Change Language:


× Close
Feedback-FormularX

Es tut uns leid, aber Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden, überprüfen Sie alle Felder oder versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Feedback-Formular

Wir bemühen uns, die wertvollsten Informationen über Gesundheit und Gesundheitswesen zur Verfügung zu stellen. Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen und helfen Sie uns, unsere Website weiter zu verbessern!




Dieses Formular ist absolut sicher und anonym. Wir fordern oder speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht: Ihre IP, E-Mail-Adresse oder Ihren Namen.

Männergesundheit
Frauengesundheit
Akne & Hautpflege
Verdauungs- und Harnsysteme
Schmerztherapie
Gewichtsverlust
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
Schönheit & Wohlbefinden
Herz & Blut
Atmungssystem
Augengesundheit
Ohren Gesundheit
Endokrines System
Allgemeine Gesundheitsprobleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Wie behandelt man Symptome von Schwindel? Natürliche Schwindelbehandlungen

Wie behandelt man Schwindel?

Wir empfehlen die folgenden Produkte zur Behandlung von Schwindel und Reisekrankheit:

Schwindel oder Reisekrankheit?

Das Wort Schwindel im Lateinischen bedeutet eine wirbelnde oder sich drehende Bewegung, und dieser Begriff wurde von der medizinischen Bruderschaft verwendet, um die Dysfunktion des vestibulären Systems zu beschreiben, das die Wahrnehmung erzeugt, als ob sich die ganze Welt dreht, obwohl die Patienten vollkommen stillstehen. Dieses Gefühl von Schaukeln oder Rotation schafft ein Ausgleichsproblem bei Patienten.

Einige Menschen, die diesen medizinischen Zustand nicht verstehen, beschreiben ihr Gleichgewichtsproblem als ein Gefühl von Benommenheit, Schwindel oder Schwindel, das ein instabiles Gefühl verursacht. Der Schwindel oder das Gefühl von Ungleichgewicht und Ungleichgewicht wird durch Probleme im Innenohrverursacht.

Je nach Art und Schwere des Schwindelsleiden die Patienten unter vielen Problemen wie Übelkeit, Erbrechen, Gleichgewichtsstörungen, horizontalem optokinetischem Nystagmus und anderen subjektiven Komplikationen. Reisekrankheit ist das häufigste Problem, das durch Schwindel verursacht wird, da die Patienten immer das Gefühl der Bewegung oder Drehbewegung verspüren. Reisekrankheit ist ein sehr häufiges Problem, und viele Menschen erleben Übelkeit und Erbrechen, wenn sie durch Autos, Boote und Flugzeuge reisen oder sogar eine Fahrt in Vergnügungsparks genießen. Schwindel birgt jedoch das Potenzial, die Patienten mit ständiger Wahrnehmung der Drehbewegung stark außer Gefecht zu setzen.

National Institutes of HealthNationale Institute für Gesundheit:

Wenn Sie sich schwindlig, benommen oder sich drehend fühlen (als ob sich der Raum dreht), was es schwierig macht, Ihr Gleichgewicht zu halten, leiden Sie möglicherweise an Schwindel.

Das Gefühl von Benommenheit oder Schwindel bedeutet nicht unbedingt, dass Sie ein Schwindelpatient sind. Andere Erkrankungen und Gesundheitsprobleme können auch das Gefühl von Benommenheit oder Schwindel verursachen.

Zum Beispiel können die Bedingungen von Dehydrierung oder Hypotonie dazu führen, dass Sie sich schwindlig fühlen, während einige Menschen sich benommen fühlen, wenn sie schnell sitzen, liegen oder ihre Positionen ändern. In vielen Fällen verschwinden diese Schwindelzustände automatisch oder können leicht behandelt werden.

Ursachen von Schwindel

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die die normale Funktion des vestibulären Systems beeinflussen und Schwindel verursachenkönnen. Diese Faktoren können in periphere oder zentrale Ursachen eingeteilt werden. Die peripheren Ursachen von Schwindel weisen auf ein Problem im Innenohr hin, während die zentralen Ursachen komplizierter sind und sich auf Funktionsstörungen des Gehirns oder des Rückenmarksbeziehen.

Der periphere Schwindel wird durch eine Entzündung des Innenohrs oder die Verschiebung kleiner Kristalle / Steine im Innenohr verursacht, was zu Reizungen der kleinen Haarzellen in den halbkreisförmigen Kanälen führt, die für Gleichgewicht und Stabilität verantwortlich sind. Wenn die kleinen Haarzellen aus irgendeinem Grund nicht richtig funktionieren können, leiden Menschen an Schwindel.

Vestibular Disorders AssociationLaut Vestibular Disorders Association:

Räumliche Desorientierung für ein paar Sekunden ist ein häufiges Phänomen, und wir alle erleben es an der einen oder anderen Stelle. Die Illusion, sich als Reaktion auf die Szenen in 3D-Filmen zu bewegen oder zu fallen, ist das perfekte Beispiel für räumliche Desorientierung, die einige Sekunden anhält.

Wenn Sie jedoch in Ihrem Routineleben häufig das Gefühl von Bewegung, Sturz oder Drehbewegung wahrnehmen, insbesondere bei wechselnden Kopfpositionen, leiden Sie eher an Schwindel im Zusammenhang mit vestibulärer Dysfunktion, unabhängig von der kurzen Spanne dieser räumlichen Desorientierungen.
Bei der Menière-Krankheit bauen sich die Flüssigkeiten im Innenohr auf und verursachen Tinnitus (Klingeln im Ohr), Schwindel und führen letztlich zu Hörstörungen. Die Gründe für Flüssigkeitsansammlungen im Innenohr sind noch unbekannt. Die normale Funktion des vestibulären Systems kann auch durch Kopfverletzungenbeeinträchtigt werden. Bei einigen Patienten, die an Migräne der Basilararterie leiden, treten die Schwindelzustände als Symptom dieser Migräneauf.

Symptome von Schwindel

Das Gefühl der Bewegung oder Drehbewegung ist das Hauptsymptom von Schwindel. Die Patienten mit Schwindel nehmen diese Symptome wahr, obwohl sie perfekt stillstehen, aber die Bewegungen des Kopfes oder Körpers können das Symptom aufgrund von Übelkeit oder Erbrechen bis zur vollständigen Behinderung verstärken. Die Patienten beschreiben Benommenheit oder Schwindel, aber die Symptome von Schwindel unterscheiden sich von dem Gefühl der Ohnmacht oder Benommenheit.

Die Schwindelpatienten entwickeln im Allgemeinen abnormale Augenbewegungen, die als horizontaler optokinetischer Nystagmusbekannt sind. Das Instabilitäts- oder Ausgleichsproblem ist ein weiteres sehr ernstes Problem mit Schwindel. Wenn das Ungleichgewicht länger anhält, sind die Muskeln einer Körperseite geschwächt, die Wahrscheinlichkeit eines Hirnschlags oder anderer Probleme des Gehirns ist bei solchen Patienten signifikant erhöht.

Schwindelbehandlung

Bei peripherem Schwindel sind Partikel-Repositionierungsbewegungen sehr effektiv bei der Linderung der mit Schwindel verbundenen Komplikationen . Das Canalith-Repositionierungsverfahren oder Epley-Manöver ist aufgrund seiner Wirksamkeit bei der Behandlung von Schwindel und den daraus resultierenden Komplikationen ein sehr beliebtes Schwindelbehandlungsverfahren.

Die vestibulären Rehabilitations-Gewöhnungsübungen oder Cawthorne-Kopfübungen konzentrieren sich auf Augen- und Kopfbewegungen, um die Nervenempfindlichkeit im Innenohr zu lindern und die unerwünschte Illusion einer Drehbewegung zu verhindern.

National Health ServiceNationaler Gesundheitsdienst:

Es wurde beobachtet, dass das Stillliegen in einer ruhigeren Umgebung eines dunklen Raumes den Patienten helfen kann, sich von dem Sichendempfindung und der begleitenden Übelkeit während eines Schwindelanfalls zu erholen. Sie sollten jedoch immer Ihren Arzt konsultieren, um während eines Schwindelanfalls die richtigen Medikamente einzunehmen.

Yoga und Meditationen können einen großen Beitrag zur Linderung Ihrer Schwindelsymptome machen, da Angstzustände und Stresssituationen dafür bekannt sind, die Situation zu verschlechtern.
Die Medikamente zur Schwindelbehandlung sollen während eines Schwindelanfalls symptomatische Linderung verschaffen. Die Medikamente sollten nicht langfristig eingenommen werden, da sie keine Heilung für Schwindel bieten und Nebenwirkungen verursachen. Bei anhaltenden Schwindelsymptomen ist Meclizin das am häufigsten verschriebene Medikament.

Die Beruhigungsmittel wie Diazepam oder andere Medikamente der Benzodiazepin-Gruppe sind auch wirksam bei der Linderung der Symptome von Schwindel, aber diese Medikamente produzieren schwere Schläfrigkeit. Andere Medikamente können auch verwendet werden, um das Gefühl von Übelkeit und Erbrechen zu verhindern.

Natürliche Schwindelbehandlungen

Natürliche Schwindelbehandlungen können Wunder bewirken, um die Symptome von Schwindel zu lindern und gleichzeitig Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu erhalten. Im Gegensatz zu den Schwindelmedikamenten, die von Ihrem Arzt verschrieben werden, verursachen die natürlichen Produkte keine Nebenwirkungen und erweisen sich als sehr wirksam bei der Linderung der mit Schwindel verbundenen Symptome. Natürliche Medikamente können Ihnen bei der Bewältigung aller Probleme helfen, die aufgrund des Schwindelproblems auftreten können.

Manchmal bieten natürliche Schwindelmittel innerhalb weniger Tage Linderung und wirken schneller als moderne Medikamente. Abhängig von der individuellen Zusammensetzung, den verwendeten natürlichen Heilmitteln, der Ernährung und dem Lebensstil des Einzelnen können die natürlichen Schwindelbehandlungen Den Menschen in einem anderen Zeitrahmen Erleichterung verschaffen, aber genau wie alle natürlichen Stärkungsmittel bieten sie auf lange Sicht Verbesserungen des Gesundheitszustands.

Natürliche Medikamente können etwas länger dauern, um Ihre Symptome zu lindern, aber wenn Sie die richtigen natürlichen Schwindelbehandlungen einnehmen, werden sie definitiv dazu beitragen, Ihre mit Schwindel verbundenen Symptome zu lindern.

Wir können die effektivsten natürlichen Schwindelbehandlungsprodukteempfehlen:
  1. Neuroveen — 95 Pkt.
  2. Biogetica VRTFormula — 78 Pkt.
RatingHealthcare Product #1 - Neuroveen, 95 von 100 Punkten. Neuroveen ist eine sehr effektive natürliche Schwindelbehandlung. Es verwendet einen ganzheitlichen, mehrstufigen Ansatz, um die Ursache von Schwindel auf sichere und natürliche Weise zu beseitigen. Dieses "rezeptfreie" natürliche Heilmittel kann Ihnen helfen, Probleme wie Kopfschmerzen, Schwindel, Ohnmacht oder Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen oder andere Symptome der Reisekrankheit zu behandeln und gleichzeitig die Faktoren zu beseitigen, die Schwindel verursachen.

Neuroveen-Garantie:Sie haben 60 Tage ab dem Versand Ihres Produkts Zeit, um eine Rücksendegenehmigung für eine Rückerstattung zu beantragen. Die Zufriedenheitsgarantie ist für einen einzelnen Benutzer für 60 Tage Nutzung des Produkts konzipiert. Sie können die leeren Flaschen / Pakete zusammen mit den versiegelten, unbenutzten Flaschen / Paketen gegen Rückerstattung zurückgeben.

Neuroveen Inhaltsstoffe: Amyl Nitrosum, Argentum Nitricum, Bryonia, Calendula officinalis, Cocculus indicus, Glononium, Lac Defloratum, Nux Vomica, Petroleum, Tabacum, Thyroidinium, Belladonna, Theridion Sanicula.

Warum #1? Neuroveen wurde entwickelt, um mit Ihrem Körper zu arbeiten, um Ihre Schwindelsymptome so schnell wie möglich zu lindern. Neuroveen wird mit natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und ist so formuliert, dass es sicher ist. Neuroveen hat keine berichteten Nebenwirkungen oder Arzneimittelwechselwirkungen.

Neuroveen bestellen
RatingHealthcare Product #2 - Biogetica VRTFormula, 78 von 100 Punkten. Biogetica VRTFormula ist ein weiteres Naturprodukt, das mit homöopathischen Inhaltsstoffen hergestellt wurde. Es bietet eine sichere und nicht süchtig machende Methode zur vorübergehenden Linderung von Übelkeit, Schwindel, Bewegungsstörungen oder Desorientierungsproblemen im Zusammenhang mit Schwindel. Biogetica VRTFormula ist ein sehr gutes natürliches Heilmittel zur Aufrechterhaltung der normalen Funktion des vestibulären Systems und des Innenohrgleichgewichts ohne Nebenwirkungen.

Biogetica VRTFormula Garantie: Probieren Sie Biogetica VRTFormula einfach mindestens 30 Tage lang aus, wenn Sie - aus irgendeinem Grund - nicht vollständig zufrieden sind, senden Sie das Produkt für eine vollständige Rückerstattung abzüglich Versandkosten zurück.

Inhaltsstoffe von Biogetica VRTFormula: Cocculus, Lobelia inflata, Bryonia, Gelsemium.

Warum nicht #1? Dieses Schwindelbehandlungsprodukt enthält weniger Wirkstoffe und kann länger dauern, um mit der Behandlung von Schwindelsymptomen zu beginnen.

Biogetica VRTFormula bestellen

Schwindel verhindern

Leider ist es nicht möglich, die Menschen vorherzusagen, die gefährdet sein könnten, da in den meisten Fällen die Symptome des Schwindels spontan auftreten. Im Falle eines zentralen Schwindels kann die richtige Behandlung von Risikofaktoren wie Körpergewicht, Blutdruck,Blutzucker und Cholesterin das Schlaganfallrisiko senken, der zu zentralem Schwindel führen kann.

Die Kontrolle der Salzaufnahme ist auch sehr wichtig für die Behandlung der Symptome der Menière-Krankheit. Obwohl Sie Schwindel nicht vollständig vermeiden oder verhindernkönnen, wird ein gesunder Lebensstil definitiv die Risiken reduzieren und Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden fördern.

Beste Schwindelbehandlungen

Wie kann man Schwindel loswerden? Wir empfehlen die besten natürlichen Behandlungen:
Letzte Aktualisierung: 2021-09-15

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

How to Treat Symptoms of Vertigo? Natural Vertigo Treatments

How to Treat Vertigo?

We recommend the following products to treat vertigo and motion sickness:

Vertigo or Motion Sickness?

The word Vertigo in Latin means a whirling or spinning movement, and this term has been used by the medical fraternity to describe the dysfunction of the vestibular system that creates the perception as if the whole world is spinning, even though the patients remain perfectly standstill. This sensation of rocking or rotation creates a balancing problem in patients.

Some people who don't understand this medical condition describe their balancing problem as a feeling of lightheaded, giddy or dizziness that causes unsteady sensation. The vertigo or the feeling of imbalance and disequilibrium is caused by problems in the inner ear.

Depending on the type and severity of vertigo, the patients suffer from many problems like nausea, vomiting, balance disorder, Horizontal optokinetic nystagmus and other subjective complications. Motion sickness is the most common problem that is caused by vertigo because the patients always feel the sensation of moving or spinning motion. Motion sickness is a very common problem, and many people experience nausea and vomiting on traveling through automobiles, boats and airplanes, or even enjoying a ride in amusement parks. However, vertigo holds the potential of severely incapacitating the patients with constant perception of spinning motion.

National Institutes of HealthNational Institutes of Health:

If you feel dizzy, lightheaded or spinning motion (as if the room is spinning) that makes it difficult to maintain your balance, you may be suffering from vertigo.

The sensation of lightheadedness or dizziness doesn't necessarily mean that you are a vertigo patient. Other medical conditions and health issues can also cause the feeling of lightheadedness or dizziness.

For example, the conditions of dehydration or hypotension can make you feel dizzy while some people feel lightheaded on quickly sitting, lying down or changing their positions. In many cases, these conditions of dizziness automatically disappear or can be treated easily.

Causes of Vertigo

There are a number of factors that can affect the normal functioning of the vestibular system and cause vertigo. These factors can be classified into peripheral or central causes. The peripheral causes of vertigo indicate a problem within the inner ear while central causes are more complicated and relate to the brain or spinal cord dysfunctions.

The peripheral vertigo is caused by inflammation of inner ear, or displacement of small crystals / stones within the inner ear, causing irritation to the small hair cells in the semicircular canals that are responsible for balance and stability. When the small hair cells are unable to function properly due to any reasons, people suffer from vertigo.

Vestibular Disorders AssociationAccording to Vestibular Disorders Association:

Spatial disorientation for a few seconds is a common phenomenon, and we all experience it at one point or another. The illusion of moving or falling in response to the scenes in 3D movies is the perfect example of spatial disorientation that lasts for a few seconds.

However, if you frequently perceive the sensation of moving, falling or spinning motion in your routine life, particularly on changing head positions, you are more likely to be suffering from vertigo associated with vestibular dysfunction, irrespective of the short span of these spatial disorientations.
In case of Meniere's disease, the fluids within the inner ear build-up and cause tinnitus (ringing in the ear), vertigo and ultimately lead to hearing impairment. The reasons of fluid buildup within the inner ear are still unknown. The normal functioning of the vestibular system may also be affected by head injuries. In some patients who suffer from basilar artery migraine, the conditions of vertigo occur as a symptom of this migraine.

Symptoms of Vertigo

The sensation of moving or spinning motion is the main symptom of vertigo. The patients with vertigo perceive these symptoms even though they remain to perfectly stand-still, but the movements of the head or body can intensify the symptom to the point of complete disability due to associated nausea or vomiting. The patients describe lightheadedness or dizziness, but the symptoms of vertigo are different from the sense of fainting or lightheadedness.

The vertigo patients generally develop abnormal eye movements known as Horizontal optokinetic nystagmus. The instability or balancing problem is another very serious issue with vertigo. In case the imbalance persists for longer the muscles of one side of the body are weakened, the chance of brain stroke or other problems of the brain is significantly increased in such patients.

Vertigo Treatment

In case of peripheral vertigo, particle repositioning movements are very effective in alleviating the complications associated with vertigo. Canalith repositioning procedure or Epley maneuver is very popular vertigo treatment procedure due to its effectiveness in managing vertigo and resulting complications.

The vestibular rehabilitation habituation exercises or Cawthorne head exercises focus on eye and head movements to alleviate the nerve sensitivity within the inner ear and prevent the unwanted illusion of spinning motion.

National Health ServiceNational Health Service:

It has been observed that lying still in a serene environment of a dark room can help patients recover from spinning sensation and accompanying nausea during a vertigo attack. However, you should always consult your physician for taking proper medications during a vertigo attack.

Yoga and meditations can go a long way in relieving your symptoms of vertigo because anxiety and stressful situations are known for worsening the situation.
The vertigo treatment medications are supposed to provide symptomatic relief during a vertigo attack. The medications shouldn't be taken for long-term because they don't offer a cure for vertigo and produce side effects. In case of persistent vertigo symptoms, meclizine is the most commonly prescribed medication.

The sedatives like diazepam or other medicines of the benzodiazepine group are also effective in alleviating the symptoms of vertigo, but these medications produce severe drowsiness. Other medications can also be used for preventing the sensation of nausea and vomiting.

Natural Vertigo Treatments

Natural vertigo treatments can do wonders in alleviating the symptoms of vertigo while maintaining your good health and well-being. Unlike the vertigo medications that are prescribed by your physician, the natural products don't produce any side effects and prove very effective in relieving the symptoms associated with vertigo. Natural medicines can help you in managing all the issues that might arise due to the vertigo problem.

Sometimes, natural vertigo remedies provide relief within a few days and work faster than modern medications. Depending on individual makeup, natural remedies being used, diet and lifestyle of individuals, the natural vertigo treatments may provide relief to individuals in a different time frame, but just like all natural tonics, they do provide improvements in health conditions in the long run.

Natural medicines can take a bit longer to relieve your symptoms, but when you take the right natural vertigo treatments, they will definitely work to alleviate your symptoms associated with vertigo.

We can recommend the most effective natural vertigo treatment products:
  1. VertAway — 95 pts.
  2. VertiFree — 78 pts.
RatingHealthcare Product#1 - VertAway, 95 points out of 100. VertAway is a very effective natural vertigo treatment. It uses a holistic, multi-tiered approach to eliminate the root cause of vertigo in a safe and natural manner. This 'over the counter' natural remedy can help you in managing issues like headache, dizziness, fainting, or lightheaded sensation, nausea, vomiting or other symptoms of motion sickness while eliminating the factors that cause vertigo.

VertAway Guarantee: You have 60 days from when your product was shipped to request a Return Merchandise Authorization for a refund. Satisfaction Guarantee is designed for a single user for 60 days use of product. You may return the empty bottles/packages along with the sealed, unused bottles/packages for a refund.

VertAway Ingredients: Amyl Nitrosum, Argentum Nitricum, Bryonia, Calendula officinalis, Cocculus indicus, Glononium, Lac Defloratum, Nux Vomica, Petroleum, Tabacum, Thyroidinium, Belladonna, Theridion Sanicula.

Why #1? VertAway is designed to start working with your body to relieve your symptoms of vertigo as soon as possible. VertAway is made with natural ingredients and is formulated to be safe. VertAway has no reported side effects or drug interactions.

Order VertAway
RatingHealthcare Product#2 - VertiFree, 78 points out of 100. VertiFree is another natural product that has been prepared using homeopathic ingredients. It provides a safe and non-addictive method of temporarily relieving nausea, dizziness, motion disturbances or disorientation problems associated with vertigo. VertiFree is a very good natural remedy for maintaining normal functioning of the vestibular system and inner ear balance without any side effects.

VertiFree Guarantee: Simply try VertiFree for at least 30 days, if you are not completely satisfied - for any reason - return the product for a complete refund less shipping fees.

Ingredients of VertiFree: Cocculus, Lobelia inflata, Bryonia, Gelsemium.

Why not #1? This vertigo treatment product contains fewer active ingredients and may take longer to start treating vertigo symptoms.

Order VertiFree

Prevent Vertigo

Unfortunately, it is not possible to predict the people who might be at risk because, in most of the cases, the symptoms of vertigo occur spontaneously. In case of central vertigo, proper management of risk factors like body weight, blood pressure, blood sugar, and cholesterol may reduce the risk of stroke that might lead to central vertigo.

Controlling salt intake is also very important for managing the symptoms of Meniere's disease. Although, you cannot completely avoid or prevent vertigo, leading a healthy lifestyle will definitely reduce the risks and promote your overall health and well-being.

Best Vertigo Treatments

How to get rid of vertigo? We recommend the best natural treatments: