Men's Health
Die Gesundheit von Frauen
Akne & Hautpflege
Verdauungssystem
Schmerz-Management
Weight Loss
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
& Wellness Schönheit
Herzblut &
Augen Gesundheit
Endokrinen Systems
General Healthcare Probleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Stress-Behandlung: Wie man Stress abbauen?

Am besten Stress-Behandlung

Wir empfehlen nur die besten Stress-Behandlung-Produkte:

Stress

Modernes Leben ist voller Stress. In der Regel, wenn Sie gestresst sind, Ihr Herz beschleunigt und Ihr Kopf Pfund. Was tatsächlich passiert ist, dass Ihre Hypophyse eines bestimmten Hormons, das wiederum Ihre Nebennieren ausschüttet um bestimmte Hormone (z.B. Cortisol und Adrenalin) in Ihren Blutstrom freizugeben auslöst. Infolgedessen sind mehrere Systeme des Körpers stören.

Sie können wahrscheinlich fühlen eine Magenschmerzen kommen oder Durchfall auftreten, wenn Sie gestresst sind. Sie neigen auch zu fühlen Hunger Gewissensbisse, was zu einer Gewichtszunahme. Stress macht Sie auch anfällig für Krankheiten wie Erkältungen und anderen Infektionen neben Hautpflege Probleme wie Akne, Schlaflosigkeit, Angst, Depressionenund Verlust der Libido. Statt dieser Bedingungen zu behandeln, benötigen Sie eine einfache Stress-Behandlung.

National Institutes of HealthNational Institutes of Health:

Verschiedene Personen können auf unterschiedliche Weise Stress fühlen. Manche Menschen erleben gastrointestinale Symptome. Andere haben vielleicht Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, depressive Stimmung, Zorn und Reizbarkeit. Menschen unter chronischem Stress bekommen mehr häufigen und schweren virale Infektionen, wie z. B. Grippe oder Erkältung. Impfstoffe, z. B. Grippeschutzimpfung, sind weniger effektiv für sie.

Manche Menschen Umgang mit Stress besser als andere. Es ist wichtig, Ihre Grenzen zu kennen, wenn es kommt zu betonen, so können Sie ernsthafte Auswirkungen auf die Gesundheit vermeiden.
In kleinen Dosen kann Stress für uns von Vorteil sein. Stressoren können dazu beitragen, uns erhöhte Energie und Wachsamkeit, sogar helfen, um uns konzentriert auf das Problem bei der hand zu halten. Diese Art von Stress ist gut. Menschen steht für die Erfahrungen mit dieser Art von Stress als Gefühl "gepumpt" oder "wired". Es ist nur, wenn der Stress zu groß, unsere körperlichen oder geistigen Leistungsfähigkeit beeinträchtigen wird, dass es zu einem Problem und erfordern eine dringende Ansatz zur Verringerung der Belastung.

Da das Niveau der Druck zu groß wird, übertrifft Stress schließlich unsere Fähigkeit, in einer positiven Weise damit umzugehen. Menschen beschreiben sich oft, wie Stress, verbrannt, oder mit Latein am Ende. An dieser Stelle ist es wichtig, positive und produktive Umgang mit Stress zu finden und, noch wichtiger ist, um die Person oder Situation zu beheben, die den Stress verursacht.

Ursachen von Stress

Die folgenden Risikofaktoren und Ursachen von Stresssind möglich:
  • Soziale und finanzielle Probleme
  • Medizinische Krankheit
  • Mangelnde soziale Unterstützung
  • Familiengeschichte
Es gibt so viele Stress verursacht, die Sie zu befürchten wie Arbeit, Familie, Beziehungen und andere Aktivitäten. Manchmal muss man zu jonglieren oder laufen auf einem Drahtseil von Zeitplänen, Termine, Besprechungen und außerschulische Aktivitäten.

National Health ServiceNational Health Service:

Viele der Forderungen des Lebens kann Stress verursachen, insbesondere Arbeit, Beziehungen und Geldprobleme. Und wenn Sie sich gestresst fühlen, können in die Quere aussortieren dieser Anforderungen, oder kann auch Auswirkungen auf alles, was Sie tun.

Stress kann beeinflussen, wie Sie sich fühlen, denken, Verhalten und wie Ihr Körper funktioniert. In der Tat gehören gemeinsame Anzeichen von Stress schlafen Probleme, Schwitzen, Appetitlosigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten.
Wenn es zu viele Stress verursacht gibt, werden weitreichende Konsequenzen auf Ihre körperliche und geistige Gesundheit. Stress kann im Mutterleib beginnen und während der gesamten Lebensdauer wiederkehren. Eines der pathologischen (abnormen) Folgen von Stress ist eine erlernte Hilflosigkeit, die führt zu Hoffnungslosigkeit und Hilflosigkeit einer klinischen Depression. Aber darüber hinaus viele Krankheiten, wie chronische Angstzustände, hoher Blutdruck (Hypertonie), Herz (Herz-Kreislauf-Erkrankungen) und Suchterkrankungen, um nur einige zu nennen, scheint auch durch chronischen oder überwältigende Stress beeinflusst werden.

Stress-Behandlung

Ein wichtiger Aspekt einer Stress-Behandlung und eine Anpassungsstörung Reaktion auf stress ist der zeitliche Verlauf. Stress-Reduktion-Therapie muss rasch eingeleitet, für eine angemessene Menge an Zeit beibehalten und dann ausgeschaltet, um ein optimales Ergebnis zu gewährleisten. Eine übermäßige Reaktion oder das Versäumnis, eine Antwort abschalten kann negative biologische Auswirkungen für den einzelnen haben. Gesunde menschliche Reaktionen auf stress umfasst drei Komponenten:
  • Die Gehirn-Griffe (vermittelt) die sofortige Antwort. Diese Reaktion signalisiert dem Nebennierenmark, Noradrenalin freizugeben.
  • Der Hypothalamus (einem Zentrum im Gehirn) und der Hypophyse initiieren (Trigger) langsamer, Wartung Antwort. Diese Reaktion signalisiert der Nebennierenrinde Cortisol und andere Hormone freizugeben.
  • Viele neuronale (Nerven-) Schaltungen sind die Verhaltensreaktion beteiligt. Diese Reaktion erhöht Erregung (Aufmerksamkeit, Bewusstsein), lenkt die Aufmerksamkeit, Fütterung und reproduktives Verhalten hemmt, reduziert Schmerzwahrnehmung und Verhalten leitet.
Die kombinierten Ergebnisse dieser drei Komponenten der Stress-Behandlung Antwort halten das innere Gleichgewicht (Homöostase), Energieerzeugung und Nutzung zu erhöhen und Elektrolyt (chemische Elemente) und Flüssigkeitshaushalt zu ändern. Auch rüsten sie den Organismus für eine schnelle Reaktion durch das sympathische Nervensystem (SNS). Das sympatische nervöse System arbeitet durch Erhöhung der Herzfrequenz, Erhöhung des Blutdrucks, Umleitung Blutfluss zum Herz, Muskeln und Gehirn und Weg von den GI-Trakt und Freigabe Kraftstoff (Glucose und Fettsäuren), kämpfen oder fliehen die Gefahr zu helfen.

Auswirkungen von Stress

Stress Nebenwirkungen auch mehr Chancen auf die Alterung beschleunigen. Laut einer Studie, durchgeführt von den Ärzten in der University of California in San Francisco betonte chronisch Frauen angezeigt chromosomalen Veränderungen charakteristisch für erhöhte Alterung. Sie fanden heraus, dass die Telomere (gefunden an den Enden der Chromosomen) dieser Frauen sind in der Regel kürzer als die weniger belasteten Frauen. Telomere verkürzen wenn wir älter werden; Dabei ist die Länge der Telomere ein Anzeichen des Alterns. Wenn die Telomere möglicherweise kürzer sein können, sterben sie, welche sich in Falten, Organversagen, etc. ist.

Warum Sie denken, wie man Stress abbauen in bestellen, um den Stress in Ihrem Leben zu senken. Sie können dies durch kümmert sich um Ihren Körper und eine gesunde Lebensweise. Haben Sie eine ausgewogene Ernährung, ausreichende Ruhezeiten und regelmäßige Bewegung. Entspannen Sie sich und lernen, Ihr Leben zu genießen. Nehmen Sie ein Hobby, das Ihnen Ihre Meinung von Dingen wie lesen, stricken, Briefmarken sammeln, dem Sport zu nehmen hilft. Auch im Garten kann ein guter Weg, um Stress zu reduzieren. Einem Club beitreten, Gruppe oder Organisation Sie andere Menschen mit gleichen Interessen treffen zu unterstützen. Versuchen Sie, die Gemeinschaft spielen teilzunehmen, Tanzkurse und Workshops handeln nehmen Sie, helfen Sie lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Wohltätigkeitsveranstaltungen. Wer weiß, Sie könnten sogar Ihre verborgenen Talente entdecken?

The American Institute of StressDas American Institute of Stress:

Es gibt zahlreiche emotionale und körperliche Störungen, die verbunden worden sind, um stress einschließlich Depression, Angst, Herzinfarkt, Schlaganfall, Bluthochdruck, immunes Systemstörungen, die Anfälligkeit für Infektionen, eine Vielzahl von viralen verknüpften Störungen von Erkältung und Herpes bis hin zu AIDS und bestimmten Krebsarten sowie Autoimmunerkrankungen wie rheumatoide Arthritis und Multiple Sklerose zu erhöhen.

Darüber hinaus kann Stress haben direkte Auswirkungen auf die Haut (Hautausschläge, Nesselsucht, Neurodermitis, Magen-Darm-System (GERD, Magengeschwür, Reizdarm, Colitis ulcerosa) und kann zu Schlaflosigkeit und degenerativen neurologischen Erkrankungen wie Parkinson-Erkrankung beitragen.
In der Tat, es ist schwer, denken Sie an einer Krankheit, in der Stress kann keine erschwerende Rolle spielen, oder einen Teil des Körpers, der nicht betroffen ist (siehe Stress Auswirkungen auf den Körper-Stress-Diagramm) oder. Erfahren Sie Tiefe Atemübungen und Meditation praktizieren oder Yoga. Besuchen Sie das Fitness-Studio regelmäßig oder trete einer Fitness-Gruppe, mit denen Sie Fit und gesund zu bleiben. Eine weitere Option ist, Massagen und reiben ab. Dies wird helfen, lockern Sie Ihre Muskeln, Ihre Nerven zu beruhigen und Stress abzubauen.

Manchmal müssen Sie nur positives über Dinge und weniger negativ oder pessimistisch. Dies ist wahrscheinlich der beste Weg, um Stress abzubauen! Versuchen Sie, auf Menschen trifft man auf den Straßen Lächeln, sehen Sie einen Film oder ein Spiel, eine neue Frisur, ändern Ihre Garderobe, und haben die Zeit, den Duft der Rosen haben.

Ein weiterer guter Praxis zu verhindern, dass Stress hat Ihre regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen Ihre Gesundheit jederzeit gewährleisten. Manchmal, wenn Ihr Niveau von Stress bemerkenswert hoch ist, müssen Sie, Stress zu reduzieren. Suchen die Unterstützung von Freunden und Familie, Job wechseln, Ihr Leben neu priorisieren oder wenden Sie sich an einen Psychologen, Psychiater oder Sozialarbeiter.

Das Leben kann wirklich voller Herausforderungen sein. Erfahren Sie, wie zu bewältigen, und denken Sie daran, immer auf der hellen Seite des Lebens schauen. Wenn Sie das Gefühl, dass Stress die Oberhand über euch bekommen ist, zögern Sie nicht, lernen , Stress zu reduzieren. Ein stressfreies Leben kann auf jeden Fall zu Ihrem Jahren summieren.

Stress-Behandlung

Wenn Sie spüren die schlechten Stress Auswirkungenfeststellen, müssen Sie sofort handeln. Je früher Sie beginnen, Reduzierung der Druckstufen, desto leichter wird es sein und desto schneller werden Sie wieder zu Ihrem normalen Zustand. Die Stress-Behandlung wird stark variieren, je nachdem welche Symptome bei die Ihnen auftritt und wie stark sie sind.

Die meisten verschreibungspflichtige Antidepressiva haben eine lange Liste von möglichen Nebenwirkungen – alles von Übelkeit zu reduzierten sexuellen funktionieren. Auch wenn sie helfen, können sie zur gleichen Zeit einige Formen von Stress erhöhen, weil Sie ihre Nebenwirkungen unwohl oder entmutigt fühlen. Es gibt Beweise, jetzt, da bestimmte Medikamente manchmal sogar zu gefährlichen Ergebnissen geführt haben: z. B. Xanax Effekte der sucht bei einigen Patienten, einschließlich zunehmende Toleranz durch den Körper (d. h., die mehr und mehr benötigt wird, um eine Wirkung zu erzielen) und Entzugserscheinungen produziert hat. Es gibt neuere Studien zeigen, dass Prozac das Risiko von Selbstmord bei jüngeren Menschen zugenommen hat.

Am besten Stress-Behandlungen

Es gibt keine einfache Methode, um Stress zu reduzieren, weil Ihr Gehirn ist nicht einfach. Aber Wissenschaft hat gezeigt, dass bestimmte natürliche Inhaltsstoffe als eine der besten Methoden helfen, Stress abzubauen. Es ist völlig normal, von Zeit zu Zeit einige Stress oder Angst zu fühlen. Aber Sie sollte nicht zu ihnen das Gefühl die ganze Zeit. Die natürliche pflanzliche Inhaltsstoffe können arbeiten, um die Chemikalien zu regulieren, die Einfluss auf Ihre Stimmung, ohne die belastenden Nebenwirkungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten!

Wir empfehlen folgende Stress-Behandlung-Produkte:
  1. Stabliss-94 Punkte
  2. Stressivin — 82 Punkte
  3. CalmComboPack — 74 Punkte
RatingHealthcare Product #1 - Stabliss, 94 von 100 Punkten. Stabliss ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das Ihnen Ihren Stresspegel zu senken helfen kann. Regelmäßiger Gebrauch von Stabliss hält die Balance in Ihrem Körper, beseitigt alle bekannten negativen Folgen von Stress. Mithilfe von Stabliss wird man in jeder Stresssituation ruhig - Sie werden aufhören, sich Sorgen über Schmerzen und beschleunigten Herzschlag, die jetzt hindern Sie auf Ihr Ziel konzentrieren. Sie werden aufhören, sich Sorgen über Schlaflosigkeit und Stress-induzierte Stimmungsschwankungen.

Stabliss Zutaten: das Geheimnis des Stabliss sind alle natürlichen Zutaten von höchster Qualität. Alle Stoffe, die bei der Herstellung des Produktes verwendet stammen aus zertifizierten Produzenten, die Kräuter und Pflanzen für die Ernährung und medizinische Zwecke spezialisiert.

Geld-zurück-Garantie: Sie haben 90 Tage Zeit, um das Produkt für eine volle Rückerstattung zurückgeben.

Warum #1? Stabliss ist 100 % sicher, und seine Verwendung ist nicht süchtig und verursacht keine Nebenwirkungen - es ist eine wahre natürliche Zutat von höchster Qualität und einzigartigen Rezeptur. Das Produkt eignet sich für Menschen aller Altersgruppen und Behandlung erfordert keine Veränderungen im Lebensstil. Die einzigartige Formel des Produkts ist das Ergebnis der Arbeit des Teams von Wissenschaftlern, Ärzten und Ernährungsberatern – zusammen, sie schufen die besten, sichersten und das umfassendste Nahrungsergänzungsmittel zur Linderung von Stress.

Bestellung Stabliss
RatingHealthcare Product #2 - Stressivin, 82 von 100 Punkten. Stressivin Funktionen offiziell anerkannt homöopathische Wirkstoffe in ein gereinigtes ionisierten Mineralwasser Basis für sichere, temporäre Stressabbau. Stressivin Wirkstoff blend arbeitet mit Ihrem Körper für die natürliche Linderung von Stress und Nervosität.

Stressivin Zutaten: Aconitum Napellus, Apis Mellifica, Arnica Montana, Arsenicum Album, Belladonna, Bellis Perennis, Bryonia, Calendula Officinalis, Chamomilla, Cistus Canadensis, Clematis Erecta, Ferrum Phosphoricum, Histaminum Hydrochloricum, Hypericum Perforatum, Ignatia Amara, Impatiens Glandulifera, Flos, Ornithogalum Umbellatum, Passiflora Wurzelsud, Phosphor, Prunus Cerasifera, Flos, Rhus Toxicodendron, Sulphur, Symphytum Officinale, Veratrum Album.

Stressivin Garantie: der Zufriedenheits-Garantie ist für einen einzelnen Benutzer konzipiert, für 60 Tage des Produkts verwenden. Daher können nur zwei Flaschen/Pakete Ihres Produktes geöffnet werden, um eine Rückerstattung zu erhalten.

Warum nicht #1? Stressivin Garantie ist nur 60 Tage. Other than, die eignet sich dieser Stress Behandlung Produkt. Stressivin Website ist nur auf Englisch verfügbar.

Bestellung Stressivin
RatingHealthcare Product#3 - CalmComboPack, 74 von 100 Punkten. CalmComboPack ist eine Auswahl von zwei Mittel, die Stress abbauen können, entlasten die Auswirkungen von Stress und Sorge und Gleichgewicht Emotionen. TripleComplex CalmTonic lindert die Auswirkungen von Angst, Stress, Angst und Nervosität durch die Kombination von homöopathischen Bestandteilen in flüssiger Form. PureCalm beruhigt nervöse Spannung und balanciert Emotionen, Bereitstellung von schnell wirkenden Symptomentlastung für Angst und Panik-Attacken durch die Kombination von natürlich verarbeitet Kräuter in ein schnell wirkendes flüssiger Form.

TripleComplex CalmTonic Zutaten: Mag Phos (6 X), Ferrum Phos (6 X), Kali Phos (6 X) und Laktose.

PureCalm Zutaten: Lavendel, Zitronen-Melisse und Passionsblume.

Geld-zurück-Garantie: Wenn Sie aus irgendeinem Grund - nicht zufrieden - sind das Produkt zurück zu ihnen innerhalb von 1 Jahr für eine komplette Rückerstattung weniger Versandkosten.

Warum nicht #1? Das Produkt ist insgesamt großartig. Da es zwei Mittel umfasst, ist es ein bisschen teuer; Weitere Stress-Behandlung-Produkte bieten die gleichen Vorteile für einen niedrigeren Preis. CalmComboPack Website ist nur auf Englisch verfügbar.

Bestellung CalmComboPack

Fakten über Stress

  • Stress ist ein normaler Teil des Lebens, die entweder hilft uns lernen und wachsen oder erhebliche Probleme verursachen kann.
  • Stress löst starke Neurochemikalien und Hormone, die uns zum Handeln (zu kämpfen oder fliehen) vorbereiten.
  • Wenn wir nicht handeln, kann die Stress-Reaktion zu gesundheitlichen Problemen führen.
  • Längere, ununterbrochene, unerwartete und unüberschaubare Belastungen sind die schädlichsten Arten von Stress.
  • Frühe Trennung von der Mutter führen zu veränderten Stressreaktionen und Depression später im Leben.
  • Die Belastungen der Mutter können die Stress-Reaktion des Fötus auswirken und vielleicht bereiten das Kind zur psychiatrischen Krankheit später im Leben.
  • Stress kann durch regelmäßige Bewegung, Meditation oder andere Entspannungstechniken, strukturierte Auszeiten und lernen neue Bewältigungsstrategien zu Berechenbarkeit in unserem Leben zu schaffen verwaltet werden.
  • Viele unserer Möglichkeiten im Umgang mit Stress - Drogen, Schmerzen Medikamente, Alkohol, Rauchen und Essen--tatsächlich verschlechtern den Stress und lässt uns mehr reaktive (empfindlich) zur weiteren Stress.
  • Zwar gibt es vielversprechende Produkte, die behaupten, Stress zu reduzieren, ist die Bewältigung von Stress vor allem die Bereitschaft einer Person, die notwendig für einen gesunden Lebensstil Änderungen abhängig.
  • Positiven Lebensstil kann die beste Behandlung!
  • Wie kann man Stress abbauen?

    Wir empfehlen nur die besten Produkte um Stress abzubauen und damit verbundenen Bedingungen zu behandeln:

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

Stress Treatment: How to Reduce Stress?

Best Stress Treatment

We recommend only the best stress treatment products:

Stress

Modern life can be full of stress. Usually, when you are stressed, your heart speeds up and your head pounds. What actually happens is that your pituitary gland releases a certain hormone, which in turn triggers your adrenal glands to release specific hormones (i.e., cortisol and adrenaline) into your bloodstream. As a result, several of your body's systems are upset.

You may likely feel a stomachache coming or experience diarrhea when you're stressed out. You also tend to feel hunger pangs resulting to weight gain. Stress also makes you susceptible to sickness like colds and other infections in addition to skin care problems like acne, insomnia, anxiety, depression, and loss of sex drive. Instead of treating all this conditions, you may require one simple stress treatment.

National Institutes of HealthNational Institutes of Health:

Different people may feel stress in different ways. Some people experience digestive symptoms. Others may have headaches, sleeplessness, depressed mood, anger, and irritability. People under chronic stress get more frequent and severe viral infections, such as the flu or common cold. Vaccines, such as the flu shot, are less effective for them.

Some people cope with stress more effectively than others. It's important to know your limits when it comes to stress, so you can avoid more serious health effects.
In small doses, stress can actually be beneficial to us. Stressors can help give us increased energy and alertness, even helping to keep us focused on the problem at hand. This type of stress is good. People may refer to the experience of this type of stress as feeling "pumped" or "wired." It is only when the stress becomes too great, affecting our physical or mental functioning, that it becomes a problem and require an urgent approach to reduce stress.

As the level of pressure gets too great, stress eventually surpasses our ability to cope with it in a positive way. Often, people describe themselves as being stressed out, burned out, or at wits end. At this point, it is important to find positive and productive ways to deal with the stress and, more importantly, to address the person or situation that is causing the stress.

Causes of Stress

The following can be risk factors and causes of stress:
  • Social and financial problems
  • Medical illness
  • Lack of social support
  • Family history
There are so many stress causes that you have to worry about like work, family, relations, and other activities. Sometimes you have to juggle or walk on a tightrope of schedules, deadlines, meetings, and extracurricular activities.

National Health ServiceNational Health Service:

Many of life's demands can cause stress, particularly work, relationships and money problems. And, when you feel stressed, it can get in the way of sorting out these demands, or can even affect everything you do.

Stress can affect how you feel, think, behave and how your body works. In fact, common signs of stress include sleeping problems, sweating, loss of appetite and difficulty concentrating.
If there are too many stress causes, there will be far-reaching consequences on your physical and mental health. Stress can begin in the womb and recur throughout the lifespan. One of the pathological (abnormal) consequences of stress is a learned helplessness that leads to the hopelessness and helplessness of clinical depression. But, in addition, many illnesses, such as chronic anxiety states, high blood pressure (hypertension), heart (cardiovascular) disease, and addictive disorders, to name a few, also seem to be influenced by chronic or overwhelming stress.

Stress Treatment

A key aspect of a stress treatment and an adaptational response to stress is the time course. Stress reduction therapy must be initiated rapidly, maintained for a proper amount of time, and then turned off to insure an optimal result. An over-response or the failure to shut off a response can have negative biological consequences to the individual. Healthy human responses to stress involve three components:
  • The brain handles (mediates) the immediate response. This response signals the adrenal medulla to release norepinephrine.
  • The hypothalamus (a central area in the brain) and the pituitary gland initiate (trigger) the slower, maintenance response. This response signals the adrenal cortex to release cortisol and other hormones.
  • Many neural (nerve) circuits are involved in the behavioral response. This response increases arousal (alertness, heightened awareness), focuses attention, inhibits feeding and reproductive behavior, reduces pain perception, and redirects behavior.
The combined results of these three components of the stress treatment response maintain the internal balance (homeostasis), increase energy production and utilization, and alter electrolyte (chemical elements) and fluid balance. They also gear up the organism for a quick reaction through the sympathetic nervous system (SNS). The sympathetic nervous system operates by increasing the heart rate, increasing blood pressure, redirecting blood flow to the heart, muscles, and brain and away from the GI tract, and releasing fuel (glucose and fatty acids) to help fight or flee the danger.

Stress Effects

Stress effects also include more chances to speed up aging. According to a study done by the doctors in University of California at San Francisco, chronically stressed women displayed chromosomal changes characteristic of increased aging. They found out that the telomeres (found at the ends of the chromosomes) of these women tend to be shorter than the less-stressed women. Telomeres shorten as we age; thereby the length of the telomeres is an indication of aging. When telomeres cannot be possibly any shorter, they die out which is evident in skin wrinkles, organ failure, etc.

That's why you need to think how to reduce stress in order to lower the level of stress in your life. You can do that by taking care of your body and leading a healthy lifestyle. Have a balanced diet, adequate rest, and regular exercise. Relax and learn to enjoy your life. Take up a hobby that will help you take your mind off things like reading, knitting, collecting stamps, playing sports. Even gardening can be a good way to reduce stress. Join a club, support group or organization where you can meet other people with the same interests. Try joining the community play, take up dancing classes and acting workshops, help in local charities or fund raisers. Who knows you might even discover your hidden talents?

The American Institute of StressThe American Institute of Stress:

There are numerous emotional and physical disorders that have been linked to stress including depression, anxiety, heart attacks, stroke, hypertension, immune system disturbances that increase susceptibility to infections, a host of viral linked disorders ranging from the common cold and herpes to AIDS and certain cancers, as well as autoimmune diseases like rheumatoid arthritis and multiple sclerosis.

In addition stress can have direct effects on the skin (rashes, hives, atopic dermatitis, the gastrointestinal system (GERD, peptic ulcer, irritable bowel syndrome, ulcerative colitis) and can contribute to insomnia and degenerative neurological disorders like Parkinson's disease. In fact, it's hard to think of any disease in which stress cannot play an aggravating role or any part of the body that is not affected (see stress effects on the body stress diagram) or.
Learn deep-breathing exercises and practice meditation or Yoga. Visit the gym regularly or join a fitness group that will help you stay fit and healthy. Another option is to have massages and rub downs. This will help loosen up your muscles, calm your nerves and reduce stress.

At times, you just have to be positive about things and be less negative or pessimistic. This is probably the best way to reduce stress! Try to smile at people you meet on the streets, watch a movie or a play, have a new hairdo, change your wardrobe, and have the time to smell the roses.

Another good practice to prevent stress is having your regular medical check-ups to ensure your good health every time. Sometimes, when your level of stress is remarkably high, you need to reduce stress. Seek out the support of friends and family, change jobs, re-prioritize your life, or consult with a psychologist, psychiatrist, or social worker.

Life can really be full of challenges. Learn how to cope up and remember to always look at the bright side of life. If you feel that stress is getting the better of you, don't hesitate to learn how to reduce stress. A stress-free life can definitely add up to your years.

Stress Treatment

When you find yourself feeling the bad stress effects, you need to take action immediately. The sooner you begin reduction of stress levels, the easier it will be and the quicker you will be back to your normal state. The stress treatment will vary greatly depending on the types of symptoms you are experiencing and how severe they are.

Most prescription antidepressants have a long list of potential side effects — everything from nausea to reduced sexual functioning. Even when they help, they may at the same time increase some forms of stress because their side effects make you uncomfortable or discouraged. There is evidence now that certain prescription drugs at times actually have led to dangerous results: for example, Xanax has produced effects of addiction in some patients, including increasing tolerance by the body (meaning that more and more is needed to produce an effect) and withdrawal symptoms. There are recent studies showing that Prozac has increased the risk of suicide in younger people.

Best Stress Treatments

There is no simple method to reduce stress, because your brain isn't simple. But science has shown that certain naturally occurring ingredients can help as one of the best methods to reduce stress. It's completely normal to feel some stress or anxiety from time to time. But you shouldn't have to feel them all of the time. The natural herbal ingredients can work to help regulate the chemicals that influence your moods, without the debilitating side effects of prescription drugs!

We recommend the following stress treatment products:
  1. Relora — 94 points
  2. Stressivin — 82 points
  3. CalmComboPack — 74 points
RatingHealthcare Product#1 - Relora, 94 points out of 100. Relora is an 100% all natural product that effectively addresses the diverse and debilitating symptoms of stress, anxiety, and depression. Relora is not a prescription antidepressant like Prozac, Paxil, Zoloft, Wellbutrin and Effexor. Relora designed to treat you safely and naturally without the worries you may find with prescription medications and their unwanted side effects. Relora also helps you loose that stubborn excess weight around your waist caused by high levels of the cortisol stress hormone.

Relora ingredients have been extensively researched and documented with over 45 currently available studies. Most areas of research include cancer adjuvant therapy, reducing stress and anxiety, promoting relaxation, improving learning and concentration, etc. It has also proven beneficial at significantly reducing physical, mental and social symptoms of PMS such as depression, insomnia, muscle stiffness, cramps, anxiety, irritability, etc.

Money-Back guarantee: You have six months to return the product for a full refund, less s/h!

Why #1? A double-blind placebo-controlled clinical trial with Relora was completed in January 2004. The purpose of this study was to determine the effects of Relora in overweight women who typically eat more in stressful situations. There was a significant reduction in stress and anxiety scores. Relora also normalizes hormone levels associated with stress-induced weight gain and eating behavior.

Order Relora
RatingHealthcare Product#2 - Stressivin, 82 points out of 100. Stressivin features officially recognized active homeopathic ingredients in a purified ionized mineral water base for safe, temporary stress relief. Stressivin's active ingredient blend works with your body for natural relief from stress and nervous tension.

Stressivin ingredients: Aconitum napellus, Apis mellifica, Arnica montana, Arsenicum album, Belladonna, Bellis perennis, Bryonia, Calendula officinalis, Chamomilla, Cistus canadensis, Clematis erecta, Ferrum phosphoricum, Histaminum hydrochloricum, Hypericum perforatum, Ignatia amara, Impatiens glandulifera, flos, Ornithogalum umbellatum, Passiflora incarnata, Phosphorus, Prunus cerasifera, flos, Rhus toxicodendron, Sulphur, Symphytum officinale, Veratrum album.

Stressivin guarantee: the satisfaction guarantee is designed for a single user for 60 days use of product. Therefore, only two bottles/packages of your product can be opened to be eligible for a refund.

Why not #1? Stressivin guarantee is only 60 days. Other than that, this stress treatment product is great.

Order Stressivin
RatingHealthcare Product#3 - CalmComboPack, 74 points out of 100. CalmComboPack is a selection of two remedies that can reduce stress, relieve the effects of stress and worry and balance emotions. TripleComplex CalmTonic relieves the effects of anxiety, stress, worry and nervous tension by combining homeopathic ingredients in liquid form. PureCalm soothes nervous tension and balances emotions, providing fast-acting symptom relief for anxiety and panic attacks by combining naturally processed herbs in a fast-acting liquid form.

TripleComplex CalmTonic Ingredients: Mag phos (6X), Ferrum phos (6X), Kali phos (6X), and Lactose.

PureCalm Ingredients: Lavender, Lemon balm, and Passion flower.

Money-Back guarantee: If you are not completely satisfied - for any reason - return the product to them within 1 year for a complete refund less shipping fees.

Why not #1? Overall, the product is great. However, since it includes two remedies, it is a bit overpriced; other stress treatment products offer the same advantages for a lower price.

Order CalmComboPack

Facts About Stress

  • Stress is a normal part of life that can either help us learn and grow or can cause us significant problems.
  • Stress releases powerful neurochemicals and hormones that prepare us for action (to fight or flee).
  • If we don't take action, the stress response can lead to health problems.
  • Prolonged, uninterrupted, unexpected, and unmanageable stresses are the most damaging types of stress.
  • Early separation from a mother can lead to altered stress responses and depression later in life.
  • The stresses of the mother can affect the stress response of the fetus, and perhaps predispose the child to psychiatric illness later in life.
  • Stress can be managed by regular exercise, meditation or other relaxation techniques, structured time outs, and learning new coping strategies to create predictability in our lives.
  • Many of our ways in dealing with stress - drugs, pain medicines, alcohol, smoking, and eating -- actually worsen the stress and can make us more reactive (sensitive) to further stress.
  • While there are promising products that claim to reduce stress, the management of stress is mostly dependent on the willingness of a person to make the changes necessary for a healthy lifestyle.
  • Positive lifestyle can be the best treatment!

How to Reduce Stress?

We recommend only the best products to reduce stress and treat related conditions: