Change Language:


× Close
Feedback-FormularX

Es tut uns leid, aber Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden, überprüfen Sie alle Felder oder versuchen Sie es später erneut.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Feedback-Formular

Wir bemühen uns, die wertvollsten Informationen über Gesundheit und Gesundheitswesen zur Verfügung zu stellen. Bitte beantworten Sie die folgenden Fragen und helfen Sie uns, unsere Website weiter zu verbessern!




Dieses Formular ist absolut sicher und anonym. Wir fordern oder speichern Ihre personenbezogenen Daten nicht: Ihre IP, E-Mail-Adresse oder Ihren Namen.

Männergesundheit
Frauengesundheit
Akne & Hautpflege
Verdauungs- und Harnsysteme
Schmerztherapie
Gewichtsverlust
Sport und Fitness
Psychische Gesundheit & Neurologie
Sexuell übertragbare Krankheiten
Schönheit & Wohlbefinden
Herz & Blut
Atmungssystem
Augengesundheit
Ohren Gesundheit
Endokrines System
Allgemeine Gesundheitsprobleme
Natural Health Source Shop
Zu Lesezeichen hinzufügen

Wie behandelt man Nesselsucht und beugt Urtikaria-Komplikationen vor? Behandlungsmöglichkeiten für natürliche Nesselsucht

Wie behandelt man Nesselsucht auf natürliche Weise?

Wir empfehlen die besten natürlichen Produkte zur Behandlung von Nesselsucht:

Nesselsucht

Nesselsucht (vom medizinischen Personal auch Urtikaria genannt) gehört zu einem Hautausschlag von roter Farbe mit juckender Haut und Beulen darauf. Die Größe von Bienenstöcken kann sowohl unterschiedlich sein als auch die Form sein. Der Durchmesser kann nur einige Millimeter betragen oder einige Zentimeter erreichen.

Was die Form betrifft, so sind einige rund, andere machen Ringe oder sehen aus wie große Flecken. Man kann Quaddeln beobachten, Läsionen von roter Farbe an den Rändern, was eine weitere Möglichkeit ist, die Nesselsucht zu offenbaren. Sie können an jedem Körperteil auftreten, vom Rumpf bis zu den Beinen und Armen.

5 % aller Menschen leiden früher oder später an dieser Krankheit. Frauen leiden häufiger darunter als Männer. Es kann chronische Nesselsucht geben, wenn der Patient ein halbes Jahr oder sogar länger an dem Problem leidet. 80% der Fälle gehören zu idiopathischen Nesselsucht. Es ist unmöglich, den Grund für Nesselsucht zu finden, wenn es idioptisch ist.

National Institutes of Health Nationale Gesundheitsinstitute:

Nesselsucht ist sehr häufig. Sie verschwinden oft von selbst, aber wenn Sie einen schweren Fall haben, benötigen Sie möglicherweise eine Nesselsuchtbehandlung oder eine Spritze.

Allergische Reaktionen führen dazu, dass Ihr Körper Chemikalien freisetzt, die Ihre Haut in Nesselsucht anschwellen lassen können. Menschen mit anderen Allergien bekommen häufiger Nesselsucht als andere Menschen.

In seltenen Fällen können allergische Reaktionen eine gefährliche Schwellung in den Atemwegen verursachen, die das Atmen erschwert - was ein medizinischer Notfall ist.

Eigenschaften von Bienenstöcken

Zu den Merkmalen von Bienenstöcken gehört die Veranlagung, die Größe schnell zu ändern. Das bedeutet, dass Nesselsucht sofort verschwinden und an anderer Stelle auftauchen kann. Es kann innerhalb weniger Stunden passieren. Bienenstöcke können für einen Zeitraum von 2-24 Stunden bleiben.

Das Aussehen eines Hautausschlags kann störend sein, aber er kann schnell verschwinden (z. B. in 3-4 Stunden) und einen Tag später in größerem Umfang zurückkehren. Seltene Krankheiten können sich schnell entwickeln und abklingen. Aus diesem Grund suchen Sie den Arzt auf, auch wenn Sie nichts vorzuweisen haben und keine Anzeichen zu sehen sind. Die Diagnose kann auf die Symptome von Nesselsucht gestellt werden, die Sie hatten. Da diese Manifestationen schwanken, sollten Sie sich um die Bilder kümmern, die während des schweren Ausbruchs gemacht wurden.

Symptome von Nesselsucht

Ein Bienenstock, auch Quaddel genannt, kann als eine abgerundete rote Läsion vom schwammigen Typ beschrieben werden, die sich innerhalb kurzer Zeiträume (Minuten und Stunden) entwickelt und verschwindet. Nesselsucht kann winzig sein, nur wenige Millimeter. Aber in einigen Fällen sind Nesselsucht riesig und sogar Extremitäten können damit bedeckt werden. Es gibt viele Symptome von Nesselsucht.

Häufige Symptome von Nesselsucht sind:
  • Wenn Nesselsucht zum ersten Mal auftritt, sind Rumpf, Beine und Oberarme die häufigsten Bereiche für die Manifestation.
  • Bienenstöcke gibt es in Chargen. Jedes Stück ist nicht langlebig und kann einige Minuten bis mehrere Stunden bleiben. Mit dem Verschwinden der Quaddeln tauchen neuere wieder auf. Die Krankheit kann für einige Tage ein Problem sein.
  • Da sie fleckig sind, können sie gleichzeitig auftreten und sich weit auf dem Körper ausbreiten.
  • Die Größe der Patches kann absolut unterschiedlich sein und auch die Form ist unregelmäßig. Rote Farbe bedeckt den Fleck, aber es gibt Lichtungen in der Mitte. Der Patch hat rote Grenzen.
  • Starker Juckreiz ist das Merkmal der Nesselsucht.
  • Blanchieren ist eine häufige Sache, wenn Sie auf den Bereich drücken, er ist nicht rot, sondern blass.
  • Dermographismus charakteristisch bedeutet, dass das Kratzen der Haut zu Rötungen führt.
NHSNach Angaben der National Health Services:

Die Striemen können sich vergrößern, ausbreiten und sich zu größeren Flächen flacher, erhabener Haut verbinden. Sie können auch innerhalb von Minuten oder Stunden ihre Form ändern, verschwinden und wieder auftauchen. Die Striemen neigen dazu, plötzlich zu beginnen und sich schnell aufzulösen.

Wenn Sie auf die Mitte eines roten Rahmens drücken, wird er blanchiert (wird weiß).
Nesselsucht oder Angioödem können als Manifestation einer allergischen Reaktion auftreten. Dies kann das erste Anzeichen dafür sein und entwickelt sich dann weiter und verursacht schwerwiegendere Erkrankungen. Sie können anaphylaktische Reaktionen hervorrufen, die ziemlich gefährlich sind und Ihr Leben bedrohen können.

Was sind Urtikaria-Komplikationen?

Wie wir bereits gelernt haben, tritt Urtikaria (ein anderer Name für Nesselsucht) auf, wenn Ihr Körper das Vorhandensein eines Reizstoffs wahrnimmt. Nach einigen Minuten oder Stunden der Exposition kann es zu Hautausschlag und juckender Haut kommen.

Obwohl dieser Ausschlag verschwinden kann, können in bestimmten Fällen Urtikaria-Komplikationen auftreten. In einigen Fällen von Urtikaria tritt nach einem Kontakt mit einem Reizstoff eine anaphylaktische Reaktion auf. Eine anaphylaktische Reaktion zeigt sich in folgenden Symptomen:

  • Geschwollenes Gesicht, Hals oder Zunge
  • Schweres Atmen mit pfeifendem Geräusch
  • Es ist schwer zu schlucken
  • Das Herz schlägt unregelmäßig
  • Schwindel
  • Mattigkeit
  • Stridor im Hals
Urtikaria ist eine Erkrankung, die durch Symptome wie Juckreiz, Schuppenbildung, Brennen oder Stechen gekennzeichnet ist. Die unmittelbare allergische Reaktion ist eine Dermatitis. Wenn die Symptome anhalten, kann sich die Urtikaria auch zu systemischen Symptomen wie Kopfschmerzen, Fieber, Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit entwickeln.

Ursachen von Nesselsucht

Es wird normalerweise angenommen, dass Nahrung der Hauptgrund für die Entwicklung von Nesselsucht ist, aber eigentlich kann alles Nesselsucht verursachen.

Die häufigsten Ursachen für Nesselsucht können sein:
  • Nesselsucht kann durch Lebensmittel der folgenden Art verursacht werden: Eier, Erdnüsse, Schalentiere, Milch, Soja und Weizen
  • Bestimmte Medikamente, häufig Antibiotika zusätzlich zu Sulfa-Medikamenten
  • Substanzen, die Medikamenten und Lebensmitteln zugesetzt werden, z. B. Lebensmittelfarbstoff Tarzarin (Gelb Nr. 5)
  • Virusinfektionen
  • Insektenstiche, Stiche
  • Milchsaft
  • Körperübung
  • Spannung
  • Hitze, Kälte, Wasser jeder Temperatur
  • Dermographismus kann Nesselsucht verursachen. Physikalische Urtikaria durch Kratzen.
American College of Allergy, Asthma & Immunology Das American College of Allergy, Asthma & Immunology sagt: In einigen Fällen ist die Ursache offensichtlich - eine Person isst Erdnüsse oder Garnelen und entwickelt dann innerhalb kurzer Zeit Nesselsucht. Weil es so viele mögliche Ursachen für Urtikaria gibt, erfordern andere Fälle eine entschlossene Detektivarbeit von Patient und Arzt. In einigen Fällen kann die Ursache nicht identifiziert werden.
Wenn Sie die Ursachen von Nesselsucht herausfinden möchten, wird empfohlen, das Tagebuch mit allen Details Ihres Menüs und Ihrer Medikamenteneinnahme auszufüllen. Wenn es nicht hilft, dann machen Sie den Allergietest.

Nesselsucht Behandlung

Einige Patienten, die an chronischer Nesselsucht leiden, haben keine tatsächliche Ursache dafür. Es muss von den Patienten akzeptiert werden, und es sollten maximale Anstrengungen unternommen werden, um die Situation zu bewältigen. Die Hauptsache ist, den Behandlungsverlauf zu beginnen. Antihistaminika werden normalerweise zur Behandlung von Nesselsucht eingesetzt, sie sind mit dem richtigen Ansatz wirksam.

Falls Antihistaminika nicht wirksam sind, bedeutet dies, dass die Nesselsuchtbehandlung nicht ausreicht oder die Dauer der Nesselsuchtbehandlung nicht lang genug ist.

American Osteopathic College of DermatologyLaut American Osteopathic College of Dermatology:

Einige Ärzte schlagen vor, dass die Behandlung der Nesselsucht über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden sollte - vielleicht sogar einen Monat nach dem Verschwinden der Nesselsucht.

Auch hier ist die Ausnahme die Kortison-/Steroid-Nesselsuchtbehandlung, die zunächst nur für kurze Zeit angewendet werden sollte, um die Nesselsucht zu beruhigen. Denken Sie daran, dass man eng mit seinem Arzt zusammenarbeiten muss, um eine Nesselsuchtbehandlung zu finden, die die Nesselsucht unterdrückt, bis sie sich von selbst auflöst.

Behandlung natürlicher Nesselsucht

Die Anzahl der Nebenwirkungen vieler Medikamente, die auf die Behandlung von Nesselsucht abzielen, brachte die Situation mit sich, in der die Medikamente nicht verschrieben werden sollten. Schläfrigkeit ist die häufigste Nebenwirkung der Behandlung von verschreibungspflichtiger Nesselsucht.

Werfen wir einen Blick darauf, wie man Nesselsucht behandelt. Wenn Sie nach einer sicheren, natürlichen Lösung zur Behandlung von Nesselsucht suchen, um die Symptome von Nesselsucht zu lindern, und etwas suchen, das Sie nicht schläfrig macht oder andere negative Nebenwirkungen verursacht, dann sollten Sie eines dieser natürlichen Produkte zur Behandlung von Nesselsucht ausprobieren. Sie wurden von Homöopathie-Experten entwickelt, um mehrere Symptome von Nesselsucht sicher zu lindern:
  1. Biogetica HivesFormula — 97 Pkt.
  2. OxyHives — 79 Punkte.
RatingHealthcare Product#1 - Biogetica HivesFormula, 97 von 100 möglichen Punkten. Biogetica HivesFormula wurde entwickelt, um die Symptome einer akuten Urtikaria zu lindern. Dieses Kit enthält Advanced Resonance homöopathische Urtikaria-Mittel und Sarcodes, von denen traditionell angenommen wird, dass sie die normalen Funktionen in den betroffenen Systemen korrigieren und wiederherstellen.

Geld-zurück-Garantie: Sie bieten eine 90-tägige Geld-zurück-Garantie auf alle Produkte.

Biogetica T31 AllergyLiquescence Inhaltsstoffe: Allium Cepa 1X. Ambrosia Artemisiaefolia 1X. Apis Mellifica 1X. Euphrasia Officinalis 1X. Sabadilla 1X. Echinacea Angustifolia 2X. Ephedra Vulgaris 3X. Nebennieren 6X. Adrenalin 6X. Galium Aparin 6X. Hydrastis Canadensis 6X. Leber 6X. Histaminum Hydrochloricum 12X. gereinigtes Wasser.

Biogetica C49 SkinSupport Inhaltsstoffe: Grindelia 2X. Mezereum 3X. Urtica Urens 3X. Ranunculus bulbosus 3X. Cantharis 4X. Rhus Toxicodendron 6X. Croton Tiglium 6X.

Biogetica C4 ANH Zutaten: Ascorbinsäure 2X; Pantothensäure 2X; Pyridoxin 2X; Adrenalin 6X; Magnesia phosphorica 6X; Lymphe 6X, 12X; Apis Mellifica 12X.

Warum #1? Diese natürliche Urtikaria-Therapie ist eine kraftvolle Mischung aus Vitaminen, Homöopathie und bioenergetischen Formulierungen, die auf das Immunsystem wirken und Nesselsucht lindern. Alle Biogetica-Produkte werden in FDA-konformen, GMP-zertifizierten Labors in Deutschland, der Schweiz, den USA, Indien und Spanien hergestellt. Sie sind bei der FDA als Nahrungsergänzungsmittel, homöopathische Attenuierungen oder ayurvedische Kräuter ordnungsgemäß registriert.

Biogetica HivesFormula bestellen
RatingHealthcare Product#2 - OxyHives, 79 von 100 Punkten. OxyHives ist eine Nesselsuchtbehandlung mit einer Mischung aus acht Inhaltsstoffen, um nicht nur ein, sondern mehrere Symptome von Nesselsucht mit einer einfachen Anwendung zu bekämpfen. Ideal für vielbeschäftigte Menschen, die viel unterwegs sind.

Garantie: 90 Tage. Wenn Sie nicht die erwarteten Ergebnisse gesehen haben oder in keiner Weise zufrieden sind, senden Sie Ihre leeren oder teilweise benutzten Behälter zurück.

Homöopathische Wirkstoffe Oxyhives Inhaltsstoffe: Apis mellifica (Honigbiene) 200C, Arnica montana (6X), Ichthyolum (6X), Lachesis (30C), Hepar (6X), Mercurius solubilis (200C), Rhus Toxicondendron (Gifteiche) 200C, Urtica Urens (200C).

Empfohlene Anwendung: Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: Bis zu dreimal täglich zweimal unter die Zunge sprühen. Kinder unter 12 Jahren: Vor der Anwendung einen Arzt konsultieren.

Warum nicht #1? Dieses Produkt enthält nur ein Spray, das sich auf die Behandlung von Urtikaria konzentriert, sich jedoch nicht mit der Unterstützung des Immunsystems befasst.

OxyHives bestellen

Wie kann man Nesselsucht verhindern?

Es gibt bestimmte Schritte, die Sie unternehmen können, um Nesselsucht zu verhindern oder die Schwere der Nesselsuchtsymptome zu verringern. Um beispielsweise die Reizungen zu reduzieren, die durch äußere Faktoren verursacht werden können, tragen Sie bequeme Kleidung und Schuhe und führen Sie alle anderen normalen Hygieneaufgaben durch.

Um Nesselsucht zu verhindern, sollten Sie alternative Therapien in Betracht ziehen, z. B. durch die Verwendung von Cremes, Pflanzenstoffen und Vitaminen, die sich mit den Ursachen von Nesselsucht befassen. Es wird empfohlen, ihnen die niedrigste verfügbare Dosis für die kürzestmögliche Zeit zu verabreichen.

Zu den Änderungen des Lebensstils zur Vorbeugung von Nesselsucht gehören auch:
  • Waschen Sie Ihre Hände mit Seife und warmem Wasser,
  • Vermeidung von Lebensmitteln, die Gewürze und andere mögliche Allergene enthalten,
  • Tragen einer medizinischen Maske über Mund und Nase zum Schutz vor Reizstoffen,
  • Verwenden Sie ein Tuch, um Ihre Hände, Ihr Gesicht und Ihre Nase abzuwischen.

Sie können auch versuchen, ein Nesselsucht-Tagebuch zu schreiben. Beachten Sie all die Dinge, die Nesselsucht verursachen können. Achten Sie auf Nesselsucht, die bei ähnlichen Gelegenheiten oder nach Kontakt mit ähnlichen Dingen auftritt.

Wie kann man Nesselsucht auf natürliche Weise loswerden?

Wie kann man Nesselsucht loswerden und Nesselsucht verhindern? Die besten Produkte für die natürliche Behandlung von Nesselsucht sind:
Letzte Aktualisierung: 2024-06-20

Change Language:


× Close
Feedback FormX

Sorry but your message could not be sent, check all fields or try again later.

Thank you for your message!

Feedback Form

We strive to provide the most valuable information about health and healthcare. Please answer the following questions and help us further improve our website!




This form is absolutely secure and anonymous. We do not request or store your personal data: your IP, email, or name.

Natural Health Source Shop
Add to Bookmarks

How to Treat Hives and Prevent Urticaria Complications? Natural Hives Treatment Options

How to Treat Hives?

We recommend the best natural hives treatment products:

Hives

Hives (also called urticaria by medical staff) belong to skin rash of red color with itchy skin and bumps on it. The scale of hives can be different as well as shape. The diameter can be several millimeters only or can reach some inches.

As for the shape, some are round, some of them make rings or look like big patches. One can observe wheals, lesions of red color at the boundaries, which is one more way the hives are disclosed. They can appear in any part of the body from trunk to legs and arms.

5 % of all people suffer from this disease sooner or later. Women suffer from it more often than men. There can be chronic hives when the patient suffers from the problem for half a year or even longer than that. 80% of cases belong to idiopathic type of hives. It is impossible to find the reason for hives when it is idiopatic.

National Institutes of Health National Institutes of Health:

Hives are very common. They often go away on their own, but if you have a serious case, you might need hives treatment or a shot.

Allergic reactions cause your body to release chemicals that can make your skin swell up in hives. People who have other allergies are more likely to get hives than other people.

In rare cases, allergic reactions can cause a dangerous swelling in your airways, making it hard to breathe - which is a medical emergency.

Characteristics of Hives

Among the characteristics of hives is the predisposition to change the size quickly. That means that hives can fade away immediately and appear somewhere else. It can happen within several hours. Hives can stay for a period of 2-24 hours.

The look of rash can be disturbing, but it can disappear rapidly (in 3-4 hours, for example) and return back at bigger scale a day later. Rare diseases are able to develop and resolve fast. For this reason visit the doctor even if you have nothing to show and no signs are seen. The diagnosis can be set on the symptoms of hives you had. As these manifestations are fluctuating, then care about the pictures made during the severe outbreak.

Symptoms of Hives

A hive, called a wheal too, can be described as a rounded red lesion of spongy type, which develops and disappears within short ranges of time (minutes and hours). Hives can be tiny, just several millimeters. But in some cases hives are enormous and even extremities can be covered with them. There are many symptoms of hives.

Common symptoms of hives are:
  • When hives occur for the first time, trunk, legs and upper arms are the most frequent areas for the manifestation.
  • Hives come in batches. Every piece is not durable and can stay from several minutes to several hours. With disappearance of wheals, newer ones reappear. The disease can be a trouble for some days.
  • Being of patchy kind, they can appear simultaneously and spread widely on the body.
  • The size of patches can be absolutely different and the shape is irregular as well. Red color covers the patch, but there are clearings in the centre. The patch has red boundaries.
  • Strong itching is the characteristic of the hives.
  • Blanching is a common thing when you press the area, it is not red, but pale instead.
  • Dermographism characteristic means that scratching of the skin causes reddening.
NHSAccording to The National Health Services:

The welts may enlarge, spread, and join together to form larger areas of flat, raised skin. They can also change shape, disappear, and reappear within minutes or hours. The welts tend to start suddenly and resolve quickly.

When you press the center of a red welt, it blanches (turns white).
Hives or angioedema can appear as a manifestation of allergic reaction. This can be the first sign of it and then develops further causing more serious conditions. They can cause anaphylactic reactions, which are rather dangerous and can threaten your life.

What are Urticaria Complications?

As we previously learned, urticaria (another name for hives) occurs when your body senses the presence of an irritant. After a few minutes or hours of exposure, you may experience a rash and itchy skin.

Although this rash may go away, in certain cases you may experience urticaria complications. In some cases of urticaria, an anaphylactic reaction occurs after a contact with an irritant. Anaphylactic reaction is revealed through the following symptoms:

  • Swollen face, throat or tongue
  • Hard breathing with whistling sound
  • It is hard to swallow
  • The heart beats irregularly
  • Giddiness
  • Faintness
  • Stridor in the throat
Urticaria is a condition characterized by symptoms such as itching, scaling, burning, or stinging. The immediate allergic reaction is a dermatitis. When symptoms persist, urticaria may also develop into systemic symptoms such as headache, fever, nausea, vomiting, and fatigue.

Causes of Hives

It is usually considered that food is the main reason why hives develop, but anything can cause hives, actually.

The most widespread causes of hives may include:
  • Hives can be caused by food of the following kind: eggs, peanuts, shellfish, milk, soy and wheat
  • Certain medicines, frequently antibiotics in addition to sulfa drugs
  • Substances added to medicines and food, food dye tarzarine, for instance (Yellow No.5)
  • Viral infections
  • Bites of insects, stings
  • Latex
  • Physical exercise
  • Tension
  • Heat, coldness, water of any temperature
  • Dermographism can cause hives. Physical urticaria caused by scratching.
American College of Allergy, Asthma & Immunology American College of Allergy, Asthma & Immunology says: In some cases, the cause is obvious - a person eats peanuts or shrimp, and then develops hives within a short time. Because there are so many possible causes for urticaria, other cases require determined detective work on the part of the patient and physician. In some cases, the cause cannot be identified.
If you wish to find out the causes of hives, it is recommended to fill in the diary with all the details of your menu and medicine intake. If it does not help, then make the allergy testing.

Hives Treatment

Some patients suffering from chronic hives have no actual cause for it. It must be accepted by the patients and maximum efforts should be directed to manage the situation. The main thing to do is to start the treatment course. Antihistamines are usually used as a hives treatment, they are effective with the right approach.

In case antihistamines are not efficient that means that the hives treatment doze is not sufficient or the duration of the hives treatment is not long enough.

American Osteopathic College of DermatologyAccording to American Osteopathic College of Dermatology:

Some doctors suggest that hives treatment should be continued for long periods - perhaps even a month after the hives have disappeared.

Again, the exception to this is the cortisone/steroid-type hives treatment, which should only be used for short periods initially to quiet down the hives. Remember that one must work closely with their doctor to find a hives treatment that suppresses the hives until they resolve on their own.

Natural Hives Treatment

The number of side effects of many medications which are aimed at hives treatment brought to the situation when the drugs should not be prescribed. Sleepiness is the most frequent side effect of prescription hives treatment.

Let's take a look at how to treat hives. If you're searching for a safe, natural hives treatment solution to relieve the symptoms of hives, and want something that won't make you drowsy or cause other negative side effects, then you'll want to try one of these natural products for hives treatment. They are developed by homeopathy experts to help relieve multiple symptoms of hives safely:
  1. Biogetica HivesFormula — 97 pts.
  2. OxyHives — 79 pts.
RatingHealthcare Product#1 - Biogetica HivesFormula, 97 points out of a possible 100 points. Biogetica HivesFormula is designed to relieve the symptoms of acute Urticaria. This kit contains Advanced Resonance Homeopathic Urticaria remedies and Sarcodes, which are traditionally believed to correct and restore the normal functions within the affected systems.

Money Back Guarantee: They offer a 90 day money back guarantee on all products.

Biogetica T31 AllergyLiquescence Ingredients: Allium Cepa 1X. Ambrosia Artemisiaefolia 1X. Apis Mellifica 1X. Euphrasia Officinalis 1X. Sabadilla 1X. Echinacea Angustifolia 2X. Ephedra Vulgaris 3X. Adrenal 6X. Adrenalinum 6X. Galium Aparine 6X. Hydrastis Canadensis 6X. Liver 6X. Histaminum Hydrochloricum 12X.purified water.

Biogetica C49 SkinSupport Ingredients: Grindelia 2X. Mezereum 3X. Urtica Urens 3X. Ranunculus Bulbosus 3X. Cantharis 4X. Rhus Toxicodendron 6X. Croton Tiglium 6X.

Biogetica C4 ANH Ingredients: Ascorbic Acid 2X; Pantothenic Acid 2X; Pyridoxine 2X; Adrenalinum 6X; Magnesia Phosphorica 6X; Lymph 6X, 12X; Apis Mellifica 12X.

Why #1? This natural urticaria therapy is a powerful blend of Vitamins, Homeopathy and Bio-energetic formulations, that work on the immune system and relieve hives. All Biogetica products are made in FDA-compliant GMP-certified Laboratories in Germany, Switzerland, USA, India, and Spain. They are appropriately registered with the FDA as Dietary supplements, Homeopathic attenuations or Ayurvedic herbs.

Order Biogetica HivesFormula
RatingHealthcare Product#2 - OxyHives, 79 points out of 100. OxyHives is a hives treatment with a blend of eight ingredients to combat not just one, but several symptoms of hives with one easy application. Great for busy people on the go.

Guarantee: 90 Day. If you have not seen the results you were expecting or are not satisfied in any way, send then back your empty or partially used containers.

Homeopathic Active Oxyhives Ingredients: Apis Mellifica (Honey Bee) 200C, Arnica Montana (6X), Ichthyolum (6X), Lachesis (30C), Hepar (6X), Mercurius solubilis(200C), Rhus Toxicondendron (Poison Oak) 200C, Urtica Urens (200C).

Suggested Use: Adults and children over 12: Spray twice under tongue up to three times a day. Children under 12: consult a doctor before use.

Why not #1? This product includes only one spray that focuses on urticaria treatment but does not deal with immune system support.

Order OxyHives

How to Prevent Hives?

There are certain steps you can take in order to prevent hives or reduce the severity of hives symptoms. For example, to help reduce the irritation that can be caused by external factors, make sure to wear comfortable clothes and shoes and perform all other normal hygiene tasks.

To prevent hives, consider alternative therapies such as by using creams, botanicals, and vitamins that deal with the causes of hives. It's recommended that they be given the lowest available dose for the shortest time possible.

Lifestyle changes to prevent hives also include:
  • Washing your hands with soap and warm water,
  • Avoiding foods containing spices and other possible allergens,
  • Wearing a medical mask over your mouth and nose to protect against irritants,
  • Using a cloth to wipe your hands, face, and nose.

You may also try writing a hives diary. Note all the things that could cause hives. Pay attention to hives that happen on similar occasions or after exposure to similar things.

How to Get Rid of Hives?

How to get rid of hives and prevent hives? The best products for natural treatment of hives are:

YourWebDoc.com takes action to address SARS-CoV-2 coronavirus disease (COVID-19)

As a part of our efforts to spread the information about COVID-19, including symptoms, diagnosis and vaccination, we created a page about SARS-CoV-2 coronavirus disease (COVID-19). We are constantly updating this page and add more information about new strains, vaccines development, treatment options, etc. Please do not hesitate to open this page if you are looking for the information about COVID-19.

COVID-19 coronavirus
Last Updated: 2021-09-20