität und ohne Haare, die darauf wachsen. Eine weitere Eigenschaft von Narbengewebe ist, dass es empfindlicher auf UV-Strahlung reagiert.

American Academy of DermatologyLaut American Academy of Dermatology:

Narben sind ein natürlicher Teil des Heilungsprozesses.

Je mehr die Haut geschädigt ist und je länger es dauert, bis sie heilt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer spürbaren Narbe.

Normalerweise verblassen Narben im Laufe der Zeit, aber die Art und Weise, wie sich eine Narbe bildet, hängt von einer Person ab.

Ursachen von Narben

Was sind die Ursachen für Narben? Wenn die tiefere und dickere Hautschicht, die Dermis, beschädigt wird, erscheint an der Stelle, an der sie heilt, eine Narbe.

Die neue Proteinfaser, die von der Haut bei der Wundheilung produziert wird und als Heilung für die geschädigte Haut wirkt, heißt Kollagen. Dieses neue Gewebe unterscheidet sich vernünftigerweise von dem ursprünglichen Gewebe, das nicht verletzt wurde. So hilfreich es beim Ersetzen und Wiederherstellen des beschädigten Hautbereichs ist, ist dieses neue Gewebe nicht in der Lage, den genauen Anschein der ursprünglichen, normalen und gesunden Haut wiederherzustellen. Die neue Haut, die als Narbe zum Stehen kommt, sieht anders aus und fühlt sich anders an, da ihr solche Funktionen der ursprünglichen Haut wie Haarfollikel und Schweißdrüsen fehlen. Dieser Prozess ist die Hauptursache für Narben.

Die Färbung der Narben unterscheidet sich von blass zu dunkler und bildet immer einen Kontrast zum Rest der intakten. Narben nehmen die Form der Verletzung an, aus der sie stammen. Sie können von mehreren Tagen bis zu mehreren Jahren (in sehr seltenen und extrem schweren Fällen) dauern, um sich zu bilden. Der Zeitraum der Heilung einer Verletzung kann jedoch durch eine entsprechende Behandlung verändert werden.

Die Ursachen von Narben und die Schwere des Narbenbildungsprozesses können durch Faktoren beeinflusst und bedingt werden wie:
  • Tiefe, Größe und Richtung der Wunde
  • Die Lage der Wunde am Körper und die Blutversorgung dieses Bereichs
  • Alter der Person
  • Die Eigenschaften der Haut, wie Typ, Farbe und Dicke
National Institutes of HealthLaut National Institutes of Health:

Narben verblassen normalerweise im Laufe der Zeit, verschwinden aber nie vollständig.

Wenn die Art und Weise, wie eine Narbe aussieht, Sie stört, können verschiedene Behandlungen sie minimieren.

Dazu gehören chirurgische Revision, Dermabrasion, Laserbehandlungen, Injektionen, chemische Peelings und Cremes.
Die Heilung einer Wunde führt jedoch zur Bildung einer Narbe, die dauerhaft ist. Dennoch gibt es Mittel, um Narben weniger auffällig zu machen.

Arten von Narben

Es gibt 4 Haupttypen von Narben. Keloide sind eine Art von Narben, die durch juckende Cluster von Narbengewebe gebildet werden, die unter den Rändern der Verletzung oder Wunde wachsen. Sie treten im Ergebnis der laufenden Produktion von Kollagen - faserigem, zähem Protein - durch den Körper auch nach der Heilung der Wunde auf. Dieser Typ ist häufiger für Menschen mit dunklerer Haut.

Im Gegensatz zu Keloiden überschreiten die Narben des hypertrophen Typs nicht die Größe der ursprünglichen Wunde und verbessern sich langsam von selbst. In einigen Fällen kann es jedoch erforderlich sein, dass diese Art von Narben chirurgisch oder mit der Anwendung von Steroiden verbessert wird.

Verletzungen bestimmter Herkunft, wie Verbrennungen - die zu einem größeren Bereich der Haut verloren gehen - sind am wahrscheinlichsten, um die Kontrakturen Art der Narbe zu bilden, wenn die Hautränder während des Kontraktionsprozesses zusammengezogen werden.

Gesichtsnarben , wenn sie ausgeschnitten und mit Miniaturstichen verschlossen werden, hinterlassen weniger sichtbare Narben, von denen einige mit der Technik der Dermabrasion sogar weiter aufgeweicht werden können. Dieses Verfahren löscht die Narbe zwar nicht vollständig, glättet jedoch die Hautoberfläche erheblich.

Optionen zur Narbenentfernung

Narben können nicht vollständig entfernt werden, ohne Spuren zu hinterlassen. Dennoch können mehrere Narbenentfernungsverfahren ihr Aussehen erheblich verändern.

Eine Operation, obwohl Narben nie vollständig entfernt werden, ist ein ziemlicher Erfolg, wenn eine Narbe weniger auffällig gemacht, ihre Position umgeformt oder geändert werden muss. Zum Beispiel kann es erforderlich sein, eine bewegungseinschränkende Narbe aus dem Bereich der Haut in der Nähe eines Gelenks zu entfernen, obwohl sie eine andere Narbe hinterlässt. Dennoch ist die Operation nicht wirklich eine Option zur Narbenentfernung.

Die Wiederbelebung von Narben durch Narbenentfernungs-Laserchirurgie befindet sich noch im Stadium des Experiments, wobei ihre Wirksamkeit und Sicherheit noch nicht endgültig bewiesen ist.

American Society for Laser Medicine and SurgeryAmerikanische Gesellschaft für Lasermedizin und Chirurgie:

Ein Laser kann mit Falten, Akne und Aknenarben umgehen. Vier Behandlungen sind in der Regel eine Standardempfehlung bei dieser Art von narbenchirurgischer Behandlung, um wirksam zu sein. Nebenwirkungen sind häufig und beinhalten unerwünschte Teileeffekte, die Blasenbildung oder Farbanpassungen enthalten, und Narbenbildung ist wahrscheinlich, aber besonders selten.
Die Oberfläche und das Auftreten von hypertrophen und Keloidnarben können durch in die Narbe geschossene Steroidinjektionen erheblich verbessert, aufgeweicht und abgeflacht werden. Noch einmal, dies ist KEINE Narbenentfernung.

Die Operationstechnik, Z-Plastik genannt, dient dazu, eine Narbe in die Regionen zu verlagern, wo sie normalerweise mit den natürlichen Falten auf der Haut übereinstimmen könnte, wodurch sie weniger sichtbar wird. Die Operation besteht darin, die alte Narbe zu entfernen. Das Narbenentfernungsverfahren beinhaltet die Durchführung neuer Einschnitte auf jeder Seite der Narbe, um kleine Dreiecke von Hautlappen zu erzeugen.

Das Verfahren der Haut, die aus einem gesunden Bereich des Körpers übertragen wird, um den verletzten zu ersetzen, wird als Hauttransplantation bezeichnet. Narbenbildung wird sowohl auf Empfänger- als auch auf Spenderstandorten durch Transplantate hinterlassen.

Bevor Sie sich einer Narbenentfernungsoperation unterziehen, stellen Sie sicher, dass Sie realistische Erwartungen an die Ergebnisse haben. Obwohl sie weicher, flacher und blasser werden, werden alte Narben nicht vollständig verschwinden.

Natürliche Narbenentfernung

Die natürliche Narbenentfernung ist die sicherste und daher die bevorzugte Option zur Narbenbehandlung. Abgesehen von sicheren Inhaltsstoffen ist die natürliche Narbenentfernung auch invasiv und billiger als Verfahren wie Hauterneuerung, Steroidinjektionen oder Laseroperationen.

Das Praktizieren der natürlichen Narbenentfernungsmethode stellt sicher, dass alles, auch solche Hausmittel wie Kokabutter, Vitamin E, Aloe Vera usw., in ihren natürlichen Versionen und frei von synthetischen Inhaltsstoffen sind.

Wie entfernt man Narben auf natürliche Weise?

Narbenentfernungscreme ist Ihre erste Antwort, wenn Sie herausfinden möchten, wie Sie Narben auf natürliche Weise entfernen können. Es ist eine wichtige Ergänzung in der häuslichen Behandlung, obwohl die meisten Menschen sich der Tatsache nicht ganz bewusst sind. Hausmittel allein - wie Kakaobutter oder Vitamin E, egal wie natürlich sie sind - reichen für die Narbenentfernung nicht aus. Eine natürliche Narbenentfernungscreme kann mit einer Hausmittellösung verwendet werden, um bessere und schnellere Ergebnisse zu erzielen.

Wie entfernt man Narben auf natürliche Weise? Folgende Narbenentfernungscremes können wir empfehlen:
  1. Dermefface FX7 Scar Reduction Therapy Cream — 96 Punkte
  2. Revitol Narbenentfernungscreme — 89 Punkte
  3. Zenmed Narbenbehandlung — 84 Punkte
RatingHealthcare Product#1 - Dermefface FX7 Scar Reduction Therapy Cream, 96 Punkte. Dermefface FX7 enthält 7 klinisch bewährte Wirkstoffe, 10 starke Antioxidantien und 5 Super-Feuchtigkeitscremes, die synergistisch auf jeder Hautschicht wirken, um das Auftreten Ihrer Narben zu verringern.

Garantie: 90 Tage. Sie können Dermefface FX7 90 Tage lang ausprobieren und wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht vollständig zufrieden sind, senden Sie einfach den unbenutzten Teil innerhalb von 97 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung im Originalbehälter zurück (90-tägige Testversion + eine Woche Rückversand), und Sie erhalten 100% des Produktkaufpreises zurück, ohne Versand und Bearbeitung.

Dermefface FX7 Zutaten: Wasser (Aqua), Glycerin, Beta-Glucan, Pentylenglykol, Dl-Panthenol, Saccharid-Isomerat, Verbena officinalis-Extrakt, hydrolysierte Sojabohnenfaser, Niacinamid, Allantoin, Vaccinium myrtillus (Heidelbeere) Fruchtextrakt, Euterpe Oleacea Fruchtextrakt, Lycium Barbarum (Goji) Extrakt, Aristotelia Chilensisui Fruchtextrakt, Aronia Arbutifolia / Aronia Melanocarpa (Aronia) Fruchtextrakt, Garcinia Mangostana Fruchtextrakt, Punica Granatum Fruchtextrakt, Morinda Citrifolia-Fruchtextrakt, Dinatrium-EDTA, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin.

Warum #1? Dermefface FX7 kann bei fast allen Arten von Narben eingesetzt werden, einschließlich Aknenarben, Operationsnarben, Krankheitsnarben und Verletzungsnarben - mit der einzigen Ausnahme von Keloidnarben. Diese Narbenentfernungscreme wurde entwickelt, um das Auftreten von neuen und alten Narben zu verringern.

Dermefface FX7 bestellen
RatingHealthcare Product#2 - Revitol Narbenentfernungscreme, 89 Punkte. Revitol Narbenentfernungscreme kann helfen, diese unerwünschten Narben mit einer speziellen Formel zu löschen, die völlig natürlich und hautschonend ist. Revitol Narbenentfernungscreme hilft, die Haut zu verjüngen und kann helfen, das Auftreten von unansehnlichen Narben zu reduzieren, auch wenn sie seit Jahren da sind!

Garantie: 90 Tage. Wenn Sie die erwarteten Ergebnisse nicht gesehen haben oder in keiner Weise zufrieden sind, senden Sie dann Ihre leeren oder teilweise verwendeten Tuben Revitol Natural Narbenentfernungscreme zurück.

Warum nicht #1? Revitol Scar Removal Cream ist eine wirksame Behandlung, aber wir konnten keine Liste der Inhaltsstoffe finden. Damit ist es nur #2.

Bestellen Sie Revitol Narbenentfernung
RatingHealthcare Product#3 - Zenmed Scar Treatment, 84 Punkte. Zenmed Scar Treatment kombiniert ein 30% glykolisches Peeling- und Dermabrasionssystem für die Behandlung zu Hause. Sicher und einfach und zu einem Preis, den wir uns alle leisten können. Die mit Ascorbinsäure angereicherte Behandlung mit Ascorbinsäure-Milchsäure peelt effektiv die oberen Hautschichten und hilft, Unvollkommenheiten, Mattheit, Hyperpigmentierung, Verfärbungen, Unebenheiten und feine Linien und Falten zu minimieren.

Geld-zurück-Garantie: Wenn ein Produkt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, können Sie es innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf an sie zurücksenden.

Zenmed Rosacea Behandlungszutaten: gereinigtes Wasser, Ascorbinsäure, Glycerin, Glykolsäure, Sklerotiumgummi, Milchsäure, Allantoin, Natrium PCA, Panthenol, Natriumalginat, Phenoxyethanol, Vitamin B5, Methyl- und Propylparaben, Ethylhexylglycerin.

Warum nicht #1? Die Echtgeld-zurück-Garantie beträgt sogar weniger als 60 Tage, sie bitten darum, 10-14 Tage für Pakete zu erlauben, um zu ihnen zu gelangen. Dies bedeutet, dass ihre Geld-zurück-Garantie nur 45-50 Tage beträgt.

Zenmed Narbenbehandlung bestellen

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

Scar Removal

Scars

What remains after healing of sores and wounds is a scar a brown or pinkish patch of skin. This fibrous tissue comes to replace the destroyed dermis of the intact skin tissue. This way skin repairs itself from injury. During our life we generate a great many of such scars.

Thus, no healing of a wound or injury is possible without leaving a scar. The difference lies only in its appearance that depends on the size and shape of the wound and the healing ability which is pretty individual for every person.

However, the tissue that comes to replace the damaged one as a rule is of poorer quality and with no hair growing on it. Another quality of scar tissue is that it is more sensitive to UV radiation.

American Academy of DermatologyAccording to American Academy of Dermatology:

Scars are a natural part of the healing process.

The more the skin is damaged and the longer it takes to heal, the greater the chance of a noticeable scar.

Usually, scars fade over time, but the way a scar forms depends on a person.

Causes of Scars

What are the causes of scars? When the deeper and thicker layer of skin, the dermis, becomes damaged, at the place where it heals appears a scar.

The new protein fiber, produced by the skin upon healing of the wound and which works as a mend to the damaged skin, is called collagen. This new tissue, quite reasonably, differs from the original tissue that was not injured. Thus, helpful as it is in replacing and restoring the damaged area of skin, this new tissue is unable of recreating the exact semblance of the original, normal and healthy skin. The new skin that comes to stand as a scar looks different and feels different, since it lacks such functions of original skin as hair follicles and sweat glands. This process is the main cause of scars.

Coloring of scars differs from pale to darker and it always creates a contrast to the rest of the intact one. Scars take the shape of the injury they originated from. They may take from several days to several years (in very rare and extremely severe cases) to form. The period of healing of an injury, though, may be altered by relevant treatment.

The causes of scars and severity of the scar formation process may be affected and conditioned by such factors as:
  • Depth, size and direction of the wound
  • The wound's location on the body and the blood supply to that area
  • The person's age
  • The skin's qualities, such as type, color and thickness
National Institutes of HealthAccording to National Institutes of Health:

Scars usually fade over time but never go away completely.

If the way a scar looks bothers you, various treatments might minimize it.

These include surgical revision, dermabrasion, laser treatments, injections, chemical peels and creams.
However, healing of a wound results in formation of a scar, which is permanent. Yet, there are means to make scars less noticeable.

Types of scars

There are 4 main types of scars. Keloids is a type of scars that are formed by itching clusters of scar tissue growing under the edges of the injury or wound. They occur in the result of on-going production of collagen fibrous, tough protein by the body even after healing of the wound. This type is more common for people with darker skin.

Unlike keloids, the scars of hypertrophic type do not exceed the original wound's size and slowly improve on their own. Nevertheless in some cases this type of scars may require to be improved surgically or with application of steroids.

Injuries of certain origin, such as burns - that bring to a larger area of skin lost - are most probable to form the contractures type of scar, when skin's edges are pulled together in the process of contraction.

Facial scars, when cut out and closed with miniature stitches, leave less visible scars, some of which may even be further softened with the technique of dermabrasion. This procedure, though will not erase the scar completely, nevertheless will considerably smooth the skin surface.

Scar Removal

Scars cannot be removed completely, without leaving a trace. Yet, several scar removal procedures can alter their appearance considerably.

Surgery, though never removing scars completely, is quite a success when needing to make a scar less noticeable, reshape or change its location. For instance, it may be required to remove a movement restricting scar from the area of skin near a joint even though it will leave another scar. Still, the surgery is not actually a scar removal option.

Resurfacing of scars by scar removal laser surgery is still on the stage of experiment, with its effectiveness and safety not being finally proven.

American Society for Laser Medicine and SurgeryAmerican Society for Laser Medicine and Surgery:

A laser can deal with wrinkles, acne and acne scars. Four treatments is usually a standard recommendation with this kind of scar surgical treatment to be effective. Side results are common and include unwanted part effects contain blistering or color adjustments and scarring is probable but particularly rare.
The surface and appearance of hypertrophic and keloid scars can be considerably improved, softened and flattened by steroid injections shot into the scar. Once again, this is NOT a scar removal.

The surgical technique, called Z-Plasty, serves to relocate a scar to the regions where it could normally match the natural creases on the skin, thus making them less visible. The surgery consists of removing the old scar. The scar removal procedure implies implementation of new incisions on each side of the scar to create small triangles of skin flaps.

The procedure of skin transferred from a healthy area of the body to replace the injured one is called skin grafting. Scarring will be left on both recipient and donor sites by grafts.

Prior to undergoing a scar removal surgery, make sure you have realistic expectations of its results. Though turning softer, flatter and paler, old scars will not disappear completely.

Natural Scar Removal

Natural scar removal is the safest, and hence the preferred scar treatment option. Apart from having safe ingredients, natural scar removal is also invasive and cheaper than such procedures as skin resurfacing, steroid injections or laser surgeries.

Practicing natural scar removal method make sure that everything, even such home remedies like Coca Butter, vitamin E, Aloe Vera, etc. are in their natural versions and free of synthetic ingredients.

Scar Removal Cream

Scar removal cream is an important supplement in home treatment, though most people are not quite well aware of the fact. Home remedy alone - like cocoa butter or vitamin E, no matter how much natural they are - is insufficient for scar removal. A natural scar removal cream can be used with a home remedy solution to achieve better and faster results.

We can recommend the following scar removal creams:
  1. Dermefface FX7 Scar Reduction Therapy Cream — 96 pts.
  2. Revitol Scar Removal Cream — 89 pts.
  3. Zenmed Scar Treatment — 84 pts.
RatingHealthcare Product#1 - Dermefface FX7 Scar Reduction Therapy Cream, 96 points. Dermefface FX7 includes 7 clinically proven active ingredients, 10 potent antioxidants, and 5 super moisturizers work synergistically on every layer of your skin to diminish the appearance of your scars.

Guarantee: 90 Day. You can try Dermefface FX7 for 90 days and if for any reason you are not completely satisfied simply return the unused portion in the original container within 97 days of receiving your order (90 day trial + one week return shipping), and they will refund you 100% of the product purchase price, excluding shipping & handling.

Dermefface FX7 Ingredients: Water (Aqua), Glycerin, Beta-Glucan, Pentylene Glycol, Dl-Panthenol, Saccharide Isomerate, Verbena Officinalis Extract, Hydrolyzed Soybean Fiber, Niacinamide, Allantoin, Vaccinium Myrtillus (Bilberry) Fruit Extract, Euterpe Oleacea Fruit Extract, Lycium Barbarum (Goji) Extract, Aristotelia Chilensisui Fruit Extract, Aronia Arbutifolia/Aronia Melanocarpa (Chokeberry) Fruit Extract, Garcinia Mangostana Fruit Extract, Punica Granatum Fruit Extract, Morinda Citrifolia Fruit Extract, Disodium EDTA, Hydroxyethyl Cellulose, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin.

Why #1? Dermefface FX7 can be used on almost all types of scars, including acne scars, surgery scars, illness scars, and injury scars with the single exception of keloid scars. This scar removal cream has been formulated to diminish the appearance of both new and old scars.

Order Dermefface FX7
RatingHealthcare Product#2 - Revitol Scar Removal Cream, 89 points. Revitol Scar Removal Cream can help erase those unwanted scars with a special formula that is completely natural and easy on your skin. Revitol Scar Removal Cream helps rejuvenate the skin, and can help reduce the appearance of unsightly scars, even if they've been there for years!

Guarantee: 90 Day. If you have not seen the results you were expecting or are not satisfied in any way, send then back your empty or partially used tubes of revitol natural scar removal cream.

Why not #1? Revitol Scar Removal Cream is an effective treatment but we could not find a list of ingredients. This makes it only #2.

Order Revitol Scar Removal
RatingHealthcare Product#3 - Zenmed Scar Treatment, 84 points. Zenmed Scar Treatment combines a 30% glycolic esthetician-grade peel and dermabrasion system for at-home treatment. Safe and simple and at a price all of us can afford. Ascorbic-Glycolic-Lactic acid fortified treatment effectively exfoliates the upper layers of the skin helping minimize imperfections, dullness, hyperpigmentation, discoloration, bumpiness and fine lines and wrinkles.

Money Back Guarantee: If any product has not met your expectations, you can return it to them within 60 days of purchase.

Zenmed Rosacea Treatment Ingredients: Purified Water, Ascorbic Acid, Glycerin, Glycolic Acid, Sclerotium Gum, Lactic Acid, Allantoin, Sodium PCA, Panthenol, Sodium Alginate, Phenoxyethanol, Vitamin B5, Methyl & Propyl Paraben, Ethyl Hexyl Glycerin.

Why not #1? The real money back guarantee is even less than 60 days, they ask to allow 10-14 days for packages to get to them. This means their money back guarantee is only 45-50 days.

Order Zenmed Scar Treatment
Sincerely,
Your Web Doc