Change Language:


× Close
Feedback-FormularX

Es tut uns leid, aber Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden, überprüfen Sie alle Felder oder versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Feedback-Formular

Wir bemühen uns, die wertvollsten Informationen über Gesundheit und Gesundheitswesen zur Verfügung zu stellen. Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen und helfen Sie uns, unsere Website weiter zu verbessern!




Dieses Formular ist absolut sicher und anonym. Wir fordern oder speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht: Ihre IP, E-Mail-Adresse oder Ihren Namen.

Männergesundheit
Frauengesundheit
Akne & Hautpflege
Verdauungs- und Harnsysteme
Schmerztherapie
Gewichtsverlust
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
Schönheit & Wohlbefinden
Herz & Blut
Atmungssystem
Augengesundheit
Ohren Gesundheit
Endokrines System
Allgemeine Gesundheitsprobleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Wie man Warzen loswird? Natürliche Behandlung für Warzen

Wie man Warzen loswird?

Wie man Warzen loswird? Wir empfehlen nur die besten Produkte für die Warzenbehandlung:

Warzen

Diese rauen, kleinen Klumpen erscheinen in der Regel auf der Haut von Füßen und Händen. Warzen sind gutartig und stellen keine Gefahr für die Gesundheit dar.

Es gibt verschiedene Arten von Warzen. Sie variieren je nach Dicke der Haut und ihrer Lage darauf. Zum Beispiel werden Warzen an der Fußsohle Verruca (oder Plantarwarze, was ihr klinischer Name ist) genannt.

Das humane Papillomavirus (HPV) ist verantwortlich für Warzen, die auf der Haut auftreten. Diese Infektion verursacht ein übermäßiges Wachstum von Keratin, einem harten Protein in der Epidermis, der oberen Hautschicht. Als Ergebnis dieses Prozesses erscheint harte, raue Textur, Warze genannt.

Obwohl Warzen am häufigsten an Füßen und Händen auftreten, gibt es Arten, die auch auf anderen Bereichen des menschlichen Körpers auftreten. Warzen, die auf dem Gesicht erscheinen, werden filiforme Warzen genannt; diejenigen, die auf den Fußsohlen auftreten, werden Plantarwarzen genannt; Genitalwarzen erscheinen um weibliche und männliche Genitalien oder auf ihnen. Eine andere Art von Warzen, periungal genannt, infiziert die Haut um und unter Zehennägeln und Fingernageln. Der flache Warzentyp findet sich an den häufig rasierten Stellen wie Beinen oder Gesicht.

American Academy of Dermatology Amerikanische Akademie für Dermatologie:

Warzen sind gutartige (nicht krebsartige) Hautwucherungen, die auftreten, wenn ein Virus die oberste Hautschicht infiziert. Viren, die Warzen verursachen, werden als humanes Papillomavirus (HPV) bezeichnet. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie eines dieser Viren bekommen, wenn Sie Ihre Haut in irgendeiner Weise schneiden oder schädigen.

Warzenviren sind ansteckend. Warzen können sich durch Kontakt mit der Warze oder etwas, das die Warze berührt, ausbreiten.

Symptome von Warzen

Warzen unterscheiden sich stark in ihren Größen und Formen. Sie können eine glatte und flache Oberfläche sowie eine holprige und raue Oberfläche haben. Blut für die Warze wird durch Kapillaren (winzige Blutgefäße) zugeführt, die in den Kern der Warze hineinwachsen. Diese Kapillaren sind normalerweise als Samen (dunkle Punkte) in der Mitte von Plantar- und gewöhnlichen Warzen sichtbar.

Hier ist eine allgemeine Beschreibung der Hauptsymptome von Warzen:
  • Normalerweise kuppelförmige, graubraune und raue, häufige Warzen treten am häufigsten an Händen auf, obwohl sie auch an jedem anderen Teil des Körpers auftreten können. Sie können sowohl in Gruppen als auch in Gruppen auftreten.
  • Plantarwarzen, die sich an jedem Teil des Fußes entwickeln, können dunkle sichtbare Flecken unter ihrer Oberfläche haben. Wenn plantarwarzen vom Gehen oder Stehen unter die Hautoberfläche gedrückt werden, entwickelt sie eine Schicht rauer, dicker Haut, die an einen Callus erinnert. Wenn Warze und Schwiege größer werden, machen sie das Gehen ziemlich schmerzhaft, als ob sich ein kleiner Stein im Schuh befindet. Plantarwarzen können zu einer Kolonie heranwachsen, einem flachen, großen Cluster, der auch als "Mosaikwarze" bezeichnet wird.
  • Flache Warzen, die häufig an Beinen, Armen oder Gesicht auftreten, sind klein (normalerweise kleiner als eine grüne Erbse), haben flache Spitzen und können hellbraun, hellgelb oder rosa sein. In der Regel entwickeln flache Warzen eine Kolonie auf einer Fläche der Haut.
  • Die Oberfläche von filiformen Warzen hat normalerweise mehrere fingerförmige, fleischfarbene Projektionen. Diese Art von flachen Warzen wächst in der Regel um Nase, Mund und Bartbereich.
  • Um und unter Fingernägeln und Zehennägeln gefunden, sehen periunguale Warzen wie unregelmäßige, raue Beulen aus. Diese Art von Warzen kann das Wachstum von Nägeln beeinflussen.
  • Genitalwarzen sind in der Regel schwer zu erkennen, so klein sind sie. Weitere Informationen zu ihnen finden Sie im Thema Genitalwarzen.
In der Regel verursachen weder flache noch gewöhnliche Warzen Schmerzen, denken, dass sie frustrierend sein können und sich ziemlich schnell ausbreiten können, besonders wenn sie an Stellen liegen, die häufig durch Rasieren oder Reiben gereizt werden. Für manche Menschen können sichtbare Warzen ziemlich peinlich sein und sie möchten vielleicht herausfinden, wie man Warzen loswird. Plantarwarzen an den Füßen können ziemlich schmerzhaft sein, besonders wenn sie sich an knöchernen Stellen befinden.

National Institutes of Health Nationale Institute für Gesundheit:

Dies sind die Hauptsymptome von Warzen:
  1. Die typische Warze ist ein erhabener runder oder ovaler Wuchs auf der Haut mit einer rauen Oberfläche.
  2. Der Fleck kann im Vergleich zu anderer Haut heller, dunkler oder schwarz (selten) gefärbt sein.
  3. Einige Warzen haben eine glatte oder flache Oberfläche.
  4. Einige Warzen verursachen Schmerzen, andere nicht.

Ursachen von Warzen

Das humane Papillomavirus ist eine Ursache für Warzen. Es infiziert die oberen Hautschichten und lässt die Hautzellen viel schneller wachsen. Eine einzelne Warze reproduziert sich normalerweise in mehrere und verbreitet das Virus auf andere Bereiche des Körpers. Alle verschiedenen Arten dieses Virus gedeihen in feuchten, warmen Umgebungen wie Schwimmbadbereichen, Duschen oder Umkleideraumböden.

Warzen entwickeln sich eher an den Stellen mit gebrochener Haut. Das Virus kann durch einen Schnitt, Kratzer, eng gebissene Nägel oder einen Hängenagel in Ihren Körper eindringen. Zum Beispiel sind Schwimmer anfälliger für die Entwicklung von Plantarwarzen, da ihre Füße meist feucht sind, wobei die Haut nicht nur weich, sondern auch gebrochen und zerkratzt wird, indem sie barfuß auf Pooloberflächen geht. Und Menschen, die mit Huhn, Fleisch oder Fisch umgehen, entwickeln eher gewöhnliche Warzen.

Direkter Kontakt mit einer Quelle des humanen Papillomavirus ist eine der Hauptursachen für Warzen. Das Virus kann sich auf einem anderen Bereich Ihres Körpers vermehren, wenn Sie Ihre Warze und dann einen nicht infizierten Bereich berühren. Das Virus kann auch auf andere übertragen werden, indem persönliche Gegenstände wie Rasierer, Handtücher usw. geteilt werden. Nach der Exposition gegenüber dem humanen Papillomavirus kann es Monate dauern, bis sich eine Warze auf der Hautoberfläche bemerkbar macht. In seinem Anfangsstadium wächst es langsam unter der Haut und es ist fast unmöglich, Warzen loszuwerden.

Nicht jede Exposition gegenüber humanem Papillomavirus führt jedoch zur Entwicklung einer Warze, da einige Menschen anfälliger für die Entwicklung der Infektion sind als andere.

National Health ServiceLaut National Health Service:

Warzen werden durch verschiedene Stämme des humanen Papillomavirus (HPV) verursacht. Das Virus ist in den Hautzellen einer Warze vorhanden.

Über 100 verschiedene Arten (Stämme) von HPV wurden identifiziert. Verschiedene HPV-Stämme sind für die Entstehung verschiedener Arten von Warzen verantwortlich.

Wie man Warzen loswird?

Warzen müssen nicht unbedingt behandelt werden. In der Regel verschwinden sie von selbst, obwohl es Monate oder Jahre dauern kann. So viel Zeit benötigt das menschliche Immunsystem, um das Warzenvirus zu zerstören.

Möglicherweise müssen Sie lernen, wie Sie Warzen loswerden, wenn:
  • es ist schmerzhaft;
  • es ist leicht gereizt;
  • es ist peinlich;
  • Es breitet sich auf andere Teile des Körpers aus oder kann andere Menschen infizieren.
Das Wesentliche an der natürlichen Warzenentfernung ist, dass sie kein Narbengewebe erzeugen sollte, das noch mehr Schmerzen verursachen kann als die Warze selbst. Es gibt verschiedene Methoden der Warzenentfernung, abhängig vom Ort der Warze, ihrer Art und ihrem Ausbreitungsgrad. Der Erfolg der natürlichen Warzenentfernung hängt auch weitgehend von Ihrer Bereitschaft ab, den Verlauf der Warzenbehandlung zu befolgen, die Wochen oder Monate dauern kann.

American Skin AssociationAmerican Skin Association:

Es ist derzeit nicht möglich, das Warzenvirus abzutöten. Gewöhnliche Warzen werden zu Hause mit einer natürlichen Behandlung mit geringer Stärke für Warzen behandelt, die Salicylsäure enthalten. Schmerzhafte oder große Warzen benötigen ärztliche Betreuung. Der Arzt entfernt die äußere Hautschicht, in der die Warze mit Chemikalien wächst, indem er sie mit flüssigem Stickstoff einfriert oder mit einer Laseroperation zerstört. Selbst bei natürlicher Behandlung von Warzen können sie nicht verschwinden. Und neue Warzen können erscheinen.

Natürliche Behandlung für Warzen

Für Kinder kann die Entfernung von chirurgischen Warzen zu schmerzhaft sein. Außerdem beseitigt die Operation das Warzenvirus nicht; Daher besteht die Möglichkeit, dass es nach der Operation zurückkehren kann. Eine sorgfältig verabreichte natürliche Behandlung von Warzenist in der Regel weniger schmerzhaft und ihre Ergebnisse sind effektiver als die der chirurgischen Warzenbehandlung.

Narbenbildung ist auch weniger wahrscheinlich als Folge der natürlichen Behandlung von Warzen. Die verfügbaren Natürlichwarzenentfernungsoptionen sind: Cremes, Farben, Putze, Flecken und Bänder, die direkt auf die Warze aufgetragen werden.

Die natürliche Behandlung von Warzen verwendet eine einzigartige Mischung aus FDA-zugelassenen Inhaltsstoffen und rein natürlichen Ölen, die dazu beitragen, einen wissenschaftlichen Prozess namens Keratolyse einzuleiten. Dieser Prozess beinhaltet die Ausdünnung der gehärteten Hautschichten, die vom HPV-Virus an der Stelle der Warze produziert werden, damit sie abgestoßen werden können.

Wir empfehlen die folgenden Warzenbehandlungsprodukte:
  1. Wartrol — 96 Punkte
  2. H-Warzen — 83 Punkte
RatingHealthcare Product #1 - Wartrol, 96 von 100 Punkten. Wartrol ist eine klinisch bewährte natürliche Warzenbehandlung, die von der FDA zugelassene Inhaltsstoffe verwendet, um häufige und plantare Warzen, die durch HPV verursacht werden, schnell zu entfernen. Wartrol ist eine schnell wirkende, schmerzfreie natürliche Warzenbehandlungsflüssigkeit, die in einem praktischen Tropfenapplikator geliefert wird. Die Wartrol-Formel ist speziell darauf vorbereitet, eine schnelle Linderung der Warzensymptome zu bieten. Die einzigartige Kombination aus FDA-zugelassenen Inhaltsstoffen und natürlichen Ölen hat Wartrol zu einem der am schnellsten wirkenden natürlichen Warzenbehandlungsprodukte gemacht.

Garantie: 90 Tage. Wenn Sie die erwarteten Ergebnisse nicht gesehen haben oder in keiner Weise zufrieden sind, senden Sie Ihre leeren oder teilweise verwendeten Behälter zurück.

Wartrol Inhaltsstoffe: Schwarzsulfid von Antimon, Wild Yellow Indigo, Kaliumhydrat, Salicylsäure, Arbor Vitae.

Empfohlene Anwendung:Tragen Sie Wartrol Flüssigkeit mit dem Applikationspinsel auf die Warze auf. An der Luft ca. 60 Sekunden trocknen.

Warum #1? Die Inhaltsstoffe in Wartrol werden seit langem verwendet, um Warzen sicher und effektiv zu entfernen. Einzeln wurden diese Inhaltsstoffe klinisch erprobt und von der FDA für die sichere Warzenentfernung zugelassen.

Wartrol bestellen
RatingHealthcare Product #2 - H-Warzen, 83 Punkte unsere von 100. H-Warzen Formula ist ein Naturprodukt, das sorgfältig ausgewählte homöopathische Inhaltsstoffe enthält und bei der Behandlung von Warzen hilft. H-Warze Fromula besteht aus dem hochwertigsten ätherischen Öl und homöopathischen Inhaltsstoffen und ist sanft zur Haut und sicher für Erwachsene und Kinder ab 4 Jahren.

Garantie: Alle Produkte werden mit einer bedingungslosen 90-tägigen Geld-zurück-Garantie geliefert. Wenn Sie aus irgendeinem Grund unzufrieden sind, geben Sie die Flaschen einfach zurück, um eine vollständige Rückerstattung Ihres Produktkaufs zu erhalten.

Zutaten: Phytolacca decandra, Thuja occidentalis, Ätherische Ölmischung (Zitrus-Limonenschale, Melaleuca alternifolia Blattzweig, Thuja occidentalis Blatt).

Empfohlene Anwendung:Tragen Sie das Produkt mit einem Wattestäbchen direkt auf Ihre Warzen auf. Dieses natürliche Warzenbehandlungsprodukt ist konzentriert, nur wenige Tropfen werden für jede Anwendung benötigt.

Warum nicht #1? Die Geld-zurück-Garantie gilt nur für nicht geöffnete Flaschen.

Ordnung H-Warzen

Wie kann man Warzen verhindern?

Da sich das Virus zu entwickeln beginnt, nachdem eine Person ihm ausgesetzt wurde, wäre die sicherste vorbeugende Maßnahme, den Kontakt mit Gegenständen und Oberflächen zu vermeiden, die das humane Papillomavirus (HPV) tragen können. Ob Sie jedoch Warzen entwickeln oder nicht, hängt weitgehend davon ab, wie anfällig Sie für die Infektion sind.

Dinge, die Sie tun können, um den Kontakt mit dem humanen Papillomavirus zu vermeiden und Warzen zu verhindern:
  • Teilen Sie keine persönlichen Gegenstände wie Handtücher, Rasierer, Schuhe oder Socken. Eine Person kann das Virus tragen, auch wenn sie keine sichtbaren Warzen hat.
  • Berühren Sie keine Warzen auf andere oder auf sich selbst.
  • Gehen Sie nicht barfuß an öffentlichen Orten wie Duschen, Pools oder Umkleideräumen. Solche feuchten und warmen Oberflächen tragen am ehesten das Warzenvirus.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Füße immer trocken sind. Wenn sie stark schwitzen,tragen Sie Socken, die die Feuchtigkeit von Ihrer Haut ableiten.
  • Stellen Sie sicher, dass die Haut Ihrer Fußsohlen intakt ist, da gebrochene oder verletzte Haut ein Tor für das Virus zu Ihrem Körper ist.
Dinge, die Sie tun können, um die Ausbreitung von Warzen zu verhindern:
  • Tragen Sie ein athletisches Klebeband oder einen Verband über Ihren Warzen, um sie bedeckt zu halten.
  • Um die Ausbreitung von Warzen von einem Finger auf andere zu verhindern, beißen Sie Ihre Nagelhaut oder Nägel nicht.

Beste natürliche Behandlung für Warzen

Wir empfehlen nur die beste natürliche Behandlung für Warzen:
Letzte Aktualisierung: 2021-10-13

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

How to Get Rid of Warts? Natural Treatment for Warts

How to Get Rid of Warts?

How to get rid of warts? We recommend only the best products for warts treatment:

Warts

These rough, small lumps appear as a rule on the skin of feet and hands. Warts are benign and pose no danger to health.

There are different types of warts. They vary depending on thickness of the skin and their location on it. For instance, warts on the feet sole are called verruca (or plantar wart, which is their clinical name).

The human papillomavirus (HPV) is responsible for warts appearing on the skin. This infection causes excessive growth of keratin, a hard protein in the epidermis, the upper layer of the skin. As a result of this process appears hard, rough texture, called wart.

Though warts most commonly appear on feet and hands, there are types that appear on other areas of human body, too. Warts that appear on the face are called filiform warts; those, occurring on the soles of feet, are called plantar warts; genital warts appear around female and male genitals or on them. Another type of warts, called periungal, infects the skin around and under toenails and fingernail. The flat wart type is found on the commonly shaved areas such as legs or face.

American Academy of Dermatology American Academy of Dermatology:

Warts are benign (not cancerous) skin growths that appear when a virus infects the top layer of the skin. Viruses that cause warts are called human papillomavirus (HPV). You are more likely to get one of these viruses if you cut or damage your skin in some way.

Wart viruses are contagious. Warts can spread by contact with the wart or something that touched the wart.

Symptoms of Warts

Warts differ greatly in their sizes and shapes. They may have a smooth and flat surface, as well as a bumpy and rough one. Blood to the wart is supplied by capillaries (tiny blood vessels) that grow into the very core of the wart. These capillaries are usually visible as seeds (dark dots) in the center of both plantar and common warts.

Here is general description of main symptoms of warts:
  • Usually dome-shaped, gray-brown and rough, common warts most often occur on hands, though they may appear on any other part of the body, too. They may occur singly as well as in groups.
  • Developing on any part of the foot, plantar warts can have dark visible specks beneath their surface. When pushed under the skin's surface from walking or standing, plantar wart develops a layer of rough thick skin that reminds a callus. As wart and callus grow larger, they make walking quite painful, as if there is a small stone in the shoe. Plantar warts can grow into a colony, a flat, large cluster also called a "mosaic wart."
  • Commonly appearing on legs, arms or face, flat warts are small (usually smaller than a green pea), have flat tops and can be light brown, light yellow or pink. As a rule, flat warts develop a colony on one area of the skin.
  • The surface of filiform warts usually has multiple finger-shaped, flesh-colored projections. This kind of flat warts grows as a rule around nose, mouth and beard area.
  • Found around and under fingernails and toenails, periungual warts look like irregular, rough bumps. This type of warts can affect growth of nails.
  • Genital warts are usually difficult to detect, so small they are. You can find more information on them in Genital Warts topic.
As a rule neither flat nor common warts cause pain, thought they can be frustrating and can spread quite fast, especially if on areas that are frequently irritated by shaving or rubbing. For some people visible warts can be quite embarrassing and they may want to find out how to get rid of warts. Plantar warts on feet can be rather painful, especially when located on bony areas.

National Institutes of Health National Institutes of Health:

These are the main symptoms of warts:
  1. The typical wart is a raised round or oval growth on the skin with a rough surface.
  2. The spot may be lighter, darker, or black (rare) colored compared to other skin.
  3. Some warts have smooth or flat surface.
  4. Some warts cause pain, others do not.

Causes of Warts

The human papillomavirus is a cause of warts. It infects the upper layers of skin and makes skin cells grow much faster. A single wart usually reproduces itself into multiple ones, spreading the virus to other areas of the body. All the different types of this virus flourish in damp, warm environments such as swimming pool areas, showers or locker room floors.

Warts are more likely to develop on the areas with broken skin. The virus can penetrate into your body through a cut, scrape, closely bitten nails or a hangnail. For instance, swimmers are more prone to developing plantar warts, since their feet are mostly damp, with skin not only softened, but also broken and scratched by walking barefoot on pool surfaces. And people, who handle chicken, meat or fish, are more likely to develop common warts.

Direct contact with a source of human papillomavirus is one of the main cause of warts. The virus can reproduce itself on some other area of your body, if you touch your wart and then a non-infected area. The virus can pass to others also by sharing such personal items as razors, towels, etc. After being exposed to human papillomavirus, a wart may take months to become noticeable on the skin surface. In its initial stage it grows slowly beneath the skin and it's almost impossible to get rid of warts.

However, not every exposure to human papillomavirus results in developing a wart, since some people are more prone to developing the infection than others.

National Health ServiceAccording to National Health Service:

Warts are caused by different strains of the human papillomavirus (HPV). The virus is present in the skin cells of a wart.

Over 100 different types (strains) of HPV have been identified. Different strains of HPV are responsible for causing different types of warts.

How to Get Rid of Warts?

Warts do not necessarily need to be treated. As a rule, they disappear on their own, though it may take months or years. This much time human immune system needs to destroy the wart virus.

You may need to learn how to get rid of warts if:
  • it is painful;
  • it is easily irritated;
  • it is embarrassing;
  • it is spreading to other parts of the body or can infect other people.
What is essential about natural wart removal is that it should not create scar tissues, which can cause even more pain than the wart itself. There are different methods of wart removal depending on the location of wart, its type and degree of spread. The success of natural wart removal also largely depends on your willingness to follow the course of warts treatment, which may last weeks or months.

American Skin AssociationAmerican Skin Association:

It is not possible at this time to kill the warts virus. Common warts are treated at home with low strength natural treatment for warts that contain salicylic acid. Painful or large warts need a doctor's care. The doctor removes the outer layer of the skin where the wart grows with chemicals, by freezing it with liquid nitrogen, or destruction with laser surgery. Even with natural treatment for warts, they may not disappear. And new warts may appear.

Natural Treatment for Warts

For children surgical warts removal may be too painful. Besides, surgery does not eliminate the wart virus; hence, chances are that it may return after surgery. A carefully administered natural treatment for warts, as a rule, is less painful, and its results are more effective than those of surgical warts treatment.

Scarring is also less likely to appear as a result of natural treatment for warts. The available natural warts removal options are: creams, paints, plasters, patches and tapes applied directly on the wart.

Natural treatment for warts uses a unique blend of FDA-approved ingredients and all-natural oils that help initiate a scientific process called Keratolysis. This process involves thinning the toughened layers of skin produced by the HPV virus at the site of the wart, so they can be shed.

We recommend the following warts treatment products:
  1. Wartrol — 96 points
  2. H-Warts — 83 points
RatingHealthcare Product#1 - Wartrol, 96 points out of 100. Wartrol is clinically proven natural warts treatment that uses FDA approved ingredients to quickly remove common and plantar warts caused by HPV. Wartrol is a fast acting, painless natural warts treatment liquid that comes in a convenient drop applicator. The Wartrol formula is specifically prepared to offer fast relief from Warts symptoms. The unique combination of FDA-Approved ingredients and natural oils have made Wartrol one of the fastest-acting Natural Warts Treatment products available.

Guarantee: 90 Day. If you have not seen the results you were expecting or are not satisfied in any way, send then back your empty or partially used containers.

Wartrol Ingredients: Black Sulphide of Antimony, Wild Yellow Indigo, Potassium Hydrate, Salicylic Acid, Arbor Vitae.

Suggested Use: Apply Wartrol™ liquid to the wart using the application brush. Air dry for about 60 seconds.

Why #1? The ingredients in Wartrol have long been used to remove warts safely and effectively. Individually, these ingredients have been clinically proven and FDA-Approved for Safe Wart Removal.

Order Wartrol
RatingHealthcare Product#2 - H-Warts, 83 points our of 100. H-Warts Formula is a natural product containing carefully selected homeopathic ingredients and aids in the treatment of warts. Made up of the highest quality essential oil and homeopathic ingredients, H-Warts Fromula is gentle on skin and safe for adults and children over 4 yrs.

Guarantee: All products come with an Unconditional 90 Day Money Back Guarantee. If you are unhappy for any reason, simply return the bottles for a full refund of your product purchase.

Ingredients: Phytolacca decandra, Thuja occidentalis, Essential Oil Blend (Citrus limon peel, Melaleuca alternifolia leaf-branch, Thuja occidentalis leaf).

Suggested Use: Apply the product directly to your warts using a cotton swab. This natural warts treatment product is concentrated, only a few drops are needed for each application.

Why not #1? Money Back Guarantee is valid only for non-opened bottles.

Order H-Warts

How to Prevent Warts?

Since the virus starts developing after a person has been exposed to it, the surest preventive measure would be to avoid coming in touch with items and surfaces that may carry the human papillomavirus (HPV). However, whether you develop warts or not depends largely on how susceptible you are to the infection.

Things you can do to avoid contact with the human papillomavirus and prevent warts:
  • Do not share such personal items as towels, razors, shoes or socks. A person can be carrying the virus even if he or she has no visible warts.
  • Do not touch warts on others or on yourself.
  • Do not walk barefoot in public places like showers, pools or locker rooms. Such moist and warm surfaces are most likely to carry the wart virus.
  • Make sure your feet are always dry; if they sweat heavily, wear socks that would wick away the moisture from your skin.
  • Make sure the skin of your feet soles is intact, since broken or injured skin is a gateway for the virus to your body.
Things you can do to prevent spreading of warts:
  • Wear an athletic tape or a bandage over your warts to keep them covered.
  • To prevent spreading of warts from one finger to others, do not bite your cuticles or nails.

Best Natural Treatment for Warts

We recommend only the best natural treatment for warts: