Change Language:


× Close
Feedback-FormularX

Es tut uns leid, aber Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden, überprüfen Sie alle Felder oder versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Feedback-Formular

Wir bemühen uns, die wertvollsten Informationen über Gesundheit und Gesundheitswesen zur Verfügung zu stellen. Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen und helfen Sie uns, unsere Website weiter zu verbessern!




Dieses Formular ist absolut sicher und anonym. Wir fordern oder speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht: Ihre IP, E-Mail-Adresse oder Ihren Namen.

Männergesundheit
Frauengesundheit
Akne & Hautpflege
Verdauungs- und Harnsysteme
Schmerztherapie
Gewichtsverlust
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
Schönheit & Wohlbefinden
Herz & Blut
Atmungssystem
Augengesundheit
Ohren Gesundheit
Endokrines System
Allgemeine Gesundheitsprobleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Behandlung von Krampfadern

Beste Produkte zur Behandlung von Krampfadern

Wir empfehlen die besten natürlichen Krampfaderbehandlungen:

Krampfadern

Die Vene ist ein Blutgefäß, das dazu dient, Blut aus verschiedenen Teilen des Körpers zum Herzen zu transportieren. Die Dicke der Venen, ihre Verdrehungen und Vergrößerungen sind die Symptome von Krampfadern. Am häufigsten leiden Venen in den Oberschenkeln und Beinen unter dieser Erkrankung. Hier sind ein paar Fakten, die Ihnen helfen werden, mehr über Krampfadern zu erfahren:
  • Krampfadern sind die erweiterten Teile der Vene, die ebenfalls durch Verdickung und Verdrehung gekennzeichnet sind.
  • Obwohl Besenreiser in jedem Teil des Körpers auftreten, treten sie am häufigsten in den Beinen auf.
  • Bei etwa 36 % der Frauen und 19 % der Männer wird in den USA Krampfadern diagnostiziert.
  • Die Bedingung kann vererbt werden. Es wird mit zunehmendem Alter auffälliger.
Venen in den Beinen werden in oberflächliche und tiefe Venen unterteilt.
  • Die oberflächlichen Venen befinden sich direkt unter der Haut. Auch ihre Äste befinden sich nahe der Oberfläche. Zu dieser Gruppe von Venen gehören auch die Kommunikatorvenen, die auch als Perforatorvenen bezeichnet werden. Sie dienen als Verbindung zwischen tiefen Venen und oberflächlichen Venen.
  • Die tiefen Venen sind von Bindegewebe und Muskeln umgeben, die notwendig sind, um den Venen zu helfen, das Blut zum Herzen zu pumpen. Es gibt Einwegventile, um die Entstehung von Krampfadern zu vereiteln.
  • Normalerweise bewegt sich das Blut von oberflächlichen zu tiefen Venen und wird dann mit größeren Venen zum Herzen transportiert.
National Institutes of Health Nationale Gesundheitsinstitute:

Krampfadern sind geschwollene, verdrehte Venen, die Sie direkt unter der Haut sehen können. Sie treten in der Regel in den Beinen auf, können sich aber auch in anderen Körperteilen bilden. Hämorrhoiden sind eine Art von Krampfadern.

Krampfadern sind sehr häufig. Sie sind einem höheren Risiko ausgesetzt, wenn Sie älter, weiblich, fettleibig sind, keinen Sport treiben oder eine Familienanamnese haben. Sie können auch in der Schwangerschaft häufiger auftreten.

Symptome von Krampfadern

Es gibt viele Patienten, die keine Symptome haben, mit Ausnahme von Fällen, in denen sie sichtbar sind. Das sieht nicht schön aus und die Leute fangen an, sich darüber zu ärgern. Andere Symptome sind Schmerzen, starke Belastung in den Beinen und unangenehme Erfahrungen in den Beinen, die am Ende des Tages, wenn die Person müde ist, erheblich bemerkt werden.

Schwellungen können auch auf die Symptome von Krampfadern zurückgeführt werden. All diese Symptome werden aus medizinischer Sicht nicht als schwerwiegend angesehen. Die Behandlung von Krampfadern wird nur dann durchgeführt, wenn die Symptome störend sind.

Trotz der Tatsache, dass sich der Zustand der Venen mit der Zeit verschlechtert, sind die Veränderungen nicht so schnell. Hoher Druck in den Venen kann zu Schäden in der Nähe der Venen führen. Die Farbe der Haut verändert sich und wird braun. Es können auch weiße Flecken mit Narben vorhanden sein. Manchmal entwickelt sich roter Ausschlag auf der Haut. Mit fortschreitender Hautveränderung kann es zu Geschwüren kommen.

In diesem Fall ist es besser, sich an den professionellen Spezialisten zu wenden. Wahrscheinlich benötigen Sie spezielle Ulkusverbandsschränke oder Krankenschwestern, die speziell für solche Fälle ausgebildet sind. Ihr Arzt kann Sie zuerst in eine solche Klinik und erst danach zum Chirurgen schicken.

Ursachen von Krampfadern

Es gibt viele verschiedene Theorien über das Auftreten von Krampfadern in den Venen, aber alle Experten sind sich einig, dass die Hauptursache beschädigte Klappen sind.

Dank der Ventile ist die entgegengesetzte Richtung des Blutflusses unmöglich. Sie arbeiten ständig, um das Blut zum Herzen zu bringen. Es wurde bisher nicht festgestellt, was genau sie verschlechtert.
  • Viele Spezialisten denken, dass das Problem vererbt wird und daher nicht alle Ventile richtig funktionieren.
  • Es kann sein, dass einige Patienten mit Defekten der Venenklappen geboren werden. Es besteht also eine Veranlagung zu Leckage und Trennung.
Infolgedessen funktionieren die Klappen anders, wenn der Patient aufsteht. Das Blut geht den anderen Weg und gelangt zu den oberflächlichen Venen, anstatt zum Herzen zu gelangen, wie es notwendig ist.

Es gibt einige Faktoren, die den Zustand von Besenreisern verschlechtern, wie zum Beispiel:
  • Schwangerschaft, weil das Blutvolumen steigt;
  • Langlebiger Stand;
  • Fettleibigkeit;
  • Es gibt eine Reihe von Erkrankungen, die zu einer Überlastung führen, und dies betrifft Krampfadern. Sie sind: Harnverhalt, Prostataprobleme, chronischer Husten usw., die die Menschen lange belasten lassen, daher erhöht sich der Druck auf die Venen und führt zu Krampfadern.
  • Eine Operation oder ein Trauma kann den Blutfluss in der Person beeinträchtigen;
  • Krampfadern treten häufiger bei Menschen im fortgeschrittenen Alter auf.
National Health ServiceNach Angaben des National Health Service können die Symptome von Krampfadern neben ihrem unverwechselbaren Aussehen Folgendes umfassen:
  1. schmerzende, schwere und unbequeme Beine
  2. geschwollene Füße und Knöchel
  3. Brennen oder Pochen in den Beinen
  4. Muskelkrämpfe in den Beinen, besonders nachts
  5. trockene, juckende und dünne Haut über der betroffenen Vene

Behandlung von Krampfadern

Bei der Behandlung von Krampfadern geht es darum, die Symptome zu beseitigen und Komplikationen zu vermeiden. Einige Patienten möchten einfach nur ein verbessertes Aussehen haben, daher bewerben sie sich für eine Behandlung. Wenn die Behandlung zu Hause durchgeführt wird, umfasst sie spezielle Übungen, das Hochlegen der Beine und das Tragen von Kompressionsstrümpfen. Das ist das Effektivste, was man tun kann.

Wenn dies nicht ausreicht, werden radikalere Maßnahmen zur Behandlung von Krampfadern eingesetzt. Sie umfassen die Lasertherapie, die Sklerotherapie, die Radiofrequenzablation. Solche Behandlungen können auch bei der Behandlung großer Besenreiser angewendet werden. Die Venenoperation wird eingesetzt, wenn der Fall zu schwerwiegend ist. Der andere Name dafür ist Ligation oder Stripping.

Bei der Behandlung von Krampfadern werden betroffene Venen entfernt und Komplikationen behandelt. Es ist notwendig, die Ursache zu beseitigen, die die Krampfadern mit sich brachte. Sicherlich hängt viel von der Größe der geschädigten Vene ab. Die Entscheidung wird in Übereinstimmung mit dem Zustand des Patienten getroffen. Für die Behandlung von großen Venen ist eine Operation erforderlich. Es gibt Fälle, in denen kombinierte Methoden angewendet werden.

Bei Besenreisern ist eine Sklerotherapie vorgesehen. Auch die Lasertherapie kann eine gute Alternative sein. Die Verödung kann jedoch Nebenwirkungen haben: Nach der Injektion können die Venen klumpig und hart sein. Vielleicht möchten Sie nach der natürlichen Behandlung von Krampfadern suchen, um diese Nebenwirkungen zu vermeiden.

American Skin AssociationAmerikanische Hautvereinigung:

Erhabene rote Bereiche können an den Injektionsstellen auftreten und sollten innerhalb weniger Tage verschwinden. Braune Linien oder Flecken auf der Haut können an den Injektionsstellen zu sehen sein. In den meisten Fällen verschwinden sie innerhalb von drei bis sechs Monaten, können aber in etwa fünf Prozent der Fälle dauerhaft sein. Blutergüsse können an der Injektionsstelle auftreten und mehrere Tage oder Wochen andauern.

Natürliche Behandlung von Krampfadern

Dieses Problem kann auch mit natürlichen Behandlungsmöglichkeiten für Krampfadern behandelt werden: Kräuter, Ernährung, Homöopathie. Solche Methoden sind billig und können zu Hause angewendet werden.

Rosskastaniensamenextrakt kann auch hilfreich sein, wenn die Person an einer chronischen Veneninsuffizienz leidet. Es passiert, wenn die Beinvenen das Blut nicht zum Herzen transportieren. Kraut wird eingenommen, um Schwellungen und Beschwerden loszuwerden, die mit der Diagnose verbunden sind.

Wir empfehlen die besten natürlichen Krampfaderbehandlungen:
  1. Varesil — 96 Punkte.
  2. Varicorin — 84 Punkte.
  3. H-Krampfadern: 73 Punkte.
RatingHealthcare Product#1 - Varesil: 96 von 100 Punkten. Varesil ist das wirksamste natürliche System zur Behandlung von Krampfadern auf dem Markt gegen lästige und unansehnliche Besenreiser. Das neue System gibt es in 2 Versionen: Tabletten zur Vorbeugung und Reduzierung von Krampfadern und eine Salbe, um das Verschütten zu stoppen und die Haut zu reinigen.

Varesil Garantie: Verwenden Sie Varesil zur Vorbeugung/Linderung von Krampfadern für mindestens 30 Tage, und wenn die erzielten Ergebnisse aus irgendeinem Grund nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie die Originalpackungen innerhalb der folgenden 37 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung (30 Tage + 7 Tage für den Rückversand) zurückgeben, um die vollständige Rückerstattung Ihres Geldes zu bewirken.

Inhaltsstoffe von Varesil Pillen: Rosskastanie, Mäusedorn (Ruscus aculeatus), Hesperidin, Rosmarinextrakt (Rosmarinus officinali), Pinienrindenextrakt (Pinus maritima), Bioperin.

Inhaltsstoffe von Varesil Salbe: Gereinigtes Wasser, Capryl/Capric Triglycerid, Propylenglykol, Glycerin, Aloe Yohju Matsu Ekisu, süßes Organgeöl, hydriertes Traubenkernöl, Butyrospermum Parkii (Sheabutter) Öl, Cyclomethicon, Cetearylalkohol, PEG-60 Sorbitanstearat, Lavandula Angustifolia (Lavendel) Wasser, Chamomilla Recutita (Matricaria) Blütenöl, Natriumcatroyllactylat, Stearinsäure, Sorbitanstearat, Phytonadion, Dimethicon, PEG-8 Bienenwachs, Dimethicon, Niacinamid, Citrus Aurantium Amara (Bitterorange) Öl, Zinkhydrolysiertes Kollagen, Tocopherylacetat, Zinnoxid, Panthenol, Triethanolamin, Duftstoff, dmdm Hydantoin, Carbomer, Kaliummethylparaben, Allantoin, Propylparaben.

Warum #1? Varesil ist ein innovatives System, das Pillen und eine Salbe enthält. Die Tabletten verhindern das Auftreten von Krampfadern und fördern eine korrekte Durchblutung, indem sie die Wände der Venen und Kapillaren stärken. Die Salbe wurde speziell entwickelt, um die Blutung zu stoppen, die betroffene Haut zu heilen und sowohl die Schmerzen als auch die Schwellung zu reduzieren.

Varesil bestellen
RatingHealthcare Product#2 - Varicorin: 84 von 100 Punkten. Varicorin, ein Nahrungsergänzungsmittel, ist eine Nährstoffmatrix, die entwickelt wurde, um das zu ergänzen, was Sie in Ihrer täglichen Ernährung möglicherweise nicht finden. Als Teil eines gesunden Lebensstils unterstützt die natürliche Ernährung in Varicorin Ihre Ernährungsentscheidungen für eine gesunde Durchblutung. Varicorin enthält eine proprietäre Mischung aus natürlichen Pflanzenstoffen, Vitaminen und Mineralien und wird nach den aktuellen GMP-Richtlinien hergestellt.

Varicorin-Garantie: Ihre Bestellung ist nach dem Start von Varicorin 60 Tage lang durch eine Zufriedenheitsgarantie geschützt.

Inhaltsstoffe von Varicorin: Polygonum cuspidatum Extrakt (Wurzel), Phytoöstrogene, Boswellia serrata Extrakt, Calcium, Eisen, Magnesiumstearat und Reismehl.

Warum nicht #1? Varicorin ist kein vollständiges natürliches System zur Behandlung von Krampfadern: Es enthält keine Creme oder Gel. Varicorin enthält keine Rosskastanie, die bei der Behandlung von Krampfadern hilfreich sein kann.

Varicorin bestellen
RatingHealthcare Product#3 - H-Krampfadern: 73 von 100 Punkten. H-KrampfadernVenen ist eine natürliche Behandlung, die mit ihren gefäßverengenden und entzündungshemmenden Eigenschaften die Schwellung von Krampfadern deutlich reduziert. Nach und nach wird die Schrumpfung abgeschlossen sein. Gleichzeitig helfen die schmerzstillenden Bestandteile, Schmerzen oder Beschwerden zu lindern. Das Behandlungsprodukt H-VaricoseVeins wird zwei- bis dreimal täglich topisch auf die betroffenen Stellen aufgetragen.

H-VaricoseVeins Garantie: bedingungslose 60 Tage Geld-zurück-Garantie.

Inhaltsstoffe von H-VaricoseVenen: Prunus amygdalus, Weizenkeime, Zypresse, Cymbopogon martini, Matricaria recutita, Lavandula angustifolia.

Warum nicht #1? H-CracoseVeins ist kein vollständiges natürliches System zur Behandlung von Krampfadern: Es gibt es nur in Form einer Creme. Es enthält keine Rosskastanie und andere wichtige pflanzliche Inhaltsstoffe, die bei der Behandlung von Krampfadern helfen können.

H-VaricoseVeins bestellen

Beugen Sie Krampfadern vor

Es gibt keine Möglichkeit, Krampfadern vollständig zu verhindern. Sie können sich nur um die richtige Durchblutung und auch um den Tonus der Muskeln kümmern, um Risiken zu verringern. Sie können selbstständig Maßnahmen ergreifen, ohne sich dafür an den Spezialisten zu wenden.

Zu den Hausmitteln gehören körperliche Übungen, Pflege des Gewichts, richtige Ernährung mit richtigen Lebensmitteln wie ballaststoffreichen Produkten und salzarmen Lebensmitteln. Achten Sie auf Ihre Füße, tragen Sie keine hochhackigen Schuhe und enge Strümpfe. Heben Sie Ihre Beine an, um die Durchblutung zu verbessern. Sie sollten nicht lange in der gleichen Position verharren. Ändern Sie es von Zeit zu Zeit.

Natürliche Behandlung von Besenreisern

Wir empfehlen die besten Naturprodukte für die Behandlung von Besenreisern:
Letzte Aktualisierung: 2024-07-19

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

Varicose Veins Treatment

Best Varicose Veins Treatment Products

We recommend the best varicose veins treatments:

Varicose Veins

Vein is a blood vessel that serves to transport blood from different parts of the body to the heart. Thickness of veins, their twists and enlargement are the symptoms of varicose veins. Most often veins in the thighs and legs suffer from this condition. Here are a few facts that will help you to learn more about varicose veins:
  • Varicosities are the dilated parts of the vein that are also characterized with thickening and twisting.
  • Though spider veins appear in any part of the body, it most often happens in the legs.
  • Approximately 36% of women and 19% of men are diagnosed with varicose veins in the USA.
  • The condition can be inherited. It becomes more noticeable with age.
Veins in the legs are divided into superficial and deep veins.
  • The superficial veins are right under the skin. Their branches are also located close to the surface. This group of veins also includes communicator veins, which are also named perforator veins. They serve as connection between deep veins and superficial veins.
  • The deep veins are surrounded with connective tissue and muscle, necessary to assist veins to cope with pumping of the blood to the heart. There are one-way valves to thwart development of varicosities.
  • Usually, blood moves from superficial to deep veins and then it is transported with larger veins to the heart.
National Institutes of Health National Institutes of Health:

Varicose veins are swollen, twisted veins that you can see just under the skin. They usually occur in the legs, but also can form in other parts of the body. Hemorrhoids are a type of varicose vein.

Varicose veins are very common. You are more at risk if you are older, a female, obese, don't exercise or have a family history. They can also be more common in pregnancy.

Symptoms of Varicose Veins

There are a lot of patients who do not experience any symptoms with the exception of cases when they are visible. This does not look nice and people start bothering over it. Other symptoms include aching, heavy load in the legs and uncomfortable experience in the legs, which are noticed considerably at the end of the day when person is tired.

Swelling can also be referred to the symptoms of varicose veins. All these symptoms are not regarded as serious from medical viewpoint. The varicose veins treatment is appointed only when the symptoms are bothering.

In spite of the fact that the condition of veins deteriorates with time, the changes are not so rapid. High pressure in the veins can bring to damages near veins. The color of skin changes and becomes brown. There can also be white spots with scars on it. Sometimes red rash develops on the skin. With progression of skin changes it can bring to ulcer.

When that happens it is better to apply to the professional specialist. You will probably need special ulcer bandaging cabinets or nurses who are specially trained for cases of this type. Your health care practitioner can send you to such clinic first of all and only after it to the surgeon.

Causes of Varicose Veins

There are a lot of different theories about the appearance of varicosities in the veins but all experts agree that the main cause is damaged valves.

Thanks to valves the opposite direction of blood flow is impossible. They work constantly to help blood reach the heart. It was not identified so far what exactly makes them deteriorate.
  • Many specialists think that the problem is inherited therefore not all valves work in a right way.
  • It can be so that some patients are born with defects of vein valves. So there is predisposition to leakage and separation.
As a result of it, valves function differently when such patient stands up. Blood goes the different way and gets to the superficial veins instead of moving to the heart as it is necessary.

There are some factors that deteriorate the condition of spider veins, such as:
  • Pregnancy because blood volume rises;
  • Durable standing;
  • Obesity;
  • There is a number of conditions that bring to straining and this affects varicose veins. They are: urinary retention, prostate problems, chronic cough, etc. that make people strain long therefore pressure on veins increases and it results in varicose veins.
  • Surgery or some trauma can affect the blood flow in the person;
  • Varicose veins occur more frequently in people advanced in age.
National Health ServiceAccording to National Health Service, as well as their distinctive appearance, symptoms of varicose veins can include:
  1. aching, heavy and uncomfortable legs
  2. swollen feet and ankles
  3. burning or throbbing in your legs
  4. muscle cramp in your legs, particularly at night
  5. dry, itchy and thin skin over the affected vein

Varicose Veins Treatment

When treatment of varicose veins is appointed the aim is to remove the symptoms and avoid complications. Some patients just want to have enhanced appearance therefore they apply for treatment. When home treatment is conducted then it includes special exercises, elevation of legs and wear of compression stockings. This is the most effective thing to do.

When this is not enough, then more radical varicose veins treatment measures are employed. They comprise laser therapy, sclerotherapy, radiofrequency ablation. Such treatments can be also applied when large spider veins are treated. The vein surgery is appointed when the case is too severe. The other name for it is ligation or stripping.

When varicose veins treatment is performed, affected veins are removed and complications are treated. It is necessary to get rid of the cause that entailed the varicose veins. Much, certainly, depends upon the size of damaged vein. The decision is taken in accordance with the condition of the patient. Surgery is needed for treatment of big veins. There are cases when combined methods are employed.

For spider veins sclerotherapy is appointed. Laser therapy can also be a good alternative. However, sclerotherapy can have side effects: after injections veins can be lumpy and hard. You may probably want to look for the natural varicose veins treatment to avoid these side effects.

American Skin AssociationAmerican Skin Association:

Raised red areas may appear at the injection sites and should disappear within a few days. Brown lines or spots on the skin may be seen at the injection sites. In most cases, they disappear within three to six months, but can be permanent about five percent of the time. Bruising may occur around the injection site and can last several days or weeks.

Natural Varicose Veins Treatment

This problem can also be treated with natural varicose veins treatment options: herbs, diet, homeopathy. Such methods are cheap and can be used at home.

Horse chestnut seed extract can be helpful as well if the person suffers from chronic venous insufficiency. It happens when leg veins do not move blood to the heart. Herb is taken to get rid of swelling and discomfort entailed by diagnosis.

We recommend the best natural varicose veins treatments:
  1. Varesil — 96 points.
  2. Veinulux — 84 points.
  3. H-VaricoseVeins — 73 points.
RatingHealthcare Product#1 - Varesil: 96 points out of 100. Varesil is the most effective natural varicose veins treatment system in the market against annoying and unsightly spider veins. The new system comes in 2 versions: pills to prevent and reduce varicose veins and an oinment to stop the spill and clean up the skin.

Varesil Guarantee: Use Varesil to prevent/alleviate varicose veins for a minimum of 30 days and if for any reason the results obtained are not what you expected you will be able to return the original packs within the following 37 days from the reception of your order (30 days + 7 days for shipping it back) in order to make effective the total refund of your money.

Ingredients of Varesil Pills: Horse Chestnut, Butcher's Broom (Ruscus Aculeatus), Hesperidin, Rosemary Extract (Rosmarinus Officinali), Pine Bark Extract (Pinus Maritima), Bioperine.

Ingredients of Varesil Ointment: Purified Water, Caprylic/Capric Triglyceride, Propylene Glycol, Glycerin, Aloe Yohju Matsu Ekisu, Sweet Organge Oil, Hydrogenated Grapeseed Oil, Butyrospermum Parkii(Shea Butter) Oil, Cyclomethicone, Cetearyl Alcohol, PEG-60 Sorbitan Stearate, Lavandula Angustifolia (Lavender) Water, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Oil, Sodium Caproyl Lactylate, Stearic Acid, Sorbitan Stearate, Phytonadione, Dimethicone PEG-8 Beeswax, Dimethicone , Niacinamide, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Oil, Zinc Hydrolyzed Collagen, Tocopheryl Acetate, Tin Oxide, Panthenol, Triethanolamine, Fragrance, Dmdm Hydantoin, Carbomer, Potassium Methylparaben, Allantoin, Propylparaben.

Why #1? Varesil is an innovative system that includes pills and an ointment. The pills prevent the appearance of varicose veins and promote a correct blood circulation by strengthening the walls of veins and capillaries. The ointment is specifically formulated to stop the bleeding, to heal the affected skin and to reduce both the pain and the swelling.

Order Varesil
RatingHealthcare Product#2 - Veinulux: 84 points out of 100. Veinulux, a dietary supplement, is a nutritional matrix formulated to supplement what you may not find in your everyday diet. As part of a healthy lifestyle, the natural nutrition in Veinulux helps support your dietary choices for healthy circulation. Veinulux contains a proprietary blend of natural botanicals, vitamins, and minerals, and is manufactured under current GMP guidelines.

Veinulux Guarantee: Your order is protected with a Satisfaction Guarantee for 60 days once you start Veinulux.

Ingredients of Veinulux: Polygonum cuspidatum extract (root), Phytoestrogens, Boswellia serrata extract, Calcium, Iron, Magnesium stearate and rice flour.

Why not #1? Veinulux is not a complete natural varicose veins treatment system: it does not include cream or gel. Veinulux does not contain Horse Chestnut that can be helpful in varicose veins treatment.

Order Veinulux
RatingHealthcare Product#3 - H-VaricoseVeins: 73 points out of 100. H-VaricoseVeins is a natural treatment that works by significantly reducing the swelling of varicose veins with its vasoconstrictor and anti-inflammatory properties. Gradually the shrinkage will be complete. At the same time, the analgesic constituents will help to dissipate any pain or discomfort. H-VaricoseVeins treatment product is topically applied two to three times per day to the affected areas.

H-VaricoseVeins Guarantee: Unconditional 60 Day Money Back Guarantee.

Ingredients of H-VaricoseVeins: Prunus amygdalus, Wheat germ, Cypress, Cymbopogon martini, Matricaria recutita, Lavandula angustifolia.

Why not #1? H-VaricoseVeins is not a complete natural varicose veins treatment system: it comes only in a form of a cream. It does not include Horse Chestnut and other important herbal ingredients that may help treat varicose veins.

Order H-VaricoseVeins

Prevent Varicose Veins

There is no way to completely prevent varicose veins. You can just care about blood circulation properly and about the tone of muscles too to diminish risks. You can take measures on your own without applying to the specialist for that.

The home remedies include physical exercises, care about weight, right diet with proper foods such as high fiber products and low salt food. Care about your feet, do not wear high-heeled shoes and tight hosiery. Raise your legs for better blood circulation. You should not stay in the same position for a long time. Change it from time to time.

Spider Veins Treatment

We recommend the best products for spider veins treatment: